Gutaussehnder Kumpel: Gefährlich?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Community,

Es geht um einen Freund, der sehr gut aussieht, wie aus dem Katalog: da stimmt einfach alles, ein richtiger Schönling eben. Wenn wir zusammen unterwegs sind bekommt er ohne gross was dafür zu tun die Aufmerksamkeit aller Frauen und geht auch nie erfolglos nach Hause. Gestern war mir das ziemlich unangenehm, weil selbst eine gute Freundin von mir voll auf ihn abgefahren ist, dass hat mir schon sehr eifersüchtig gemacht, obwohl ich sie nur als eine gute Freundin sehe.

Schlimmeres konnte ich nur verhindern indem ich mit ihm die Location gewechselt habe und da war meine Laune eigentlich schon im Eimer ... ich habe ihn auch darauf hingewiesen, dass er sich nicht an sie ranmachen soll, weil sie mir als Freundin was bedeutet, was er aber nicht gemacht hat und trotzdem hart gebaggert hat.

Meine Frage: wie geht man souverän damit um?

bearbeitet von Individualchaotin
Interpunktion
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: würde mir ein Kumpel sagen "mach dich bitte nicht an sie ran, sie bedeutet mir als Freundin viel", würde ich mich trotzdem an sie ran machen. Außer du äußerst eindeutiges Interesse an ihr.

-Besseres Game fahren

-Je nach dem wie du drauf bist, das Game deines Kumpels versauen.

-Aufhören Eifersüchtig zu sein

-Aufhören rum zu heulen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger rumhäulen und Drama/Eifersucht schieben? Wer bist du, die Dramaqueen vom Dienst?

Anstatt dich für deinen Kumpel zu freuen, dass er bei Frauen ankommt, heulst du rum, weil du keinen Erfolg hast.

Stehst du etwa auf deine Freundin oder wieso verbietest du ihm Kontakt zu ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir nen "hässlicheren" Kumpel :crazy:

Dann klappt´s auch mit den Frauen! (nicht ganz ernst gemeint, oder doch?)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz offensichtlich hast Du viel zu viel Zeit und beobachtest Deinen Freund zu viel statt Dein eigenes Ding zu machen. Was ne gute Freundin tut oder lässt oder ein Freund, das geht Dich nichts an, es sei denn Du willst sie haben.

Dein Problem ist schlicht Neid. Du hättest gern mehr Erfolg und hast vermutlich trotz Anstrengung kaum Ausbeute. Dann ändere Dein Verhalten. Die anderen lass doch einfach tun, denen geht es gut ohne Dich und Deine Einmischung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Ich wollte schon deinem Freund auf seinen Thread: "Wie gehe ich mit meinem Kumpel souverän um, der mir nicht die Frauen gönnt und froh sein sollte das er solch einen attraktiven Kumpel wie mich hat, dem ich locker einige Chicks klar machen könnte, denn schließelich kann ich an einem Abend nicht alle Vögeln und wenn er die Augen auf machen würde, dann würde er erkennen das er durch mich, da er mich kennt, schon einen super value bei den Frauen hätte und nur zugreifen müsste bei all den Girls die um mich wie hungrige Hyänen herumlungern", antworten.

Aber ich habe mich für deinen Thread entschieden, da ich weiß das du dich für deinen Freund freust, von ihm lernen kannst und aufhören solltest dein Miesepeter-Ergebnis auf sein Aussehen zu excusen ;) Er ist dein Kumpel, Mann!

Ich wäre so froh wenn ich einen Wing an meiner Seite hätte, mit solch einem Aussehen. Das würde mir den Abend und die Nacht vereinfachen. Geh mit ihm und den Ladys feiern! Dann feiern er und die Ladys auch mit dir.

Also, - du kennst doch das Ding mit dem Glas und Wasser? Halb voll oder halb leer? Nutze diesen Umstand

Gruß

Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt mich falsch verstanden , ich mag ihn wirklich sehr und ich gönne es ihm auch , ich bin auch kein Pessimist oder ein Miesmacher , wir hatten sehr viel Spaß an diesem Abend , auch wenn ich leer ausgegangen bin...aber ich hatte gegen Ende hin einfach kein guten Frame mehr , weil ich mich innerlich nicht mehr wohl gefühlt habe , da das Bild er und eine gute Freundin von mir ( auch wenn ich für sie nicht mehr als freundschaftliches empfinde ) in mir ein schlechtes Gefühl ausgelöst hat.

Wenn er Erfolg bei Frauen hat , die ich nicht kenne , dann freue ich mich natürlich für ihn , aber wenn es jemand aus meinem Bekanntenkreis ist , dann fühlt sich das schon komisch an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gehe mal dem Gefühl am Ende genau auf den Grund. Ist es eine Form von Angst, dass Du sie als Freunde verlieren könntest oder sie nicht mehr so viel Zeit für Dich haben könnte, wenn er mit ihr zusammen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal davon abgesehen, dass man Freunde dabei unterstützt und nicht blockt, würde ich mich fragen, wieso es eure Freundschaft gefährdet.

Kein gutes Bild eines Freundes von einem Freund. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find das was Keltica geschrieben hat sehr zutreffend. Mach dein eigenes Ding. Dein Kumpel flirtet grade mit den Mädels in deiner Gruppe... Perfekt, du kannst deine Approaches machen ohne das er sich allein gelassen fühlt.

Lerne Game, lerne wildfremde Mädels zu euch an den Tisch zu ziehen. (Einfacher gesagt als getan, klar) Und wenn du (nach Jahren, ist leider so) eine Granate wirst ziehst du die hübschen Mädels an euren Tisch ohne Ende und er wird dich ansehen und sich fragen "Wie macht der das?"

Lern Game und du hast Mädels im Überfluss, dann musst du dir Null Gedanken darüber machen was dein Freund so vernascht und kannst dich nebenbei über Männer-Themen mit ihm unterhalten, wie man es mit einem gutem Freund halt so macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe was du sagen willst, mein jahrelang bester Freund war echt ne 20/10, der hat sich aber witzigerweise wenig aus PU usw. gemacht und immer nur Sport im Kopf...

Ich bin jetzt mal ketzerisch und sage: Wenn der auch noch mit Eiern eskaliert, dann kann das deine Frauenquote minimieren, wenn du mit ihm weggehst. Angebot und Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte die Gefühle des TEs für relativ normal. Klar ist das scheisse, wenn man jemand einfach so das bekommt, was man nur durch harte Arbeit ansatzweise bekommen kann. Entweder man kann das akzeptieren und damit umgehen, oder man muss sich Freunde suchen, die nicht so perfekt aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber andererseits: Wir haben darüber gesprochen damals und so unfassbar viele HBs bekommen, lies ihn aus zB ner 4erGruppe auswählen und die zweitbeste zB 7-8/10 nahm dann mich aus Frust :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem Marketing Buch rät der Autor sogar Singles dazu sich mit einem Schönling abzugeben. Der Schönling wird jede menge Frauen anziehen aber kann sich an einem Abend nur auf eine konzentrieren.

Der Single kommt somit ohne Anstrengung an Frauen ran.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wäre er ein ein guter Kumpel und sie eine gute Freundin, würdest du die beiden miteinander verkuppeln und ihnen Glück wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er ein Freund ist u. Du's schaffst, Dich für ihn zu freuen (eigene Defizite im Inner Game ausräumen), strahlst Du auch nicht mehr dieses Neidgefühl aus, das letztendlich unattraktiv macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Laila schon gesagt hat, das kann auch durchaus Vorteile für dich haben. Dadurch das fast alle Mädels mit ihm ins Gespräch kommen wollen, kannst du doch perfekt den Wing spielen und selbst aktiv werden. Erste Hürde gleich genommen und schon bist dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich in der Gruppe losziehe, dann gehe ich nur mit gutaussehenden Typen raus. Warum? Weil alles in allem ein social value ist und ihr euch gegenseitig die sets öffnen könnt. Bei einigen sehe ich komplett anders aus, ein anderer Kumpel könnte mein Bruder sein, ist aber nen 3/4 Kopf größer als ich (1.95). Ich bin eher der trainierte Typ und er zwar auch nicht unsportlich, aber es wirkt bei sehr großen Männern etwas anders. Mir ist es einmal passiert, dass ich eine Frau von ihm geöffnet hatte, die er vor mir hatte und ihn das gestört hatte. ich habe es da nur nicht so ganz mitbekommen, dass er mit ihr was am Laufen hatte. Dafür hat er mir mal eine innerhalb von 3 Sekunden weggeschnappt, weil ich noch kurz rumgeeiert habe und nicht sofort hin ;-) Das ist das Leben. First come, first serve.

Das Aussehen selbst hilft dir im Übrigen kaum weiter - so komisch es klingt. Du wirst zwar aktiv auch mal angesprochen, aber die reine attraction entsteht da bei Frauen nicht. Du musst schon andere Dinge bieten. Daran kannst du definitiv arbeiten. Ansonsten kläre ihn auf, sag ihm er soll dein Wingman mal sein und dir auch helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um einen Freund, der sehr gut aussieht, wie aus dem Katalog: da stimmt einfach alles, ein richtiger Schönling eben. Wenn wir zusammen unterwegs sind bekommt er ohne gross was dafür zu tun die Aufmerksamkeit aller Frauen und geht auch nie erfolglos nach Hause. Gestern war mir das ziemlich unangenehm, weil selbst eine gute Freundin von mir voll auf ihn abgefahren ist, dass hat mir schon sehr eifersüchtig gemacht, obwohl ich sie nur als eine gute Freundin sehe.

Schlimmeres konnte ich nur verhindern indem ich mit ihm die Location gewechselt habe und da war meine Laune eigentlich schon im Eimer ... ich habe ihn auch darauf hingewiesen, dass er sich nicht an sie ranmachen soll, weil sie mir als Freundin was bedeutet, was er aber nicht gemacht hat und trotzdem hart gebaggert hat.

Meine Frage: wie geht man souverän damit um?

Zum grundsätzlichen Problem: Ein sehr attraktiver Mann, welcher Frauen anzieht, ist für dich in Begleitung von Vorteil. Warum? Erstmal holt er dir die Frauen in dene Umgebung. Zum zweiten strahlt er auf dich ab. Wenn er also als Eisbrecher eine Gruppe von Mädels zu euch holt, dann ist die Wahrnehmung der Mädels nicht:" Oh jetzt haben wir drei Mädels einen heißen Typen, der daneben ist im Vergleich aber langweilig." Sondern: "Oh cool, wir haben zwei heiße Typen kennengelernt" Die Mädels schalten auf flirty, und er bringt das ganze Set auf Temperatur. Ich habe auch einen Freund, der wesentlich besser mit den Frauen ist, als ich. Er hat es im Game wirklich drauf vor allem bringt er die Mädels sofort in eine flirtige Stimmung. Und daraus kann ich Kapital schlagen, da die Frauen dann wirklich on sind.

Also mache dir doch seine Fähigkeiten zu Nutze. Achte darauf, dass ihr gemeinsam eine Gruppe von Mädels öffnet. Er bringt dich ins Set, die Mädels sind n. So hast du gleich eine Hürde übersprungen. Und er kann ja nicht mit allen Mädels heimgehen. Nur darauf achten, dass ihr ein Set öffnet, wo sich nicht nur eine hübsche Frau befindet. ;-)

Dann zum speziellen Verhalten deines Freundes:

Ich gehöre im Forum auch zu der Fraktion, die Besitzansrüche doof findet und Eingreifen der Männer, um ihr Revier zu markieren, für total kontraproduktiv empfidet. Dennoch: Wenn ein Kumpel an einem Mädel dran ist, dann läßt man die Finger von ihr. Du hast deinem Kumpel sogar explizit darauf hingewiesen, dass die Freundin dir etwas bedeutet. Trotzdem macht er weiter. Das ist scheiße, zumal er als erfolgreicher Typ ja genügend Auswahl hat.

Ich hatte auch neulich so ein Erlebnis, wo ein Kumpel versuchte bei meinem Date zu landen, obwohl er wußte, dass wir etwas miteinander haben und ich sie mit mir verabredet war. Ich war nicht eifersüchtig, ich habe mich aber geärgert. Es kann nicht sein, das es dem Kumpel wurst ist, dass er einem das Date evtl versaut, und man dann auch noch mit ihm das dumme männliche Konkurrenzspiel mitmachen muss. Es reichen ja schon die fremden Deppen, die sich mit einem messen wollen. da ich ja schon was mit ihr hatte, was es leicht, ihn aus dem game zu drängen. Aber auf dieses Spiel hatte ich eigentlich keinen Bock. Es ist vollkommen legitim, über so etwas verärgert zu sein. Man sollte sich als Kumpels bei den Frauen unterstützen.

Aber: Bei dir schwingt Neid mit. Hat dir deine Freundin wirklich etwas bedeutet, oder warst du neidisch? Du bist auch generell neidisch auf deinen Freund. Das ist wirklich ein Problem und zeigt, dass du dich selbst noch einmal kleiner machst. Dabei ist er doch auch eine Chance für dich, wie ich oben ausgeführt habe.

Spreche ihn doch mal freundschaftlich darauf an, dass du es doof fandest, als er sich an deine Freundin rangemacht hat, obwohl du ihn vorher explizit um das Gegenteil gebeten hast. Er also auf dich Rücksicht nehmen sollte. Du bittest ihn aber auch darum, dass ihr vielleicht gemeinsam Gruppen von Mädels öffnet und er dich auch ein bisschen unterstützen kann. Dann ist er kein Konkurrent mehr, sondern eine große Hilfe.

Sei auch nicht so komplexbeladen. Das was er kann und macht, kannst du auch erreichen. Mache dein Selbstwert zudem nicht mehr davon abhängig, ob jemand besser bei den Frauen ankommt als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hast du das Gefühl, das letzte Rad am Wagen zu sein... verständlich bei einem Wing denen alle Frauen hinterher träumen.

Wenn er dann mit 1-2 HBs nach Hause gehst, und du nix gelandet hast ist es natürlich bitter.

Ich kann mir die Situation generell ganz gut vorstellen. Ihr 2 an der Bar, 4 HBs forcen sich um ihn herum und schenken dir kaum Aufmerksamkeit, bzw. du schaffst es nicht ein orgentliches Gespräch mit denen auf zu bauen?

Dann versuche halt deine Einstellung zu ändern, versuche mal statt dich mit den Frauen verkrampft zu unterhalten, eher bei den Gesprächen zwischen deinem Wing und den vielen HBs mitzuwirken... vielleicht färbt das so etwas auf dich ab.

Vielleicht habe ich dir geholfen, wenn ja, gibt mir halt ne Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Angst habe ich nun wirklich nicht. Er ist nämlich , was mich verwundert : kein Natural! Ganz im Gegenteil , er ist ziemlich unsicher , was Frauen angeht , was ich nicht ganz verstehe. Man könnte sogar meinen , dass die Frauen bei ihm den ersten Schritt machen , was natürlich gut ist , aber selbst das nutzt er nicht für sich.

Er gibt sich mit mittelmäßigen bis schlechten Frauen zufrieden.

Aber es ist ein interessantes Thema , da ich dieses Spiel auch andersrum kenne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast energy.

Immer dieses Problem mit der Eifersucht <_<

Besonders wenn ihr Freunde seid, solltet ihr euch gegenseitig bei eurem Game unterstützen und nicht in Konkurrenz stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Dich, TO...vergiss die Eifersucht, die ist detruktiv...arbeite an Deinem Game...

Ich hatte auch so einen Kumpel, extremer Frauentyp, locker, witzig, nicht Modell, aber halt eine Kante. Je besser mein Game wurde, desto eher konnte ich punkten. Solche Freunde bringen Dir was, weil Du extrem high energy sein musst, um mitzuhalten. Lässt Du nach, bist Du weg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte die Gefühle des TEs für relativ normal. Klar ist das scheisse, wenn man jemand einfach so das bekommt, was man nur durch harte Arbeit ansatzweise bekommen kann. Entweder man kann das akzeptieren und damit umgehen, oder man muss sich Freunde suchen, die nicht so perfekt aussehen.

Das ist auch das normalste der Welt. Aber der gewöhnliche Forenuser ist losgelöst von niederträchtigen Gefühlen und schwebt stets über den Dingen. Muss man einfach wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden