hbutterbrot 0 Beitrag melden Mai 19, 2013 erstellt Hallo zusammen,ein HB (Kommilitonin) hat erfahren, dass ich ein guter (Hobby-)Koch bin und hin und wieder auch mal für Freunde koche. Ich mach dies nicht, weil ich mich irgendwo einschleimen muss, sondern weil ich meine Freude daran habe und es einfach geselliger als ein Restaurantbesuch ist.Nun möchte ein HB, dass gerne mal ködern und warten spielt, das ich für sie koche. Im Gegenzug möchte sie mir dafür ein gutes Kochbuch schenken. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich sie einladen soll und damit wieder eines ihrer ködern und warten-Spielchen losgeht. Ich bin geneigt zuzusagen, da es eine optimale Chance fürs eskalieren ist. Dagegen steht, dass sie möglicherweise nur Bestätigung sucht und kurz vorher absagen wird. Was soll ich tun? Danke für eure Meinung und Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cowboyhat 9 Beitrag melden Mai 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) Weiß jetzt nicht in welchem Kontext sie dich gefragt hat, aber eigentlich hat sie dich auf ein Treffen eingeladen und das ist Invest. Sie riskiert ja eine Abfuhr von dir. Hab auch schon mal für ein HB gekocht, dafür hat sie dann von sich aus eingekauft und ich hab ihr dann ein bisschen das kochen beigebracht. Brauchst du aber hier nicht, da sie dir als Gegenleistung ein Kochbuch schenken will. Dann ist es auch kein Reifen den sie dir hin hält. Ist ja eine faire Situation. Und dann heißt ja kochen, dass ihr euch entweder bei ihr oder bei dir ZU HAUSE treffen müsst. Das heißt sie will ficken. Wenn sie alleine wohnt, würde ich ein Treffen bei ihr vorschlagen und sonst bei dir, fertig. Mai 19, 2013 bearbeitet von cowboyhat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kingmonkey2013 115 Beitrag melden Mai 19, 2013 geantwortet Also das klingt jetzt nicht so als ob sie dich ausnutzen möchte. Vorallem wenn sie schon vorher sagt sie schenkt dir ein Buch.Natürlich kenn ich jetzt die exakte Situation nicht bzw war nicht dabei.An deiner Stelle würde ich sie einladen in deine Bude, ihr was kochen, einen Film reinhauen und dann konstant eskalieren. Klingt in meinen Ohren als hättest du die kleine schon so gut wie vernascht.Natürlich kommt es darauf an wie sie es sagt, wenn du ein über-netter Kerl bist und ihr hinterher läufst wie ein Hund, sie eine eiskalte Bitch ist, dann kann dieses ich will das du für mich kochst ein reines ausnutzen sein. Aber sie hat ja gesagt sie schenkt dir auch was etc, hört sich an als wär es eine Gute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
surry 107 Beitrag melden Mai 19, 2013 geantwortet Schließe mich an, koche bei Dir, weil da kennst du dich aus, hast so gesehen auch alles an seinem Platz. Lasse sie die entprechenden Sachen besorgen und sie muss dir auch zur Hand gehen beim Kochen, kannst du immer mal Hilfestellung geben. Und da ihr wahrscheinlich dann auch gemeinsam esst, oder? Eskaliere durch. Update wäre nett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hbutterbrot 0 Beitrag melden Mai 19, 2013 geantwortet Da hier Fragen zum Hintergrund gekommen sind, gebe ich euch dazu mal ein paar Infos:- kenne das HB von der Uni- ist schüchtern, zurückhaltend- 3 mal geküsst (auf Partys)- HB hat Treffen, die ich vorschlagen habe, mehrmals kurzfristig per SMS abgesagtIch habe die Befürchtung, dass sie den Vorschlag nur gemacht hat um zu testen, ob ich auch wirklich für sie kochen würde - sprich, sie braucht es für ihr Ego. Was mich nun aber nachdenklich stimmt, ist diese Situation: Sie war gestern mit einer gemeinsamen Freundin Kaffee trinken, hat mir währenddessen pausenlos SMS geschrieben und unserer Freundin erzählt, ich würde ihr schreiben und da müsse sie antworten. Dabei wollte sie ganz offensichtlich den Eindruck entstehen lassen, dass zwischen uns mehr geht. Heute sprach mich dann unsere gemeinsam Freundin darauf an und wollte wissen, was da zwischen uns läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kingmonkey2013 115 Beitrag melden Mai 19, 2013 geantwortet ooooooooooommmmmmmmmmmmmmggggggggg Du hast Probleme lolDu hast schon dreimal mit ihr geknutscht, sie schreibt dir pausenlos SMS, sie redet über dich mit ihren Freundinnen.Das alles heisst nur du kannst sie einfach haben, als Freundin, als fuckbuddy oder was auch immer, sie ist scharf auf ich.Lad sie zum kochen ein, das ist ein Heimspiel. Koch was mit ihr zusammen, schau dir einen Film an (den Film könnt ihr natürlich nur auf dem Bett anschauen weil du im Schlafzimmer keine Couch hast), umarme und kuschel mit ihr, knutsch rum und der Rest sollte von alleine laufen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aseria 143 Beitrag melden Mai 19, 2013 geantwortet Kann mich nur anschliessen. Super Voraussetzung für alles weitere. Wenn du das kochen nicht verhaust, ist alles Rille. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden Mai 19, 2013 geantwortet Kochen -> Essen -> Küssen -> Ficken Wenn sie verweigert, dann eskaliere weiter drauf los... hast ja schließlich gekocht ! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden Mai 19, 2013 geantwortet Rufe sie morgen an, quatsche mit ihr und macht was aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cowboyhat 9 Beitrag melden Mai 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) - ist schüchtern, zurückhaltendDie brauchen meist immer erst ein bisschen mehr Sicherheit, Vertrauen und comfort. also normal dass es da ein bisschen länger dauert.- 3 mal geküsstDas heißt Friendzone oder Orbiter ist eher nicht so wahrscheinlich- HB hat Treffen, die ich vorschlagen habe, mehrmals kurzfristig per SMS abgesagtHatte auch schon Mädels die ein zwei Treffen geflaked haben und sich dann doch noch mit mir getroffen haben Ich habe die Befürchtung, dass sie den Vorschlag nur gemacht hat um zu testen, ob ich auch wirklich für sie kochen würde - sprich, sie braucht es für ihr Ego.Finde nicht, dass sie der Typ ist der sowas machen würde, weil Du sagst sie ist schüchtern und zurückhaltend.Was mich nun aber nachdenklich stimmt, ist diese Situation: Sie war gestern mit einer gemeinsamen Freundin Kaffee trinken, hat mir währenddessen pausenlos SMS geschrieben und unserer Freundin erzählt, ich würde ihr schreiben und da müsse sie antworten. Dabei wollte sie ganz offensichtlich den Eindruck entstehen lassen, dass zwischen uns mehr geht. Heute sprach mich dann unsere gemeinsam Freundin darauf an und wollte wissen, was da zwischen uns läuft.Jetzt hast Du auch noch sozial proof von gemeinsamer Freundin. Mehr Sicherheit kann sie nicht kriegen. Das reicht ihr jetzt. Jetzt will sie Dich. Mai 19, 2013 bearbeitet von cowboyhat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
faixa83 102 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Kochen ist für Frauen nen super Vorwand wenn sie in deine Bude wollen und dort rangenommen werden wollen.Hatte erst gestern nen 1. Date, Kochen bei mir, Nachtisch und nochmal speziellen Nachtisch Also ran und keine Angst vor dem Eskalieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hbutterbrot 0 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Danke für die Antworten!Wie sollte ich sie eurer Meinung nach einladen? Sie hat mir nur schon 3 mal geschrieben, wie sehr sie sich drauf freuen würde. Da ich bisher immer zu 100% davon ausgegangen bin, dass sie wieder flaked, habe ich das Thema immer mit C&F beendet. Beispiel: "Das mit dem Kochen wird nichts. Meine Küche ist gestern ausgebrannt und nur meine Mikrowelle ist heil geblieben. Was hälst du davon, wenn ich uns mal ne Dose Erasco zaubere?"Wirkt das nicht ein wenig inkongruent, wenn ich sie anrufe und sage: "Hey, [...Smalltalk...]. Du bist eingeladen. Passt dir übermorgen, 18:00 Uhr?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cowboyhat 9 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet (bearbeitet) Du darfst sie allgemein und grob gesehen nicht um Erlaubnis fragen, a la "was hälst du davon.." "hast du Lust..." und nicht per sms oder fb, besser ist anrufen. Nagut, das war jetzt vielleicht nicht optimal, dass du ihr cocky funny einen Korb gegeben hast, aber auch kein Weltuntergang. Schlag doch sowas vor wie: "Okay Spaß beiseite, Mitwoch Abend würde mir passen.." Und kocht ruhig was richtiges, muss ja nichts großes sein. Hab zb mit meinem HB ein Salat mit Hähnchenstreifen und Baguette gemacht. Einfach dass sie sieht, dass du wirklich kochst und nicht Dosenfutter machen (das wäre auch inkongruent). Auch wenns von dir nur Spaß war. Ist auch egal obs ihr schmeckt oder nicht (dann wärs auch noch lustig), hauptsache du bekommst Gelegenheit zum eskalieren. Mai 20, 2013 bearbeitet von cowboyhat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kingmonkey2013 115 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet cowboyhat hat dir nen guten tipp gegeben, sei ein harter closer, "was machst du mittwoch abend" sie: keine ahnung du:ich lad dich ein zu mir zum kochen, passt dir 18 oder 19 uhr besser?Das ist smooth weil sie meint die entscheidung zu haben, aber du nimmst sie ihr im prinzip höfflich ab.So scharf wie die auf dich drauf ist kannst du dann auch sagen ich hab es nicht mehr geschafft zum einkaufen zu kommen, jetzt hab ich pizza bestellt. dann zur pizza film schauen, den rest weisst du ja. oder mach ne kalte griechische platte mit ihr, geht auch ohne küche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8915 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet "Serviert wird auf Deinem nackten Bauch!" - und sie weiss, dass es kein bestfriends-Abend wird.Sowas muss man aber nur sagen und sich entsprechende Gedanken machen, wenn man als Niceguy auftritt. Lebt man dagegen den Frame des sexuell-dominanten Alpha, dann weiss eine Frau, auf was es hinausläuft, wenn sie sich mit einem Mann zum Kochen trifft. Oder zum Film gucken. Oder zum Wohnung renovieren. Oder zu was auch immer.Dein Problem ist also nicht "Kochen". Prüfe Du, wie Du wahrgenommen wirst und ändere es gegebenenfalls. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hbutterbrot 0 Beitrag melden Mai 20, 2013 geantwortet Dein Problem ist also nicht "Kochen". Prüfe Du, wie Du wahrgenommen wirst und ändere es gegebenenfalls. Prüfen? Wie am besten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cowboyhat 9 Beitrag melden Mai 22, 2013 geantwortet Dein Problem ist also nicht "Kochen". Prüfe Du, wie Du wahrgenommen wirst und ändere es gegebenenfalls. Prüfen? Wie am besten?Das erkennst du einmal daran, wenn du die Frau das fragst, was sie für einen Eindruck von dir hat. Allerdings sind Frauen meistens zu nett um dir die volle Wahreit zu sagen. Und andererseits erkennst du es daran, wie sie dich behandelt.Wie ihr Hündchen, das ihr hinterherzudackeln hat. "Kauf mir einen Cocktail!" "Fahr mich zu Bettina!" "Lass dir mal die Haare langwachsen!" ( willst du nicht )Oder behandelt sie dich wie ihre beste Freundin. "Ey mit dir kann man über alles reden, das ist so schön!" ( willst du auch nicht )Oder sieht sie ein bisschen zu dir auf, interessiert deine Meinung, wie du die Dinge siehst, behandelt dich mit Respekt, macht dir vielleicht mal ein Kompliment, es ist ihr wichtig wie du über sie denkst und sie sucht vieilleicht sogar ein bisschen Sicherheit und Schutz bei dir. Dann bist du auf einem guten Weg. Muss natürlich auch nicht so perfekt laufen, damits was wird, aber das sind mMn so die groben Unterschiede. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sentinel84 4 Beitrag melden Mai 30, 2013 geantwortet Update: Gestern hat sie mich drauf hingewiesen, dass sie etwas "ganz zufällig" in meiner Wohnung mal vergessen hat und gerne abholen würde. Auf meine Frage, ob sie dann auch zufälligerweise einen gedeckten Tisch erwartet, bejahte sie dies. Um nen Termin Fest zu machen, hab ich sie dann 15 Minuten nach Ihrer SMS angerufen und siehe da: Sie geht nicht ran. Was kann der Grund sein? Sowas hat sie schon häufiger gemacht und mit ziemlicher Sicherheit wird sie mich heute Abend wieder mit irgendwelchen Vorwänden anschreiben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8256 Beitrag melden Mai 30, 2013 geantwortet Bei der SMS dachte ich anfangs "gefickt eingeschädelt".. Die Frage mit dem "gedeckten Tisch" hättest du dir Sparen können...Joa Ködern und Warten ne.. Scheiß erstmal auf die Trulla, bis SIE ankommt mit Vorschläge bzgl kochen usw usw..Finds eh eher unterste Schublade, wenn sie sich SELBST zum essen einläd.. Hätte ihr da gleich nen Vogel gezeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kingmonkey2013 115 Beitrag melden Mai 31, 2013 geantwortet Schick ihr SMS: Süße ich koch am xyz dir was schönes, komm vorbei, bring bitte eine Flasche Wein mitSo wie die drauf ist wird sie das annehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattani 125 Beitrag melden Mai 31, 2013 geantwortet Troll ?Die erwartet seit ca 2 Wochen das du sie ballerst und du bekommst ein Date bei dir nicht hin ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eiermann 242 Beitrag melden Mai 31, 2013 geantwortet Update: Gestern hat sie mich drauf hingewiesen, dass sie etwas "ganz zufällig" in meiner Wohnung mal vergessen hat und gerne abholen würde. Auf meine Frage, ob sie dann auch zufälligerweise einen gedeckten Tisch erwartet, bejahte sie dies. Um nen Termin Fest zu machen, hab ich sie dann 15 Minuten nach Ihrer SMS angerufen und siehe da: Sie geht nicht ran.Was kann der Grund sein? Sowas hat sie schon häufiger gemacht und mit ziemlicher Sicherheit wird sie mich heute Abend wieder mit irgendwelchen Vorwänden anschreiben...War der TE nicht "hbutterbrot"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen