Darauf eingehen oder abwarten?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! Ein etwas "seltsamer" Fall aber vlt. gibts von euch nen guten Input.

1. Mein Alter:

26

2. Alter der Frau

23

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Nicht relevant. Haben sogar eine Zeit lang im selben Bett gepennt usw.

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Hatte 1 Jahr lang eine "Beste Freundin" und wir schwankten in unserem Verhalten immer zwischen Beziehung hin und her. Hat sich aber nie wirklich etwas ergeben obwohl wir praktisch eine geführt haben. Es gab halt keinen Sex usw. aber wir haben uns automatisch so verhalten als wären wir zusammen. Auch unsere Freizeit war so gestaltet und auch im Freundeskreis dachten es bereits alle. Ja wir hatten sogar eine gemeinsame Wohnung. War eine sehr seltsame Situation. Aber sie hat mich nie (geistig) an sie rangelassen und ich hatte auch kein Interesse.

Sie hat sich immer versucht über mich zu stellen. Ich wollte mir das aber nicht gefallen lassen bzw. SO wollte ich keine Beziehung führen. Sie hat mich regelmäßig provoziert. Wenn ich darauf nen Konter gegeben habe gabs wieder Streit und Sendepause. Sah keinen Sinn da außer ne gute Freundin was mehr draus werden zu lassen. Sie auch nicht. Eben weil wir oft aneinander gekracht sind. Wir sind auch beide sehr starke Persönlichkeiten. Aber auch beide noch sehr jung und unreif.

Irgendwann ist das gekommen was kommen musste. Es hat unglaublich hart gekracht da niemand nachgeben wollte. Mir war es zu viel. Jeder dachte sie wäre meine Freundin, ich hatte es satt mich dauernd im Bekanntenkreis rechtfertigen zu müssen. Ich wollte die Sache beenden. Sie stieg nicht darauf ein und hat mich wieder unter sich gestellt. Da ich praktisch nichts mehr zu verlieren hatte bin ich (nach einigen Warnungen) unglaublich hart über sie drüber. Sehr hart. Ich hab sie nie angebrüllt oder ihr irgendwas getan aber ich hab sie mit ner ganzen Flotte torpediert. Eben da ich sie so sehr gut kenne hab ich mir da auch einfach getan. Sie hat sich nicht mal wehren können da ich alles so schnell Durchgezogen habe. Eben genau damit sie nicht reagieren konnte.

Naja, jedenfalls gabs dann einige Zeit kompletten Krieg. Sie hat mich immer wieder versucht zu irgendwie hart zu treffen aber ich war einfach zu gut vorbereitet und konnte (mit ein wenig Glück) immer sofort reagieren. Ach im Freundeskreis hab ich mehr Rückhalt.

Ich glaub mehr muss ich dazu auch nicht schreiben. Sie wollte mich immer unter sich stellen, ich hab den Spieß jetzt umgedreht.

Nun haben wir uns vor einiger Zeit auf ner Party wieder getroffen und sie hat durchgehend den Kontakt gesucht und ist mir die ganze Zeit nahe gekommen und hat noch ein paar Aktionen geschoben. Wir waren praktisch den ganzen Abend direkt nebeneinander aber jeder hat sich mühe gegeben das Gegenüber nicht zu beachten.

Absichtliches Freeze-Out wars zumindest keines. Es hat sich alles einfach so ergeben. Ich wollte wirklich einfach gehen und sie ihren eigenen Weg gehen lassen.

6. Frage

Was tun? Darauf eingehen oder noch abwarten?

Mein Bauchgefühl sagte mir "NOCH nicht darauf eingehen, du bekommst eine Abfuhr"?

Generell Tipps zu so einer dummen Situation? Ich hab sowas auch noch nie wo mitbekommen, mir fehlen da Anhaltspunkte. Außerdem sind wir beide SEHR speziell und provozieren gerne und auch gut.

Generell bin ich aber zu neugierig um auf sie einfach zu scheissen. Und mein Bauchgefühl sagt mir auch ich sollte noch dran bleiben.

bearbeitet von ktnlive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bizarres Ding. Erstmal: Kein Sex, keine Beziehung. Naja, dass du scharf auf sie bist erklärt dieser Thread, aber warum du ein Jahr lang nichts gemacht hast, erschließt sich mir nicht.

Eurer taktischer geplanter Vernichtungsfeldzug gegeneinander liest sich so absurd, dass ich nicht weiß, was du eigentlich von uns hören willst. Das ihr zwei- selbst wenn du jetzt anfängst auch mal sexuell zu werden- nicht für mehr geeignet seit als 3,4 Sex, bevor es wieder kracht, liegt auf der Hand.

Mein Tipp: Sie gedanklich verabschieden, dich hier mal einlesen und mal lernen, dass zwischenmenschliches im Leben kein ständiges unterdrücken, provozieren und Gewinnen/Verlieren ist. Ich glaube, dass du in diesem Bereich noch erhebliche Defizite hast, die du zuallererst mal erkennen und abstellen solltest.

bearbeitet von Autark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Kindergarten-Theater; und zwar von vorne bis hinten. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber anders kann ich das nicht nennen.

Noch mal zum genauen Verständnis: Du und dein ehemals beste Freundin, ihr habt euch verkracht und wenn ihr euch auf eine Party begegnet ignoriert ihr euch gegenseitig so gut es geht. Auch wenn ihr nicht mehr miteinander klar kommt, als erwachsener Mensch solltest du eigentlich in der Lage sein, mit ihr normal höflich zu reden; wie mit einer beliebigen flüchtigen Bekannten oder so.

Mir ist auch nicht wirklich klar geworden, was eigentlich dein Ziel ist: Willst du, dass ihr wieder in der Lage seid, wie normale Menschen miteinander zu reden, damit ihr euch nicht gegenseitig die Stimmung versaut, wenn ihr euch auf einer Party begegnet? Willst du sie ins Bett kriegen? Willst du dich mit ihr aussöhnen und sie als gute Freundin wieder gewinnen? Willst du ihr für was auch immer eins reinwürgen? Ohne dein Ziel zu kennen, kann dir auch niemand raten, ob eine Vorgehensweise gut oder schlecht geeignet ist, um dieses zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindergartentheater. Und ja, das ist böse gemeint.

Kein Sex = rein platonische Beziehung. Mehr nicht.

Was man dir raten sollte?

Hol eine Lupe und geh damit deinen Schwanz suchen.

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Kindergarten. Das ist mir klar. Das ist auch unseren Freunden klar. Aber es ist nunmal einfach so passiert. Und ja, ich sollte diesbezüglich meinen Schwanz suchen. Aber es ist ja nicht so als würde ich den Fehler Nicht selbst sehen.

Bevor es fett gekracht hat bin ich drei mal auf sie zugegangen um das ganze zu beenden. Sie hat mich nicht 1x diesbezüglich ernst genommen und sogar noch die dümmsten Aktionen darauffolgenden gestartet. Beim vierten mal hat's mir dann einfach gereicht.

Warum, weswegen. keine Ahnung. Es ist einfach zu kompliziert.

Ich behandle sie wie sich mich tlw. Behandelt hat da dies die einzige Art war die sie versteht. Ist leider so. Generell bin ich ja nicht so drauf. War praktisch eine "nicht mit mir"-Aktion. Ich hab's versucht mit ihr normal zu reden aber es war nicht möglich. Warum? Fragt mich nicht. Sie hat mich durch die ganzen Abhängigkeiten die sich in unserer zeit ergeben haben praktisch dazu gezwungen so zu handeln. Ich hab's wie gesagt oft genug versucht. Aber sobald ich das Thema angesprochen habe ist sie direkt ausgeflippt und hat geblockt. Egal was ich auch gesagt habe, für sie ging jede Diskussion darum ob wir eine echte Beziehung führen wollen. Dabei hab ich das nicht einmal angesprochen. Ich wollte einfach nur meine Sachen nehmen und gehen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ihre herablassende Art hat mich dann endgültig zum ausflippen gebracht. Ich mach ihr praktisch ein Angebot (es ging ja auch um geld usw.) und sie behandelt mich dann auch noch wie Dreck. Naja.... Seltsame Frau... Es ist mir fast so vorgekommen als hätte sie die Eskalation gewollt.

Unschuldig bin ich aber nicht. Ich hab das ganze viel zu lange unter "nur Freunde" laufen lassen. Bis es zu spät war und sich eine gefährliche Mischung ergeben hat. Einerseits Abhängigkeiten, andererseits zu "gute" Freunde und kein Sex.

Mein übergeordnetes Ziel ist es das ganze zu beenden. Wir würgen uns durchgehend etwas rein. Das ist anstrengend und sinnlos. Ich kann aber nicht anders als reagieren und leider kann ich sehr gut reagieren. "Gewinner" wird es keinen geben. Verlieren werden aber alle. Ich bin paar mal auf sie zugegangen. Das erste mal wieder gegrüßt, lässig mit am Tisch gesessen usw. Aber sie scheint damit weit mehr Probleme zu haben. Ich kann nicht ihre Gedanken lesen. Ich ignoriere sie nur damit sie keine Angriffsflächen hat.

Ich hab sie diesbezüglich schon vor einiger zeit kontaktiert. Sie meinte für sie ist es zu früh. Sie kann noch nicht. Aber ich habe keine Lust mehr darauf. Aktuell muss ich praktisch auf die aufpassen damit sie keinen Blödsinn treibt. Ich muss ihr immer einen Schritt voraus sein wenn wir im selben Raum sind. Warum sie das macht? Keine Ahnung.

Was daraus werden soll? Naja, hätten wir damals Sex gehabt und wäre sie nur minimal kompromissbereiter gewesen hätt's eigentlich Super gepasst. der Gedanke existiert. Ob er sinnvoll ist kann ich nicht sagen. Ich wäre aber zumindest schon froh wenn sie mich einfach in Ruhe lassen würde und sich das leidige Thema auch im Freundeskreis legt.

Aktuell will ich einfach noch ein wenig abwarten. Zur Party hat sie auf mich zwar so gewirkt als würde sie das ganze beenden wollen. Aber irgendetwas hindert sie daran. Mir kommt es auch so vor als würden wir uns, egal was wir tun, provozieren. Darum halte ich mich auch sehr zurück um nicht aufgrund einer falschen Annahme irgendwas zu tun. Sie muss ich da aber oft zurückhalten und Situationen klären bevor irgendetwas passiert...

bearbeitet von ktnlive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein übergeordnetes Ziel ist es das ganze zu beenden. Wir würgen uns durchgehend etwas rein. Das ist anstrengend und sinnlos. Ich kann aber nicht anders als reagieren und leider kann ich sehr gut reagieren. "Gewinner" wird es keinen geben. Verlieren werden aber alle. Ich bin paar mal auf sie zugegangen. Das erste mal wieder gegrüßt, lässig mit am Tisch gesessen usw. Aber sie scheint damit weit mehr Probleme zu haben. Ich kann nicht ihre Gedanken lesen. Ich ignoriere sie nur damit sie keine Angriffsflächen hat.

Ich hab sie diesbezüglich schon vor einiger zeit kontaktiert. Sie meinte für sie ist es zu früh. Sie kann noch nicht. Aber ich habe keine Lust mehr darauf. Aktuell muss ich praktisch auf die aufpassen damit sie keinen Blödsinn treibt. Ich muss ihr immer einen Schritt voraus sein wenn wir im selben Raum sind. Warum sie das macht? Keine Ahnung.

Aha, du „kannst nicht anders“ als zu reagieren? Du „musst“ auf sie aufpassen? Wieso? Was hindert dich daran, dich ihr gegenüber freundlich-distanziert zu geben und irgendwelches Theater einfach zu ignorieren?

Was daraus werden soll? Naja, hätten wir damals Sex gehabt und wäre sie nur minimal kompromissbereiter gewesen hätt's eigentlich Super gepasst. der Gedanke existiert. Ob er sinnvoll ist kann ich nicht sagen. Ich wäre aber zumindest schon froh wenn sie mich einfach in Ruhe lassen würde und sich das leidige Thema auch im Freundeskreis legt.

Sorry, aber wenn deine Beschreibung dieser Frau und eurer Vergangenheit auch nur einigermaßen zutrifft und du immer noch ernsthaft eine Beziehung mit ihr in Erwägung ziehst, hast du ganz anderen Probleme; um nicht gar zu sagen: gewaltig einen an der Klatsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, du „kannst nicht anders“ als zu reagieren? Du „musst“ auf sie aufpassen? Wieso? Was hindert dich daran, dich ihr gegenüber freundlich-distanziert zu geben und irgendwelches Theater einfach zu

Sorry, aber wenn deine Beschreibung dieser Frau und eurer Vergangenheit auch nur einigermaßen zutrifft und du immer noch ernsthaft eine Beziehung mit ihr in Erwägung ziehst, hast du ganz anderen Probleme; um nicht gar zu sagen: gewaltig einen an der Klatsche.

Ich kenn sie gut. Leider sehr gut. Als es mir noch egal war da wir ja nur gute Freunde waren habe ich gesehen wie sich mit anderen Menschen umgeht. Sie versucht sich immer über andere zu stellen. Und da ist ihr jedes mittel recht. Ich darf ja garnicht sagen was die alles angestellt hat. Wir haben auch darüber geredet und sie meinte nur, dass sie eben so ist und man das akzeptieren muss. Ich hatte ja auch kein Problem damit da ich nicht das Ziel war und ich keine Probleme mit ihr hatte. Im Gegenteil, sie war praktisch der beste Freund den ich je hatte.

Nur irgendwann hat sie angefangen auch mit mir so umzugehen. Sie war nicht mehr neutral gegenüber mir und ich wollte da aber nicht mitspielen da ich keinen Sinn darin sah. Beziehung war es keine, also hatte ich auch kein Interesse daran Druck auf sie ausüben. Und ne gute Freundin die mir dauernd Probleme bereitet brauchte ich nicht mehr.

Also deine Antwort: Ich will um jeden Preis vermeiden, dass sie sich wieder über mich stellen kann. So hab ich meine Ruhe vor ihr. Und ich sage es funktioniert einfach.

An der klatsche... Möglich. Aber ich bin halt ehrlich zu mir. Ich hab ja auch nur deswegen Kontakt mit ihr da sich viele Freunde bemüht haben die Situation zu klären und auf mich eingeredet haben. Ansonsten wär ich schon längst über alle Berge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will um jeden Preis vermeiden, dass sie sich wieder über mich stellen kann.

Hilf meiner Vorstellungskraft mal bitte auf die Sprünge. Wie sieht dieses „sich über dich stellen“ denn aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle ( wenn sie dir optisch sehr gut gefällt ) versuchen von Anfang an mit anderen Augen reinzugehen , versuch von Anfang an auf eine Beziehung aus zu sein .

Vllt past ihr als paar mit sex und allem besser zusammen und es wird dann weniger Streit geben .

Mit in wenig Glück wird daraus eine FB . ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilf meiner Vorstellungskraft mal bitte auf die Sprünge. Wie sieht dieses „sich über dich stellen“ denn aus?

Das perfekte Beispiel für ihre Art und wie ich darauf reagiere...

Einmal mehr oder weniger positiv für mich:

Wir gehen zusammen in die Stadt und wechseln das Lokal. Ich komme fünf Minuten später und will ihr "Hallo" sagen. Sie meint nur "Dich brauche ich jetzt nicht" und geht vorbei. Ich fühle mich provoziert und sprich direkt neben ihr eine an. Bessere Figur, ähnliche größe, sehr hübsch. Lande dann mit der wild auf der Tanzfläche. Sie beobachtet uns einige Zeit, reagiert und schnappt sich einen Typen. Schafft aber nicht mit ihm irgendwas zu starten. Kann mit der einen aber auch nix anfangen und wir landen wieder zusammen in der Wohnung. Sie kocht (!!) dann für uns und war handzahm. Aber anstatt Sex gabs dann streit.

Positiv für sie:

Sie hat nen Typen mit dem sie hier und da was hat. Ich hab praktisch neben denen eine Mädlsrunde angesprochen. Sie schickt (!!) den Typen her, dass er mir den Flirt verhaut.

Beordert mich in ein Lokal und lässt mich dann dort mit voller Absicht alleine (!!) stehen aber tanzt mit dem Typen.

Hat mich sogar mal vor ner ganzen Runde absolut bloßgestellt. Konnte den Abend nur retten indem ich paar Freunde ins Lokal beorderte. Ich war damals dank ihr von einem Moment auf den anderen eine Zielscheibe.

Den Typen hat sie generell gerne eingesetzt. Ich hab ihn aber dann einfach mal angesprochen und wir haben gut gequasselt - ihm ist klar, dass sie ihn nur benutzt. Aber er hat den Sex, ich nicht.. Zuletzt als sie ihn wieder zum Einsatz beordert hat hab ich ihm die Hand geschüttelt. Danach war er plötzlich nicht mehr so interessant...

So ging das dann in der Zeit als wir nur befreundet waren dahin. In allen Formen. Ich hab ihr dann direkt gesagt ich kann das nicht mitmachen wenn ich nichts davon habe. Warum sollte ich es auch? Was soll das? Hat sie damals nicht kapiert und geblockt. Dann gabs auch gleich mal den großen krach.

Ich würde an deiner Stelle ( wenn sie dir optisch sehr gut gefällt ) versuchen von Anfang an mit anderen Augen reinzugehen , versuch von Anfang an auf eine Beziehung aus zu sein .

Vllt past ihr als paar mit sex und allem besser zusammen und es wird dann weniger Streit geben .

Mit in wenig Glück wird daraus eine FB . ;-)

Naja, das sagt mir mein Bauchgefühl auch. Damals als es unter "nur Freunde" lief, lief vieles Falsch weil ich eben kein Interesse hatte. Bzw, ich dachte mir oft "Soll sie halt, was kümmerts mich? Sind kein Paar.".

Aktuell hab ich aber nach dem großen Krach noch keinen Zugang und auch keine Ahnung wie der zustandekommen soll. Aber da ich es jetzt mit anderen Augen sehe läufts bis jetzt auch komplett anders ab. Man merkt richtig... lässt man sie an die Spitze wird sie unausstehlich. Nimmt man ihr aber die Grundlagen oder überrascht sie wird sie handzahm. Dazu brauch es nicht einmal viel.

Die frage ist halt.. braucht man sowas? Wie würde da eine Beziehung aussehen? Fängt es wieder so an wie davor oder wurden die Karten neu gemischt?

Einige Freunde sind ja auch dieser Meinung. Er sollten neu starten. Unter anderen Vorraussetzungen. Wurde direkt darauf angesprochen.

bearbeitet von ktnlive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach was zusammen machen und aggresiver an die sache rangehen zeig ihr , dass du mehr interesse an einer partnerschaft hättest anstatt einer Freundschaft .

Auf keinen Fall ein Nice-guy sein , denn das würde dich wieder in deine ursprüngliche lage zurück versetzten . Tu was mit ihr was man eigentlich in einer Partnerschaft tut z.B. Kino gehen oder Film schauen bei dir . Wenn sie drauf eingeht , einfach eskalieren .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab praktisch neben denen eine Mädlsrunde angesprochen. Sie schickt (!!) den Typen her, dass er mir den Flirt verhaut.

Beordert mich in ein Lokal und lässt mich dann dort mit voller Absicht alleine (!!) stehen aber tanzt mit dem Typen.

Hat mich sogar mal vor ner ganzen Runde absolut bloßgestellt. Konnte den Abend nur retten indem ich paar Freunde ins Lokal beorderte. Ich war damals dank ihr von einem Moment auf den anderen eine Zielscheibe..

Alter, und sowas lässt du dir von einer Frau gefallen, mit der du noch nicht mal Sex hattest? Das ist doch krank...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.