Eine Frage der Loyalität?!

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir hat mit seinem Mädel Schluss gemacht. Soweit so gut.

Nun ist das auch schon wieder vier Monate her und wir liefen uns übern Weg.

Handy-Nummern ausgetauscht und auch schonmal mit Ihr und ner Arbeitskolleginn um die Häuser gezogen.

Nun, vor zwei Wochen telefonierten wir und Sie lud mich dabei die Woche drauf zu sich auf ne Flasche Wein und Film gucken ein :crazy:

Da ich das Terminlich noch nicht fixieren konnte, wollte ich mich dann nochmal rechtzeitig bei Ihr melden.

Nun, über Umwege bekam mein Freund das nun mit und unterstellte mir, das ich nicht Loyal wäre^^

Es wäre eine "Unart", die Ex eines Freundes zu vögeln. Es "ginge in Ordnung", wenn es die große Liebe

für mich wär, aber nur für Sex ist das nicht in Ordnung...

So gesehen muss ich gestehen, das eine Situation in dieser Konstellation neu für mich ist.

Und er hat seit zwei Monaten auch schon wieder eine neue Freundinn.

Freundinnen sind absolut Tabu, da braucht man nicht drüber sprechen.

Aber mit der Ex?!

Ich hab das ganze nun einfach durch fehlende Initiative versanden lassen, da ER mir wichtiger ist,

als Sie. Wie seht Ihr die Angelegenheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Steckt der geistig noch im Kindergarten fest oder ist er einfach nicht über seine Ex hinweg? Irgendwie hab ich das Gefühl zwischen Zeilen lesen zu können, dass er "eifersüchtig" auf dich ist... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man lässt die Finger von der Ex eines Freundes, ausser man klärt das mit ihm und er hat kein Prob damit.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steckt der geistig noch im Kindergarten fest oder ist er einfach nicht über seine Ex hinweg? Irgendwie hab ich das Gefühl zwischen Zeilen lesen zu können, dass er "eifersüchtig" auf dich ist... :-D

...na hätte Sie Schluss gemacht, wär die Sache ja nochmal eine andere. Ganz klar.

ER hat allerdings Schluss gemacht und er hat wieder ne neue...

Er weiss zwar, das ich zu Ihr so keinen Kontakt mehr habe.

Hab Ihm allerdings klar gemacht, das wenn ich Sie sehe, ich auch mit Ihr sprechen werde.

Und auch da startet er dann sofort eine Reframing-Aktion.

Glücklicherweise haben wir beide unterschiedliche Bekanntenkreise.

Allerdings stelle ich fest, das er die Mädels in seinem Social Cirle seit dieser Sache von mir fern hält.

Teilweise auch immer mal wieder sagt "Lass die Finger von der und der". Erst letzte Nacht wieder^^

Da er sich fast zeitgleich für PU angefangen hat zu Interessieren - hier aber nicht im Forum ist - gehe ich

irgendwo immoment davon aus, das er irgendwo ein Ego-Problem hat. Kann ja nicht sein, das ich diesselben

Frauen vögeln kann wie er bzw. die er irgendwann vögeln will. Er ist in seinem "Revier" halt schon das Alphatier^^

So wie es ausschaut hat er es dann gestern wohl doch mal geschafft, mir ein schlechtes Gewissen einzureden 8-)

Deswegen die Frage: Wie haltet Ihr das mit den Exfreundinnen anderer? Wenn geht, geht oder Finger weg?!

bearbeitet von maik2k3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass er nicht will dass du mit seiner Ex anbändelst find ich irgendwie noch nachvollziehbar. Aber dass er seine Duftnote setzen muss :rofl: :rofl: :rofl: ,

da würd ich drauf scheißen und zwar demonstrativ direkt vor seinen Augen. Wie hat er denn reframt bzw dir ein schlechtes Gewissen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich mach das immer so, dass ich mir die "Erlaubnis" einhole mir ihr was zu unternehmen bzw. ich suggerie ihm einfach das. Und bisher gab es auch keine hard times.

Ich glaube das wird aber bei ihm nicht funktionieren, vll gehste ja mal mit nem 6er rüber...(und bläst ihm einen) :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke mal wieder, dass der Bro-Code viel zu wenig an andere verschenkt wird.

Warum? Warum? Warum fängst du was mit seiner Ex an, zu der du ansonsten praktisch keinen Kontakt hast? Gibt es keine anderen Frauen in deinem Leben, in die du deine Energie investieren kannst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es Leute hier die solche Vereinbarungen im Voraus mit ihren Freunden treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht plant die ein Ex-Back und möchte von Dir nur Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Der Bro-Code? Ich hab mir das mal angeschaut. Schon bisschen peinlich :p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Pass lieber auf, dass du nicht am Ende ohne es zu merken das Bauernopfer in einem Schachspiel zwischen dieser Frau und deinem Kumpel wirst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke mal wieder, dass der Bro-Code viel zu wenig an andere verschenkt wird.

Warum? Warum? Warum fängst du was mit seiner Ex an, zu der du ansonsten praktisch keinen Kontakt hast? Gibt es keine anderen Frauen in deinem Leben, in die du deine Energie investieren kannst?

Die Frage ist doch hier mehr, ob Ihr das ebenfalls als eine Frage der Loyalität oder moralisch verwerflich seht oder nicht.

Wenn ich mit einem Mädel Schluss mache, ist es mir doch scheiss egal mit wem Sie vögelt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo
Wenn ich mit einem Mädel Schluss mache, ist es mir doch scheiss egal mit wem Sie vögelt^^

Irgenwie weißt du nicht sonderlich viel über Menschen, hmm?

Wer sagt dir, dass diese Frau nicht einfach nur etwas Verwirrung und Chaos im Leben ihres Exes stiften will? Einfach ein wenig Chaos in seinen Social Circel bringen? Wen man sonst keine Möglichkeit der Einflussnahme sieht, aber trotz allem will, dass der Ex noch an einen denkt. Ihm eins rein würgen.

Was liegt da näher, als mit nem Kumpel des EX was anzufangen.

Und du machst dich zur naiven Marionette in diesem billigen Spiel. Funktioniert ja auch schon wunderbar. Der Streß beginnt ja bereits sich zu entfalten.

Deshalb, fängt man nichts mit der Ex eines Kumpels an.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch hier mehr, ob Ihr das ebenfalls als eine Frage der Loyalität oder moralisch verwerflich seht oder nicht.

Es geht mir nicht im geringsten um Ethik, Moral oder ob es sinnvoll ist, ein Problem damit zu haben, dass der ‚Bro‘ die eigene Ex angräbt oder gar vögelt. Mir geht es darum, dass jeder halbwegs sozial kompetente Mensch weiß, dass die meisten Menschen damit ein Problem haben. Deshalb halte ich es schlicht und einfach nur für absolut dumm, was mit der Ex eines Freundes anzufangen, wenn man nicht gerade so unglaublich verliebt ist, dass einem dies zig mal wichtiger ist als die Freundschaft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass lieber auf, dass du nicht am Ende ohne es zu merken das Bauernopfer in einem Schachspiel zwischen dieser Frau und deinem Kumpel wirst.

Absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das ist eh das oberste Gesetz: Es wird nie von nem Freund ne Exfreundin oder Freundin gebumst"

- Assi Toni

Ansonsten wurd das mit den Manipulationen schon geschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bist du noch mit ihm befreundet, wenn du dir den Kopf derart zerbrichst deswegen?

Such dir Freunde, die genau so denken wie du und dann könnt ihr euch alle gegenseitig eure Ex-Freundinnen beglücken ;)

Du solltest nicht die Wertvorstellungen deiner Freunde ändern wollen, sondern such dir Freunde, die deine teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es Leute hier die solche Vereinbarungen im Voraus mit ihren Freunden treffen?

Ja.

So lange man nicht in einer festen Beziehung ist, darf jeder mit jeder alles & sofort.

Auch direkt nach Trennung usw.

Funktioniert Bombe, weil es dann nämlich keinerlei Stress um Frauen gibt und die nicht Spaltpilz spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Illoyal wäre per Definition, wenn diese Vereinbarung gebrochen wird, aber es gab ja gar keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bist du noch mit ihm befreundet

Weil wir zusammen eine recht erfolgreiche Firma mit mittlerweile 8 Angestellten auf die Beine gestellt haben :crazy:

Na bisher waren Frauen kein Thema, da wir auf unterschiedliche Typen stehen.

Hier war das nun alles anders.

Er hatte zwar Schluss gemacht, hat auch schon wieder eine neue. Und er war froh, das Sie weg war^^

Und dann kommt die Ex zu mir mit sprichwörtlich "Lass Ficken JETZT oder später"

Ich sah bzw. sehe da immer noch kein Problem.

Selbst bei einem sogenannter "Spaltpilz" gibt es einen der spaltet und einen der sich spalten lässt :spiteful:

Und letzteres ist gerade eben nicht mein Problem.

Mittlerweile habe ich hier allerdings nochmal das Gespräch bei nem lecker Essen gesucht.

Wir haben das nun aussortiert und uns darauf geeinigt, das wir zum einen die jeweiligen Frauen des anderen

komplett Aussen vor lassen und (was wohl das wichtigste ist) das wir wegen einer Frau nicht mehr dunkle

Wolken aufziehen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finger weg!

Der Ruf nach Loyalität heisst nicht mehr und nicht weniger als: "Verletz bitte meine Gefühle nicht!" oder "Mir tut das weh!" - auch wenn wir Männer immer zu stolz sind das zuzugeben.

Wenn ich mir vorstelle das einer meiner besten Freunde über meine letzte "Ex" drüber steigt, bekomm ich auch kleine Stiche in die Magengegend. Man hat einfach soviel zusammen durch gemacht, hat sich zwar schlussendlich getrennt aber dennoch. Mit allen anderen, kann sie von mir aus machen was sie will.

Und eigentlich bin ich frei von Besitzdenken und MWC oder sonstigen Allüren. Wär für mich aber nicht in Ordnung.

Einer meiner besten Freunde hat mich vor einiger Zeit mal gefragt ob das klar geht wenn er ne Ex von mir trifft (die Geschichte war 4 Jahre her, ich wusste gar nicht dass es sie noch gibt ;)) Ich hab gesagt das geht klar, ich hatte kein Problem damit - hätte er aber auch nur das Gefühl gehabt das es nicht klar geht, hätte er sie nicht angerührt. Und genau das verstehe ich unter Freundschaft.

Den anderen vor Leid bewahren und ihm nicht noch mutwillig eins reinwürgen.

Nur mal ein anderes Szenario: Du trennst dich nach 2 Jahren Beziehung von deiner Oneitis, da du einsiehst es geht so nicht mehr weiter. Du lernst ne neue kennen, aber das alles ist noch nicht ganz verarbeitet. Sie ist halt immernoch deine Oneitis. Dein Kollege sagt sich: Ach, der hat mir ihr Schluss gemacht - Dann spiel ich da jetzt mal Schnappi. - Wie würdest du dich fühlen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte er aber auch nur das Gefühl gehabt das es nicht klar geht, hätte er sie nicht angerührt. Und genau das verstehe ich unter Freundschaft.

...das hab ich ja auch so getan.

Aber ich verstehe was Du meinst.

Deswegen steht der Thread in Persönlichkeitsentwicklung :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden