Never Back Down - Powerlifting for Championship

401 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch! ich habe den Log einwenig mitverfolgt, schön das der Wettkampf für dich so gut lief! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute 60 Minuten Cardio aufm Rad. Easy Peasy. Mittwoch gehe ich doch zu den Jungs in die Halle. Bissl BWEs pumpen. :) Nix mit Gewicht außer vielleicht leichtes Seitheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wieder Therapie gehabt. War interessant. Ging darum, wie mein Leben wäre, wenn ich keine Essstörung hätte. Und innerhalb dieses Themenkreises gab es positive Aspekte wie "Ich würde feiern gehen", "Ich würde regelmäßig essen." , "In der Mittagspause würde ich mit meinen Kollegen zusammen essen gehen" , "Ich würde mit meiner Familie essen" und "Ich hätte eventuell eine Freundin oder unter Umständen mehr Kontakt mit Freunden." Aber auch negative Aspekte wie "Ich wäre vielleicht übergewichtig" und - jetzt kommt der magic key - "Ich müsste mich mit meinen Problem bezüglich Frauen auseinander setzen". Eventuell will mein Unterbewusstsein die Essstörung gar nicht ablegen, weil es einfacher ist zu sagen "Ich kann keine Frauen daten, weil ich Essprobleme habe" als "Ich habe keinen Erfolg bei Frauen und um den zu haben muss ich erst einmal Misserfolg spüren."

Tut weh, aber sehe es mal als Fortschritt an.

Natürlich könnt ihr jetzt alle "Wer nichts riskiert masturbiert" in allen Facetten posten, aber letztendlich muss ich das selbst ändern. Momentan nur zu viel Unsicherheit dafür. Physiotherapeutin ausm August hat sich nochmal gemeldet - wieder probiert ihre Nummer und ein Treffen hinzubekommen. Treffen evt. Fragen nach Nummer hat sie geschickt übergangen. Wieder dieses miese Selbstekelgefühl gerade.

Naja, wayne. Freu mich aufs Pumpen morgen. Einfach mal sinnloses Training mit Übungen die im ungefähren so funktional sind wie Angela Merkel im Bikini sexy :D

Cheers!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die physiotante lässt mal dahinstehen. und immerhin versucht.

du hast angst vorm scheitern. deshalb versuchst du gar nicht erst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich gebs offen zu: Allein komme ich irgendwie nicht aus dem Loch raus. Bräuchte da so ein bisschen einen Coach, der mich in diesen lockeren State "Ups, ein Flake" und "Hoppla, die war aber zickig" rein zieht. Alleine schaffe ich das nicht. Ich bin viel zu verkrampft und werde einfach nicht richtig locker. Ist im Moment der Teufelskreislauf "Ich bin nicht selbstsicher genug fürs Gamen, aber um selbstsicher zu werden muss ich gamen. Aber dafür bin ich dann ja wieder nicht selbstsicher genug." Im Moment habe ich echt das Gefühl, dass mein Kopf explodiert.

Das schlimme ist, dass ich den PU Weg ja schon mal gegangen bin - recht erfolgreich. Und jetzt wieder der totale AFC bin. Das ist halt doppelt biter.

Training heute - rumgepimmel vom Feinsten:

Mi, 18.09.2013:

Chins 7x5xBW im Supersatz mit Dips 7x10xBW

Good Mornings 4x8x20

Inverses Rudern 5x6xBW im Supersatz mit Liegestützen 6x10xBW

Total sinnloses Training. Aber hat Spaß gemacht. So hochvolumiges BWE-Zeugs macht mir echt Laune.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also unter sinnlos trainieren stelle ich mir anderes vor... Alles gute Übungen.

Die Mädelsherausforderung wird sich auch noch klären! Ich habs selbst auch noch nicht aufgegeben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr, 20.09.2013:

5x5xBW Chins

5x10xBW Dips

Bin froh nächste Woche wieder Eisen in der Hand zu haben. Dieses Rumgepimmel ist dann doch nix für mich :-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Programm für die nächsten Wochen:

Trainingsplan: Starting Strength (Montag, Mittwoch, Freitag)

Workout A:

3x5 Kniebeugen

3x5 Bankdrücken (1. Widerholung mit Kommando)

1x5 Kreuzheben

3xMax Dips

3xMax Chins

3x10 Rückenstrecker

Workout B:

3x5 Kniebeugen

3x5 Schulterdrücken

3x5 Langhantelrudern (Horizontaler als bisher

3xMax Dips

3xMax Chins

3x10 Crunches

Sowie nach jeder Einheit zwei bis drei Übungen zum Dehnen.

Fokus liegt auf den Hauptübungen. Sobald mich die Diät in die Knie zwingt wird zuerst die Assistenz geskipped und dann ggf. das Volumen auf 2x5 oder sogar 1x5 zurückgefahren. Samstags leichtes Radfahren.

Ernährung: <1500 kcal, >2g Protein/kg , <100 Carbs, Rest Fett

Sollte passen. Verbrauch liegt zwischen 2300 und 2500 ohne Training. Samstags wird refeeded. Erholung für Körper und Geist. Vielleicht auch Sonntags beim Football schauen. Mal sehen. Also: ca. 5000-7000 kcal Defizit pro Woche. Es müssen gut 4-5 Kilogramm runter. Ergo: 4-6 Wochen diesen Mist.

Danach dann 6-8 Wochen (je nach Länge) richtige Vorbereitung für den Bembel.

Habe es halt vor dem Wettkampf übertrieben mit dem Essen und muss es jetzt mit ner langen Diät bezahlen, die mir ein richtiges steigern für den Bembel halt fast schon umöglich macht. Schade. Generell momentan das Problem, dass ich zu viel und zu gerne esse. Hatte diese Woche schon versucht den ein oder anderen PSMF Tag einzubauen. No Chance. Ab morgen mal an den Eiern packen und durchziehen.

Momentaner Stand: 83.0 oder vielleicht sogar noch mehr seit dieser Woche :-(

t78zxgzk.jpg

Bild ist vom letzten Samstag. Also 14.09.

Cheers!

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sichtbare obere Bauchmuskeln und Adonisbelt. Sicher, dass du nicht eigentlich moderat bulken willst? ;) Du hast 12 Wochen bis zum Bembel, wenn du jede Woche 500g drauf legst bist du dann immer noch locker im Wettkampfgewichtsbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ja nicht immer Chins und Dips Max machen.

Ansonsten siehts gut aus, aber wüsste jetzt nicht, wieso du unbedingt diäten willst. 6 Wochen Vorbereitung ist nicht viel, wenn ich das einzuschätzen vermag. Und dick sieht ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei passendem Lcht sieht das in der Tat nicht so schlimm aus, gebe ich euch recht. Aber im Alltag sieht es halt echt nach Ninja Turtle Modus aus. Und da ich nicht gerne cutte, halte ich die Cutting Phasen gerne möglichst kurz. Dazu kommt einfach der Punkt, dass mir fast kein Kleidungsstück in meinem Schrank mehr passt und ich kann mich nicht gerade so eben mal neu einkleiden.

Hauptgrund ist aber das fehlende Wohlgefühl.

Aus sportlicher Sicht nicht unbedingt die richtige Entscheidung, aber aus psychischer und organisatorischer Sicht passt das echt.

Genieße auch gerade den größeren mentalen Fokus während einer Diät. Arbeit läuft besser, lernen fällt leichter, viel mehr Zeit für alles. Auch das Texten klappt besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mo, 23.09.2013:

Kniebeugen @115 kg 5/5/2

Bankdrücken @70 kg 5/5/5 (immer die erste mit Kommando)

Kreuzheben @90 kg 5

Dips @BW 12/12/12

Chins @BW 5/5/5

Danach noch ein bisschen gedehnt und Crunches und Rückenstreckerkram. Aber alles take it easy. Heute wieder darin bestärkt worden, dass es Zeit ist zu cutten. Im Training wieder verarscht worden, dass ich ein kleines Dickerchen geworden bin. Mich trifft sowas halt richtig hart. Aber immherin nicht mehr so hart wie früher. Generell habe ich aber noch Probleme mit Kritik jeglicher Art umzugehen. Kann gar nicht anders als das persönlich zu nehmen. Habe schon überlegt mal ein Programm wie Demonic Confidence zu machen. Gerade weil ich ja bei Frauen diese Probleme habe. Aber a) habe ich allein Probleme dazu mich überhaupt dazu zu bekommen sowas zu machen und b) habe ich Angst mit dem negativen Feedback, dass ich dabei bekommen werde umzugehen.

@Heimdallr:

Wie jetzt weiter bei den Kniebeugen? Waren zwar 2x5x115, aber die waren so unfassbar schwer, zäh und unschön... Weiß nicht. Mittwoch ist ja erst einmal leicht.

Generell mieses Gefühl heute. Ist halt psychisch nochmal was anderes zu wissen, dass man die nächste Zeit nicht so viel stärker wird, sondern eher Kraft halten muss. Und dass ich die 115 keine 3x5 gepackt habe ärgert mich noch mehr.

Überlege btw. hier einen Thread als "Blog" aufzumachen. Kraftdreikampf von Anfängern für Anfänger. Gäbe es da interessierte Leser? Bin kein Profi, habe nicht mächtig viel Wissen. Aber darum geht es nicht. Es geht mir darum Erfahrungen nieder zu schreiben. Sachen die ich durch das aktive Ausüben des Sports gelernt habe, nicht durch lesen.

Cheers!

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds erst mal mit 2x5 probieren. Wenns zäh ist vllt. trotzdem noch mal wiederholen. Aber Diät ist nicht mein großes Thema also warte noch mal eine weitere Reaktion ab...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

drill-sergeant.jpg

Motivating by BadHabit! Bilder in meinem Kopf! :rofl:

Spaß beiseite. Ich zieh das jetzt durch, so hart es ist und beim nächsten Aufbau mache ich das mal intelligenter mit den Kalorien. Weniger Carbs und mehr Fett. Versuch Nummer zwölfundneunzig mal auf Paleo umzustellen.

Und einfach ein bisschen Musik, weil ich den Kerl momentan so feier:

Cheers! bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: Muskelkater heute im ganzen Körper. Beine, Unterarme, Rücken, Brust. Einfach alles. Total erschöpft. Merke das Kaloriendefizit D E U T L I C H.

Ansonsten mieses Feeling mit dem Selbstwertgefühl. Wird die letzten Tage immer schlimmer. Liegt auch daran, dass ein neuer Problembereich dazu gekommen ist: Arbeit. Neue Ausrichtung unserer Gesellschaft ist mehr Vertriebsorientiert. Die ersten zwei Ausbildungsjahre hatte ich fast nichts am Hut mit Vertrieb und jetzt sollen wir in den Vertrieb. Möchte nicht auf Details eingehen, aber da merke ich auch deutlich mein fehlendes Selbstbewusstsein.

Bin einfach total unfähig Kritik entgegen zu nehmen, nehme mir alles zu Herzen, total unsicher Entscheidungen zu treffen und frage bei allem andere nach ihrer Meinung. Habe das Gefühl eher Rückschritte als Fortschritte zu machen. Ist ein Bootcamp vielleicht doch das richtige? Meine Therapeutin hat mit mir meine Anforderungen an mich selbst bzw. mein Männerbild bzw. -ideal durch gesprochen. Scheinbar erwarte ich viel zu viel, gar unrealistisches von mir selbst.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es zu hart ist gehst du halt auf 1x5 runter.

Gewicht probieren zu halten, ist halt was anderes als unter dem Mantel eines Überschusses zu liften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Selbstbild her nur ein Feedback was hier vom Forum bei dir durch kommt. Mein EIndruck: du möchtest gerne alles machen und das am besten perfekt...

Diät ist sicherlich auch nicht gerade gut für die Stimmung, selbst wenn sie langfristig deinem Ego hilft dadurch dass du wieder deinem Figurideal näher kommst. Andererseits hast du die Fotos aus Mainz gepostet, schau dir die Jungs an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mi, 25.09.2013:

Kniebeugen @92.5 kg 5/5

Schulterdrücken @52.5 kg 5/4/4

Langhantelrudern @70 kg 5/5/4

Dips @BW 8//8/8

Chins @BW 5/5/5

Verdammt hart. Selbst die leichten Beugen. Momentan zerrütet mich die Diät körperlich: Übelkeit, Schwindelanfälle, Brechreiz und Durchfall. Richtiger Ekel vor eiweißreichen Produkten. Mal abwarten, wie es weiter geht. Wird schon. Alle schon weil das ganze Wasser und die großen Mengen an Nahrung aus meinem Körper raus sind fühle ich mich schon viel leichter und es sieht auch danach aus. Aber körperlich und regenerativ zerschießt es mich.

Freitag daher nur KB 1x5x115, BD 2x5x72.5 , KH 1x5xsehe ich noch.

Dafür tut die Diät meiner Seele gut, da ich durch die fehlenden Riesenmengen an Essen einfach viel mehr Zeit habe. Und die nutze ich gerade sehr sinnvoll. Rap ist der eine Punkt. Das ist pure Entspannung. Ob ich gerade selbst texte oder nur meine bisherigen Texte ein paar mal durchrappe auf den Beat. Hätte nie gedacht, dass Hip Hop mich als alten Rocker mal so verzaubern kann, ja sogar eine größere Rolle einnehmen kann als letzterer.

Ansonsten mache ich mir Gedanken um die Zukunft. Berufsschullehrer steht für mich als neues Berufsziel da. Aber ich möchte noch Alternativen finden. Auch wenn ich keine Ideen habe, wie es weiter gehen könnte. Laut "wasstudiereich.de" wäre Wirtschaftsrecht und BWL noch was für mich, da ich interessiert im analytischen Bereich bin. Aber auch das kreative in Form von Design oder Marketing wäre eine Variante.

Wer da Vorschläge hat -> Bitte schreiben.

Habe auch Angst vor der Umsetzung. Bin ein Gehalt gewohnt und das würde im Falle des Studiums zum Berufsschullehrer erst einmal total wegfallen. D.h. wohl einen Nebenjob. Vielleicht lässt sich da ja was auch im Versicherungsbereich machen.

Auch hier bin ich für Input dankbar.

Zu guter letzt zum Selbstwertgefühl: Ich habe vor mir jetzt sämtliche Sachen zu notieren, die mich stören und dann mal aktiv dagegen vor zu gehen. Erstes Problem auf der Arbeit: An Termine kommen. Scheitert meist wegen Einwänden von Kunden. Daher suche ich gute Literatur zum Thema Einwandsbekämpfung. Jemand Tipps? Ich lasse mich sehr gerne aus der Bahn werfen, weil ich auch viele Einwände von Kunden nix zu sagen weiß. Und da geht es nicht ums Fachliche.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu guter letzt zum Selbstwertgefühl: Ich habe vor mir jetzt sämtliche Sachen zu notieren, die mich stören und dann mal aktiv dagegen vor zu gehen. Erstes Problem auf der Arbeit: An Termine kommen. Scheitert meist wegen Einwänden von Kunden. Daher suche ich gute Literatur zum Thema Einwandsbekämpfung. Jemand Tipps? Ich lasse mich sehr gerne aus der Bahn werfen, weil ich auch viele Einwände von Kunden nix zu sagen weiß. Und da geht es nicht ums Fachliche.

Sind das berechtigte Einwände? Hast du darüber reflektiert warum die Kunden diese Einwände bringen? Wenn es am Fachlichen nicht mangelt, woran dann? Was hindert dich daran die Einwände auszuräumen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfaches Beispiel:

Ich: Wenn Sie wollen bringe ich Ihnen das Angebot diese Woche vorbei.

Kunde: Können Sie es mir nicht per Email schicken? Muss ein Termin wirklich sein?

Und schon wieder kein Termin. Keine Angst, bin kein Dreher :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden