TrollHead 2438 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet Glückwunsch zu der Umstellung auf Paleo, die gut funktioniert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Thema Vasalva: da solltest du unbedingt noch mal in Rippetoes Buch nachlesen, das ist essenzieller Stoff für eigentlich jede der Powerliftingübungen. Ich hatte nur überlegt, dass du vielleicht Spannung beim Atmen verlierst wenn du das Kreuzheben Setup machst und du deswegen mal mit der Atmung experimentieren könntest.Bei den Knien kann man sich wie gesagt von einem Trainingspartner den Cue in ordentlicher Lautstärke geben lassen - ich habe da interessanterweise nie Probleme in der Form mit gehabt... Juni 22, 2013 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet @ TrollHead:Danke für die Glückwünsche! Werde das auch so beibehalten!@mhochzwei:Werde die Atmung und Knie mal in Angriff nehmen. Bei den Beugen mache ich das Atemmanöver ja schon mit Erfolg. :) Danke für die Tipps!Hier der Diätverlauf:Das ist bisher mal Stand der Dinge. Bin noch nicht wirklich zufrieden mit den Ergebnissen. Nichts desto trotz wird jetzt nur noch eine Woche diätet. Dann 10 Wochen Vorbereitung auf den Wettkampf.Gewicht ist übrigens jedes Mal nach dem Cardio gemessen.Cheers! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juni 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mo, 24.06.2013:Kniebeugen 3x5x92.5Bankdrücken 3x5x62.5Sumokreuzheben (Komme ich gleich dazu)Klimmzüge 3x5xBWKniebeugen liefen ganz gut. Knie gehen minimal nach innen, aber habe extra den Coach drüber schauen lassen. Wäre noch im Rahmen hieß es. Bankdrücken war heute technisch auch nicht so der Burner. Absolutes Debakel war dann das Kreuzheben. Lief mal wieder gar nicht. Diesmal war noch nicht mal so der untere Rücken das Problem sondern der obere Rücken. Laune war mal wieder im Keller. Hatte wieder dieses "Ich würde am Liebsten geraden aufhören Gefühl. Agressiv bis zum Geht nicht mehr. Ich finde das alles so ungerecht. Ich sehe Leute, die noch nicht mal die Hälfte von dem investieren, was ich ich investiere, aber doppelt so gut heben. Motivation sinkt gerade gegen Null. Höher als 80 Kilogramm bin ich heute gar nicht gekommen. Jedes Mal der obere Rücken krumm. Habe auch jetzt enorme Schmerzen im unteren Rücken. Noch viel schlimmer ist eigentlich die Frustration.Habe wirklich alles versucht: Schienbeine eng an die Stange, Knie raus, Brust raus, Spannung aufbauen.Gerade echt keine Lust mehr.Sorry, musste mich gerade mal auskotzen.Cheers! Juni 24, 2013 bearbeitet von JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juni 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) DiggaCue angewendet?Vasalva gemacht, oder komisch geatmet?Zieh dir das mal rein:Link per PM Juni 24, 2013 bearbeitet von Heimdallr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juni 24, 2013 geantwortet Cue angewendet?Vasalva gemacht, oder komisch geatmet?Ja, wie gesagt, an alles gedacht. Habe so eine kleine Liste, wo ich mir das notiere. Danke für das Video!Weiß auch nicht, wie das weiter gehen soll. So kann ich nicht konstant steigern. Habe das Gefühl einfach keine Fortschritte zu machen und das trotz meinem Engagement. Die nächsten beiden Einheiten lasse ich es mal raus. Erst nächste Woche Mittwoch wieder. Diese Woche Mittwoch macht es keinen Sinn und am Sonntag in Frankfurt möchte ich mich nicht ärgern und auch nicht ständig Dangery ums Spotten bitten müssen.Hab nur keine Ahnung, wie das in Zukunft weiter gehen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pilgrimage 61 Beitrag melden Juni 24, 2013 geantwortet Heute zufällig gelesen: Rippetoe meint in SS, dass nicht jeder schwere Deadlifts machen muss, z.B. wenn man die Technik absolut nicht gebacken bekommt. Also bevor es dich völlig abfuckt, würde ich an deiner Stelle lieber adäquate Ersatzübungen machen. Aber wär natürlich schöner, wenn du es noch hinkriegst.Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Juni 24, 2013 geantwortet Mit Powerliftingambitionen ist es schon besser Kreuzheben zu lernen. Es gibt aber von Bret Contreras Texte wo er argumentiert, dass man durchaus mit einem gerundeten *oberen* Rücken heben kann. Das ist nicht optimal funktioniert aber für einige besser. Ich glaube aber nicht, dass JAS nicht in der Lage dazu ist gut heben zu lernen - sein Setup sieht für mich gut aus - er muss nur noch die Spannung halten und die Hantel nach oben bewegen.Aber wenn es gerade zu sehr stresst einfach mal eine Woche kein Heben machen und das machen was motiviert, dann kann man danach einen neuen Anlauf machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juni 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wie gesagt: Die Woche ist es sowieso nicht mehr wirklich drin. Nächste Woche am Mittwoch dann ein Neustart. Einfach mal ohne festgeplante Progression und abhängig davon, wie es an dem Tag läuft (Hoffe halt, dass über kurz oder lang eine Progression drin sein wird). Werde das Heben jetzt auch einfach immer abwechseln mit dem Rudern. Die Bench kann ich ja trotzdem zwei Mal die Woche drin lassen. So ist zumindest mal mein Plan - falls Heimdallr nicht noch andere Ideen hat und die mir unterbreitet. Versuche es etwas lockerer anzugehen und mir nicht den Spaß nehmen zu lassen!Cheers!PS: Muss gerade noch ein Erfolgserlebnis gestern loswerden. Hatte mir 3 Kilogramm Kaisergemüse und 600g Pute gemacht - typisches Diätessen halt. Und musste nach gut der Hälfte (Fleisch ganz gegessen, keine Angst!) das Handtuch werfen. War total satt. Denke, dass hinter meinen Fressorgien drei Gründe stecken: Gewohnheit, die Lust auf Essen (Joghurt <3 Dat dere!) und die Tatsache, dass es Carbreiche und recht "weiche" Nahrung ist.Zuminest das läuft! Und nach Tagen mit wenig Kohlenhydraten sieht das auch gar nicht mal so schlecht aus. Brust kommt langsam deutlicher raus. Leider mit nem schönen Spalt zwischen den Titten. Aber naja: yolo! :)Er hat ja auch so nen Spalt: Juni 25, 2013 bearbeitet von JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Juni 25, 2013 geantwortet Bezüglich Cavill:http://chaosandpain.blogspot.de/2013/06/dude-so-and-so-got-so-fucking-jacked.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juni 26, 2013 geantwortet Interessant, wie der so trainiert. Speziell, dass so viel Conditioning drin ist. Danke für den Link Nathol!Stimmt mich auch positiv, dass mein neuer Ansatz der richtige Weg ist: Wenige schwere Sätze für den Kraftaufbau und 1-2 Conditioning Workouts die Woche für ein bisschen Kondition, Volumen und Abwechslung. Hab mir heute abschließend ein paar Gedanken gemacht, wie ich nach Starting Strength weiter machen möchte. Ursprünglich wollte ich ja bei meinen vier Krafteinheiten pro Woche bleiben - aber ich teils jetzt lieber auf in drei Tage die Woche und eben 1-2 Einheiten mit Conditioning. Die kann ich dann zu Hause und zeitlich flexibel machen, d.h. die Tage kann ich dann wieder für Therapie und Organisatorisches verwenden.Wie es im Detail aussehen soll kläre ich noch ab und halte euch dann, wenn es aktuell wird, auf dem Laufenden. Bis dahin erst einmal weiter die Starting Strength Version, die Heimdallr mir gegeben hat.Daher heute auch:Mi, 26.06.2013:Kniebeugen 3x5x95Schulterdrücken 3x5x45Rudern 3x5x45Klimmzüge 3x6xBWDenke, dass die Gewichte pünktlich zum Diätende wieder richtig schwer sein werden.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 26, 2013 geantwortet @ TrollHead:Danke für die Glückwünsche! Werde das auch so beibehalten!@mhochzwei:Werde die Atmung und Knie mal in Angriff nehmen. Bei den Beugen mache ich das Atemmanöver ja schon mit Erfolg. :) Danke für die Tipps!Hier der Diätverlauf:Das ist bisher mal Stand der Dinge. Bin noch nicht wirklich zufrieden mit den Ergebnissen. Nichts desto trotz wird jetzt nur noch eine Woche diätet. Dann 10 Wochen Vorbereitung auf den Wettkampf.Gewicht ist übrigens jedes Mal nach dem Cardio gemessen.Cheers!Schöne Entwicklung. Vor allem trotz Gewichtsverlust Gainz.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juni 26, 2013 geantwortet Danke! Darf ich fragen woran du das optisch fest machst? Ich war am Samstag nicht so zufrieden mit den Ergebnissen. Dafür werden sie aber nächste Woche um die Zeit (Nächste Woche Mittwoch beende ich den Cut) denke ich recht gut sein. Musste nämlich eben schon wieder aufhören mit meinem Gemüse. Bin derzeit mit 1300-1500 kcal am Tag unterwegs und fühle mich pudelwohl. Niemals für möglich gehalten!:)Aber nochmals danke :) Ich freue mich jedes Mal wie ein Schneekönig :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 26, 2013 geantwortet Beine unten sind stärker...guck mal Oberschenkel außen. Brust hast etwas Fett verloren und Oberarme auch...aber für 3 Kilo Unterschied nicht so viel. Bauch ist natürlich viel besser. Speckfalte am Unterbauch ist deutlich weniger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juni 27, 2013 geantwortet Danke für das Kompliment! Bin mit den Fotos oben wie gesagt nicht so zufrieden, aber schauen wir mal, wie es nächste Woche Mittwoch / Donnerstag nach den paar < 20g Carb Tagen aussieht. Fett scheint mir ja gut zu tun - daher schaue ich nächste Woche mal, was passiert, wenn ich > 100g davon täglich konsumiere.Jetzt gleich geht es zum Firmenlauf. 5000m. Yippieh - mein Kniebeugenmuskelkater freut sich drauf. Wegen dem Lauf sind es heute auch gut 1800 kcal. Scheiß drauf - immernoch minimum 800 kcal Defizit.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Juni 27, 2013 geantwortet Hackfleisch ftw! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juni 27, 2013 geantwortet Du vergisst die Eier! ;) Freue mich auf meinen Mittwoch nächste Woche, wo ich einfach mal 26 Eier als Rührei vernichten werde. ca. 170g Protein und 135g Fett. :) Und nur 21g Carbs.Lauf heute übrigens in ca. 25 Minuten gelaufen und danach gefühlt gestorben :D Morgen wahrscheinlich erstmal Pause - Heimdallr, du hattest Recht!Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juni 29, 2013 geantwortet Da gestern kein Posten möglich war, hier der Post von gestern: Hallo Leute,Hat von Zeit und Regeneration her doch noch für ein kleines MetCon gereicht. Ich habe folgenden Zirkel 8 Minuten lang so oft absolviert wie möglich:3 Chin Ups6 Liegestützen9 Kettlebell-Swings mit der 16 kg KettlebellBin in 8 Minuten auf 9 Runden und 2 Chin Ups gekommen! Gestern beim Firmenlauf hat es übrigens für 24 Minuten und 04 Sekunden gereicht (5000 Meter). Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass ich auf Diät bin, am Vortag gebeugt habe, dieses Jahr noch nicht gelaufen bin und Betrieb auf der Strecke war echt okay vorallem wenn man bedenkt, dass ich 44 Sekunden schneller bin als im Vorjahr, wo ich im Vorfeld jede Woche drei Mal am Laufen war!Morgen geht es für mich dann ab nach Frankfurt am Main. Dort werde ich einen alten Kampfsportbuddy besuchen und Sonntags zusammen mit ihm, Joy und Dangery liften. Freue mich schon richtig! Abschließend noch zwei Progress-Pics von gestern vorm Lauf (Ohne Pump):Entspannt:http://s1.directupload.net/file/d/3300/vkmhccko_jpg.htmAngespannt und mit Instagram etwas "nachgeholfen":http://s7.directupload.net/file/d/3300/bcmpvlof_jpg.htmSieht in echt aber leider nicht ganz so geil aus.So viel zum Training. Jetzt noch ein paar Sachen, die mich momentan psychisch etwas abfucken. Wer keinen Nerv für sowas hatte bitte einfach bis zum Cheers skippen ;) Wer sich dennoch die Zeit nimmt zu lesen und anschließend einen Denkansatz hat dem bin ich echt dankbar!Ausgangssituation: Ich trainiere bei Gewichthebern. Kommt in letzter Zeit immer wieder dazu, dass mir der Gewichthebercoach und ein Vereinsmitglied Ratschläge geben aber dabei auch immer gleich meinen ganzen Trainingsplan umwerfen wollen. Das übliche Mach lieber so. oder Ich würde das eher so machen. eben. Für technische Tipps bin ich echt dankbar, aber Pläne schreiben kann ich mir selbst oder habe das nötige Feedback im Forum hier. Da muss man sich auch nicht auf jeden Stall von mir stürzen und nach dem Motto Ich habs dir doch gesagt reagieren. Vielleicht reagiere ich da auch über (Will ich gar nicht ausschließen, dass ich empfindlicher reagiere als angebracht), aber ich habe beiden schon gesagt, dass es mich stört (Gerade weil es bei mir nur unnötige Hirnfickerei auslöst. Gut drei Viertel meiner Planwechslerei aus dem letzten Halbjahr rührt daher, dass mir gesagt wurde, wie zu trainieren sei). Ich möchte nicht ständig auf Warum machst du schon wieder Kniebeugen? Du hast doch erst vorgestern gebeugt oder Willst du wirklich um 2,5 kg pro Einheit steigern? Die letzten Beugen waren doch schwer antworten müssen und danach ins beledigte Gesicht von Gegenüber à la Mach doch was du willst gucken müssen. Habe es auch schon auf Ich habe das Buch gelesen, finde das System gut und möchte es ausprobieren. Bei einem Plan der bei tausenden Leuten funktioniert kann es bei mir ja nicht schief gehen versucht. Ohne Erfolg. Da kam nur Ich halte nichts von irgendwelchen Internetplänen. Mach doch lieber mal was eigenes, auf dich zugeschnittenes.Für die beiden klappt das ganze ja scheinbar richtig gut, weil stark sind beide. Ich kam mit diesen System bisher nicht wirklich zurecht.Soweit zur Ausgangssituation.Was heute passiert ist:Bei Whatsapp mit besagtem Vereinsmitglied (Ich komme normaler super klar mit ihm und er ist auch zu einem guten Freund geworden, dem ich meine Probleme anvertraut habe) geschrieben. Zuerst einfach nur belanglos geschrieben, dann kam wieder sein Vorschlag mal eine lockere Woche einzulegen, weil er denkt, dass ich seit dem Wettkampf schwächer geworden sei (Mein Argument, dass ich in einer harten Diät (Bin momentan ja PSMF ähnlich unterwegs) keine Kraftrekorde brechen werde, zählt ja nicht). Bin nicht darauf eingegangen. Dann wie aus dem nix: Er hat mir erzählt, dass ein ehemalgier Kraftdreikämpfer aus dem Verein, der seit ein paar Wochen wieder mittrainiert, gestern 120 Kilogramm gehoben hat. Antwort von mir Coole Sache! Vielleicht ist er ja bald auch stärker als ich (Habe ohnehin ein Problem mit Konkurrenz und versuche sowas immer sportlich zu nehmen) und dann kam nur NOCH nicht. Bin darauf etwas pampig geworden, dass ich so Vergleicherei halt nicht mag (Habe ihm noch vor zwei Wochen ellenlang erzählt, dass ich Probleme damit habe und den Sport für mich mache). Dann kam nur Ist doch nichts dabei zuzugeben, wenn jemand besser ist. Meine Antwort Sage ja nichts anderes. Dann kam nur Deine Reaktion gibt aber was anderes wieder. Habe dann gesagt, dass ich damit Probleme habe und man mich deswegen nicht draufstoßen muss. Worauf kam, dass das ja alles rein informativ ist.Klar ich habe Probleme damit, aber muss man deswegen darauf rumreiten? Warum kann man mich nicht einfach in Ruhe meinen Plan durchziehen lassen? Wenn ich nicht stärker werde, ist das ja immer noch mein Problem. Nimmt mir in der letzten Zeit etwas den Spaß am Vereinsleben. Ich will nicht ständig erklären müssen, warum ich etwas mache und mir Verbesserungsvorschläge anhören müssen etc.Vielleicht reagiere ich auch echt über. Die meinen das sicher nicht so. Stören tut es trotzdem. Bräuchte mal ein objetives Feedback.Läuft nämlich ansonsten gut. Diese kurzen Trainingseinheiten tun mir echt ganz gut. Wenige schwere Sätze, ein oder zwei MetCons die Woche und einmal LISS. Es macht mir Spaß, ich brauche weniger Zeit und ich genieße es. Die freie Zeit schaffe ich in letzter Zeit auch mal sinnvoll zu nutzen.Weiß ja auch nicht.Komisches Gefühl irgendwie gerade.Bis am Sonntagabend nach Frankfurt!Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Juni 29, 2013 geantwortet Ich finde schon, dass du etwas überreagierst. Ich würde mir mal ne andere Einstellung deswegen besorgen, aber da bist du mit deiner Therapie definitiv auf dem richtigen Weg.Was dieses Rumgenerve mit dem Planwechsel betrifft: Da hast du einfach ausgeschissen, um es mal banal auszudrücken. Die Leute sind von sogenannten "Internetplänen" nicht besonders angetan und das hat auch seine Gründe. Denn 90% dieser Internetpläne sind nunmal Schwachsinn. Da wird leider alles über einen Kamm geschoren, egal ob der Plan jetzt SS oder "Karl's 3x12 Bizeps Megatraining" heißt. Was ich dir mitgeben kann? Zieh's durch. Sei einfach mal stur und mach den Mist. Du hast doch schon seit diesen 7 Seiten deines Logs doch schon wieder nen Planwechsel gemacht, oder? Bleib doch mal konsequent bei einer Sache. Mach nicht ständig irgendwelche Diäten, auch wenn's schwer fällt. Zieh jetzt deinen Cut durch bis zum Wettkampf, zieh SS durch bis zum richtigen(!!!) Ende und mach dann EINEN ordentlichen Powerliftingplan konsequent mindestens einen kompletten Zyklus durch. Gewichtheber haben ihre Berechtigung in den Plänen und da würde ich deinem Trainer nicht dazwischenfunken, aber KDK ist dennoch was anderes.Bezüglich Konkurrenz: Freu dich doch über Konkurrenz, wenn sie so "nah" bei dir ist kraftmäßig. Ich fand es am Anfang auch ziemlich kacke, dass ich in nem Verein war, wo alle Leute meilenweit von mir entfernt waren. Es motiviert mich dagegen viel mehr, wenn Leute nur so 5-10kg mehr machen als ich, sodass ich dann quasi mithalten muss mit ihnen. Vielleicht kommst du aber auch nicht klar mit sowas, kann durchaus sein. Aber dann sag das deinem Kumpel doch als ehrliche Meinung. Soviel gesunden Menschenverstand wird er ja wohl haben dich nicht mehr deswegen so anzuquatschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juni 30, 2013 geantwortet So, 30.06.2013:Kniebeugen 3x5x97.5Bankdrücken 3x5x65Langhantelrudern 3x5x50Klimmzüge (3 Sätze mit BW - nicht gezählt)Heute Training in Frankfurt mit Dangery und Joy. Deren Gym ist von der Lokalität her definitiv das geilste, wo ich bisher trainiert habe. Mitten über der Stadt in Frankfurt. Training selbst war auch recht easy. Hatte das ganze Wochenende mit Beinschmerzen zu kämpfen (seit dem Lauf), aber nach den Beugen war es viel besser. Keine Ahnung was das war bzw. ist - weil ganz weg ist es noch nicht.Bezüglich der Situation im Training warte ich einfach mal ab, wie es jetzt weiter läuft. Meinen Plan ziehe ich jetzt mal durch, d.h. Starting Strength und im Anschluss daran die Texas Methode (Anfangs nur für Bankdrücken und Kniebeugen, bis das Kreuzheben sitzt.). Ernährungsmäßig noch bis Mittwoch cutten und dann wie geplant in die Erhaltung gehen. Was die Konkurrenz angeht: Wird denke ich laufen, solange ich nicht ständig verglichen werde. Aber habe mir das ganze als Thema für die nächste Therapiestunde vorgenommen. Hoffe, dass mich das weiter bringt.Das Wochenende in Frankfurt hat mich echt weiter gebracht und mir mal gezeigt, wie klein und langweilig das Saarland ist. Habe mich direkt in Frankfurt wohl gefühlt. Wenn ich daran festmachen müsste, woran es lag, dann:Die Offenheit der Menschen. Hier in Saarbrücken sind alle verschlossen vor neuem. Lieber das altbewährte und bloß nicht über den Horizont hinausblicken. In Frankfurt ist es scheinbar viel legitimer mit Unbekannten ein Gespräch anzufangen.Der Speed der Stadt. Alles ist schneller, größer und moderner als in Saarbrücken. Das fängt bei einfachen Sachen an, wie Zugtickets kaufen. Geht mittlerweile alles per Smartphone. Bei uns nicht. Die Geschäfte haben länger offen. Die Stadt scheint nicht zu schlafen. Selbst spätabends noch richtig viele Menschen auf der Straße. Nicht wie bei uns, wo außerhalb der Kneipen und Clubs keine Menschenseele mehr ist. Ganz krass gemerkt habe ich das in der Zeil, die mir besonders gut gefallen hat:Wirklich awesome das Wochenende. Der Samstagabend hat mit einem epischen Moment geendet: Bei meinem Kumpel auf nem Feld gestanden und mit einem Ausblick auf die Frankfurter Skyline dann eine Zigarre geraucht. Awesome. Leider kann das Bild das Gefühl nicht übertragen:Ein anderer epischer Moment war der Ausblick vom Main Tower ... einfach unbeschreiblich. Das Gefühl von Freiheit:Alles in allem ein perfektes Wochenende!Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 1, 2013 geantwortet Mo, 01.07.2013:MetCon: 8 Minuten Zirkel (5 Chins, 10 Liegestützen, 15 Kniebeugen)Insgesamt: 34 Chins, 75 Liegestützen, 120 Kniebeugen+ 2 Stunden in der Stadt rumirren auf der Suche nach ner Snapback. Habe aber jetzt ne gute gefunden. Hat jemand einen Geheimtipp, wo ich Adidas Clean Low günstig bekomme? Und Raw Jeans.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 3, 2013 geantwortet Hallo Leute,gestern einen recht ermutigenden Therapietermin gehabt. Die Konkurrenz wäre sowieso ein großes Thema für meine Therapeutin gewesen. Hat von daher ganz gut reingepasst. Sie sieht da scheinbar viel Potential für meine ganzen Probleme (Essprobleme, Selbstwertgefühl und Eifersucht). Jetzt wird demnächst Mal Ursachenforschung etc. beschrieben. Habe mich auch erstmal bei meinem Trainingskameraden entschuldigt, der mir das ganze nicht krumm nimmt. Gleichzeitig hat mir meine Therapeutin aber auch den Rat gegeben deutlich zu sagen, was ich will und wenn ich einen Plan so durchziehen will, wie ich das möchte, soll ich das auch so artikulieren.In der nächsten Therapiestunde wird es um die Pick Up Szene gehen. Werde dafür mal das Lob des Sexismus mitnehmen und mit ihr darüber sprechen. Anschließend haben Sie und Ich noch eine letzte Übergangssitzung. Danach geht der Antrag zur Therapie vor einen Gutachter und wird bewilligt oder nicht.Positiv hat sie meine Entwicklung zum Thema Essen gefunden. Gerade meine Idee täglich einen Puffer von 300-500 kcal zu lassen, den ich damit fülle, worauf ich Lust habe und was sich so ergibt findet sie gut. Sie meint, dass ich so viel Plane und mich einschränke, dass alles, was mir mehr Flexibilität gibt, gut ist.Trainingslog:Mi, 03.07.2013:Kniebeugen 3x5x100Schulterdrücken 3x5x47.5Kreuzheben 1x5x90Geiler Scheiß. Das Video von Rip hat was gebracht. Kann scheinbar doch normal Kreuzheben. Hatte heute ja mal einen kompletten Neustart versucht. Mit Erfolg. Werde trotzdem jetzt nicht anfangen viel zu planen. Erst wenn sich die Übung verfestigt hat. Sonst bin ich nachher wieder zu sehr enttäuscht.Das war also so das Sahnehäubchen für das Diätende. Heute übrigens 76.1 kg gehabt ohne vorher 60 Minuten auf dem Fahrrad verbracht zu haben. Dürften dann gut ca. 4 kg Gewichtsunterschied sein. Man darf aber nicht vergessen, dass ich seit Tagen kaum Carbs gesehen habe.In Bildern:Progresspics findet ihr auf den vorherigen Seiten.Ich bin jetzt erst einmal dick fett Rührei essen und das Diätende feiern!Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 4, 2013 geantwortet Do, 04.07.2013:8 Minuten MetCon + ein bisschen Seilspringen und Dehnen.Letzter Low Carb Tag. Hatte ja wieder mit CBL geliebäugelt, aber nein - so geil es auch sein mag von den Ergebnissen - ich lasse es. Die Planerei würde mich nur Hirnficken.Morgen geht es weiter.Ein paar Worte zur weiteren Trainingsplanung:Geht jetzt (hoffentlich!) noch eine Zeit lang weiter mit Starting Strength. Werde das Programm so lange wie möglich durchziehen, aber mich nicht kaputt trainieren. Die beiden einzigen Abwandlungen, die ich drin habe sind, dass Bench und Press sich nicht abwechseln (Bench als Powerlifter im Fokus - mit Heimdallr so abgesprochen) und nach jeder Einheit drei Sätze Klimmzüge mache (Power mich nicht aus und hilft mir - meiner Meinung nach - beim Kreuzheben). Kreuzheben mache ich erst mal ohne große Steigerungspläne. Dafür fühlt sich alles noch zu unsicher an. Ich mache es von der Tagesform abhängig und achte einfach darauf, dass es vorwärts geht.Im Anschluss daran folgt die Texas Methode. Anfangs nur für Bankdrücken und Kniebeugen (Kreuzheben und Rudern als dritte Übung dann immer im Wechsel) und später dann mit Kreuzheben.Das Conditioning tut mir im Moment echt gut und ich habe das Gefühl, dass es einen positiven Einfluss auf das Krafttraining hat. Von daher behalte ich das bei bzw. werde es vielleicht - abhängig von der Regeneration - ausbauen. Mal schauen.Cheers! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Juli 4, 2013 geantwortet Was für Sachen machst du denn für Metcon? Kannst du was empfehlen bzw. mir eine Seite für nähere Informationen nahelegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juli 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) Schön, dass die Cues klappen, so hab ich neulich jemanden zu einem geraden Rücken gecoacht der nicht wusste wie man überhaupt in die Lage kommt.Ich glaube wenn dir jemand direkt Feedback geben würde wäre der Deadlift kein Thema. Du machst dich da zu schnell verrückt.Wenn du die anderen Übungen auf Texas umstellst, kannst du nur noch einmal die Woche heben. Aber soweit bist du ja noch nicht.@MetConJe nachdem was dein Ziel ist.JAS wollte noch eine extra Einheit, ich hab ihm geraten auf jedenfall unter 10min zu bleiben.Optimalerweise keine Muskeln zu beanspruchen die am nächsten Tag gebraucht werden.Hier sind ein paar beispiele (Pdf)http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=gant+grimes+heavy+metcons&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CD8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fboard.crossfit.com%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D5780%26d%3D1265321937&ei=AtbVUcrPCYGohAf93IHQAw&usg=AFQjCNG2hHejYXTohBGzeDofvhiE9ZLbUA&bvm=bv.48705608,d.ZG4Hier das warum und wiesohttp://www.board.crossfit.com/showthread.php?t=32641 Juli 4, 2013 bearbeitet von Heimdallr 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen