Freundin wird von Arbeitskollege belästigt

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mr.Bubbles

Hi,

hattet ihr schon die Situation, dass eure Freundin im Büro von einer ehemaligen Affäre (Kollege, bald Vorgesetzter) ständig angemacht wird? Finde da gerade meine Rolle als Freund nicht -> sie geht da klar und selbstbewusst damit um, hat die Linien klar gezogen doch ich merke ab und an, dass es sie belastet. Sie erzählte mir, dass sie zB vor Meetings Textnachrichten bekommt und dann denjenigen dort antrifft und es einfach anstrengend ist, mit der Situation umzugehen. Anstößige Nachrichten natürlich.

Ich sage ihr, dass wir Kerle eben so sind (würden ja alle an seiner Stelle das Gleiche tun ;) ), ich aber hinter ihrem Handeln und Tun stehe und ihr vertraue. Das befriedigt mich jedoch nicht wirklich. Sie ist da wirklich sehr klar und kongruent in ihrem Auftreten, ihrer Meinung, so dass irgendwelche Warmhalte - Orbiter - "Sie spielt mit ihm und hat Spaß" - Theorien nicht greifen. Sie ist zwar in ihrer letzten, 6 Jahre andauernden Beziehung fremd gegangen, aber das hatte nach meinem Verständnis eher starke AFC-Betasierungsgründe von Seiten des Ex-Freundes. Sie ist da unglaublich talentiert, sämtliche naturals und pua´s auszuspielen und egal wie dominant und charmant und einfühlsam der gerade kennengelernte Partygast ist -> O-Ton "Der eigene Freund ist es immer wert, die Spielchen und so tollen Geschichten von euch Männern mit dem Arsch wegzuwischen." Sehe mich selbst in meinem Tun und Leben als sehr naturell an ;) und bin da selbst sehr beeindruckt von ihr.

Mir geht es hier nicht um Eifersucht, sondern dass ich auf Grund dieser negativen Belastung etwas tun möchte, aber nicht weiss, was ihr hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steh hinter ihr. Lass sie ihr Ding durchziehen. Was willst du auch sonst tun? Beim Kollegen/Chef auf der Matte stehen? Damit schadest du ihr. Sie geht Souverän damit um.

Die Affaire ist ihr Problem. Damit muss sie zurecht kommen.

Frauen haben ja oft dieses "ich erzähle von meinen Problemen, damit ich damit umgehen kann." Männer verfallen dann direkt in diese "Ich löse das Problem der Frau." Ne...ist nicht gewollt. Die will nur erzählen.

Hör ihr zu. Wenn sie deine Meinung hören möchte, oder du deine Meinung dazu sagen willst, bitte, gibst du deine Meinung ab. Aber unternehmen würde ich ohne ausdrückliche Aufforderung durch sie nicht. Auf gar keinen Fall.

Kannst ihr ja mal ein klärendes Gespräch mit der Affaire vorschlagen. Der Typ sollte professionell genug sein privates von der Arbeit zu trennen. Sonst ist er nicht geeignet für seine Beförderung.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Also ist meine Reaktion völlig im Rahmen? Hatte vorhin kurz das Gefühl, ich lasse mich dadurch...ja...von der Macht erschüttern. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Du machst das genau richtig. Rudelfuchs hat es auf den Punkt gebracht. Sie sucht nur Anteilnahme bei Dir und Deine lässige Art "so sind wir halt" ist souverän.

Sollte sie in irgendeiner Weise tatsächlich "Hilfe" brauchen, kommt sie schon. Liest sich aber durchweg so als wisse sie genau wie sie mit ihm umzugehen hat. Vertrau ihr einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Soetwas wuerden sich Mitarbeiter nur trauen wenn sie keinen Respekt vor dem Freund haben.

Der mich nicht kennt, also hat derjenige generell keinen Respekt vor dem Konstrukt "Beziehung".

Macht einen Kerl, bei genauerer Betrachtung, wirklich unsympathisch als Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soetwas wuerden sich Mitarbeiter nur trauen wenn sie keinen Respekt vor dem Freund haben.

Der mich nicht kennt, also hat derjenige generell keinen Respekt vor dem Konstrukt "Beziehung".

Vielleicht hat er einen PUA gefragt und der hat ihm gesagt, Partner- wen interessiert es? Schreib ihr bis sie blockt...solche Tipps kannst Du hier doch auch überall finden. Wenn die Affaire zudem noch aus der Zeit stammt wo sie fremd gegangen ist, setzt er vielleicht darauf, dass sie doch noch mal umfallen könnte.

Mach Dir keinen Kopf, sie hält Dich sicher auf dem Laufenden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, oben schreibst du noch "Ich sage ihr, dass wir Kerle eben so sind (würden ja alle an seiner Stelle das Gleiche tun ;) )"

Sehr souverän...

Und welcher PUA rät einem schon, zu SCHREIBEN bis sie blockt?? :80:

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Komisch, oben schreibst du noch "Ich sage ihr, dass wir Kerle eben so sind (würden ja alle an seiner Stelle das Gleiche tun ;) )"

Sehr souverän...

Und welcher PUA rät einem schon, zu SCHREIBEN bis sie blockt?? :80:

Wenn die Frau ja irgendwie mehr als deutlich klar macht, dass da nichts "mehr" zu holen ist und derjenige die Frau absichtlich und selbstbewusst in seltsame Situationen bringt (verführerische Nachrichten vor einem Meeting, dann geschäftlicher Umgang-> ungutes Gefühl/ungute Situation für die Frau), macht das einfach unsympathisch. Klar ist das witzig und eine feine Art, eine gewisse Stimmung aufzubauen. Aber es zeugt von Reife, gewisse weibliche Signale als solche zu erkennen und im beruflichen Alltag alte Bettgeschichten als solche anzuerkennen, sowie der letztendlich professionelle Umgang.

Wenn es der Mann aber nicht versteht, oder er nicht aufhören kann oder er anscheinend an einer Oneities leidet, kann ich ihn als selbstbewussten Mann nicht wirklich ernst nehmen, da er es nicht lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Frau ja irgendwie mehr als deutlich klar macht, dass da nichts "mehr" zu holen ist und derjenige die Frau absichtlich und selbstbewusst in seltsame Situationen bringt (verführerische Nachrichten vor einem Meeting, dann geschäftlicher Umgang-> ungutes Gefühl/ungute Situation für die Frau), macht das einfach unsympathisch. Klar ist das witzig und eine feine Art, eine gewisse Stimmung aufzubauen. Aber es zeugt von Reife, gewisse weibliche Signale als solche zu erkennen und im beruflichen Alltag alte Bettgeschichten als solche anzuerkennen, sowie der letztendlich professionelle Umgang.

Es ist einfach nur dumm, nicht im geringsten witzig und die einzige ‚Stimmung‘ die es aufbaut, ist ganz sicher keine positive. Und höchst unprofessionell noch obendrein. Wenn deinen Freundin einen ordentlichen Chef hat, und sie ihm die Nachrichten zeigt, bekommt ihr Ex mit der Vorgehensweise ganz, ganz leicht und schnell eine Abmahnung in seinen Briefkasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Wenn sie das bedrängt, dann einige dich mit ihr und leite Gegenmaßnahmen ein.

Von dem Typen geht aber keine Gefahr aus.

Ein nervender Beta mit Oneitis.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden