Schwarze Lederschuhe nichts für den Alltag?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte bisher eigentlich immer braune Schuhe für den Alltag aber momentan überlege ich mir zusätzlich noch ein paar schwarze Schuhe zu holen. Diese beiden hier gefallen mir ganz gut:

http://www.schuhwahnsinn.de/lieferanten/quarvif/quarvif-sneaker-schwarz-gelocht-10022.html

http://www.iloveitalianshoes.eu/man-shoes%287%29/elegante-und-business-schuhe/herren/andrea-morelli-uomo/de-DE#

Ich bin mir nur unsicher ob ich das wirklich machen sollte vor allem wegen der kombinierbarkeit. Ich trage meistens blaue Jeans und ein schwarzes Shirt dazu.

Anzüge oder hemden trage ich so gut wie nie. ann man das so tragen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der mangelnden Casual-Eignung geistert hier ja in letzter Zeit ständig durch die Gegend. So ganz zutreffend finde ich das nicht. Es gibt hier irgendwo ein Bild mit schwarzen Schuhen zur anthrazit farbenen Hose, schwarzem Gürtel, einem hellblauen Hemd (und Uhr mit schwarzem Ziffernblatt), die Kombi finde ich sehr gelungen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass die verlinkten Schuhe häßlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Schuhe wären auch in jeder anderen Farbe nicht_schön, das schwarz ist da erstmal zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Vorpostern kann ich leider nicht widersprechen. Ansonsten weiss ich nicht ob ich überhaupt mal was anderes getragen habe als schwarze Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarzen Schuhen zur anthrazit farbenen Hose

Das ist auch praktisch die einzige Kombination wo schwarze Schuhe gut aussehen, weil eine gut aussehende anthrazitfarbene Hose (feine Stoffhose mit Bügelfalte) sehr förmlich ist. Das ist mal wieder die Ausnahme von der Regel. Diese sollte man nur nicht verallgemeinern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarzen Schuhen zur anthrazit farbenen Hose

Das ist auch praktisch die einzige Kombination wo schwarze Schuhe gut aussehen, weil eine gut aussehende anthrazitfarbene Hose (feine Stoffhose mit Bügelfalte) sehr förmlich ist. Das ist mal wieder die Ausnahme von der Regel. Diese sollte man nur nicht verallgemeinern ;)

Zum blauen Anzug (am Abend) gehen sie auch absolut klar/sind standart

edit: also schwarze Captoes, nicht die hässlichen aus diesem Post

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich passen schwarze Schuhe zum Anzug. Da gehören sie auch hin. Schwarze Schuhe und Anzüge gehören zur förmlichen Gaderobe.

Hier gings aber mal wieder um schwarze Schuhe zu casual-Outfits, wo sie nichts verloren haben.

Die beiden Schuhe aus dem Anfangspost würden auch in braun nicht gut aussehen. Seltsame Hybride aus Sneaker und Lederschuh. Solche Schuhe von Lloyd hab ich auch mal getragen, als ich zum von Skaterschuhen und ähnlichen Teenysünden weg wollte. Damals hätte ich mir über solche Hilfe wie hier sehr gefreut. Hätte mir manchen Fehltritt erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich passen schwarze Schuhe zum Anzug. Da gehören sie auch hin. Schwarze Schuhe und Anzüge gehören zur förmlichen Gaderobe.

Hier gings aber mal wieder um schwarze Schuhe zu casual-Outfits, wo sie nichts verloren haben.

Missverständnis meinerseits. Gebe dir natürlich vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde schwarze Schuhe aber auf keinen Fall generell ablehnen. Vor allem in eher lässigen Bereichen wie Hip-Hop-Richtungen oder sowas sind die völlig in Ordnung. Klar, dass man die dann auch entsprechend kombinieren sollte.

Wobei ich die hier vorstellten dazu nicht zählen würde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, hier geht es nicht um die Kleidung und "Kleiderordnung" von irgendwelchen Subkulturen. Sonst kannst du auch anfangen zu argumentieren, das schwarze Schuhe bzw. Stiefel auch in der Gothik- und Metal-Szene normal sind.

Die Kleidung solcher Subkulturen hat die Aufgabe den Träger von der Allgemeinheit abzugrenzen und der Subkultur zu zuordnen. Gutes Aussehen ist bei solcher Kleidung nicht relevant.

Hip-Hoper laufen auch mit 4 Nummern zu großen und langen Baggy-Jeans rum. Das sieht auch total bescheuert aus, ist aber ein Signal um sie als Hip-Hopper zu markieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde schwarze Schuhe aber auf keinen Fall generell ablehnen. Vor allem in eher lässigen Bereichen wie Hip-Hop-Richtungen oder sowas sind die völlig in Ordnung. Klar, dass man die dann auch entsprechend kombinieren sollte.

Wobei ich die hier vorstellten dazu nicht zählen würde :D

Genau, selbst da trägt man nicht solche hässlichen "sportlich-eleganten" Sneaker sondern irgendwelche Klassiker von Nike, Vans und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden