Ich brauche mal eine Meinung von euch

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mike Delfino

Am Arbeitsplatz ist mir vermutlich ein Fehler unterlaufen

Ich hab keine scheiße gebaut sondern einen prozesstechnischen Fehler gemacht. Angeblich..

Jetzt hat mir ein Mitarbeiter erzählt dass Chef ihn beauftragt hätte den Vorfall zu untersuchen und ihm das Ergebnis schriftlich einzureichen.

Chef hat mit mir darüber nicht geredet. Ich fühle mich ein bisschen hintergangen. Ist das in Unternehmen ein normales Vorgehen?

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich so nicht sagen. Das hängt von der Unternehmenskultur und von der Art ab, wie dein Chef mit Dingen umgeht.

Damit weißt du zwar auch nicht mehr als vor deiner Frage, aber es gibt einfach keine allgemeine Antwort. Wenn ihr einen vertrauenswürdigen Betriebsrat habt, kannst du dort mal nachfragen, was das bedeuten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr einen Qualitätsmanagement unterliegt, wovon ich stark ausgehe, muss ja eine evtl Abweichung dokumentiert werden, auch um den schaden so gering wie möglich zu halten und das weitere vorgehen abzustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte dein Chef denn jetzt schon darüber reden, wo er das Ergebnis noch gar nicht hat bzw. kennt?

Wie folgenschwer wäre es denn, wenn du ihn direkt auf den prozesstechnischen Fehler ansprichst und ihm das alles einfach direkt schilderst?

Damit beweist du Eier und Kollegialität - dein Kollege wirds dir danken, dass er die Untersuchung nicht machen muss und dein Chef weiß sofort was los ist und weiß einen ehrlichen Mitarbeiter unter sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.