224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Muscle Memory ist ein bekannter Effekt. Rippeote äußert sich dazu auch in Practical Programming bzw. wie der Effekt am besten ausgenutzt wird. Man kommt auf jeden Fall schnell wieder zurück zu alter Kraft wenn man wieder durchstartet und ordentlich trainiert. Mach dir keine Sorgen, manchmal verlaufen DInge halt einfach nicht nach Plan.

Deine Kraftwerte sind ja auch noch nicht so weit fortgeschritten, dass du die nicht per linearer Progression wieder erreichen könntest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Kraftwerte sind ja auch noch nicht so weit fortgeschritten, dass du die nicht per linearer Progression wieder erreichen könntest...

Da hast du auf jedenfall Recht.

Wie sieht das denn aus wenn ich wieder kann?

75% des vorigen benutzen? Noch weiter runter? Höher?

So wie ich das gelesen habe soll man ja übermäßigen Muskelkater vermeiden. Natürlich wird welcher da sein, aber was ist denn das optimal Gewicht um wieder einzusteigen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal locker testen was geht, du könntest z.b: in 5er Sätzen hoch gehen bis du ein sich ordentlich anfühlendes Arbeitsgewicht erreicht hast. Allgemein lieber ein Stück tiefer als höher. Am Ende bedeutet das bei straight durchgezogener linearer Progression nur ein zwei Wochen Unterschied ob du mit 70 oder mit 80 Prozent wieder beginnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Freunde,

die Wunde ist fast zu, ich werde nächste Woche Montag oder Dienstag wieder mit dem liften beginnen. Motivierter denn je.

Aus sicherheitsgründen habe ich mich aber dazu entschlossen das beugen und heben erst noch 1 Woche zu unterlassen, da bei diesen Bewegungen die besagte stelle doch stark gespreizt wird und ich keine Einrisse riskieren will.

Meine letzten Werte waren:

Squat 90

Press 45

Rudern 80

Bench 72,5

deadlift 120 kg

Wie gesagt, auf Squat und Deadlift sowie Basketballtraining werde ich nächste Woche noch verzichten.

Ich denke ich werde die nächste Woch so beginnen und in 2,5 Kilo schritten steigern. Dann wenn ich wieder beuge und hebe wieder in den A/B Rythmus gehen

Bench 55

Rudern 60

Press 35

Chin Up

Pull Up

Dips

Dann ab übernächsten Montag mit den oben gennanten Gewichten inkl Steigerungen, intensivem Bball und

Squat 60

Deadlift 85

Ich freu mich unormal! Kann euch gar nicht sagen wie oft ich den letzten 3-4 Wochen vom Liften und Bball geträumt hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider wurde ich kurz danach krank in Form einer Erkältung sodass ich die letzte Woche wieder nicht trainieren konnte.

Jetzt geht es mir aber wieder etwas besser und ich werde gleich ins Studio gehen. Außerdem am Ende leicht 20min Fahrrad fahren um mal wieder ins Schwitzen zu kommen nach nun 1 Monat und die Kondition mal wieder anzukurbeln.

So long!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit einiger Zeit wieder dabei aber hab leider den Log hier verplant.

Ich möchte aber gerne den Power Clean in mein Training einbauen, da er mir mit Sicherheit beim Basketball sehr helfen wird.

Außerdem ist meine Kondition seit 2 Monaten total am Boden. So schlecht war sie noch nie. Ich denke dass kommt durch einen mix aus Gewichtszunahme und mangelndem Training.

Ich werde jetzt vor jedem Basketballtraining ein paar Sprints mit Richtungswechsel einbauen damit ich wieder etwas mehr Fitness erlange.

Wegen dem Clean werde ich noichmal den Teil im Buch lesen und mich langsam rantasten. Tipps sind immer sehr willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 3x5x70

Bench 3x5x60

Deadlift 1x5x85

Chinups 3xmax

Dips 3xmax

Du beugst jetzt weniger als im Mai?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde am 30.09 operiert und konnte insgesamt 5 Wochen keinen Sport machen. Bin seit 14 Tagen wieder im Training, daher vll deine Verwunderung

3x5x75 squat

3x5x40 press

5x Clean leere Stange. Füllt sich gut. Ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin diese Übung in mein Training einzubauen, da es die Sprung- und generelle Explosionskraft denke ich extrem fördert. Die perfekte Übung für Baller.

Pull Up 3xmax

dips 3xmax

Komme leider nie über 7 Wdh. Daher macht es mit Gewichten dran keinen Sinn. Bin zu fett und zu schwach, noch :)

Gewicht heute morgen 93,5 kg

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 3x5x90

Bench 3x5x65

Dead 1x5x100

Chinups 8 7 7

Dips 6 5

Viel Fast Food in letzter Zeit wegen Uni-Stress und wenig Zeit zum einkaufen/kochen.

Ich gelobe Besserung :)

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

squat 3x5x112,5

press 47,5 4/3/3

Row 3x5x85

pull up 7/7/5

dips 7/4

Bench und Press hinken hart hinterher...

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war heute morgen kurz nach dem Aufstehen im Gym.

Das ist ABSOLUT nicht meine Zeit um Gewichte in die Hand zu nehmen.

Squat 110 3x5

Bench 75 4 72,5 5/5

Deadlift 130 1x5

Chins 7 6 4

Dips 5 6

Mir war nach dem Traning richtig schlecht. Nix gegessen und Kreuzheben geht mir irgendwie immer leicht auf den Magen, kennt das einer? Hab im Internet schon ein paar Videos gesehen wo einer beim Heben voll abreiert :D

Lektion gelernt, mindestens 3-4 Stunden wach sein bevor man ins Gym geht

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

squat 3x5x112,5

Bench 75 4 72,5 5/5

Deadlift 110 x 5

Chinups 7 7 7

Kein optimales Training.

Beim ersten Satz im Bankdrücken schon gemerkt, dass ich die 75 nicht schaffe, dann wieder runter auf 72,5.

Beim aufwärmen vom Kreuzheben wurde mir wieder kotzübel obwohl ich genug geschlafen hatte und 1,5 stunden vorher eine gute Portion Mittagessen hatte. Deshalb hab ichs mit den angepeilten 130 kilo gelassen..

Ärgerlich.

Guten Rutsch euch allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 1x5x115 2x5x112,5

Press 50 4 3 3

Deadlift 1x5x130

pull ups 6 6 5

dips 5

Meine Press ist SO mies... Weiß nicht wie ich da jemals auf die angepeilten 3x5x60 kommen soll :/

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Mir fällt auf, dass du wenn du den ersten Satz nicht schaffst das Gewicht reduzierst. Soweit ich weiß soll man lt.Programm die anderen Sätze immer mit dem Gewicht weitermachen, und wenn es dann 4/2/0 werden. Das übernächste Mal kann man dann immer noch deloaden. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

EDIT: Ok, außer bei der letzten Press. 8-)

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Recht. Ich werde das ändern.

Der Grund ist der, dass ich zB beim ersten Satz 75 kilo Bench schon merke dass es vll sogar auf 4 0 0 hinausläuft und da fehlt doch dann irgendwie der Trainingsreiz? Ich dachte mir dann lieber sauber mit dem niedrigeren Gewicht noch mal machen, damit wenigstens ein kleiner Reiz gesetzt ist.

Aber ja, ich habe mit dem Programm gefickt, das mach ich nicht mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

squat 5 4 4 115kg

Bench 5 5 4 75kg

Deadlift 5x132,5

Chinups 7 7 7

Dips 7 6

Ok, ich bin immer nur mit leichtem Überschuss gefahren aufgrund meines Basketballsports. Konnte es mir nicht erlauben da sehr viel zuzunehmen weil zu viel Körperfett einfach zu hart an der Kondition und Schnelligkeit zerrt. Nachdem ich von 88 auf 96 Kilo gegangen bin, habe ich für meine Verhältnisse sehr viel Körperfett zugenommen und mein Game war sehr viel schlechter. Dann bin ich ein paar Wochen ins Defizit gegangen, konnte Muskelmasse halten und habe ein wenig Körperfett verloren, konnte trotzdem weiter bei SS steigern und war plötzlich wieder um einiges explosiver. Hier habe ich auch gemerkt wie gut Krafttraining für Basketball eigentlich ist. Bin jetzt bei ca 94 kg +- 0,5

Jetzt merke ich aber leider, dass ich langsam an meiner Grenze bin. Stalle bei den Kniebeugen, der Bank und der Press. Die Squats ind Lifts sind immerhin leicht im Intermediate Bereich, wohingegen die Bank und die Press einfach nur ein Witz sind und meine Oma wahrscheinlich mehr drückt... Zudem hats mir heute beim benchen irgendwie die Schulter zerschossen, hoffe das ist nicht so schlimm..

Mein Grundbedarf liegt bei 3000kcal. Seit beginn SS fahre ich ca. 3300kcal mit den üblichen Schwankungen. Anfang Dezember ca 3. Wochen ein Defitiz von 500kcal gefahren.

Ich werde jetzt auf 3500 all day gehen und hoffen, dass ich dadurch weiter steigern kann ohne wieder zu langsam zu werden auf dem Platz.

Würde echt gerne richtig bulken, von mir aus auch locker auf 4500 gehen, habe keine Angst vor fett, aber es beeinflusst einfach mein Spiel zu sehr. Vielleicht gibt es noch andere Leute hier die einen 2ten, Leistungsorientierten Sport betreiben und haben einen Tipp oder 2?

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden