Mädel kennengelernt, keinen Kontakt

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast aMUSEd

Erstmal ein herzliches Hallo von mir. Ich bin hier neu und das ist mein erster Beitrag hier. Das Forum wurde mir von einem guten Kumpel empfohlen, der sich hier auch wertvolle Tipps geholt hat.

Ich habe mich schon in einige Beiträge eingelesen und das Beginner-FAQ durchgelesen. Hat mir auch schonmal etwas geholfen :)

Kurze Vorstellung:

Ich heiße Tobias, bin 19 Jahre jung, relativ schüchtern aber ich komme in letzter Zeit immer mehr aus mir heraus, habe selbst kaum Erfahrung mit Frauen d.h. noch nie eine Freundin oder anderes, bin aber durchaus gewillt zu lernen und einen PUA aus mir zu machen ;)

Zudem wäre es vielleicht auch noch wichtig zu bemerken, dass ich nicht nur auf one night stands aus bin, sondern auch für eine langfristige Beziehung offen bin.

Kleine Frage vorweg:

nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich die ganzen Begriffe und Abkürzungen nicht verwende, bzw nicht ganz verstehe, da es doch ziemlich viele sind und ich sie erst nach und nach lerne.

Nun zu meiner Frage/Situation:

Ich war gestern mit ein paar Kumpels auf einem Jubiläumsfest eines Jugendhauses in meiner Stadt. War ganz toll und supi. Jedenfalls geht es darum, ich habe ein Mädel kennengelernt (HB 7) und mich mit ihr auch unterhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich auch so gemeint war, aber wir hatten von Beginn an des öfteren Blickkontakt und haben uns auch gut verstanden. Sie ist außerdem ein wenig verrückt (im guten Sinne) und das mag ich auch. Nun das Problem ist, dass wir keine Kontaktdaten ausgetauscht haben, jedoch hat mir mein bro angeboten über eine Freundin von ihr, welche auch an dem Abend da war Kontaktdaten von ihr zu besorgen.

Meine Frage lautet nun: Haltet ihr das für eine gute Idee, oder sollte ich anders vorgehen? Mein Interesse an ihr ist schon relativ groß, wäre schade für mich, das fallen zu lassen.

MfG

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun das Problem ist, dass wir keine Kontaktdaten ausgetauscht haben, jedoch hat mir mein bro angeboten über eine Freundin von ihr, welche auch an dem Abend da war Kontaktdaten von ihr zu besorgen.

Meine Frage lautet nun: Haltet ihr das für eine gute Idee, oder sollte ich anders vorgehen? Mein Interesse an ihr ist schon relativ groß, wäre schade für mich, das fallen zu lassen.

Klar, wieso auch nicht?

Sofern sie selber auch vorher davon erfährt bzw. die Zustimmung zur Weitergabe der Kontaktdaten gibt, sehe ich da absolut kein Problem.

Hinterm Rücken an die Daten zu kommen hat leichte Stalkermentalität. Sei einfach ehrlich und steh zu deinen Wünschen.

Du bist ein Mann und hast Interesse = Das natürlichste des Lebens.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das musst schon du entscheiden.

Es in jedem Fall besser (!), selber nach der Nummer zu fragen. Denk da von nun an einfach dran.

Dennoch kannst du es versuchen, vorallem da du neu dabei bist. Vielleicht läuft es auf etwas hinaus oder eben auch nicht. Das Sammeln von Erfahrung wird dich weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

So ich melde mich mit Erfolg zurück, bin überglücklich :D

Mein Kumpel hat es echt geschafft mir ihre Nummer zu besorgen, aber da ich um diese Uhrzeit (1.50 am) wohl besser nicht anrufe, halte ich es morgen Abend für am besten, seh ich das richtig?

Nun da wäre ich jetzt nur noch vor der Frage, was ich mit ihr bereden könnte (als Einstieg vielleicht auf den Abend beim Jugendhaus ansprechen?) , oder ob ich sie einlade (ins café?)

Ich schau mich zunächst mal im Forum weiter um, aber es wäre trotzdem echt toll, wenn mir da noch weitere Hilfe geben könnte.

Tut mir Leid wenn ich so unsicher bin und so viel nachfrage, ist die erste HB an der ich mich wirklich mal versuche...

MfG

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja nicht schlimm. Am besten sagt du ihr, dass der Abend super war und du sehr Spaß hattest. Das wird sie schon mal glücklich. Dann kannst du sie ja fragen. Aber übertreibs nicht mit den Smilies, das kann sehr needy rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Ok mal Lagebericht, ich hab mich eben nach stundenlangem Hin und hergerissen sein mich dazu überredet sie anzurufen. lief in etwa so:

Ich: hi, Tobias hier, vom Osttag

sie: oh hi, wie gehts?

ich: ja ganz gut. Du sag mal hast du morgen noch frei?

sie: ja ich hab jetzt Urlaub

ich: ah cool, lass uns doch mal was zusammen machen.

sie: und an was dachtest du da so?

ich: vielleicht in ein café?

sie: (an den teil kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Die Aufregung war zu groß ... jedenfalls meinte sie, dass sie gleich grillen wolle und ich ihr über whatsapp schreiben solle)

ich: oh ja ok wir wollten auch gleich Grillen

sie: ok tschau

ich: tschau

Also erstmal zitter ich jetzt mies und bin aufgeregt, aber ich denke das ist normal fürn "Anfänger"

Sollte ich ihr in absehbarer Zeit gleich bei W-app schreiben oder noch kurz warten und was schreibe ich am besten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal zitter ich jetzt mies und bin aufgeregt, aber ich denke das ist normal fürn "Anfänger"

Sollte ich ihr in absehbarer Zeit gleich bei W-app schreiben oder noch kurz warten und was schreibe ich am besten???

Wenn du unsicher bist wenn du telefonierst, würde ich dir davon abraten und auf Textgame setzen.

Die ganze harte PUA Alpha Fraktion schreibt keine SMS,

denn Kurznachrichten tippen ist nicht männlich.

Wer Kurznachrichten tippt, hat zuviel Zeit in seinem Leben, sprich er führt ein langweiliges Leben.

Wer Kurznachrichten tippt, verliert an Attraction...

Alles klar...

Ich kann viele Frauen ehrlich gesagt verstehen, dass sie am Telefon nicht abheben.

Ich glaube nämlich kaum, dass sich hier so viele Telefonhelden unter uns befinden, die es wirklich drauf haben mit einer Frau ein gutes Gespräch am Telefon zu führen. Viel eher wird sich da einer abgestammelt. Hätte ich als Frau auch keinen Bock drauf.

Willkommen im Zeitalter von facebook, whats app und co. Völlig unkompliziert, die Frau hat massig Zeit sich in Ruhe zu überlegen was sie schreibt, und wann sie dir antwortet. Wenn sie Bock auf dich hat, wird sie dir antworten! Wenn sie dich mag, freut sie sich das du ihr schreibst. Wenn sie dich mag, wird sie coole und witzige Nachrichten von dir nicht nur einmal, sondern auch zwei dreimal lesen (hat mir unter anderem meine Ex auch so bestätigt, "habe immer wieder deine Nachrichten gelesen...")

Schon was weiß ich nicht wie oft getestet, ich schreibe zu 95% über whats app und facebook, und es funktioniert einwandfrei. Ok, wer nicht schreiben kann, sollte lieber die Tasten still halten und sich vorher ein wenig einlesen, bevor er irgendeinen Nonsens als Kurznachricht auf die Reise gibt.

Bei Anrufen habe ich aber auch ehrlich gesagt selten das Problem, dass Frauen nicht abheben. Die meisten Frauen, mit denen ich zuvor ein Gespräch geführt habe, gehen ans Handy. Ich vermute, ganz einfach weil sie wissen, dass sie sich mit mir gut unterhalten können. Ich denke es liegt aber auch am Alter der Frauen, mit denen ich mich treffe ~25.

Andernfalls braucht man sich nicht zu wundern, wenn man seine ganzen Nummern aus alkoholiserter Stimmung heraus ergattert hat. Das taugt vorne und hinten nichts. Holt euch eine Nummer wenn besser nüchtern, auf beiden Seiten. Ein 10minütiges gutes Gespräch erhöht die Chancen auch rapide, dass sie abhebt oder zurück schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Im moment denke ich, dass es wohl voerst nicht mehr wird... hab sie per w-app angeschrieben:

ich: Wie wärs mit dem Café xxx um 16 uhr?

sie: muss ich gucken. ich glaub irgendwas war noch.

Ich dachte ich warte jetzt mal, wenn sie interessiert ist wird sie sich ja nochmal melden, aber bisher kam nichts. ich denke wenn heute nichts mehr kommt, wars das wohl vorerst oder? Oder sollte ich sie nochmal ansprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im moment denke ich, dass es wohl voerst nicht mehr wird... hab sie per w-app angeschrieben:

ich: Wie wärs mit dem Café xxx um 16 uhr?

sie: muss ich gucken. ich glaub irgendwas war noch.

Ich dachte ich warte jetzt mal, wenn sie interessiert ist wird sie sich ja nochmal melden, aber bisher kam nichts. ich denke wenn heute nichts mehr kommt, wars das wohl vorerst oder? Oder sollte ich sie nochmal ansprechen?

Meiner Erfahrung nach reagieren Frauen völlig anders, wenn sie Interesse haben.

Meistens erwähnen sie, dass die sich gerne treffen würden/sich darüber freuen und wenn sie keine Zeit haben, nennen sie einen Alternativtermin.

Ihre Reaktion klingt eher nach Desinteresse. Würde mich nicht mehr bei ihr melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich raten, dein Kumpel hat ihr nicht gesagt, dass die Nummer für dich ist.

Dieses "oh hi" klingt schon wie, "na super, ein Stalker"

Und das sie meinte, dass ihr weiter schreiben sollt war durch die Blume gesagt, "kein Interesse", bzw sie hat sich nicht getraut, weil sie nicht darauf vorbereitet war, dass du sie überrumpelst und einfach so anrufst, obwohl du gar nicht ihre Nummer haben solltest.

@Force: Aber irgendwie muss er das ja lernen mit dem Telefonieren, war also gar nicht so verkehrt. Klar, schreiben ist eigentlich eine Option, aber dann wirds ja beim nächsten Mal auch wieder nichts und er wird sich auch in Zukunft nicht trauen Frauen anzurufen bzw nicht wissen, was er dann sagen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Meiner Erfahrung nach reagieren Frauen völlig anders, wenn sie Interesse haben.

Meistens erwähnen sie, dass die sich gerne treffen würden/sich darüber freuen und wenn sie keine Zeit haben, nennen sie einen Alternativtermin.

Ihre Reaktion klingt eher nach Desinteresse. Würde mich nicht mehr bei ihr melden.

Hatte eure Beiträge nicht mehr gelesen, weshalb ich sie am nächsten Tag nochmal angesprochen hatte.

"und wie siehts aus? ;-)"

Sie: "Heute ist die Vorstellung der neuen Xbox, bin mit meinem Can verabredet :/ sry" (sie ist ein zockermädel und am dienstag war wirklich die Vorstellung)

ich: "dann sprechen wir uns später nochmal"

sie: "okay c: "

Dann Pause und gestern (Donnerstag) sprach ich sie noch einmal an

"Hey wie siehts bei dir am Wochenende aus? Samstag z.b.?"

sie: "Hmmmm. Da habe ich glaube ich nichts vor O: "

ich: "gut dann selber ort, selbe zeit? ;-) "

darauf kam keine Antwort mehr. Ich dachte mir dann warte ich nochmal und wenn sie bis morgen nicht antwortet, schreib ich ihr noch ein letztes mal. So dann heute

"geht morgen klar?"

wenn da jetzt nichts mehr kommt lasse ich es, möchte sie ja auch nicht nerven, wobei ich grade merke, wenn ich mir das ganze Revue passieren lasse, dass ich das bisher wohl schon getan habe :/

Lass mich raten, dein Kumpel hat ihr nicht gesagt, dass die Nummer für dich ist.

Dieses "oh hi" klingt schon wie, "na super, ein Stalker"

Und das sie meinte, dass ihr weiter schreiben sollt war durch die Blume gesagt, "kein Interesse", bzw sie hat sich nicht getraut, weil sie nicht darauf vorbereitet war, dass du sie überrumpelst und einfach so anrufst, obwohl du gar nicht ihre Nummer haben solltest.

@Force: Aber irgendwie muss er das ja lernen mit dem Telefonieren, war also gar nicht so verkehrt. Klar, schreiben ist eigentlich eine Option, aber dann wirds ja beim nächsten Mal auch wieder nichts und er wird sich auch in Zukunft nicht trauen Frauen anzurufen bzw nicht wissen, was er dann sagen soll.

Sie wusste, dass ich ihre Nummer habe. Mein kumpel hat sie für mich über ihre Freundin besorgt, mit dem Auftrag von mir, diese mir nur über ihr Einverständnis zu besorgen und ich habe auch nochmal bei ihm nachgefragt, ob er es wirklich gemacht hat. (wenn nicht kill ich ihn :>). Demnach denke ich dass sie wusste, dass ich ihre nummer habe. Das "oh, hi" war auch nicht mit einem Unterton belegt, jedenfalls nicht das ich wüsste.

Was ich mich schon ewig frage ist, warum Frauen einfach nicht direkt sein können? Es würde zwar in manchen Fällen wehtun so einen Korb ins Gesicht geklatscht zu bekommen, aber ich wüsste wenigstens wo ich stehe. Am schlimmsten finde ich immer noch diese "nicht-Antworter", wo man sich beim Nachfragen immer als Stalker fühlt...

Sollte sie jedenfalls nicht mehr Antworten, lass ichs gut sein. Auch wenns vielleicht schon so aussieht, aber ich will nicht (zu) needy aussehen. Sie war ja nur eine "Möglichkeit".

mfg

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden