Ist da noch was zu Retten ?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cocolocco

Hallo Leute,

kennen uns seit einem Jahr, ich 29 sie 23, seit 6 Wochen intensiver (alle 2 Tage kontakt mit treffen).

am zweiten treffen habe ich ihr vorgeschlagen mit mir einen kurztrip zu machen, da wir beide urlaub hatten und noch nix vor. sie hat - bisschen überraschend - gleich eingewilligt. gesagt getan. sind vorher noch zu ihrer mutter, da sie auf halber wegstrecke wohnt und sie ihre mutter nur paar mal im jahr sieht. war mein vorschlag, ob sie sie nicht besuchen möchte.

hat sich sehr gefreut. auch ihre mutter war total begeistert von mir, obwohl sie sagte, dass sie normalerweise nie so sei.

bei mir wäre das das erste mal gewesen. sie hat dann auch meine hand genommen, mir über den arm gestreichelt, es war eine sehr harmonische grundstimmung. fast wie bei frisch verliebten. so, und da kommt dann der punkt.

wir haben festgestellt, dass es zweitweise erschreckend ist, wie ähnlich wir uns sind. situationen in denen wir im gleichen moment die selben worte sagen, die gleichen lieder mögen, gleiche einstellungen zum leben haben... sie sagt auch, dass habe sie noch nie erlebt. wir waren also drei tage in einer stadt und hatten eine wahnsinnszeit. sie hat meine nähe von sich aus gesucht und meinte wieder zu hause der urlaub war wundervoll und sie hätte mit keinem anderen lieber gehen wollen. steinigt mich jetzt, oder noch mehr.... geküsst habe ich sie in der ganzen zeit nicht, warum ??? klare anzeichen, dass sie mich küssen und nicht nur händchenhaltend und arm in arm mit mir laufen wollte, waren aber keine da. der moment, also der richtige, für den ersten kuss, und der sollte was besonderes sein, war irgendwie nicht da... ich kanns nicht anders beschreiben. ich bin nicht schüchtern und weiß, wie man mit frauen umgeht. aber bei ihr hatte ich noch nie so ein gefühl der vertrautheit und verbundenheit (sieht sie genauso), desshalb dachte ich mir - wow, mach nix kaputt, indem du ihr gleich zu verstehen gibst, dass du mit ihr in die kiste willst, sondern gib ihr zu verstehen: so gut wie das alles läuft, kein stress !! war wohl der fehler !!

wieder zuhause hab ich sie gefragt, ob wir an dem Abend nachdem wir wieder wieder angekommen sind noch einen film schauen (hab das sms technisch ganz nett verpackt, war also nicht plump). sie dann nur - muss leider passen, andermal gern.... bisschen getextet und ich ihr gesagt, dass die letzten tage der hammer waren und ich noch nie sie auf einer wellenlänge mit jemanden war, wie mit ihr. sieht sie auch so, alles gut. nächster tag geht sie mit ihrer besten freundin was essen und kommt später noch mit ihr nach in eine bar, in der ich und paar kumpels waren.

im gespräch meinte sie, es war komisch allein zu schlafen im bett. ging mir auch so, also sagte ich, das wir dagegen ja was tun können... sie weicht aus und brummelt irgendwas von alltag vor sich hin. nach nachfragen von mir wurde sie nicht konkret (was sie übrigens NIE wird). Danach sind beide auch recht zügig wieder gegangen...

die nächsten tage sms kontakt und dann war sie mittwoch bei mir. hab was gekocht, sie meinte sie bringt nen film mit.

sie lag wie im urlaub auch in meinen armen und wir haben uns gegenseitig gestreichelt. als sie gegangen ist meinte sie nur, sie werde sich für das essen bedanken, sage mir aber nicht wie. ich wollte sie küssen, aber irgendwie wars dann ne "komische stimmung".... irgendwie gezwungen.... kein plan, wisst ihr was ich mein ?!

dann gings los in meinem kopf: was soll des kuscheln und des gerede wie toll es ist, wenn wir zusammen sind, wenn sie irgendwie nie konkreter wird. danach telefonat, das ganze wochenende keine zeit, geht lieber zweimal party machen und nächste woche könnte man sich ja sehen. geht mir ganz anders. hab ich dann am phone auch durchdringen lassen, dass ich des net ganz raff, denn ich dachte sie wolle auch zeit mit mir verbringen. sie sagte, aber wir schreiben uns, ja?! ich daraufhin: ich will dich sehen und nicht mit dir schreiben ! sie meinte nur, wir können uns ja heut abend im club sehen, sie geht mit der freundin (von dem sie weiß, dass ich da nicht hin will, weil ich ihn hass, sie mag ihn im übrigen auch nicht ??) . gut, aufgelegt. sie wohnt gleich ums eck, hab sie später angerufen und gefragt, ob wir schnell zusammen eine rauchen. sie meinte dann, des sei grad ganz schlecht (sie hat tv geschaut ) . ich hab sie noch gefragt, ob alles ok sei und das mir des grad alles bisschen komisch vorkommt, ob sie mir aus dem weg geht oder so ?? nee, nee... alles ok

hatte ne stinklaune und hab sie dann später noch im club gesehen. eiskalte stimmung irgendwie... keiner wusste was sagen, und es war unangenehm, das hat man richtig gespürt. hab jacken geholt, dann kommt mein kumpel und sagt ihr doch tatsächlich : ey, was ist jetzt zwischen euch ? ich sei so schlecht gelaunt und würde mir voll den kopf machen, wie ich das denn zwischen ihr und mir jetzt einordnen soll. das würde mich verrückt machen. Sie solle das mit mir klären :-D SO EIN VOLLPFOSTEN. Mein Gott. Sie wusste erst nicht was sagen. jetzt weiß dieser depp nicht mal mehr genau, was sie gesagt hat. 1. Sie weiß es nicht genau, was sie will >ODER 2. sie weiß nicht genau was oder wie sie mir es sagen soll. das macht ja wohl einen großen unterschied. Nicht zu wissen WAS man will oder nicht zu wissen WIE man sagen soll, wenn man weiß was man will. Punkt 1 kam bei mir an.

Irgendwie musste nach dieser Scheiße Klarheit her. Riesenfehler. Sie hat mich heimgefahren und ich fragte sie, was sie denn nun zu der sache mit uns sagt. es sei alles ok und ich solle mir keine sorgen machen... ich war nach der aktion mit meinem kumpel auf 180 und dachte sie traut sich nur nicht mir zu sagen, was sie wirklich denkt. paar bier intuis, konnte das so nicht hinnehmen und hab sie ausgequetscht und sie gebeten sie möge doch jetzt bittre mal über ihre empfindungen reden - was sie so gut wie nie von sich aus tut. erst wollte sie gar nicht reden - zurecht, nachts in der karre vorm haus, aber ich hatte auch keine lust mehr auf dieses chaos im kopf und wollte hören wo ich dran bin. kurzum, sie könne sich nicht vorstellen was einzugehen und weiß irgendwie auch nicht, wie sie das ganze mit uns einschätzen soll. ich glaube es macht ihr ein wenig angst, wie gut wir eingentlich harmonieren. Ich sagte ihr, dass ich das anders eingeschätz habe und gedacht habe, dass sie das ählich sieht wie ich. Ich war jetzt innerlich schon weit über 180 und meinte dann, das es das beste wär, wenn wir uns dann nicht mehr sehen und bin ausgestiegen. sie ist nicht gleich weggefahren und hat einen traurigen eindruck hinterlassen. Was würdet ihr tun ? Ist die Sache noch zu retten? Ich glaube das gefühl zu haben, dass sie sich noch nicht sicher war ob sie den nächsten schritt machen soll oder nicht. und ich dräng sie auf eine antwort. Wie blöd kann man sein. Tja, passiert ist passiert. ich hab mich ihr gegenüber wie das letzte A****loch verhalten. Ich weiß, Sie hat sich nur gedacht warum redet der zum einen JETZT genau über das Thema, und WAS redet er und WIE bringt er es nur rüber. So ein Dreck ist mir noch nie pasiert, dass ich an eine Frau, von der ich was will so einen Haufen Blödsinn gelabert habe und zu allem Überfluss noch mit einer Grundstimmung a la Verarsch dich doch selbst, aber nicht mit mir. Wurde mir erst dann danach klar.

Ich weiß, dass ich riesen Scheiße gebaut hab, braucht mir keiner sagen.

Ich sollte sie anrufen und mich für das drecks gelaber im Affekt entschuldigen und ihr sagen, das ich sie weiterhin sehen will, denn diese Vertrautheit kenne ich nur aus meiner 6 jährigen beziehung. auch hier brauche ich keine andere meinung, ich bin 29 und weiß die sachen und gefühle richtig einzuordnen. Ich will diesen menschen nicht verlieren, es ist was besonderes zwischen uns, dass ich so noch nie erlebt habe und auch nciht besser beschreiben kann.

Verdammt, ich wollte doch nicht von ihr hören, dass wir jetzt gleich ein paar werden. sie hat aber auch nicht gesagt, dass wir es langsam angehen lassen sollen, aber den eindruck hat sie gemacht. die frau bringt einem das hirn zum glühen.

Eine schlechte Basis für was festes sieht ja wohl anders aus.

Wie soll ich denn vorgehen und was und wie soll ich zu ihr sagen ? die worte im auto sind gesagt und das war einfach nur GÜLLE, wie wenn man einem ein ich habe mich in dich verschossen ins ohr brüllt ungefähr :-(

bearbeitet von Cocolocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag, dass das nicht wahr ist!!!

Du triffst Deine Seelenverwandte und dann hast Du nicht mal den Arsch in der Hose sie zu küssen? Nein,immer passt dies nicht und das nicht.... und am Ende kommt sie sogar noch mit nem Film bei Dir vorbei. Sag mal, was erwartest Du denn noch? Der Part, sie zu vernaschen wäre jetzt mal an Dir gewesen. Statt dessen heulst Du Dich bei Deinem Kumpel aus, der genauso Brei im Kopf hat und bringst sie in eine ultradumme Situation. Der Kumpel hat dann ja richtig klar gemacht, dass Dir die Eier fehlen.

Am Ende das weich gespühlte... sag mir, was mit uns ist *heul*. Statt sie einfach zu küssen und Dir so ne Antwort abzuholen. Ich kann kaum glauben, dass Du kein Teenie mehr bist. Und das Schlimmste- Du bist seit 2008 hier registriert?

Du weißt doch ganz genau, dass bei Dir jede Form von Führung und Eskalation gefehlt hat. Sie hat mehr als deutlich gezeigt wie sehr sie angezogen ist bis Du zur Heulsuse mutiert bist. Was genau willst Du jetzt noch wissen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann gings los in meinem kopf: was soll des kuscheln und des gerede wie toll es ist, wenn wir zusammen sind, wenn sie irgendwie nie konkreter wird. danach telefonat, das ganze wochenende keine zeit, geht lieber zweimal party machen und nächste woche könnte man sich ja sehen. geht mir ganz anders. hab ich dann am phone auch durchdringen lassen, dass ich des net ganz raff, denn ich dachte sie wolle auch zeit mit mir verbringen. sie sagte, aber wir schreiben uns, ja?! ich daraufhin: ich will dich sehen und nicht mit dir schreiben ! sie meinte nur, wir können uns ja heut abend im club sehen, sie geht mit der freundin (von dem sie weiß, dass ich da nicht hin will, weil ich ihn hass, sie mag ihn im übrigen auch nicht ??) . gut, aufgelegt. sie wohnt gleich ums eck, hab sie später angerufen und gefragt, ob wir schnell zusammen eine rauchen. sie meinte dann, des sei grad ganz schlecht (sie hat tv geschaut ) . ich hab sie noch gefragt, ob alles ok sei und das mir des grad alles bisschen komisch vorkommt, ob sie mir aus dem weg geht oder so ?? nee, nee... alles ok

Du bist ja die Pussy vom Herrn. Erst hast du keine Eier ( Kelitica sagt es sehr deutlich ) und dann schiebst du Drama, weil sie keinen Bock hat, dass du 24/7 an ihrem Arsch klebst. Schlimm genug, dass du um die Ecke wohnst, aber das du ihr dann noch sagst, dass du ein Stalker bist ist total dämlich. Wenn mich eine fragen würde, ob sie auf eine Zigarette vorbei kommen könnte, würde ich entweder an die Kippe danach denken oder Angst bekommen. Sie hat also kein Bock darauf, dass du schon während der Kennenlernphase klammerst, versucht eine Ausrede zu finden und du schaltest noch in einen höheren Gang des Pussy Modus und fragst direkt, wieso sie dich nicht mehr lieb hat.

Ohne Scheiß, gemeinsame Interessen, Gefühle und Emotionen hin oder her, niemand hat Bock auf so einen needy Stalker, der schon vor dem ersten Kuss das gemeinsame Leben plant und heult, wenn sie mal einen Tag keine Lust hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cocolocco

Du bringst es auf den Punkt ! Ich würde es dir sagen, wenn ich eine Erklärung dafür hätte.

Ach Es ist zum Kotzen ja.... Seelenverwandtheit wie du sagst. Das hat mir buchstäblich Angst gemacht, blockiert, was weiß ich... mir haben die Eier gefehlt, allerdings. Nur bin ich nicht so, ich kenne das nicht von mir. Ich hatte Angst davor, irgendwas zu überstürzen und damit möglicherweise einen Fehler zu machen. Ich habe ihr das gesagt, dass ich ihr nicht an die wäsche bin, weil ich zu schüchtern und needy bin, sondern aus dem grund, dass uns beide was ganz besonderes miteinander verbindet,von dem wir beide fasziniert waren. ich hatte das gefühl, sie macht sich keinen stress, somit wollte ich ihr das gefühl geben, dass ich auch nicht nur das eine will... Was soll ich denn sagen ?

Hast du das schonmal erlebt so eine Bindung vom ersten Moment an?

Mir sind die unglaublichen Fehler bewusst, lass uns das nicht noch weiter thematisieren, sonst lass ich mich noch einliefern :crazy:

was kann ich tun, sagen, nicht tun um die art und weise, den zeitpunkt und den inhalt dises beschissen gesprächs zu rechtfertigen ?

ich weiß ja selber nicht mal, was da in mich gefahren ist... :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß sehr genau was Du meinst, denn ich habe einmal in meinem Leben jemanden kennen gelernt, der meiner Seele so nah war. Es ist so, dass Du endlich mal jemandem nichts erklären brauchst. Der weiß wie Du diese Musik empfindest und wenn ihr vor einer weißen Wand steht, dann ist sie für ihn genauso wie für Dich. Du musst endlich nichts erklären. Das ist unheimlich und schön zu gleich. Mir war es so als wäre mir ein Arm gewachsen wo ich nie ahnte, dass es ihn geben könnte. Ein Zukunft hatte mein Kontakt nicht und ich weiß auch nicht, ob ich den gewollt hätte. Mir war es persönlich zu nahe.

Sag ihr, dass Du nicht weißt, was in Dich gefahren ist. Dass Du total verwirrt bist und es Dir Leid tut, dass Dein Kumpel so einen Scheiß gebrabbelt hat. Zwei oder drei Sätze und dann warte ihre Reaktion ab. Frag sie, ob Du noch mal auf "Reset" drücken darfst, setz den Dackelblick auf und wenn sie lächelt, dann küss sie einfach, verdammt.

Danach will hier was lesen :-) !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW, für deine 29 Jahre sind deine schreiberischen Fähigkeiten ziemlich unterentwickelt. Dein Text ist wirklich furchtbar zu lesen!

Du fragst ob da noch was zu retten ist? Die Frage ist, ob bei dir noch was zu retten ist?!

So wie du dich benommen hast konntest du froh sein, dass sie überhaupt noch mit dir gesprochen hat. Deine Fehler wurden dir ja hier deutlich aufgezeigt.

-Keine Eier -> Du bist needy, heulst rum und bedrängst sie total. Warum ist es dir so verdammt wichtig den offiziellen Status einer Beziehung zu haben? Für Facebook?! Du schreibst was von locker und lässig aber bist zwanghaft darauf aus eine bindene Antwort von ihr zu kriegen. Das passt wohl nicht zusammen.

-Keine Eskalation?!?! Es gab wirklich keine Gelegenheit in diesem KURZTRIP, wo ihr auch noch im selben BETT geschlafen habt sie zu küssen oder es zu versuchen?! Kein Wunder, dass die Gute verwirrt ist. Von dir kamen ja keine deutlichen Signale. Nur, dass ja alles so toll und einzigartig ist und bla bli blupp.

Das bringt mich zum letzten Punkt. Hör auf sie auf ein Podest zu stellen! -> Madonna/Whore Komplex

Siehst ja selbst genau wozu das geführt hat. Egal wie toll und seelenverwandt ihr seid, das zeigt extreme needyness und blockiert dich in deinen Handlungen.

Du könntest es retten, indem du mal 3 Tage die Luft anhälst. Dann ruf sie an und entschuldige dich für dein Verhalten. Triff dich dann mit ihr und eskaliere endlich mal verdammt.

G

J

bearbeitet von JacupPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cocolocco

Die Fehler sind mir bewusst, ich weiß nicht warum ich sie gemacht habe bei ihr, desshalb bin ich doch hier.ist mir unerklärlich… Und noch viel wichtiger : Was kann ich jetzt überhaupt noch tun ? Du bist wohl sehr gut im analysieren von Fehlern, hast du denn auch eine so hilfreiche Meinung, was ich zu ihr sagen soll, warum ich mich wie ein trottel verhalten habe ? das alles mit uns hat mich so verwirrt und umgehauen, dass ich’s nicht gemerkt hab, dass ich mich so benommen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, Du sagst es...verwirrt und umgehauen... das sind Gefühle. Das versteht eine Frau, das ist logisch für sie. Weil sie Gefühlen eine Bedeutung einräumt. Es wäre eher schrecklich, wenn Du ganz nüchterne Gründe aufzählen würdest- Du bist hier nicht bei der Zollfahndung angeklagt ;-)

Gefühle können einen verwirren, sodass man eben die übrigen Verhaltensweisen nicht automatisiert abfolgen lässt. Wenn Du das genau so bringst ist es wieder eine Form von Kompliment. Sie ist anders als alles, was das Dir je begegnet ist, kostbarer als jede andere Frau vor ihr. Genau darum doch dieses Sockelgetue von Dir. Das versteht sie- wenn Du es gut verpackst, denn jede Frau möchte was Besonderes für einen Mann sein.

Was nur wieder hervorkommen muss sind die Merkmale eines Mannes- Selbstvertrauen, Ziel vor Augen und Plan verfolgen- sprich TUN = KÜSSEN/ IN DIE ARME REISSEN / WEITER ESKALIEREN/ LAY EINLEITEN. Nicht so viel reden sobald sie eingeschwenkt hat. Du hast genug zerredet. Endlich mal handeln, darauf wartet sie. Zeige ihr, dass Du sie willst... danach kannst Du mal reden aber über Neues. Das alte erwähnst Du nicht mehr. Oder erst wieder in 5 Jahren. Wenn ihr was zum Lachen braucht.

Gib einfach Gas, das wird schon werden. Einfach tun.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maaann, die Geschichte schmerzt. :D

Also mein Hausverstand sagt mir da: entschuldigen -> wieder treffen -> nach ~1 Woche zum DVD Abend einladen* -> layen...

...sofern sie inzwischen nicht schon so angepisst ist, dass sie von dir nichts mehr hören möchte.

/edit: Ich lass das mal hier: http://www.amazon.de/JETZT-Die-Kraft-Gegenwart-spirituellen/dp/3933496535

--- --- ---

*wäre so meine Idee, würde jetzt nicht unbedingt zu aggressiv die Sache angehen nach so nem Ding

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mein Guter,

Zuerst - üb mal deinen Text anständig zu formatieren - ist ja n Zustand das lesen zu müssen - ich will dir aber dennoch helfen und dir nen kleinen Leitfaden an die Hand geben.

ich bin zwar neu registriert aber schon seid 2008 aktiv, nicht im Forum - ich wollte mich erstmal um mich selbst kümmern eh ich mir einbilde Anderen helfen zu können. Sollten Andere hier ruhig auch erstmal probiern...

Es gibt für dich nur einen Ausweg und dieser ist, dass DU DIR SELBST klar wirst was du willst!

Kein Wunder das die Frau "not amused" ist von deinem Handeln - du gibst ihr anfangs mit den Unternehmungen das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Gut so - das wollen Frauen!

Gibst ihr aber nicht das was eine Frau noch will! Körperlich Nähe!!! (schmusen, kuscheln war drin - mehr nicht???) Eine Frau ist ein sexuelles Wesen genau wie du!

Sie will dich, nur ist sie durch dein BETA-Getue total verunsichert - sie fragt sich gerade wo der Mann ist den sie will?!?! Ob der noch unter der AFC Hülle schlummert?!?! Die Frage kannst nur du selbst beantwortet.

Du machst jetzt folgendes, ähnlich wie oben geschrieben!

DU freezed sie für einen kurzen Zeitraum, sagen wir 3-5 Tage. Keine Meldung etc. deiner Seits! Siehst du sie auf der Straße oder so ein kurzer Talk mit "Hallo" und du wimmelst sie dann bitte wieder ab: "Du hast etwas Wichtiges vor bla bla bla..."

Diese Tage nutzt du um dir einen deiner Träume zu erfüllen oder einfach mal Mann zu sein. Treibe viel Sport, gehe mal an deine Grenze, Power dich mal richtig aus, mache mal iwas was du schon immer mal machen wolltest. Gib dir mal ein Gefühl der Motivation. (Nicht Abends saufen oder so) Was du machst, musst du wissen, es sind hier nur Anregungen!

Nach dieser kurzen Zeit, wie gesagt, 3-5 Tage ohne den Kontakt. Guckst mal in den Spiegel für 2 min und lächelst dich dabei einfach mal selbst an! Dann schnappst du dir den Hörer und rufst Sie an.

Du erzählst ihr kurz, dass du etwas tolles erlebt hast und das unbedingt mit ihr teilen müsstest. Schlägst ihr einen Termin vor und triff dich dann mit ihr.

Du erzählst von deinem Erlebnis - zeigst ihr 1-2 Bilder und behauptest, dass du das mal wieder gebraucht hast um zu dir selbst zu finden, weil du viel Stress bla bla hattest!

Nun packst du einfach mal die Flasche Sekt mit 2 Gläsern aus und stößt mit ihr auf dein cooles Erlebnis an - kurz darauf sagst du WIE EIN MANN "Entschuldigung". Ohne lange Umschweife etwa so;

"HEY Du, bevor ich es vergesse, ich hab mich in letzter Zeit echt scheiße DIR gegenüber verhalten, DASS TUT MIR LEID!" Nun schaust du ihr in die Augen und stößt mit ihr an. Nach dem Anstoßen nimmst du sie in den Arm und erzählst nochmal kurz was an deinem Erlebten so toll war - tu dies mit Enthusiasmus! Dann schaust du ihr nach der Pointe direkt in die Augen - nur für ein paar Sekunden. Brich den Blick nicht ab und versuch nun Sie zu küssen. Diesmal wird sie nicht blocken, da du ihr nun das gibst was sie will!

Du bist wieder ein Mann und hast dank einer glücklichen Fügung (dem PU-Forum) deine Eier wiedergefunden. Du hast was wahres, echtes und tolles zu erzählen! Du teilst deine Erfahrung mit ihr - sie fühlt sich besonders und zudem hast du eine kleine Wiedergutmachung vorbereitet! Das zeigt das du ein MANN bist!

Aber nutze die Situation und küsse sie und lass dich von kleinen Tests ihrerseits nicht aus der Ruhe bringen sonder reagiere abgeklärt und cool. Dann wird das alles.

Ich wünsch dir sehr viel Glück und noch mehr Erfolg!

Wenn du es so durchziehst dann hast du die besten Chancen.

Beste Grüße

Crank

bearbeitet von Crank_Gamble

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden