Never Back Down - Powerlifting for Championship

401 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Momentan zerrütet mich die Diät körperlich: Übelkeit, Schwindelanfälle, Brechreiz und Durchfall. Richtiger Ekel vor eiweißreichen Produkten. Mal abwarten, wie es weiter geht. Wird schon. Alle schon weil das ganze Wasser und die großen Mengen an Nahrung aus meinem Körper raus sind fühle ich mich schon viel leichter und es sieht auch danach aus. Aber körperlich und regenerativ zerschießt es mich.

Na dann änder doch mal was an deiner Vorgehensweise. Diät schön und gut, man muss sich aber nicht komplett zerschießen damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfaches Beispiel:

Ich: Wenn Sie wollen bringe ich Ihnen das Angebot diese Woche vorbei.

Kunde: Können Sie es mir nicht per Email schicken? Muss ein Termin wirklich sein?

Und schon wieder kein Termin. Keine Angst, bin kein Dreher :-)

Probier mal nächstes mal sowas:

"Spricht grundsätzlich etwas dagegen, dass ich Ihnen das Angebot diese Woche vorbei bringe?"

Grundsätzlich spricht NIE etwas dagegen.

Und Wenn sie fragt ob das per Email nicht auch geht - "Nein, ist leider nicht so selbsterklärend und ich würde Ihnen gerne etwas aufzeigen. Für eine gute, individuelle Beratung ist das wichtig."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um uns mal eine Reihe von unschönen, frauenverachtenden Adjektiven bezüglich dem, was Casper produziert zu ersparen, spreche ich lediglich eine Empfehlung aus, die insbesondere bezüglich Deines Innergames deutlich cooler ist: Jung, Brutal, Gutaussehend 2 von Kollegah und Farid Bang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Boss mag ich natürlich auch, habe auch beide Teile von Jung, Brutal und Gutaussehend. Finde die Tracks mit Farid zwar bei weitem nicht so gut wie die Tracks auf Bossaura, aber es ist schon okay. Tut natürlich irgendwo schon was fürs Ego, aber kann mich mit dem, was Kollegah und Farid so verkörper, nicht identifizieren. Natürlich wünscht sich ein Teil von mir ein genauso harter Alpha-Dog zu sein, aber das bin ich halt nicht. Ich bin halt einfach nett, von mir aus auch "lieb" und eher der Softie. Problem liegt einfach darin, dass ich damit nicht klar komme statt es zu akzeptieren und Profit draus zu schlagen. Ich seh meine Emotionalität immer als Schwäche anstatt sie als Stärke zu sehen.

Von daher ist Casper vielleicht gar nicht so verkehrt. Gerade "Im Ascheregen" sollte ich mir mal mehr zu Herzen nehmen.

Mal ausbrechen und neue Sachen probieren. Aber keine Ahnung. Bin halt einfach "müde" vom ganzen symbolischen "Rennen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr, 27.09.2013:

Kniebeugen 4x115

Bankdrücken 5x72.5 4x72.5 (erste immer jeweils mit Kommando)

Kreuzheben 5x100

Dips 12xBW 12xBW 12xBW

Chins 6xBW 6xBW 6xBW

Kniebeugen ist es heute an den Quads gescheitert. Selten so sauber, tief und kontrolliert im Rücken gebeugt. Die Fünfte gar nicht mehr versucht. Jede einzelne Wiederholung war so zäh und zermürbend, dass mein Trainingspartner nach der vierten abgebrochen hat. Bankdrücken lief super und im zweiten Satz wäre mit etwas Schieflage noch eine fünfte möglich gewesen. Aber lieber etwas mehr auf Technik achten. Der Ellenbogen hat mir heute schon wieder nicht ganz gefallen.

Erfreulich war das Kreuzheben. Scheint technisch endlich zu klappen. Habe jetzt immer Saalschläppchen an und dieses "Ich arbeite mich langsam hoch" scheint zu funktionieren.

Anschließend noch Training für die Seele und etwas Core + Mobility am Ende.

Insgesamt bist auf die Beugen zufrieden. Wehgetan hat lediglich das Kommentar von einem Heber (Der KDK bei einem anderen Verein macht und SEHR erfolgreich ist. Sorry, keine Namen), der meinte ich hätte ganz schön zugelegt und nen richtig kleinen Bauch bekommen und solle mal weniger essen. Naja, wird schon.

Dann noch mit den Jungs in der Sauna gewesen. Gewicht danach bei 77.8 kg oO Nicht normal. Hatte die Woche aber wie gesagt diese Magen-Darm-Probleme (Durchfall, wo z.T. unverdaute Nahrung dabei war :/). Konnte jetzt aber die Ursache finden: Ein schlecht gewordenes Stück Fleisch.

Bilder: Klick!

Montag:

KB 1x5x115

SD 1x5x52.5

Rudern 3x5x70

Passt, oder?

Noch eine Frage: Mittwoch ist ja leichter Tag bei den Beugen, aber Heben steht an. Wie mache ich das? Wenn ich Mittwoch schwer hebe, macht die leichte Beuge ja kaum Sinn?

Jetzt wird bis Freitag noch weiterdiätet, wobei ich jetzt am Wochenende nicht so viel Stress mache wie unter der Woche. Morgen auch kein Cardio wegen der Regeneration. Dann Freitag ein Refeed und dann schauen wir mal, wie es aussieht. Denke aber, dass ich wohl doch nicht so lang cutten muss wie gedacht.

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montag stehen bei mir 3*5*115 an. Also gleiches Arbeitsgewicht. Dank 15 cm mehr Größe sehen meine Beine aber lauchiger aus. Kreuzhebenvideo wäre cool. Würde mich sehr freuen wenns jetzt endlich klappt :)

Wer will schon ein Sixpack wenn er ein Fass haben kann! Ich werde grundsätzlich nur von Leuten auf meinen gewachsenen Bauchumfang angesprochen die selbst maximal ein Hungersixpack haben. Gehört halt dazu beim stark werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzhebenvideo mache ich demnächst mal. Habe auch selbst noch keine Ahnung wie es aussieht. Verändert habe ich lediglich die Schuhe und die Position meines Hinterteils, dass jetzt weiter oben ist. :-) Heute auch Muskelkater in den richtigen Stellen.

Ich habe halt das Problem, dass mein Bauch in angespanntem Zustand flach wie ein Brett ist, aber sobald ich ihn entspanne siehts aus wie 5 Kilogramm mehr. Selten bei jedem anderem einen so großen Unterschied zwischen "entspannt" und "angespannt" gesehen. Weiß auch nicht woher das kommt.

Aber ich denke die Diät tut mir echt ganz gut. Die ganze zusätzliche Zeit gibt mir viel Ruhe und Entspannung und auch die kleineren Portionen über einen längeren Zeitraum werden hoffentlich mein Magenvolumen verkleiern, so dass ich nicht mehr "clean Bulking" betreiben muss um satt zu werden.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*g* Bei mir sieht das eher nach 10kg aus :D Angespannt bin ich Bear-Mode, locker Kingpin..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst hier immer so Romane.

Mach nicht immer alles so kompliziert, versuchen Gewicht zu halten.

Wenn das zweimal nicht klappt gehste halt runter.

Rudern würde ich nur zwei Sätze machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst hier immer so Romane.

Mach nicht immer alles so kompliziert, versuchen Gewicht zu halten.

Wenn das zweimal nicht klappt gehste halt runter.

Rudern würde ich nur zwei Sätze machen.

Wird so gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mo, 30.09.2013:

Kniebeugen @115 kg 5

Schulterdrücken @53,5kg 4/4

Rudern @70kg 5/5

Dips @BW 12/12/12

Chins @BW 6/6/6

Kniebeugen sehr solide. Da wäre mit Quälen sogar noch eine sechste drin gewesen. Rest passt auch. Cut läuft, wenn auch Samstag und Sonntag eher nicht.

Cheers!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mi, 02.10.2013:

Kniebeugen 5x92.5 , 5x92.5

Bankdrücken 5x75, 5x75 (erste jeweils mit Kommando)

Kreuzheben 5x110 , 5x120 (Erster Satz lief so gut, dass alle meinten da ginge noch was)

Dips 12x, 12x, 12x

Chins 6x, 6x, 6x

Danach noch etwas Rückenstrecker, Bauch, Dehnen und Hochsprünge gemacht. Hochsprünge mit nem Kumpel mitgemacht. Abundzu brauch ich so ein bisschen just4fun ohne größeren Sinn und Zweck. ^_^

Heute Morgen noch auf dem Parkplatz einen Autounfall gehabt. Ist aber alles gut ausgegangen.

Cut läuft eher mäßig. Esse zu viel. Zwar immer noch im Defizit, aber halt nicht so, wie ich es gerne hätte. Egal passt schon.

Bisschen Bilderstunde:

dm653nrz.jpg

e7p6zfvo.jpg

n49hlcyy.jpg

Kein Dangery oder Wunderkind Style. Aber fühle mich ganz wohl im Moment. :-)

Auch wenn der Cut nicht so läuft: Auf privater Ebene einige Fortschritte gemacht. Endlich einen Weg für Nach der Ausbildung gefunden und den gegenüber meinem Vater auch vertreten und durchgesetzt. Meine Therapeutin ist mehr als nur zufrieden. Ich bin es auch :-)

Cheers!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag die Optik.

Kreuzheben gefällt auch, vor allem die 110kg. Ein bisschen verlierst du noch an Spannung aber viel weniger als bisher. Als nächster Schritt könntest du dann noch mal an der Negativen der Bewegung arbeiten...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Blumen ^_^

Bin so langsam auch recht zufrieden. Das Missverhältnis zwischen Squat und Deadlift pendelt sich genauso ein, wie das zwischen Bench Press und der Press. Generell tut mir dieses Lowcarb-Ding mit dem sehr niedrigen Volumen (2x5 bzw. 1x5) recht gut. Fühle mich energiereicher als im Bulk. Werde dieses niedrigkalorische jetzt auf jeden Fall bis zu meinem Urlaubsbeginn (18.10) durchziehen. Frage mich in letzter Zeit generell, ob Maintenance + etwas weniger Volumen nicht sogar besser ist für meine Ziele. Gewichtheber hier machen auch wenige schwere Sätze und haben ein enormes Leistungsgewicht. Aber mal abwarten.

Habe mir bisher wenig Gedanken über den negativen Teil gemacht. Gibt es einen Grund, warum ich das eher kontrolliert machen sollte? Oder einfach des Trainingseffekts für den Muskel wegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir bisher wenig Gedanken über den negativen Teil gemacht. Gibt es einen Grund, warum ich das eher kontrolliert machen sollte? Oder einfach des Trainingseffekts für den Muskel wegen?

Ich meine Rip würde irgendwo schreiben, dass man die Hantel erst auf Kniehöhe fallen lassen sollte. Außerdem wird es sicherlich ab und an mal vorkommen, dass du irgendwo trainierst wo das Fallen lassen nicht gern gesehen ist. Ich meine auf Wettkämpfen müsste man eigentlich auch die Hantel unter Kontrolle haben bis sie wieder auf dem Boden ist, da bin ich aber kein Spezialist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine Rip würde irgendwo schreiben, dass man die Hantel erst auf Kniehöhe fallen lassen sollte. Außerdem wird es sicherlich ab und an mal vorkommen, dass du irgendwo trainierst wo das Fallen lassen nicht gern gesehen ist. Ich meine auf Wettkämpfen müsste man eigentlich auch die Hantel unter Kontrolle haben bis sie wieder auf dem Boden ist, da bin ich aber kein Spezialist...

Musst nur die Hände dran haben, bis sie auf dem Boden ist. Daher hatte ich mir auch wenig Gedanken drüber gemacht. Aber werde es mal versuchen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist eigentlich der Grund, wieso ich bei Deadlifts die Negative so schnell wie möglich versuche hinter mich zu bringen. Sobald die Stange die Knie passiert hat, geht das dann ziemlich fix. Bin ja kein Bodybuilder.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim den letzten Reps des 120kg Satzes sieht es so aus als würdest du nicht komplett die Knie durchstrecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim den letzten Reps des 120kg Satzes sieht es so aus als würdest du nicht komplett die Knie durchstrecken.

Hast Recht! Werde ich morgen besser machen! War kein Kraftproblem, sondern ein "ich hab geschludert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr, 04.10.2013:

Kniebeugen @117.5 kg 5
Schulterdrücken @53.5kg 3/3
Rudern @72.5kg 4/4

Chins 6/6/6
Dips 12/12/12

Läuft. Schulterdrücken wird hoffentlich nächsten Mittwoch passen. Gewicht heute mit leichten Kleidern bei 79.0 kg. Passt also auch. Noch zwei Wochen und dann lass ich es gut sein.

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern unfreiwilliger Refeed. Leider den Samstagabend zu Hause verbracht. Keine Ahnung, was mit meinem Freundeskreis gestern los war. Und dann halt länger gekocht und "Der große Gatsby" genossen. Der ist ja endlich auf DVD draußen.

Hätte eh bald mal refeeden müssen. Passt also ;)

Cheers!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mo, 07.10.2013:

Kniebeuge 5x120

Bankdrücken 5x77.5 , 2x77.5 (erste mit Kommando)

Kreuzheben 5x125

Diät läuft momentan nicht so optimal. Wochenende too much gegessen und heute auch nicht gerade das mega Defizit. Aber passt schon. Wenns nachher 77-78 kg werden ist es okay. Training läuft super. Drei neue PRs heute (5x120 zwar schon mal gebeugt, aber dieses Mal viel viel schöner!). Aber Kreuzheben und Bankdrücken bleiben am Freitag erst einmal, bis mir die Technik gefällt. Kreuzheben war nicht so 100%ig und Bankdrücken war die letzte Rep echt slow Motion im ersten Satz.

Aber egal. Ich feier es. Geschafft.

Cheers.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden