Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 7, 2013 geantwortet Bankdrücken läuft doch gut, freu dich ;) Da während der Diät besser zu werden ist doch cool. Vorallem, da du ja bald dein eigenes Körpergewicht(und darüber hinaus!) regelmäßig bewegst. Finde, dass das anfangs immer so ne schöne Grenze ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 7, 2013 geantwortet Feier es auch einfach so unglaublich, vorallem weil die Technik von mal zu mal besser wird. Ich bin wie ein kleines Kind, dem man gerade nach und nach ein Weihnachtsgeschenk nach dem anderen überreicht. Brauche in der Hinsicht nicht viel zum glücklich werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 8, 2013 geantwortet Cut läuft bedingt durch psychischen Stress alles andere als gut. Dazu kommt noch die typische Eiweißreiche-Diät-Verstopfung. Mies. Bin froh wenn nächste Woche Freitag ist. Defizit momentan bei max 400-500 kcal pro Tag :/Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 9, 2013 geantwortet Mi, 09.10.2013:Kniebeugen 5x95 5x95Schulterdrücken 4x53.5 3x53.5 -> Deload.Rudern 4x72.5 3x72.5 -> Deload.Dips 14xBW 14xBW 14xBWChins 7xBW 7xBW 7xBWDiätbilder:@83.0kg@Irgendwo zwischen 78.5 und 79.5 kgDie Woche nicht gewogen und Cut lief alles andere als super. Falls ich überhaupt ein Defizit hatte. Momentan einfach viel los, aber passt schon.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 9, 2013 geantwortet Solange man auch nur erahnen kann, dass da irgendwo Bauchmukkis sind, dann kann man auch weiterbulken 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 10, 2013 geantwortet Bin gar nicht mal mehr so heiß auf Muskelmasse. In letzer Zeit ist mir einiges klar geworden: Hinter dem Wunsch nach einem Körper wie Zyzz steckt nur der unterbewusste Gedanke "Dann muss ich nicht mer auf Girls zugehen, sondern die kommen auf mich zu." Totaler Bullshit. Die Angst wieder Fettie zu werden bleibt einfach aufgrund meiner schlechten Erfahrungen als jugendlicher Übergewichtiger. Aber ich merke, dass sich in letzter Zeit hier einiges von dem Mysterium Gefühlen aufspaltet und erklären lässt.Cut läuft momentan ziemlich mies, was mir echt gegen den Strich geht. Einfach momentan pure Überforderung. Würde ich allein wohnen, würde ich einfach nur das kaufen, was ich tatsächlich im Cut essen darf, aber mit einem Kühlschrank der Eltern eher schwierig. Beim momentanen Stress reicht meine Willensstärke einfach nicht aus (Heute z.B. über 11 Stunden gearbeitet, was in einem Telefoncallcenter echt der blanke Horror ist). Scheiße da.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 10, 2013 geantwortet Cut läuft momentan ziemlich mies, was mir echt gegen den Strich geht. Einfach momentan pure Überforderung. Würde ich allein wohnen, würde ich einfach nur das kaufen, was ich tatsächlich im Cut essen darf, aber mit einem Kühlschrank der Eltern eher schwierig. Beim momentanen Stress reicht meine Willensstärke einfach nicht aus (Heute z.B. über 11 Stunden gearbeitet, was in einem Telefoncallcenter echt der blanke Horror ist). Scheiße da.Bei der nächsten Gelegenheit dann wirklich ausziehen! Man wird doch noch mal sehr viel erwachsener wenn man den Schritt gemacht hat.Schreitet bei euch nicht die Gewerkschaft nach 10 Stunden ein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) Cut läuft momentan ziemlich mies, was mir echt gegen den Strich geht. Einfach momentan pure Überforderung. Würde ich allein wohnen, würde ich einfach nur das kaufen, was ich tatsächlich im Cut essen darf, aber mit einem Kühlschrank der Eltern eher schwierig. Beim momentanen Stress reicht meine Willensstärke einfach nicht aus (Heute z.B. über 11 Stunden gearbeitet, was in einem Telefoncallcenter echt der blanke Horror ist). Scheiße da.Bei der nächsten Gelegenheit dann wirklich ausziehen! Man wird doch noch mal sehr viel erwachsener wenn man den Schritt gemacht hat.Schreitet bei euch nicht die Gewerkschaft nach 10 Stunden ein?War ein Ausnahmefall, weil was mit der Mutter einer Kollegin war und die ausgefallen ist. Prinzipiell ist meine Arbeit auch echt okay. Momentan halt nur einfach sehr viel: Lernstress, Arbeitsstress, Diätstress, Therapiestress. Birne platzt. Aber will hier jetzt keinen auf "Jammern" machen. Im Großen und Ganzen genieße ich es die Zügel in der Hand zu haben.Bin auch am schauen, ob vielleicht trotz des Studiums in der Heimatstadt (Da finanziell nicht anders machbar) nicht irgendwo 20m² günstig zu haben sind. Mehr brauche ich ja nicht. Fr, 11.10.2013:Kniebeugen 4x122.5Bankdrücken 2x77.5 5x70Kreuzheben 5x125 3x135Dips 12xBW 12xBW 12xBWChins 6xBW 6xBW 6xBWGewicht: 78.7 kg (Mit Hose und Saalschläppchen)Kniebeugen laut Trainingspartner bisher die schönsten die ich je gemacht habe. Sogar viel besser als die 5x120 am Montag. Bankdrücken war wohl zu viel für die Druckmuskulatur diese Woche. Mittwoch wieder.Kreuzheben überraschend gut. Hab mir noch einen zweiten Satz zugetraut, aber der war dann doch too much. Schwarz vor Augen und Kopfschmerzen danach.Diät läuft ja wie gesagt diese Woche nicht so bombastisch. Bin aber zufrieden. Vielleicht mache ich auch mehr als nur noch eine Woche so weiter (kleineres Defizit, dafür regelmäßiges Steigern in der Diät). Ich kann ja recht solide steigern und muss ja nicht zwingend jetzt Überschuss fahren, nur weil es im Body Building gerne so gesehen ist Generell hat mir die Diät eines gezeigt: Volumen scheint für mich ein Killer zu sein. Von daher nach Starting Strength irgendwann (in ferner Zukunft) auch Madcow statt Texas Method.Heute erstmal kleiner Refeed.Missverhältnis zwischen den Lifts gleicht sich immer mehr aus. Mal rein für die Rechenspiele zum Thema Ernährung: Kann jemand meinen KFA anhand der Bilder schätzen?Cheers. Oktober 11, 2013 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 12, 2013 geantwortet Kreuzheben 125: Kopf ist nicht in Verländerung der WIrbelsäule. Streckst du die Knie ganz durch? Deine Schulter ist recht weit vorne - wenn du den Winkel deines Armes mit dem der Säule im Hintergrund vergleichst vergibst du da ein bisschen Potential.Kreuzheben 135 sieht aus mit Kreuzheben recht weit am Maximum Gewicht war wohl ein bisschen zu hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 12, 2013 geantwortet Noch zur Frage in deiner PN: Ich mache das Rip Setup. D.h. ich stelle mich hin, so dass die Stange über der Fußmitte liegt, greife sie, gehe soweit in die Knie dass die Schienbeine die Stange berühren und drücke dann die Brust nach oben.Zum Kopf: So wurde es mir hier von den Gewichtebern beigebracht. Bin da immer noch etwas unschlüssig, was ich mit meiner Birne machen soll. Die sagen nach oben gucken. Rip sagt ja nach vorne gucken.Aber danke für die Ratschläge Werde mir das nachher mal wieder in Ruhe angucken und dann meine Schlüsse draus ziehen. 135 war auch etwas hoch gepokert. :D Aber insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Entwicklung beim Heben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 12, 2013 geantwortet Noch zur Frage in deiner PN: Ich mache das Rip Setup. D.h. ich stelle mich hin, so dass die Stange über der Fußmitte liegt, greife sie, gehe soweit in die Knie dass die Schienbeine die Stange berühren und drücke dann die Brust nach oben.Zum Kopf: So wurde es mir hier von den Gewichtebern beigebracht. Bin da immer noch etwas unschlüssig, was ich mit meiner Birne machen soll. Die sagen nach oben gucken. Rip sagt ja nach vorne gucken.Beim Rippetoesetup sollten sich die Schultern ja eigentlich von selbst richtig positionieren. Anderenfalls müsste von der Mechanik her ja sonst die Hüfte etwas weiter runter, was mir nicht unbedingt sinnig scheint. Wäre gut wenn sich da noch mal jemand anders hier zu äußert!Ja, ich habe den Eindruck der Kopf ist eine ewige Diskussion, es scheint für viele eben auch mit gehobenem Kopf zu gehen. Ich glaube in den "You think you can Deadlift"-Videos von EliteFTS bringen sie es auch so bei. Mechanisch scheint es mir (!) dagegen sinniger den Kopf gerade zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet Noch zur Frage in deiner PN: Ich mache das Rip Setup. D.h. ich stelle mich hin, so dass die Stange über der Fußmitte liegt, greife sie, gehe soweit in die Knie dass die Schienbeine die Stange berühren und drücke dann die Brust nach oben.Zum Kopf: So wurde es mir hier von den Gewichtebern beigebracht. Bin da immer noch etwas unschlüssig, was ich mit meiner Birne machen soll. Die sagen nach oben gucken. Rip sagt ja nach vorne gucken.Beim Rippetoesetup sollten sich die Schultern ja eigentlich von selbst richtig positionieren. Anderenfalls müsste von der Mechanik her ja sonst die Hüfte etwas weiter runter, was mir nicht unbedingt sinnig scheint. Wäre gut wenn sich da noch mal jemand anders hier zu äußert!Ja, ich habe den Eindruck der Kopf ist eine ewige Diskussion, es scheint für viele eben auch mit gehobenem Kopf zu gehen. Ich glaube in den "You think you can Deadlift"-Videos von EliteFTS bringen sie es auch so bei. Mechanisch scheint es mir (!) dagegen sinniger den Kopf gerade zu haben.Die Kopfposition begründen sie damit, dass die Kopfhaltung dazu beiträgt die Spannung im oberen Bereich halten zu können. Jedoch ist es biomechanisch sinnvoller den Doppelkinn zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mo, 14.10.2013:Kniebeugen 5x122.5 -> PR.Schulterdrücken 5x47.5 5x47.5 5x47.5Langhantelrudern 5x65 5x65 5x65Dips 12xBW 12xBW 12xBWChins 6xBW 6xBW 6xBWGemessen an der Tagesform ein doppelter Erfolg. Leichte Erkältung bahnt sich an bei mir. Hoffen wir mal, dass es nichts wildes wird.Cheers. Oktober 14, 2013 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mi, 16.10.2013:Kniebeugen 2x5x97.5Bankdrücken 2x4x77.5 (erste mit Kommando) -> Deload.Kreuzheben 5x130Dips 3x12xBWChins 3x6xBWBankdrücken ein paar technische Schwierigkeiten. Trainingspartner wollte die erste Rep vom zweiten Satz mal filmen (Klick!). Meine linke Schulter (von der Kamera aus rechts) macht nicht so ganz das was sie soll. Mit den weiteren Reps wird das Problem sogar noch größer. Ansonsten: Too much weight. Deload und das nächste Mal.Kreuzheben müsste passen.Freitag geht es weiter.Cheers.EDIT: Da die Videos noch brauchen editier ich sie später rein. Oktober 16, 2013 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 17, 2013 geantwortet Packst sehr eng. Warum?Cue:Schultern zusammen ziehen, nach oben ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Oktober 17, 2013 geantwortet Schultern jetzt nach oben oder unten ziehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet Danke Heimdallr! Werde es am Montag versuchen! Zusammen gezogen hatte ich sie bisher schon immer, nur noch nie nach oben. Das mit dem Griff ist so eine Sache bei mir. Passiert mir immer wieder, dass ich unbewusst immer enger werde bei schwerem Gewicht. Bei weitem Griff wackelt es gerne mal bei mir hin und her.@McBrot:Wenn ich es richtig verstanden habe erst zusammen ziehen und dann in zusammen gezogenem Zustand nach oben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet Fr, 18.10.2013:Kniebeugen 5x125 -> PR.Schulterdrücken 3x5x50Rudern 3x5x67.5Dips 3x12xBWChins 3x6xBWNach den Beugen schwarz vor Augen, beinahe zusammen geklappt, alles gezittert und fast in die Halle gebrochen Ich liebe den Sport!Spaß beiseite. Bin soweit zufrieden. Läuft. Eigentlich wäre Montag ja Cutende, aber ich schaue mal, wie es weiter geht. Habe jetzt Urlaub, d.h. ich mach mir da keinen Stress mit panischem Defizit einhalten, aber werde jetzt auch nicht bewusst jeden Tag den Tagesbedarf reinknallen. Eher: Wenns ein Defizit wird ist gut, wenn nicht auch nciht schlimm. Dann noch eine Woche cutten und im November Maintenance. Passt also.Cheers! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 18, 2013 geantwortet Wenn du die Zeit hast könntest du auch mal wieder mit der Ablage der Hantel spielen, sieht ja schon sehr nach Lowbar aus.Nach der zweiten Rep hast du den rechten Fuß umgesetzt, das sollte normalerweise nicht nötig sein.Ich will jetzt dass meine Schulter und meine Hüfte wieder mitspielen, ich kann dich doch nicht davoneilen lassen, erst recht wo du diätest und ich nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 19, 2013 geantwortet Ich mache so eine Mischung aus Low Bar und High Bar. Das hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt, aber ich fahre damit auch recht gut. Irgendwann werde ich wohl ganz auf Low Bar wechseln (müssen). Das ist aber ein schleichender Prozess. Da tut momentan nichts weh, nichts zwickt und ich habe zu jedem Zeitpunkt der Bewegung die Hantel unter Kontrolle. Von daher passt das so.Aber Danke für den Tipp! Die Standbreite ist übrigens, ähnlich wie die Griffbreite beim Bankdrücken noch etwas sehr unbeständiges bei mir, wo ich im Moment daran arbeite.Und wie gesagt: So langsam lasse ich die Diät ausklingen und gehe zu Maintenance über. Trainingsplanmäßig bleibe ich jetzt bei dem 1x5 bzw. 2x5 Schema. Ich fühle mich fitter und sicherer als während den 3x5 Phasen, wo ich trotz > 3.000 kcal ständig müde und erschöpft gewesen bin, eine viel miesere Technik hatte etc. Sehe auch keinen Grund diese positive Welle, die ich momentan reite durch Änderungen zu zerstören.Sobald das nicht mehr funktioniert geht es weiter mit Madcow 5x5. Momentan trainiere ich ja eh schon recht ähnlich.Aber wie gesagt: Locker bleiben und auf den Bembel freuen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 21, 2013 geantwortet Mo, 21.10.2013:Kniebeugen 1x127.5 / 2x127.5Bankdrücken 3x5x70 (erste mit Kommando)Kreuzheben 1x135Dips 3x12xBWChins 3x6xBWMieses Training heute. Großteil der Mannschaft kommt Montags jetzt später an die Sportschule, d.h. da war leider nur einer zum Spotten da. Habe mich nicht sicher gefühlt und irgendwie konnte ich nicht wirklich an die Grenzen gehen beim Beugen. Rack gibt es keines an der Sportschule. Wird in Zukunft immer so sein. Mal sehen, wie ich das zukünftig mache.Bankdrücken den breiteren Griff versucht. Hantel hat gewackelt wie ein Kuhschwanz und es war viel schwerer als sonst. Seltsam.Kreuzheben nochmal das gleiche Gewicht am Freitag. Hat mir persönlich gar nicht gefallen. In Zukunft dort auch nur noch 2.5 kg statt 5 kg Schritte. Bin halt jetzt einfach mal langsam an meiner Belastungsgrenze angekommen.Diät läuft im Urlaub auch total mies. Heute durfte ich mir auch wieder ein "Machst du nicht Diät?" -"Ja, wieso?" -"Warum hast du dann noch so nen Bauch?" anhören. Keine Ahnung. Gewicht stagniert auch heftig. 78.8 kg vor der Sauna und 78.0 nach der Sauna.Hier in Bildern der Verlauf: Klick! Bin damit gar nicht zufrieden. Trotz hoher Anstrengung sind die Resultate nicht so, wie erhofft. Frag mich echt, was ich falsch mache. Gerade heftiger Ragemode gegen den eigenen Körper.Keine Ahnung. Einfach zu viel Zeit zum Denken momentan. Aber will hier nicht wieder rumheulen. Gehe mein Leben neuerdings mit einer gewissen Wut und Grundagressivität à la "Mir latte. Kann ja nur noch besser werden" an.Für positive Anregungen aber dankbar!Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Mi, 23.10.2013:Kniebeugen @100kg 5/5Schulterdrücken @52.5kg 5/4/3Rudern @70kg 5/5/5Chins @BW+5kg 5/5/5Dips@BW+5kg 8/8/10Diät läuft gar nicht. Training war okay. Werde diese und nächste Woche mal noch versuchen so gut zu cutten, wie möglich. Aber nach dem Gespräch mit meiner Therapeutin, in dem ich mir offen eingestanden habe die Kontrolle wieder an meine Wahnvorstellungen abzugeben schiebe ich dem ganzen selbst einen Riegel vor und beende den Scheiß am 01.11. Ich verbuche es einfach mal so: Gute 4-5 kg leichter geworden und dabei in den Unterkörperübungen stärker geworden und in den Oberkörperübungen die Kraft gehalten. Für den kleinen Bauch weg zu bekommen fehlt mir einfach die Disziplin. Kann halt einfach nicht überall gut sein.Große Frage ist, wie ich jetzt nach meiner Diät weitermachen soll. Auf 3x5 Starting Strength habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Komme mit einem schweren Topsatz besser zurecht. Unter dem Volumen leidet gerne mal die Technik, ich neige zu Fressanfällen, kann nicht so schnell steigern und auch im Alltag fühle ich mich ständig leer und ausgelaugt. Wenn ich bedenke, dass ich jetzt seit Wochen im Defizit und besser steigern kann als im Überschuss und mich dabei noch fitter fühle: Dann spricht das auch dafür, dass ich einen niedrigvolumigeren Ansatz wählen sollte.Schwanke noch zwischen Madcow und der Texas Methode. Tendiere aber eher zu Madcow. Falls jemand noch eine andere Idee hat: Ich bin offen für alles.Mir ist klar, dass ich dadurch etwas Potential verschenke. Aber wie gesagt: Brauche mal wieder einen neuen Kick für Motivation.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Texas Method ist laut Erfahrungsberichten Volumen from Hell ;) Also nimm Madcow. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 25, 2013 geantwortet Fr, 25.10.2013:Kniebeugen 1x127.5 , 3x127.5Bankdrücken 3x5x72.5 (erste mit Kommando)Kreuzheben 5x135Dips 3x8xBW+7.5kgChins 3x5xBW+7.5kgTechnisch alles nicht so, wie ich mir das vorstelle. Durch die Diät wird es mir auch zu viel gegrinde auf Kosten der Technik. Daher ab nächste Woche schon Wechsel auf Madcow, in der Hoffnung, dass nach und nach wieder der nötige Biss fürs Training kommt. Plan sieht sowieso einen Deload vor.Habe ihn mit folgenden Werten befüllt:Kniebeugen 3x127.5Bankdrücken 5x75Kreuzheben 5x130Schulterdrücken 5x52.5Rudern 5x72.5Raus kam das: Klick! (Statt Incline mache ich Press, aber keine Ahnung, wie man das da ändert). Wettkampfwoche ist dann Woche 8. Und wenn ich mir die Werte von Woche 7 anschaue, dürfte das ungefähr passen (Bin dann bei 370-390 kg. Leider nicht das erhoffte 400 kg Total, aber was solls. Wenn ich mein Gewicht halte bin ich 4 kg leichter und 20-40 kg stärker. Ist okay). Aber dazu kommt die Tage ein neuer Log.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 25, 2013 geantwortet Beim Kreuzheben würde ich noch mal ein Stückchen runter gehen und wieder am Rücken arbeiten, das sieht schlechter aus als es schon mal war, sorry. Beugen sind halt hart, Tiefe lässt sich aus der Perspektive schwer beurteilen und deine Knie wandern ziemlich nach innen.Press oder Incline heißt es meine ich im originalen Template, also bleib ruig bei der Press.Wenn dir der Antrieb fürs Training fehlt mach mal ein paar Tage Pause und krieg den Kopf frei. Es bringt dir nichts wenn du da verkrampfst, Sport ist Ausgleich und nicht zusätzliche Problemquelle.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen