dreamer_33 0 Beitrag melden Mai 20, 2013 erstellt Hallo zusammen,bin gerade mitten in einem FO. Vorgeschichte erspare ich Euch. Ist auch eine grundsätzliche Frage. Würdet Ihr dem HB eine kurze Glückwunsch-Nachricht zukommen lassen oder nicht? Würde letztere Möglichkeit vielleicht sogar den FO verstärken?Vielen Dank für Eure Meinungen vorab.D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maik2k3 104 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet ...würde das ganze verstärken wenn nicht sogar kippen!Eine All-In Situation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Böser_Sportler 182 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Wenn du der Dame ersthaft alles Gute wünscht, dann mach es bitte auch.Wenn du dir durch die SMS irgendwas erhoffst, mach es nicht.Ich persönlich machte es immer, und bereue es auch nicht. Für mich gehört sich was zum Anstand aber das ist sicher Ansichtssache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Musst du für dich selbst entscheiden. Für mich grhört das zum guten Benehmen. Die Vorgeschichte ist sehr wohl wichtig. Wenn ihr euch schon länger kennt oder gar Freunde seid, ist es ziemlich frech, ihr nicht zu gratulueren. Außerdem kennen wir den Grund für den Freeze nicht. Bei einer großen Respektlosigkeit ihrerseits sähe das allles schon wieder ganz anders aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Danke, die Tendenz ist ja recht deutlich zu gratulieren. Tendiere ich auch dazu, das Anstandsargument ist für mich hier das entscheidende. Bin halt doch ein Nice Guy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Wenn du Eindruck hinterlassen willst, dann gratuliere ihr nicht!Ich habe das vor vielen Jahren auch mal so gemacht. Sie hat es mir natürlich vorgeworfen, nur habe ich dann darauf falsch reagiert.Mein Ziel: Emotionales Investment war trotzdem von ihr vorhanden.Überleg mal, sie erwartet, dass du dich meldest. Tust du dies mit einer sms, ist das nichts Besonderes. Falls du dich doch dazu entschließt dich zu melden, dann ruf sie gefälligst an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Vote für all in. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raoulo 27 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Die Bedeutung einer (Geburtstags)-Gratulation wird meist überschätzt. Das Anstandsgebaren im Zusammenhang mit PU wird doch sowieso flexibel gesehen und gehandhabt.Hier ist es eine geschmeidige Möglichkeit, den FO zu beenden.Willst du weiter freezen, melde Dich nicht. Es wird Deine Optionen danach nicht schmälern. Oder denkst Du, sie würde Dich blocken, nur, weil Du ihr nicht gratuliert hast?In Zeiten von Reminder-Apps weiß die nicht komplett planlose HB, dass Du Dich bewusst gegen diese "unverdächtige" Kontaktmöglichkeit entschieden hast. Genau das, was Du bereits an jedem vergangenen FO-Tag gemacht hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet Ok, werde heute anrufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D00mster 87 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet Stehe derzeit vor dem gleichen Problem.Wie seht ihr das? Waren 9 Jahre zusammen. Sie hat mir letztens zu meinem Geburtstag gratuliert per kurzer Nachricht in Whatsdepp. Davor 4 onate komplett Funkstille. Der Text so blabla alles Gute und sie wünscht mir dass es mir gut geht.Sie hat mich damals verlassen (gegenseitig entfremdet und neuer Typ ins Spiel gekommen). Ich habe zwar nicht vor, sie zurückzunehmen, aber irgendwie hat alleine der theoretische Gedanke an den Versuch eines Re-games seinen Reiz.Würdet ihr ihr schreiben?Dazu muss ich sagen, dass sie sich zwar in meinen Augen bei der Trennung unfair verhalten hat, aber sie dennoch eine charakterlich klasse Frau ist. Ich glaube ein Regame nach 9 jahren Beziehung haben noch nicht viele ausprobiert, oder?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alesi27 250 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet Nein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet So, hab sie angerufen und sie hat sich total gefreut. Ich habs kurz gehalten (5 min) u sie hat mehrfach nach nem Treffen gefragt. Hab sie aber hingehalten u ihr gesagt, dass ich die naechsten 2 Wo beruflich im Ausland bin (stimmt auch) u dann mal schauen muss. So schnell ist man wieder im Lead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jdj 134 Beitrag melden Mai 21, 2013 geantwortet Meine Fresse, was alle immer mit dem Geburtstag haben. Kümmer dich mal um was wichtigeres, als ihren Geburtstag. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D00mster 87 Beitrag melden Juni 7, 2013 geantwortet Stehe derzeit vor dem gleichen Problem.Wie seht ihr das? Waren 9 Jahre zusammen. Sie hat mir letztens zu meinem Geburtstag gratuliert per kurzer Nachricht in Whatsdepp. Davor 4 onate komplett Funkstille. Der Text so blabla alles Gute und sie wünscht mir dass es mir gut geht.Sie hat mich damals verlassen (gegenseitig entfremdet und neuer Typ ins Spiel gekommen). Ich habe zwar nicht vor, sie zurückzunehmen, aber irgendwie hat alleine der theoretische Gedanke an den Versuch eines Re-games seinen Reiz.Würdet ihr ihr schreiben?Dazu muss ich sagen, dass sie sich zwar in meinen Augen bei der Trennung unfair verhalten hat, aber sie dennoch eine charakterlich klasse Frau ist. Ich glaube ein Regame nach 9 jahren Beziehung haben noch nicht viele ausprobiert, oder?!Kurz zur Aktualisierung. Ich habe ihr zu ihrem Geburtstag dann doch eine neutral gehaltene Nachricht (ohne Smileys und Scheiß) geschrieben und prompt kam als Antwort: "Danke! Wie geht's dir?"Lasse mich auf ein Hin- und her Geschreibe nicht mehr ein und habe auch nicht mehr vor, ihr zu schreiben, sprich ich werde es unbeantwortet lassen. Dennoch würde es mich interessieren, wie ihr diese Frage interpretiert.Was bezwecken Ex-Freundinnen mit einer solchen Frage? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Eko 394 Beitrag melden Juni 7, 2013 geantwortet Reine Höflichkeit gepaart damit, das nur ein "Danke" zu wenig Text ist... ;)Könnte natürlich auch sein, dass Sie einfach wissen will ob es Dir gut geht, nachdem Sie Dich verlassen hat.Kann auch sein das Sie einfach nur Langeweile hatte oder Sie will wissen ob Du noch in Ihrem Orbit kreist. (Also Selbstbestätigung holen)Versuche nichts in eine Textnachricht zu interpretieren und vor allem nicht, wenn Sie von ner Frau kommt.Ist zwar schwer, aber lohnt sich... ;)Also: Nachricht löschen, nicht beantworten und weiter im Text... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
surry 107 Beitrag melden Juni 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) .....Kurz zur Aktualisierung. Ich habe ihr zu ihrem Geburtstag dann doch eine neutral gehaltene Nachricht (ohne Smileys und Scheiß) geschrieben und prompt kam als Antwort: "Danke! Wie geht's dir?"Lasse mich auf ein Hin- und her Geschreibe nicht mehr ein und habe auch nicht mehr vor, ihr zu schreiben, sprich ich werde es unbeantwortet lassen. Dennoch würde es mich interessieren, wie ihr diese Frage interpretiert.Was bezwecken Ex-Freundinnen mit einer solchen Frage?Anrufen, kurzes Palaver, Treffen initierenwenn Treffen = trueeskalierenwenn Treffen = falsenext or freeze or forgetMit dieser Frage wird nur Interesse bekundet, weil ihr mal eine gemeinsame Zeit hättet, es ist aber nicht als Interesse am Wiederaufleben zu interpretieren. Juni 7, 2013 bearbeitet von surry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen