224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Squat 92,5x3x5

Bench 67,5 5/4 65 5

Deadlift 100x1x5

Chinups 8/6/3 BW

So, ich glaube die Bench ist am Ende. Da geht nicht mehr viel. Bekomme die 67,5 mit Ach und Krach hoch, Bar speed extrem langsam. Deshalb der letzte Satz mit 65. Das ging dann wieder. Ich glaube ich bin da Wortwörtlich am Ende meiner Kräfte. Ich werde 10% runtergehen (also auf 57,5), 250kcal/Tag draufpacken und nochmal neu Anlauf nehmen.

Eine Frage noch zu den Deadlifts: Kann sein dass es im Buch steht, errinere mich gerade nicht genau. Ist es wichtig, dass man alle 5 Wdh hintereinander macht oder kann ich auch 3 machen, absetzen und dann die anderen 2 machen? Während ich es tippe fällt mir auf, dass das eigentlich eine dumme Frage ist, da man es bei den anderen Übungen ja auch nicht macht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist 3. Fail? Sonst nochmal versuchen. Und Gewicht nicht senken bei 4 Wdh. , Bar Speed ist egal.

Beim Deadlift setzt man zwischen jeder Wdh. das Gewicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist etwas "komplizierter" ich hab vor 2 Wochen bei 65kg das erste mal gefailt.
Das WO danach hab ichs geschafft und wollte dann eigentlich um 2,5 steigern. Da ich aber 1 Woche im Urlaub war habe ich das nicht gemacht und nach dem Urlaub nochmal 65 gemacht mit 5/5/4. Wollte dann heute die 67,5 machen und hab im zweiten Satz schon die 5te Wdh nicht geschafft und somit den letzten wieder mit 65.

Was soll ich tun?

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er macht doch Starting Strength

Ich würde es nochmal versuchen, wolltest ja auch kcal erhöhen. Wie groß und schwer bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er macht doch Starting Strength

Korrekt.

Ich würde es nochmal versuchen, wolltest ja auch kcal erhöhen. Wie groß und schwer bist du?

193cm, 93kg; KFA ~ 16%

Benchtechnik passt?

Müsste. Lese mir das Kapitel noch mal durch.

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch Technik war wie in SS beschrieben. Vielleicht war der Fuß etwas zu weit hinten.

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Schmerzen im Knie. Im rechten um genau zu sein. Da es das erste mal in meinem Leben ist, gehe ich davon aus, dass es von den Kniebeugen kommt. Was könnte ich falsch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aye!

Squat 3x5x90

Press 3x5x42,5

LH Rudern 3x5x65

Pullup 7/5/3 BW

Dips 3x5 BW

Habe mich mal eingelesen zum Thema Clustern. Werde das mal für die Klimmzüge und Dips umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 3x5x70kg --> Habe auf 70 deloaded wegen Schmerzen im Knie und der damit einhergehenden Technikkorrektur

Bench 3x5x67,5kg --> war knapp ;-)

Deadlift 1x5x100kg

Chinups 3x5 BW

Heute morgen beim Wiegen die 94 geknackt. :spiteful:

In der letzten Woche sind erstaunliche viele Bekannte auf mich zugekommen mit der Anmerkung ich sei dick geworden, dabei sind es gerade mal 6 Kilo die ich zugenommen habe. Auf die 100 will ich in jedem Fall bis Anfang 2014.

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ay,

habe mich gestern mal messen lassen und mir ist aufgefallen dass ich die ganze Zeit gelogen habe.

Ich bin gar nicht 1,93 sondern 1,91m :cray:

1,91m - 94 Kg -

Meinen KFA würde ich auf irgendwas zwischen 17 und 18% schätzen.

Die einzige Stelle an meinem Körper wo wirklich Fett zu finden ist, ist mein Bauch.

Wie dem auch sei, mein Plan wäre so weiterzumachen bis ich irgendwie an den 100 KG kratze und dann zu cutten. Mir wurde mal gesagt man cuttet bei einem Gewicht von Größe in cm - 90.

Wäre ja dann so. Ich hoffe dass ich die 100 irgendwann bis Feb - März nächsten Jahres habe. Allerdings wäre cutten dann ja sinnlos weil der Sommer ja noch so weit weg ist? Wie lange braucht man idR für einen ordentlichen Cut?

Ich weiß, dass das viel theoretisch Zukunftsmusik ist und ich vorallem erstmal gucken sollte +110 zu beugen und +125 zu heben aber will mir trotzdem schon mal einen ungefähren Zeitplan aufstellen damit ich meine Ziele besser im Blick habe.

Danke + Gruß

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x5x80 kg squat --> Technik jetzt besser, schmerzen im Knie aber noch da...

3x5x70 bench --> Geiles Gefühl die 70 zu knacken

1x5x105 deadlift

3x5 Chinups

Wäre gut, wenn einer noch was zu meiner Gedankenwichse da oben sagen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an deiner Stelle halt nicht höher bulken als 20% Körperfettanteil. Anschließend kannst du im Prinzip in eine PSMF wandern. Bei deinen Kraftwerten sollten da auch während der Diät noch gute Steigerungen drin sein.

Wie lange ein Cut dauert, kannst du im Prinzip selbst bestimmen. Du schaust, was an Gewicht runter muss und setzt es dann ins Verhältnis zum Defizit.

Beispiel:

Du hast irgendwann 100 kg bei 20% Körperfettanteil. D.h. du hast 80 kg fettfreie Masse. Du möchtest auf 12% Körperfettanteil runter. 12% von 80 sind 9,6 kg. D.h. theoretisch hättest du dann 89,6 kg auf der Waage (80 kg + 9,6 kg). D.h. du musst 10,4 kg abnehmen. Ein Kilogramm Fett entsprechen ~ 7000 kcal. Du musst also ungefähr 70.0000 Kalorien einsparen. Bei einem täglichen Defizit von 1000 Kalorien wären es etwas mehr als zwei Monate. Bei 2000 Kalorien Defizit am Tag hingegen nur 35 Tage.

Hoffe, dass ich es verständlich rüberbringen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast irgendwann 100 kg bei 20% Körperfettanteil. D.h. du hast 80 kg fettfreie Masse. Du möchtest auf 12% Körperfettanteil runter. 12% von 80 sind 9,6 kg. D.h. theoretisch hättest du dann 89,6 kg auf der Waage (80 kg + 9,6 kg).

Nope. Lässt sich ganz leicht nachrechnen, denn 9,6 kg / 89,6 kg = 10,7 %. Wenn du auf 12 % KFA runter willst, suchst du also nicht 12 % von 80 kg (FFM), sondern 12 % vom neuen Gesamtgewicht (80 kg + x), womit sich als anzustrebendes Endgewicht dann 90,9 kg ergibt.

Natürlich kein für die Praxis sehr relevanter Unterschied, aber wenn wir schon Musterrechnungen aufstellen… ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Mathe war noch nie meine Stärke. Ich check die Rechnung nicht ganz. Wie komme ich dann auf das neue Gesamtgewicht, wenn ich davon die 12% nehmen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Mathe war noch nie meine Stärke. Ich check die Rechnung nicht ganz. Wie komme ich dann auf das neue Gesamtgewicht, wenn ich davon die 12% nehmen soll?

Wenn

FFM = Fettfreie Masse und

FM = Fettmasse

dann ist das Gesamtgewicht

m = FFM + FM.

Das gesamte Gewicht entspricht selbstverständlich 100 %, davon sollen 12 % Fett (FM) sein, was gleichbedeutend damit ist, dass die fettfreie Masse (FFM) 88 % des Gesamtgewichtes ausmacht, also FFM/m = 0,88.

Umgeformt nach m ergibt das

m = FFM/0,88.

Da wir FFM ganz am Anfang bestimmt haben (80 kg), brauchen wir das dann nur noch einzusetzen und auszurechnen:

m = 80 kg/0,88 = 90,9 kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wehe jemand hier lacht :tongue: Schon schlimm genug, dass ich in der Halle immer damit aufgezogen werde, dass ich mich ständig beim Scheiben aufstecke verrechne :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wehe jemand hier lacht :tongue: Schon schlimm genug, dass ich in der Halle immer damit aufgezogen werde, dass ich mich ständig beim Scheiben aufstecke verrechne :D

Mach dir nichts draus, ist mir auch schon passiert. Und dann habe ich mich gewundert, weshalb das Beugen plötzlich so leicht geht :whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir genau anders rum :blush: wollte mit 142,5 einen Satz fürs Video machen und plötzlich sagt ein Kumpel "naja jetzt kannste ja 155 machen"

:mellow: upps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke für die Infos...

Es hat sich aber ein zusätzliches Problem ergeben, was den ganzen Plan nach hinten werfen wird.

Ich habe darauf geachtet meine Knie beim squatten weiter nach außen zu drücken. Trotzdem tut mein rechtes Knie immens weh. Heute sogar beim Aufwärmen mit der Stange. Habe es dann gelassen:

je 3 sätze beinbeuger und beinstrecker

Bench 3x5x72,5

Deadlift 1x5x105

pullup 3x5

dips 1x5

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermehrt den Beinbeuger bzw die ganze posterior chain trainieren und Beinstrecker und Presse auslassen wirkt bei Schmerzen manchmal Wunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden