Dark Knight 842 Beitrag melden September 10, 2013 geantwortet Okay, mache ich dann so. Mir wurde jetzt von mehreren Leuten (passend kurz vorm Wettkampf) noch gesagt, dass meine Beugen kurz vor der Ungültigkeit wären. Und dass Bankdrücken nicht so der Hit ist. In Zukunft werde ich wohl alle Sätze mit Stopp machen bei der ersten Wiederholung (Mit Kommando). Kritik kam gerade zum falschen Zeitpunkt. Ahh Nervosität.Brauche gerade mal ein paar aufbauende Worte.@MP:Definitiv. Bin was Bewegungen wie Klimmzüge oder aufrechte(re)s Rudern angeht richtig stark, aber alles was irgendwie in Richtung Pendlay geht eher schlecht, wie ich jetzt gemerkt habe.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet So Leute, Nerven liegen jetzt echt blank. Weiß auch nicht. Bis zu dem Kommentar gestern hab ich mich eigentlich wirklich sicher gefühlt. Jetzt ist das Feeling total mies und ich sitze wie auf glühenden Kohlen. Gerade das Kommentar von nem erfahrenen Kraftdreikämpfer (Bembel letztes Jahr 5. Platz gemacht) hat reingehauen. Zitat "hab mal die videos angeschaut. mit der tiefe beim beugen siehts ja sehr grenzwertig aus, da musst du aufpassen. bank ist mit stopp auch nicht berauschend, bei nem längeren stopp verreckst du da bestimmt. mach sichere anfangsversuche, damit du da nicht in schwierigkeiten kommst"Weiß nicht warum, aber solche Kommentare treffen mich immer RICHTIG hart. Fühle mich dann total scheiße. Kanns gar nicht in Worte fassen. Hatte passend dazu gestern auch ein Gespräch mit meiner Therapeutin (Unabhängig vom Kommentar, der kam erst danach). Originalton von ihr "Das einzige Gefühl, was durchscheint, wenn Sie von sich selbst erzählen ist Ekel. Das sieht man auch in Ihrem Gesicht. Ansonsten kann man da keine Emotion wahrnehmen."Keine Ahnung. Die ganze Zeit auf den Wettkampf gefreut am Samstag. Jetzt ist die Vorfreude weg und ich würde das Ding am Liebsten unter irgendeiner bescheuerten Ausrede absagen. Ganz viel Angst vor der schwierigen Situation in der Halle, weil ich sie dann alle schon da stehen sehe "Siehst du. Hab dir ja gesagt, dass es nichts bringt immer am Maximum zu trainieren." ... Oder "Hab dir ja gesagt, dass der Plan nichts taugt." Keine Ahnung. Scheiß Gefühl gerade. Richtig scheiße. Diese Situation ist mir unangenehmer als mir selbst dann einzugestehen nicht so viel stärker geworden zu sein. Wobei auch die letzte Situation mich anpisst. Werden wohl gerade 5 kg mehr auf der Bank sein, Kreuzheben klappt noch immer nicht und Kniebeugen sind vielleicht 10% mehr, wenns gut läuft.Weiß nicht.Alles doof.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Okay, mache ich dann so. Mir wurde jetzt von mehreren Leuten (passend kurz vorm Wettkampf) noch gesagt, dass meine Beugen kurz vor der Ungültigkeit wären. Und dass Bankdrücken nicht so der Hit ist. In Zukunft werde ich wohl alle Sätze mit Stopp machen bei der ersten Wiederholung (Mit Kommando). Kritik kam gerade zum falschen Zeitpunkt. Ahh Nervosität.Brauche gerade mal ein paar aufbauende Worte.@MP:Definitiv. Bin was Bewegungen wie Klimmzüge oder aufrechte(re)s Rudern angeht richtig stark, aber alles was irgendwie in Richtung Pendlay geht eher schlecht, wie ich jetzt gemerkt habe.Cheers!Du hast Dich trotz Wettkampfteilnahme nicht unter die Augen von erfahrenen KDKlern begeben bzw. machst das erst jetzt unmittelbar davor ???Wenn Du aufbauende Worte willst, bitteschön : "Du packst das schon, keine Sorge"Wenn Du ehrliche Worte willst : "Teilnahme abblasen, in den großen Drei (Freies Kniebeugen in perfekter Technik ist sauschwer, wenn die Flexibilität fehlt - auch die kann man aber trainieren !) wirklich unter Anleitung die Technik perfektionieren".Melde Dich mal bei Team-Andro an, und lies Dir dort diesen Log durch http://www.team-andro.com/phpBB3/going-for-bembel-13-kreuzhebevideo-s-555-t108932.htmlErster Eintrag ist fünf Jahre alt, aber hier ist jemand wirklich einen beeindruckenden Weg gegangen - drogenfrei, ohne ein genetischer Freak zu sein. Bei Dir sehe ich "Nichts halbes und nichts ganzes". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Okay, mache ich dann so. Mir wurde jetzt von mehreren Leuten (passend kurz vorm Wettkampf) noch gesagt, dass meine Beugen kurz vor der Ungültigkeit wären. Und dass Bankdrücken nicht so der Hit ist. In Zukunft werde ich wohl alle Sätze mit Stopp machen bei der ersten Wiederholung (Mit Kommando). Kritik kam gerade zum falschen Zeitpunkt. Ahh Nervosität.Brauche gerade mal ein paar aufbauende Worte.@MP:Definitiv. Bin was Bewegungen wie Klimmzüge oder aufrechte(re)s Rudern angeht richtig stark, aber alles was irgendwie in Richtung Pendlay geht eher schlecht, wie ich jetzt gemerkt habe.Cheers!Du hast Dich trotz Wettkampfteilnahme nicht unter die Augen von erfahrenen KDKlern begeben bzw. machst das erst jetzt unmittelbar davor ???Wenn Du aufbauende Worte willst, bitteschön : "Du packst das schon, keine Sorge"Wenn Du ehrliche Worte willst : "Teilnahme abblasen, in den großen Drei (Freies Kniebeugen in perfekter Technik ist sauschwer, wenn die Flexibilität fehlt - auch die kann man aber trainieren !) wirklich unter Anleitung die Technik perfektionieren".Melde Dich mal bei Team-Andro an, und lies Dir dort diesen Log durch http://www.team-andro.com/phpBB3/going-for-bembel-13-kreuzhebevideo-s-555-t108932.htmlErster Eintrag ist fünf Jahre alt, aber hier ist jemand wirklich einen beeindruckenden Weg gegangen - drogenfrei, ohne ein genetischer Freak zu sein. Bei Dir sehe ich "Nichts halbes und nichts ganzes".Nichts für ungut: Du hast gelesen, dass ich in einem Gewichtheberverein trainiere, wo ich unter ständiger Beobachtung stehe? Du hast gelesen, dass Heimdallr (Powerlifter) jedes meiner Videos begutachtet? Du hast gelesen, dass Flexibilitätstraining in hohem Maße bei mir stattfindet und dass die nicht das Problem ist?Ohne jetzt ne Diskussion anfangen zu wollen, weil dafür habe ich gerade keinen Nerv, ich halte deinen Post gerade für am Thema vorbei und für "nichts halbes und nichts ganzes". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Du machst den Wettkampf für dich, nicht für deine Trainingskollegen! Immerhin hast du 10% mehr bei den Beugen, das ist nicht unbedingt eine Steigerung die jeder so macht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Du bist mit der Möglichkeit Deines Scheiterns konfrontiert worden. Wenn ich eines sehe bei Dir, dass die Möglichkeit des Scheiterns in Dir einen Fluchtreflex auslöst. Alleine die Möglichkeit,Aber finde Dich damit ab....Wenn Du etwas versuchst, kann es sein, dass Du scheiterst. Besser Du gibst 100% jeden Tag und scheiterst als 85 % zu geben und es zu schaffen.Stell Dich dem Wettkampf, gib alles. Und finde Dich damit ab, dass dazu auch eine Niederlage gehört. Wenn Du so etwas hörst wie von dem Typen mit seiner Kritik, lass Dich nicht aus dem Konzept bringen. Aber merke es Dir für nach dem Wettkampf. Jetzt musst Du focussed sein.Tunnelblick. Alles ausblenden. Kritik ausblenden. Hören und vergessen.Good luck! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Sorry, nein, hatte ich nicht. Dann ist es allerdings umso überraschender, das erfahrener Profi das sagt. Gibt's nur eins - ausprobieren, mehr als letzter Platz bzw. Disqualifikation kann Dir ja nicht passieren. Kein Weltuntergang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Danke für das ganze Feedback Werde jetzt einfach mal den Wettkampf abwarten müssen. Beugen ist ja viel "Bequemlichkeit" gewesen. Das sollte eigentlich mit einer Portion Eiern in der Hose gehen. Bankdrücken habe ich halt einfach zu spät angefangen mit Kommandos. Bin am Überlegen nach dem Wettkampf einen kleinen Deload zu machen und einfach alle fünf Reps mit Kommandos zu drücken. Ist zwar nicht erforderlich für den Kraftaufba, aber dann hätte ich so Probleme nicht mehr. Kreuzheben ist ja sowieso mies. Da baue ich für die Zukunft einfach aufs Rudern.Das große Problem liegt für mich eigentlich abseits der Stange: Ich mache mir einfach sau viele Gedanken wie ich vor den anderen da stehe, wenn ich es nicht schaffe (eben diese oben genannte Situation kommt mir da immer wieder in den Kopf). Und das zweite Problem ist, dass ich nie mal mit mir zufrieden sein kann. Habe das Gefühl nicht wirklich stärker geworden zu sein.Muss auch einfach lernen Kritik nicht immer persönlich zu nehmen, aber das schaffe ich einfach nicht. Fühle mich dann immer direkt angegriffen. Das fühlt sich an wie als "Du bist ein Idiot, der keine Ahnung von der Materie hat und vor so jemandem habe ich keinen Respekt". Generell habe ich ständig das Gefühl mir Respekt und Anerkennung erarbeiten zu müssen. Weiß auch nicht. Total Bescheuert.Muss auch einfach viel mehr Schlafen. Seit 3 Tagen jede Nacht <6h weil ich einfach momentan nicht ins Bett komme. Bins aber selbst Schuld. Größtenteils ist es dieses "Ich vergesse beim Rap Texte schreiben die Zeit". Ist wie ne Sucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Zieh dir Kraft aus den Kritikern so nach dem Motto "Jetzt erst recht"Du hast die vrobereitung ja nicht gemacht um jetzt unter nem blöden Vorwand ab zu sagen?!Viel Erfolg am Smastag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Nicht antreten kommt eh nicht in Frage. Und schau auf deinen Schlaf, du willst Samstag regeneriert sein ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Wo findet der Wettkampf statt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Jungs, ihr seid alle großartig! Motivation ist wieder da!Von daher letzter Trainingslog:Mi, 11.09.2013:Kniebeugen 5x20 , 5x20 , 5x50 , 3x70 , 2x95Bankdrücken 5x20 , 5x20 , 5x45 , 3x55 , 2x65Kreuzheben 5x50 , 5x50 , 3x70 , 2x90 , 1x100Keine Videos. Keine Gedanken.@MP: Wettkampf findet hier statt -> Klick! @Heimdallr: Letzte Frage an dich:Gibt es irgendwelche Begrenzungen beim Steigern? Würde gerne beim Kreuzheben 120-130->??? machen Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Zur Unterstützung der Attitüde noch ein Lied der intelligentesten Band der ganzen Welt: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Hmm, ich glaube ich mach mal einen Abstecher nach Mainz am we. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 11, 2013 geantwortet Von meinem alten Wohnort aus wäre das auch echt nah gewesen. Dumm gelaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 12, 2013 geantwortet Wäre echt cool, wenn du kommst MP Kannst mir ja mal per PN deine Handynummer schicken und dann können wir bei Whatsapp schreiben. Ansonsten: Einfach nach einem kleinen Zwerg in rotem Anzug suchen. Christian B. (Rest meines Namens will ich hier jetzt nicht einfach so preisgeben. Die amerikanischen Geheimdienste und so.)Und danke für die ganze Unterstützung Alleine deswegen werde ich das schon machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 13, 2013 geantwortet Feeling heute etwas mies. Leichter Schnupfen, Schmerzen im Nierenbereich, aber wird bis morgen nichts ernstes sein.Daumen drücken. Werde alles geben.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden September 13, 2013 geantwortet Wann kommst du denn dran, weißt du das in etwa? Ansonsten wünsch ich dir jetzt schon viel Erfolg für morgen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 14, 2013 geantwortet 132.5 Kniebeugen85 Bankdrücken135 KreuzhebenMehr zu Hause! 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden September 14, 2013 geantwortet Wie gesagt, geht doch! Gratuliere! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 14, 2013 geantwortet Inb4 vids Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hier mein ausführlicher Wettkampflog:Kniebeugen 120 -> 127.5 -> 132.5 Die 132.5 waren definitiv noch nicht all out. Zumindest vom Gefühl her.Bankdrücken 75 -> 80 -> 85Hier waren die 85 definitiv all out, aber es lief echt besser als erwartet. Die Woche Pause hat hier ganz gut getan.Kreuzheben 120 -> 130 -> 135Hätte die 140 wahrscheinlich irgendwie hochbekommen. Aber dieses ganze Gekloppe bringt ja alles nichts und ist ja nur Selbstbeschiss. Technik wird die nächsten Wochen im Vordergrund stehen.Gewicht lag bei 83.0 kg Sieht aber immer noch nicht wirklich "OMFG Fett" aus. Von daher passt das eigentlich. Würde nicht im Dezember schon der nächste Wettkampf anstehen würde ich den Cut ja nach hinten verschieben. Aber passt schon.Der Tag heute war so geil, dass ich heute da auch nicht fachsimpeln möchte. Ich habe viele coole Leute getroffen, sogar einige Koryphäen der deutschen Kraftdreikampfszene. Das eine oder andere Input habe ich mitgenommen. War ein toller Tag mit vielen tollen Leuten. Habe mich durch die Bank wohl gefühlt.Jetzt geht es zu den Gewichthebern auf den ersten Heimkampf. Videos editier ich noch rein.Und die Lektion des Tages, die ich auch nach den Gesprächen mit vielen Leuten dort gelernt habe: Viele Wege führen zum Ziel und man kann sich überall Ratschläge einholen, welchen Weg man gehen kann. Man sollte auch definitiv schauen, wo einen die Wege hinführen, um zu wissen ob sie gut für einen sind. Aber welcher Weg nachher zum Ziel führt und letztendlich der richtige ist, weiß nur eine Person ...Brauche den Satz denke ich nicht zu vollenden.Cheers.EDIT:Drauf geschissen, hier ist die Playlist. 5 von 9 sind schon oben, Rest wird nachgeliefert:http://www.youtube.com/playlist?list=PLwFmhh3q8sYKTW9klzaMsJhcq5gZeO9jr&feature=mh_lolz September 14, 2013 bearbeitet von Dark Knight 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 14, 2013 geantwortet Hast du Walter Kurda getroffen? ;) Und war er böse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden September 14, 2013 geantwortet starke Leistung Chris;)Was das benchen angeht, wieso bringst du da deine Beine nicht weiter nach hinten und machst ne Bridge? So würde sicherlich mehr gehen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 14, 2013 geantwortet Hast du Walter Kurda getroffen? ;) Und war er böse?Nee. Aber zwei Kaderathleten, und ehemalige Kumpanen von Andi. Nicht zu vergessen: Andi selbst!starke Leistung Chris;)Was das benchen angeht, wieso bringst du da deine Beine nicht weiter nach hinten und machst ne Bridge? So würde sicherlich mehr gehen.....Dankeschön! :)Wenn ich das versuche gibts immer Krämpfe im unteren Rücken :/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen