Kleiner FR: AA wird weniger, aber noch da.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zu mir: Bin 20, RAFC (oder wie man das nennt) und eine totale Niete im führen von Konversationen. Hab mir deswegen zwei Bücher gekauft: NLP für Dummies und Der perfekte Verführer. Lese gerade ersteres und schreib mir auch alles kräftig auf und hängs an meine Wände. Der perfekte Verführer kommt später dran, weil ich erstmal lernen möchte angenehme Unterhaltungen zu führen, auch wenn das vollkommen bescheuert klingt. :-)

Bin letzte Nacht mit der Einstellung nur Spaß zu haben in eine Disko gegangen. Frauentechnisch wollte ich es locker angehen lassen, aber schon was versuchen. Hatte mir einige Opener zurechtgelegt, aber im Grunde wollte ich nur eins: Situative Opener entwickeln, spontan reagieren und positive Reaktionen erzielen. Hat auch funktioniert, aber ich konnte die Gespräche nicht weiterführen.

Vorerst mal eine Frage:

Ich stand mit meinen Kumpels an einem Stehtisch, dann kam eine Gruppe Mädels vorbei und gesellte sich dazu, jedoch ein wenig abseits. War eine gemischte Gruppe von 6 Mädels, HBs 5-9 und ein UG. Ich dachte mir natürlich sofort, dass von ihnen aus Interesse da war, sonst würden sie sich nicht so nah an uns stellen. Dann haben sie ihre Getränke in die Hand genommen und auf irgendwelche Prüfungen angestoßen und da sah ich meine Möglichkeit gekommen mit anzustoßen und ein Gespräch anzufangen, aber daraus wurde nichts. Ich hatte irgendwie nicht die geringste Ahnung wann und wo ich einsteigen sollte. Und irgendwann wurde es zu spät, sodass wir dann abzogen (Meine Freunde sind nicht so Sarging-Typen, von denen kommt nie was; nur so nebenbei).

SET 1:

HB6, eine von der Gruppe, die ich oben beschrieben habe. Merkte ich jedoch erst hinterher.

Ich sitze an der Bar und trinke meinen Wodka Effect leer und will mir was neues bestellen, da kommst sie ran. Obwohl ich vor ihr dran war, hat die Barkeeperin sie zuerst nach ihrer Bestellung gefragt. Schlagartig fiel mir Fastlanes Woody-Allen-Opener ein, aber ich wollt was eigenes, spontanes machen.

Ich: "Wenn du ein Kerl wärst, wär ich vor dir dran. Frauen werden hier bevorzugt behandelt."

HB: grinst "Passiert halt." -> Hat auf mich einen schüchternen Eindruck gemacht.

Ich: "Wenigstens hast du dir nur ne Cola gekauft, sodass ich nicht lang warten musst."

HB: grinst, bekommt getränkt.

Ich: "Man sieht sich."

HB: "Ja." zieht ab.

Hinterher ist man immer schlauer. Hätte auf sie eingehen sollen. blablabla du hast scharm...wirkt bei manchen...bei mir nicht... usw. ODER ... nette bluse ... neu? usw. Will jetzt nicht drauf rumreiten, kann man eh nicht mehr ändern.

SET 2:

2 HB 7er. Eine sitzt in meiner Nähe (ich bin am tanzen) und die andere tanzt vor ihr.

Die sitzende HB steht auf und geht tanzen und in dem Moment geh ich zum Stuhl und setzt mich drauf. Beide natürlich total erschüttert und kommen auf mich zu gesprungen (ich wollt die beiden eigentlich nur verarschen).

Ich: "Haha, jetzt gehört er mir."

1HB: "Ey, der gehört uns?" (hab dann bemerkt, dass beide ziemlich angetrunken waren)

Ich: "Na ja, ich tanz jetzt eh lieber. Könnt ihr haben." Und bin dann tanzen gegangen.

Später hat mir dann eine der beiden (die betrunkenere) auf den Arsch gehauen.

Ich: "Hey, hast nen guten Geschmack." Hab ihrer Freundin dann spaßeshalber meinen Arsch hingehalten, dass sie auch draufhauen kann. Wurd nix draus.

Und wieder: hinterher ist man immer schlauer. Hätte für den Arschschlag was einfordern sollen. Einen Kuss, Getränk oder zumindest einen Schlag auf ihren Hintern. Fürs nächste Mal weiß ich bescheid.

Hab meinen Spaß gehabt, die AA mehr oder weniger überwunden (bin aber trotzdem nich so ganz zufrieden) und zufrieden nach Hause gegangen. Abend hat sich jedenfalls gelohnt.

Nun meine Frage: Gibt es einen Trick/eine Übung, wie man Spontanität aufbauen kann, sodass ich auf situative Opener zugreifen kann und nicht auf das Standartgewäsch aus der Mottenkiste angewiesen bin?

Hab mir vorher zwei ähnliche Opener zurecht gezaubert:

1. "Hey, nette Bluse. Ist die neu oder mit Perwoll gewaschen."

2. um sie zu verwirren "Hey, hübsche Bluse. Ist die neu oder frisch gekauft?"

Heb ich mir für später auf. Haben vielleicht Potenzial.

Gruß

Gonzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste lachen . ;D

Dein erstes Set erinnert mich an eine Typische Hollywood-szene wo sich die Frau ein getränk bestellt und dann von einem typen von der seite angequatscht wird.

Ich hab null erfahrung in clubgame aber sollte sie nicht wenigstens ein wenig auf dich eingehen bevor du :

Hätte auf sie eingehen sollen

Trozdem schön, wir sind etwa auf dem selben level ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun meine Frage: Gibt es einen Trick/eine Übung, wie man Spontanität aufbauen kann, sodass ich auf situative Opener zugreifen kann und nicht auf das Standartgewäsch aus der Mottenkiste angewiesen bin?

Hab mir vorher zwei ähnliche Opener zurecht gezaubert:

2. um sie zu verwirren "Hey, hübsche Bluse. Ist die neu oder frisch gekauft?"

Diese Übung gibt es: Quatsch die Leute einfach an egal ob dir vorher was tolles eingefallen ist. Am meisten lacht man doch eh über Situationskomik und spätestens nach dem 10. Set wirst du schon abgezockter sein und mehr mit deinem Wortwitz spielen können.

Zu dem Woody Allen Opener...ich benutz den immer mit einer Idee von Scarface, glaub ich, gemischt. Sprich: Bla...Woody Allen... dann lässt du sie für dich bestellen. In der Zeit kannst du sie dann noch weiter zulabern. Wenn du dann noch einen starken Frame hast sagst du: Die Runde geht auf dich und wenn du nett bist geb ich dir die nächste aus. In der Zeit ist sie an dich gebunden und du kannst mit ihr spielen.

Ach ja, die Opener find ich eher nicht so gut...so 90er Sprüche die damals schon nicht witzig waren. Meine Meinung.

Viel Erfolg beim nächsten Mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar gibt's den, nennt sich Übung :-).

Nein, ernsthaft: je mehr Approaches du gemacht hast (und ich meine ingesamt, nicht nur auf einen Abend beschränkt!), desto mehr wird deine AA abnehmen und desto spontaner und lockerer wirst du mit der Situation umgehen können. Am Anfang ist das Gehirn fast komplett ausgelastet mit dem Theoriewust, den man bei einer Approach-Situation bewältigen will, also richtige BL, EC, guter Opener, Routinen ... usw. Je öfter du das aber gemacht hast, um so mehr wird das in deinem intuitiven Denken verankert.

[...] und eine totale Niete im führen von Konversationen. Hab mir deswegen zwei Bücher gekauft: NLP für Dummies und Der perfekte Verführer. Lese gerade ersteres und schreib mir auch alles kräftig auf und hängs an meine Wände.

Kannst du machen, vergiß aber das praktische Üben dieser Dinge nicht! Bücher zeigen einem nur den Weg, den man anschließend selber gehen muß.

Ich dachte mir natürlich sofort, dass von ihnen aus Interesse da war, sonst würden sie sich nicht so nah an uns stellen.

Na ja, kann sein, kann nicht sein. Ich hab mich bei Weihnachtsmärkten und sonstigen Festivitäten auch schon zu Dutzenden Stehtischen dazugesellt, ohne von den dort anwesenden Frauen was zu wollen. Ganz abgesehen davon: ob das Dazugesellen ein IOI war oder nicht, sollte für dich keine Rolle spielen. Ein bereits existierendes Interesse macht die Sache ein bißchen leichter, aber mehr auch nicht.

Dann haben sie ihre Getränke in die Hand genommen und auf irgendwelche Prüfungen angestoßen und da sah ich meine Möglichkeit gekommen mit anzustoßen und ein Gespräch anzufangen, aber daraus wurde nichts. Ich hatte irgendwie nicht die geringste Ahnung wann und wo ich einsteigen sollte.

Jinx: "Hey, was feiert ihr denn?" :)

Ich: "Wenn du ein Kerl wärst, wär ich vor dir dran. Frauen werden hier bevorzugt behandelt."

HB: grinst "Passiert halt." -> Hat auf mich einen schüchternen Eindruck gemacht.

Ich: "Wenigstens hast du dir nur ne Cola gekauft, sodass ich nicht lang warten musst."

Bis hierhin echt gut! Schön geöffnet.

Hinterher ist man immer schlauer. Hätte auf sie eingehen sollen. blablabla du hast scharm...wirkt bei manchen...bei mir nicht... usw. ODER ... nette bluse ... neu? usw. Will jetzt nicht drauf rumreiten, kann man eh nicht mehr ändern.

Jo, oder hättest ganz simpel wechseln können zu: "Wie heißt du?"

Ich: "Haha, jetzt gehört er mir."

1HB: "Ey, der gehört uns?" (hab dann bemerkt, dass beide ziemlich angetrunken waren)

Ich: "Na ja, ich tanz jetzt eh lieber. Könnt ihr haben." Und bin dann tanzen gegangen.

Nette, kleine, dreiste Aktion. Aber um so was gut durchziehen zu können, braucht man das richtige Inner game und einen starken Frame.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal danke für die Antworten.

Der Trick, um Spontanität zu entwickeln, nennt sich also "Üben".

Die Woody-Allen-Scarface-Kombination gefällt mir. Der Frame muss da aber wirklich ziemlich hoch sein, ansonsten geht's in die Hose. :-)

Kannst du machen, vergiß aber das praktische Üben dieser Dinge nicht! Bücher zeigen einem nur den Weg, den man anschließend selber gehen muß.

Die Praxis werd ich nicht vergessen. In den Büchern selber stehtja auch, dass ohne Praxis die Theorie nicht mehr als ein laues Lüftchen ist. ;)

Na ja, kann sein, kann nicht sein. Ich hab mich bei Weihnachtsmärkten und sonstigen Festivitäten auch schon zu Dutzenden Stehtischen dazugesellt, ohne von den dort anwesenden Frauen was zu wollen. Ganz abgesehen davon: ob das Dazugesellen ein IOI war oder nicht, sollte für dich keine Rolle spielen. Ein bereits existierendes Interesse macht die Sache ein bißchen leichter, aber mehr auch nicht.

Ich sag jetzt mal, dass ich als Anfänger IOI's brauche, damit ich wenigsten eine kleine Sicherheit habe. Wenn ich routinierter werde, kann ichs auch bei Frauen versuchen, die mir keine IOI's gesendet haben. Cold Approaches (nennt sich das so?) stell ich mir allerdings schwerer vor. Da muss man einfach nen riesen State haben um auf Erfolg zu stoßen.

Jinx: "Hey, was feiert ihr denn?"

Dass man auf so einfache Dinge nicht kommt, ist zum Totlachen. Werd's mir aber merken!!

Jo, oder hättest ganz simpel wechseln können zu: "Wie heißt du?"

Ich wollt eigentlich auf dem indirekten Weg bleiben, aber der Umstieg auf die direkte Methode gefällt mir. Danach noch ein wenig C&F um das Eis zu brechen könnte ich mir auch gut vorstellen.

Danke für die Tipps.

Gruß,

Gonzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sag jetzt mal, dass ich als Anfänger IOI's brauche, damit ich wenigsten eine kleine Sicherheit habe.

Ja, kann ich verstehen. Aus persönlichen Beobachtungen heraus gewinne ich aber immer mehr den Eindruck, daß diese Konzentration auf vermeintliche IOIs manchmal mehr Schaden anrichtet als daß es nützt. Es hilft dabei, eine Sensibilität, ein "Auge" für die BL von Frauen zu bekommen, klar, oder zu erahnen, in welche Richtung ein Approach läuft ("Ist sie attracted?"). Andererseits hab ich es aber schon erlebt, daß Leute einen Approach haben sausen lassen, nur weil ihnen die IOIs "gefehlt" haben. Und das ist dann kontraproduktiv.

Wenn ich routinierter werde, kann ichs auch bei Frauen versuchen, die mir keine IOI's gesendet haben. Cold Approaches (nennt sich das so?) stell ich mir allerdings schwerer vor. Da muss man einfach nen riesen State haben um auf Erfolg zu stoßen.

Nö, würde ich so nicht unterstreichen. Am Anfang meiner Streetgaming-Zeit hab ich mal eine Hamburgerin indirekt geöffnet, die erst total patzig und unwillig gewesen ist, sich mit mir zu unterhalten. Von IOIs weit und breit keine Spur. Aber ich hab mir damals die Vorgabe gemacht, nicht sofort zu ejecten, wenn ein Approach nicht ganz nach Wunsch läuft. Und siehe da, nach knapp einer Minute wurde sie richtig freundlich und wir haben uns sehr nett unterhalten. Mein State war damals übrigens mehr schlecht als recht, mehr AFC als PUA (oder RAFC oder was auch immer). Ob das 1:1 auf Club übertragbar ist, weiß ich allerdings nicht, da sind die Club-Profis hier gefragt :-).

Ich wollt eigentlich auf dem indirekten Weg bleiben, aber der Umstieg auf die direkte Methode gefällt mir. Danach noch ein wenig C&F um das Eis zu brechen könnte ich mir auch gut vorstellen.

Dieses Prinzip (also direct statt indirect oder der schnelle Wechsel) ist ein Thema, das mich momentan sehr beschäftigt, deswegen der Tip. Letzten Endes wissen doch eh 90% der Frauen, was das Gequatsche soll (und die restlichen 10% sind entweder naiv oder LSE oder attention whores... oder alles ;)), warum also nicht den indirect opener nur als Brücke benutzen, um auf dem "Radarschirm" der Frau zu erscheinen? Oder gleich mit direct anfangen? Aber das ist ein eigenes, sehr langes Thema...

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, kann ich verstehen. Aus persönlichen Beobachtungen heraus gewinne ich aber immer mehr den Eindruck, daß diese Konzentration auf vermeintliche IOIs manchmal mehr Schaden anrichtet als daß es nützt. Es hilft dabei, eine Sensibilität, ein "Auge" für die BL von Frauen zu bekommen, klar, oder zu erahnen, in welche Richtung ein Approach läuft ("Ist sie attracted?"). Andererseits hab ich es aber schon erlebt, daß Leute einen Approach haben sausen lassen, nur weil ihnen die IOIs "gefehlt" haben. Und das ist dann kontraproduktiv.

Na ja, BL ist ein Thema für sich und ich kann mir gut vorstellen, dass viele ihre Approaches nach ihr richten. Da braucht man mMn aber schon etwas mehr Erfahrung.

Und wer sich einen Approach aufgrund fehlender IOI's entgehen lässt, ist für mich einfach ein AFC. ;)

Nö, würde ich so nicht unterstreichen. Am Anfang meiner Streetgaming-Zeit hab ich mal eine Hamburgerin indirekt geöffnet, die erst total patzig und unwillig gewesen ist, sich mit mir zu unterhalten. Von IOIs weit und breit keine Spur. Aber ich hab mir damals die Vorgabe gemacht, nicht sofort zu ejecten, wenn ein Approach nicht ganz nach Wunsch läuft. Und siehe da, nach knapp einer Minute wurde sie richtig freundlich und wir haben uns sehr nett unterhalten. Mein State war damals übrigens mehr schlecht als recht, mehr AFC als PUA (oder RAFC oder was auch immer). Ob das 1:1 auf Club übertragbar ist, weiß ich allerdings nicht, da sind die Club-Profis hier gefragt :-).

Beim Streetgame stell ich mir sowas schwerer vor als im Club, allerdings fällt eine Abfuhr in einer Disko mehr auf als auf der Straße. Der Social Proof kann dann ziemlich absacken. Davon sollte man sich aber nicht stark beeinflussen lassen. Auch erfahrene PUA bekommen hin und wieder eine Abfuhr. ;)

Dieses Prinzip (also direct statt indirect oder der schnelle Wechsel) ist ein Thema, das mich momentan sehr beschäftigt, deswegen der Tip. Letzten Endes wissen doch eh 90% der Frauen, was das Gequatsche soll (und die restlichen 10% sind entweder naiv oder LSE oder attention whores... oder alles ;)), warum also nicht den indirect opener nur als Brücke benutzen, um auf dem "Radarschirm" der Frau zu erscheinen? Oder gleich mit direct anfangen? Aber das ist ein eigenes, sehr langes Thema...

Ich denke mir, dass der Erfolg von solchen Übergängen von vielen Faktoren abhängig ist. z.B. sollte die Brücke nicht zu späte kommen, da man sonst inkongruent wirken könnte. In erster Linie aber vom Frame würd ich sagen, aber du hast recht, das Thema ist einfach zu groß um hier darüber zu diskutieren. :) In Diskos kann's aber gut funktionieren, da, wie du sagtest, 90% der Frauenwelt eh weiß, worauf Mann hinaus will.

Gruß

Gonzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden