TrollHead 2438 Beitrag melden September 2, 2013 geantwortet Squat everyday von Perryman als Buchempfehlung zum HFT.Gibt noch Cube-Method, wo du häufig liftest.Ansonsten viel von Perryman auf myosynthesis lesen, der ist von sowas ganz angetan.Im Prinzip alles so grease the groove-mässig, nur selten wird ausgemaxxt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 2, 2013 geantwortet Mal ein wenig provokant formuliert, schau mal zurück mit welchen Programmen du guten Erfolg hattest und was diese auszeichnet.Dann vergleiche mal mit dem von Brian Siders. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 2, 2013 geantwortet Du solltest mMn nicht diäten, bevor Du SS ausgelutscht hast. Einen Deload kannst Du auchbei SS machen, 3 Wochen Reset kommt Dir da wie ein "echter" Deload vor...Wäre natürlich sinnvoller, aber: Ich plane am Bembel mit zu machen und will bis dahin irgendwann cutten. Und das ist eben so früh wie möglich vor dem Wettkampf. Fühle mich einfach nicht mehr wohl. Ja, ich weiß, ich soll mich nicht so anstellen. Ja ich weiß, ich bin nicht dick. Aber trotzdem fühle ich mich unwohl und mir gehts damit so langsam echt nicht mehr gut. Und jeden Tag dieses scheiß Gefühl haben ist für mich keine Lösung.Squat everyday von Perryman als Buchempfehlung zum HFT.Gibt noch Cube-Method, wo du häufig liftest.Ansonsten viel von Perryman auf myosynthesis lesen, der ist von sowas ganz angetan.Im Prinzip alles so grease the groove-mässig, nur selten wird ausgemaxxt.Danke für die Tipps! Mal ein wenig provokant formuliert, schau mal zurück mit welchen Programmen du guten Erfolg hattest und was diese auszeichnet.Dann vergleiche mal mit dem von Brian Siders.Ja, ich weiß. Ihr habt Recht :/ War auch mehr ein bisschen Hirnspinnerei. Rein von meinem Alltag her bekäme ich sechs Trainingseinheiten sowieso nicht unter, aber ich lifte einfach so verdammt gerne.Training heute:Mo, 02.09.2013:Kniebeugen 3x122.5 / 3x122.5 / 2x122.5Bankdrücken 2x80 / 1x80 / 1x80Kreuzhen 3x100 / 3x100 / 1x110Dips 20xBW / 15xBW / 12xBWKlimmzüge 6xBW / 5xBW / 5xBWVideos: Klick!Kniebeugen sind laut meinen Kollegen hier einige zu flach gewesen. Zitat vom Trainer im dritten Satz "Gewicht ist zu schwer. Weil bei der dritten bist du richtig runter gegangen und da hast du es nicht mehr geschafft."Bankdrücken heute mit Kommando und total abgeschissen. Werde das beim nächsten Wettkampf definitiv früher wieder mit Kommando machen und nicht nach eigenem Ermessen.Kreuzheben finde ich persönlich besser, aber noch nicht optimal.Heute echt mit total mieser Laune aus dem Gym gegangen. Hab viel Kritik von meinem Trainingspartner einstecken müssen. Er meint, dass ich seit dem letzten Wettkampf (18.05) nicht wirklich stärker geworden bin. Er meint, dass auch Starting Strength nicht gut für mich wäre, weil ich ja so oft am Maximum trainieren würde, das wäre ja auch kein Plan um sich auf nen Wettkampf vorzubereiten. Und warum ich so viel essen würde und so viel schwerer werden würde. Wäre ja total unnötig für die Kraft usw usw usw.Die meinen das alle nur gut, aber im Moment bin ich echt nicht kritikfähig und deswegen auch schnell genervt. Ständig werden mir irgendwelche 12 Wochen Pläne à la Gewichtheben empfohlen usw. usw. usw.Muss aber auch gestehen, dass mir die Arschlochmentalität dafür fehlt um zu sagen "Ist mir latte was ihr sagt, ich mach mein Ding." Ich bleibe dann immer bei "Ist zwar nett gemeint, aber ich bin zufrieden mit meinem Plan." Worauf dann aber auch wieder zig Diskussionen entfachen. Die Tatsache, dass bei denen die Pläne alle aufgehen machts auch nicht besser. Momentan tut mir das Gym glaube ich nicht so gut. Aber ich denke ich nehme mir da auch einfach ein paar Sachen viel mehr zu Herzen als nötig.Auch die Tatsache, dass ich oftmals zum Mittelpunkt für Scherze werde, gerade wenn ich stalle tut mir halt verdammt weh. Fühle mich wieder wie der kleine Junge in der Schule, der für alles irgendwie zu schwach, zu dick oder sonst was war und von den anderen gehänselt wird. Empfinde die Situation aber auch glaube ich schlimmer als sie ist gerade.Bin selbst mit dem Training nicht so zufrieden. Dabei gibts eigentlich keinen Grund: Beugen fast ganz geschafft. Bank rechnerisch sogar um 1 kg gesteigert (3x77.5 -> 88 und 2x80 -> 89 bei STRSTD.com). Heben sieht meiner Meinung nach auch besser aus, wenn auch nicht optimal.Weiß nicht. Trotzdem miese Stimmung. Hab wieder dieses Gefühl nix auf die Reihe zu bekommen.Wie seht ihr das?Bezüglich restlicher Trainingswoche:Mittwoch leichte Squats (2x5x97.5), Schulterdrücken das Gewicht vom letzten Mal und Rudern ein Deload (Unabhängig vom Deload: Da wurde mir gesagt, dass ich waagerechter gehen soll, um mehr den Rücken zu trainieren fürs Kreuzheben. Ja oder nein?).Freitag dann Einzelne Wiederholungen um etwas Gewöhnung an hohe Gewichte zu bekommen.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden September 3, 2013 geantwortet Da wurde mir gesagt, dass ich waagerechter gehen soll, um mehr den Rücken zu trainieren fürs Kreuzheben. Ja oder nein?).Hab auch die Erfahrung gemacht, dass durch solche Maßnahmen mein KH besser wurde. Ich hatte es damals mit einem Trainer im alten Studio (der Typ ist Physio und auf Rücken spezialisiert, außerdem hat er auch mal KDK gemacht) besprochen. Er hat mir damals auch zu pendlay gefolgt von Kabelrudern geraten und siehe da es ging vorwärts. Eventuell, und das habe ich dir schon vor zig Seiten hier geschrieben, ist dein oberer Rücken viiiiel schwächer als die Beine und das führt zu deinen Problemen beim Heben. BTW: HAst du an deiner Mobilität im OK gearbeitet? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mi, 04.09.2013:Kniebeugen 2x5x97.5Schulterdrücken 5x52.5 , 4x52.5 , 4x52.5Rudern 5x65 , 5x65 , 5x65Dips 15x , 15x , 10xChins 6x , 6x , 6xSchulterdrücken leider unverändert. Egal, in drei Wochen (Wettkampfwoche werde ich es rauslassen, lieber Mo+Mi alle drei Wettkampfdisziplinen ganz leicht, dann eine Woche Pause vom Liften) probieren wir es erneut.Rudern heute mal ganz waagerecht. Von der Position her schon fast wie Pendlay Rows. Da war dann auch bei 65 echt Schluss. Wollte ja eh deloaden. Passt also.Freitag dann die Singles. Wie gestalte ich die Wettkampfwoche Heimdallr? Kann Montag, Mittwoch und Donnerstag in die Halle. Aber Donnerstag wäre mir persönlich nicht so lieb, weil da Abschlusstraining der Gewichtheber ist. @MP:An der Mobility wurde und wird immer noch gearbeitet. Beim Rest muss ich mal schauen, ob das Rudern was bringt. Hoffe es mal :)So, etwas Abseits vom Training:Werde die Diätphase für mein kreatives Hobby den Rap nutzen. Habe damit ja im Sommer angefangen und das ganze mutiert echt zur Sucht. Anfang des Jahres war ich noch total im Metal und Hardcore Bereich angesiedelt, habe enge Jeans und dunkle Sachen getragen. Auf der Arbeit nur im feinen Zwirn. Jetzt höre ich fast nur noch Rap und Hip Hop, trage Snapbacks und locker sitzende Jeans und feier das ganze echt. Hätte mir niemals ausgemalt, dass ich mal selbst versuche zu rappen. Laut meinem Kumpel (Selbst beim VBT dabei gewesen und weit gekommen) sogar gar nicht mal so schlecht.Und jetzt zum wichtigen Punkt: Bin derzeit unsicher, wie es beruflich weiter gehen soll mit mir. Im Juni 2014 werde ich meine Abschlussprüfung zum Versicherungskaufmann hinter mir haben. Unser Betrieb stellt wahrscheinlich nur im Vertrieb ein. Die Arbeit als Vertriebler macht mir ansich schon Spaß, nur zwei Dinge schrecken mich ab: Arbeit auf Provisionsbasis und die Tatsache, dass ich genau weiß, dass ich ohne feste Arbeitszeiten mir keine Freizeit abgrenzen kann. Das habe ich schon in den drei Monaten Probeaußendienstzeit gemerkt.Weiß halt nicht, wie es weiter gehen soll. Vertrieb möchte ich nicht aus o.g. Gründen. Innendienst ist nur bedingt mein Fall. Bin kein Fan davon einen Schreibtisch-Only-Job zu machen. Prinzipiell bleibt dann halt nicht mehr viel übrig bei mir. Könnte halt was ganz anderes anfangen, aber dann bin ich unter Umständen fast 30 bis ich im Beruf bin, was mir auch nicht gefällt.In meinem Berufsbild könnte ich mir halt Berufsschullehrer (Ja, das ist mein Ernst!) vorstellen (Abischnitt von 2,4 sollte da u.U. reichen. Wollte eh ausm Saarland raus und irgendeine Uni in Deutschland wird mich ja nehmen) oder halt sowas oder sowas. Ansonsten recht wenig Ideen. Die Stellen im Haus, die mir gut gefallen sind halt schwer zu bekommen (Gibt eine in der Abteilung "Gewerbe Intensivierung", d.h. man ist der persönliche Ansprechpartner von Firmen. Oder halt im Bereich Industrieversicherung).Weiß nicht. Bekomme halt so Torschlusspanik. Mit 22 überhaupt angebracht?Bin da über jeden useful thought dankbar.Cheers September 4, 2013 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet Montag normal. Kein Kreuzheben.Mittwoch oder Donnerstags bis zum letzten Aufwärmsatz. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet Also:Montag:Squat 3x3x122.5Bank 3x3x80Rudern 3x5x67.5Mittwoch:Kniebeugen -> bis zum letzten AufwärmsatzBankdrücken -> bis zum letzten AufwärmsatzKreuzheben -> bis zum letzten AufwärmsatzSo richtig?Kurze Frage: Habe mir übers Aufwärmen am Wettkampf noch keine Gedanken gemacht. Wie hoch gehe ich da Mittwochs? Plane bei den Kniebeugen mit 122.5, Bank mit 75 und Kreuzheben mit 130 einzusteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet Also:Montag:Squat 3x3x122.5Bank 3x3x80Rudern 3x5x67.5Mittwoch:Kniebeugen -> bis zum letzten AufwärmsatzBankdrücken -> bis zum letzten AufwärmsatzKreuzheben -> bis zum letzten AufwärmsatzSo richtig?Kurze Frage: Habe mir übers Aufwärmen am Wettkampf noch keine Gedanken gemacht. Wie hoch gehe ich da Mittwochs? Plane bei den Kniebeugen mit 122.5, Bank mit 75 und Kreuzheben mit 130 einzusteigen.80% von 2,5 kg Inkrement sind jetzt nicht so ein riesiger Unterschied ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet Also:Montag:Squat 3x3x122.5Bank 3x3x80Rudern 3x5x67.5Mittwoch:Kniebeugen -> bis zum letzten AufwärmsatzBankdrücken -> bis zum letzten AufwärmsatzKreuzheben -> bis zum letzten AufwärmsatzSo richtig?Kurze Frage: Habe mir übers Aufwärmen am Wettkampf noch keine Gedanken gemacht. Wie hoch gehe ich da Mittwochs? Plane bei den Kniebeugen mit 122.5, Bank mit 75 und Kreuzheben mit 130 einzusteigen.80% von 2,5 kg Inkrement sind jetzt nicht so ein riesiger Unterschied ;)+1,Ich steigere bei den geringen Sachen sonst im 2 Wochen Zyklus um 2,5kg. Hat bisher auch ganz gut geklappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 4, 2013 geantwortet Wenn du alle versuche gültig haben willst dann fange doch bei deinem Arbeitsgewicht an.Du willst ja Erfahrung sammeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 5, 2013 geantwortet Okay. Dann 120/77.5/130. Kreuzheben hebe ich die 130 ja mehr als nur sicher von der Kraft her. Bankdrücken lieber etwas weniger, dafür sicher.Und Mittwoch dann bis 95 kg Kniebeugen, 64 kg Bankdrücken und Kreuzheben bis 104 kg. Jeweils zwe Wiederholungen.Danke!Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Choose 60 Beitrag melden September 5, 2013 geantwortet In meinem Berufsbild könnte ich mir halt Berufsschullehrer (Ja, das ist mein Ernst!) vorstellen (Abischnitt von 2,4 sollte da u.U. reichen. Wollte eh ausm Saarland raus und irgendeine Uni in Deutschland wird mich ja nehmen) oder halt sowas oder sowas. Ansonsten recht wenig Ideen. Die Stellen im Haus, die mir gut gefallen sind halt schwer zu bekommen (Gibt eine in der Abteilung "Gewerbe Intensivierung", d.h. man ist der persönliche Ansprechpartner von Firmen. Oder halt im Bereich Industrieversicherung).Weiß nicht. Bekomme halt so Torschlusspanik. Mit 22 überhaupt angebracht?Bin da über jeden useful thought dankbar.CheersMach dir keinen Kopf. Deine Abschlussprüfungen sind in einem Jahr, konzentriere dich erstmal auf die. Ich selber habe auch erst mit 25 mit meinem Bachelor begonnen und viele meiner Kommilitonen sind im selben alter. Überhaupt wird es in Zukunft wohl nötig sein, ständig Weiterbildungen zu absolvieren um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ich rate auf jeden Fall zu einem Studium. Schau dich um, was du für Möglichkeiten hast. Wenn du gleich nach der Ausbildung beginnst, bist du mit 26 fertig. Wobei eine Auszeit zum reisen auch nie verkehrt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden September 5, 2013 geantwortet Und jetzt zum wichtigen Punkt: Bin derzeit unsicher, wie es beruflich weiter gehen soll mit mir. Im Juni 2014 werde ich meine Abschlussprüfung zum Versicherungskaufmann hinter mir haben. Unser Betrieb stellt wahrscheinlich nur im Vertrieb ein. Die Arbeit als Vertriebler macht mir ansich schon Spaß, nur zwei Dinge schrecken mich ab: Arbeit auf Provisionsbasis und die Tatsache, dass ich genau weiß, dass ich ohne feste Arbeitszeiten mir keine Freizeit abgrenzen kann. Das habe ich schon in den drei Monaten Probeaußendienstzeit gemerkt.Weiß halt nicht, wie es weiter gehen soll. Vertrieb möchte ich nicht aus o.g. Gründen. Innendienst ist nur bedingt mein Fall. Bin kein Fan davon einen Schreibtisch-Only-Job zu machen. Prinzipiell bleibt dann halt nicht mehr viel übrig bei mir. Könnte halt was ganz anderes anfangen, aber dann bin ich unter Umständen fast 30 bis ich im Beruf bin, was mir auch nicht gefällt.In meinem Berufsbild könnte ich mir halt Berufsschullehrer (Ja, das ist mein Ernst!) vorstellen (Abischnitt von 2,4 sollte da u.U. reichen. Wollte eh ausm Saarland raus und irgendeine Uni in Deutschland wird mich ja nehmen) oder halt sowas oder sowas. Ansonsten recht wenig Ideen. Die Stellen im Haus, die mir gut gefallen sind halt schwer zu bekommen (Gibt eine in der Abteilung "Gewerbe Intensivierung", d.h. man ist der persönliche Ansprechpartner von Firmen. Oder halt im Bereich Industrieversicherung).Weiß nicht. Bekomme halt so Torschlusspanik. Mit 22 überhaupt angebracht?Bin da über jeden useful thought dankbar.CheersMach erstmal die Ausbildung fertig, da ist noch nen gutes Stück bis dahin. In den Monaten wirst du dann vielleicht wissen, was du willst oder zumindest was du überhaupt nicht willst.Ich mach mir auch keinen Kopf, wo ich mit 30 sein werde, weil man das eh nie planen kann und wenn doch, kommt es eh anders. Du hast nen sicheren Beruf, einen Sport, der dich ausfüllt und mit dem rappen auch nen kreatives Hobby jetzt. Dazu wird dein Sozialleben immer aktiver und gegen die restlichen Probleme machst du auch schon was, indem du in Therapie bist. Also hör auf, dir irgendwelche dummen Gedanken zu machen über mögliche Alternativen, wenn du noch vor paar Monaten deinen Job echt gemocht hast. Wenn du Juni 2014 studieren willst, studierst du. Fertig. Wenn nicht, dann nicht. Bis dahin fließt noch Wasser die Bäche runter und dir wird sicherlich einiges klarer.Ich weiß auch nicht, was ich 2014 mache, fuck ich weiß nicht mal genau, was ich in 3 Wochen mache, aber das ist doch das geile. Arbeite daran, nicht immer alles planen und organisieren zu wollen. Fang mal an zu leben! :) 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 6, 2013 geantwortet So, jetzt erst einmal fix meinen Trainingslog, bevor es weiter mit dem mentalen geht.Fr, 06.09.2013:Kniebeugen 1x120 , 1x125 , 1x130Bankdrücken 1x75 , 1x80 , 1x82.5Kreuzheben 1x120 , 1x130 , 1x140Dips 18xBW , 16xBW , 17xBW , 13xBW , 10xBWKlimmzüge 5xBW 5xBW 5xBWChins 5xBW 6xBW(Fit gefühlt und ein bisschen gepumpt)Kreuzheben nicht geschafft. Videos hier zu finden: Klick! Hoffe alles richtig verlinkt zu haben. Mir wurde jetzt nahe gelegt Montag noch ein paar schwere Einzelne statt 3x3 zu machen. Wie ist da so die Meinung Heimdallr?Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit allem. Kreuzheben hat mich überrascht. Lag aber viel an der Griffkraft. Jemand Tipps?So, das wars vom Training. Abseits vom Training habe ich eine recht gute Bewertung für das letzte halbe Jahr auf der Arbeit bekommen. Da wurde vieles enorm besser. War ja im Februar ein großes Thema für mich - die letzte Beurteilung. Scheint also zu laufen. Bin auch mit der privaten Entwicklung zufrieden. Habe wieder ein sozial Leben, das kreative Hobby Rappen tut mir gut (Auch wenns da noch einiges zu tun gibt - aber es macht Spaß besser zu werden und investieren zu können. Habe mir nur selbst Textverbot für nächste Woche gegeben. Zumindest am Abend, sonst komme ich nicht ins Bett. Sucht pur!). Bin auch stolz drauf einfach mal wirklich sinnvoll gegessen zu haben und mal wirklich an Gewicht zugelegt zu haben (dürften entspannte 82-83 kg momentan sein. Ist aber nur ne optische Schätzung). D.h. da geht noch richtig was nachm Cut bis zum Bembel. Und jetzt die beste Nachricht: Therapie ist bewilligt. In welchem Umfang erfahre ich am Dienstag! @ Dangery: Wie bereits bei Whatsapp schon geschrieben. Großes Dankeschön. Deine lockere Lebenseinstellung ist für mich immer wieder eine Inspiration. Bin einfach von meiner Natur her ein sehr großer planender Mensch und werde auch von zu Hause so erzogen, dass keine Zeit ungenutzt bleiben soll. Kann da bisher auch einen sehr linearen Lebenslauf aufweisen. Ausrutscher gab es bisher keine. Abitur -> Zivi -> Ausbildung.Aber ich werde mir den Ratschlag zu Herzen nehmen!@ Choose:Auch dir danke ich für deinen Post. Hat auch nochmal etwas Entspannung reingebracht. Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 6, 2013 geantwortet Läuft.Kreuzheben kommt auch irgendwann noch ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden September 6, 2013 geantwortet "Ausrutscher im Lebenslauf" so etwas gibt's nicht. Ansonsten, weitermachen, little slim ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Danke für eure positiven Worte! Bis zum Bembel wird Kreuzheben hoffentlich richtig klappen. Finde, dass ich da in den letzten Wochen enorme Fortschritte gemacht habe und so langsam kommt da auch das Verständnis für die Übung. Aber halt echt nur "so langsam" :DDenke auch jetzt anders über meine weiteren Sachen nach. Mehr "Was kann ich machen? Was macht mir Spaß", aber ganz ohne Druck. Sehe es eher als Chance das kleine Saarland zu verlassen (TrollHead, nicht weinen! :) ). Am Besten haben mir halt einfach Frankfurt und Köln gefallen. Mit München und Hamburg konnte ich persönlich nicht viel anfangen. Frankfurt war einfach nur geil. Irgendwie total schiere Kontraste. Diese Skyline und dann dieses ländliche Drumherum. Beneide Dangery und Joy echt total um ihren Wohnort. Mal sehen, da würden mich meine Eltern unterstützen.In Köln war es die Mentalität der Leute. Dieses raue aber herzliche Miteinander. Aber ich mag kein Karneval, von daher bin ich glaube ich in der Stadt falsch aufgehoben :DSo ein bisschen Trivia: Sonntag schaue ich mir das erste Mal Football an. Finde den Sport vom Regelwerk etc. her richtig cool und was ich mir bisher so auf Youtube angeschaut habe gefällt mir auch. Seit die Formel 1 so behinderte Regelwerke bekommen hat, schaue ich das nicht mehr so gerne und vermisse es irgendwie was zu haben, wo ich mitfiebern kann (Finde dieses Feeling während EM und WM immer schon so geil. Aber Bundesliga ist gar nicht meins).Hab mir dann mal ein bisschen die Teams der NFL angeschaut und werde wohl mit diesem Team mitfiebern:http://www.youtube.com/watch?v=hX2FeJZyWfsWürde den Sport ja selbst machen bei den Saarland Hurricanes, aber nach den Erzählungen von Dangery, habe ich den Plan dann wieder verworfen. Da scheint man ja echt mehr verletzt als gesund zu sein. :DEinen schönen Samstag! Heute Abend gehts für mich ab in die Stadt, aber früh ins Bett. Habe die Nacht erstmal 10 Stunden gepennt. Muss unter der Woche mal mehr pennen.Cheers! September 7, 2013 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Jedermann und - frau zieht Riesengewinn aus Krafttraining, deshalb erstmal Glückwunsch zur Entscheidung dazu. Habe es selbst mal betrieben im Gym - bin von der Veranlagung (schlaksige Körperstruktur) alles andere als privilegiert, aber meine Kraftwerte lagen doch über Deinen. Ist gar nicht abwertend gemeint, das ist ja noch enorm Luft nach oben, aber ist nicht KDK Wettkampf noch zu früh ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Jedermann und - frau zieht Riesengewinn aus Krafttraining, deshalb erstmal Glückwunsch zur Entscheidung dazu. Habe es selbst mal betrieben im Gym - bin von der Veranlagung (schlaksige Körperstruktur) alles andere als privilegiert, aber meine Kraftwerte lagen doch über Deinen. Ist gar nicht abwertend gemeint, das ist ja noch enorm Luft nach oben, aber ist nicht KDK Wettkampf noch zu früh ?Wettkampferfahrung ist wichtig. Mir geht es auch nicht darum dort zu gewinnen. Ist mehr eine persönliche Challenge, die sich ja, anhand von Gewicht recht gut fest machen lässt. Vielleicht steige ich irgendwann dann auch in den richtigen KDK ein. Ich bin mittlerweile von dieser "Ich muss besser sein als andere"-Schiene weg (Nicht immer, aber immer öfters :P). Und warum sollte ich dort nicht antreten? Weil ich vermutlich letzter werde? Weil manch einer meine Kindergartengewichte belächeln wird? Sorry, aber alles kein ernsthafter Grund. Kraftdreikampf ist für mich mehr ein persönlicher Wettkampf. Und dieses Feeling kommt mir bei den meisten Powerliftern auch so rüber. Es geht nicht darum stärker als andere zu sein, sondern einfach "stronger than yesterday" zu sein, um es Bildlich auszudrücken.Wenn ich am Wettkampf beispielsweise die 135 kg beuge ist das für mich ein richtig richtig geiles Ergebnis. Soll ich da nicht stolz drauf sein, nur weil andere 210 kg beugen?In anderen Bereichen: Soll ich nicht versuchen das Mädel zu gamen, nur weil Mystery es ohnehin viel besser kann? etc. etc. etc.Hoffe meine Mentalität kam an Powerlifting ist eine persönliche Reise. Keine Reise um anderen zu beweisen, dass man stärker als sie ist. Es ist der eigene Kampf gegen die Hantel. Das Herausfinden eigener Grenzen, nur um diese dann zu überwinden.Cheers! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Klingt überzeugend, also viel Spaß dort und dabei. Die HB 10 (Physiotherapeutin?) steht noch auf Deiner "To Do" Liste ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden September 7, 2013 geantwortet Weiß nicht. Bekomme halt so Torschlusspanik. Mit 22 überhaupt angebracht?Nein.Würde an deiner Stelle auf jeden Fall nach der Ausbildung ein Studium anfangen. Zum einen, weil es beruflich eigentlich so gut wie immer ein Vorteil ist, wenn man ein abgeschlossenes Studium vorweisen kann, und zum anderen, weil ich den Eindruck habe, dass dir auch das allgemeine Umfeld, das berühmte „Studentenleben“, gut tun könnte.In Köln war es die Mentalität der Leute. Dieses raue aber herzliche Miteinander. Aber ich mag kein Karneval, von daher bin ich glaube ich in der Stadt falsch aufgehoben :DKetzer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 8, 2013 geantwortet Klingt überzeugend, also viel Spaß dort und dabei. Die HB 10 (Physiotherapeutin?) steht noch auf Deiner "To Do" Liste ?Nein, habe zweimal angefragt was zu machen und bin dann bei "Melde du dich einfach mal" geblieben. Mal schauen, muss das wieder mehr angehen.Weiß nicht. Bekomme halt so Torschlusspanik. Mit 22 überhaupt angebracht?Nein.Würde an deiner Stelle auf jeden Fall nach der Ausbildung ein Studium anfangen. Zum einen, weil es beruflich eigentlich so gut wie immer ein Vorteil ist, wenn man ein abgeschlossenes Studium vorweisen kann, und zum anderen, weil ich den Eindruck habe, dass dir auch das allgemeine Umfeld, das berühmte „Studentenleben“, gut tun könnte.In Köln war es die Mentalität der Leute. Dieses raue aber herzliche Miteinander. Aber ich mag kein Karneval, von daher bin ich glaube ich in der Stadt falsch aufgehoben :DKetzer!Zum Thema Studentenleben: Gestern das erste Mal seit drei Jahren wieder etwas mehr Alkohol getrunken. "Etwas mehr" heißt zwei Whisky, die in Anbetracht der Tatsache, dass ich nur an Weihnachten o.ä. getrunken habe die letzten drei Jahre, mächtig reingehauen haben. Habe auch einem Arbeitskollegen und mittlerwele gutem Freund mal von meiner Essstörung erzählt. Hab ihm dann noch erzählt, dass meine Therapeutin richtig cool drauf ist, jung ist, gut aussieht und keine "alte Schachtel die einen schräg übers Klemmbrett anguckt". Wir die Bar gewechselt, der DK gut am Torkeln (Ja, ich weiß ich vertrag nix :D) und wer sitzt in der nächsten Bar. Jep, genau sie. :D Entgegen der grandiosen Ideen meiner Mitstreiter habe ich ihr kein Bier ausgegeben und sie nicht angemacht.Tat aber einfach mal richtig gut sich etwas "gehen zu lassen". Sind dann später noch mit Kid Ink über die nächtliche Autobahn. Einfach geil. "We don't give a fuck about the time, stuck inside the fire, Up all night, feelin' like a vampire".Beste Line überhaupt.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 9, 2013 geantwortet 09.09.2013: Kniebeugen 3x122.5 , 3x122.5 , 2x122.5Bankdrücken 2x80 , 1x80 , 1x80Rudern 5x67.5 , 5x67.5 , 5x67.5Dips 12xBW , 12xBW , 12xBWChins 5xBW , 5xBW , 5xBWVideos: Klick!Kniebeugen war der erste Satz nicht so gut, dafür aber in Satz 2 und 3 stabil und sauber gebeugt. In Satz 3 dann lieber nach zwei Reps aufgehört um einen Fehlversuch so kurz vorm Wettkampf zu vermeiden.Bankdrücken heute total geärgert, weil einer von den Hebern mir zwischen den Sätzen die gute Stange weggenommen hat und eine gegeben hat, die eigentlich viel zu klein für die Bank war. Endergebnis: In Satz 2 an der Bank hängen geblieben. -.- In Satz 3 wäre mir dann fast die Hantel beim Ablegen auf den Brustkorb gedonnert. Ganze Halle hat ihn heute böse angeschaut. Zu spät kommen, mir einfach die Hantel wegnehmen OHNE zu fragen und dann noch dumme Sprüche dabei kloppen. Aber ich bin ehrlich: Bei sowas bin ich zu friedfertig und da fehlen mir (noch) die Eier um wirklich was zu sagen.Rudern etwas horizontaler gemacht und den Rücken dabei richtig gemerkt. Geil so.Mittwoch nochmal.leicht und Samstag dann mal schauen was abgeht.Freue mich schon total auf die Pause.Heimdallr, passen die Versuche so für die Übungen:Kniebeugen 120 -> 127.5 -> 130, wenn ich mich fit fühle 132.5 oder 135. Bankdrücken 75 -> 80 -> 82.5 oder 85, je nach Feeling. Etwas abseits vom Training:Morgen erster Therapietermin. Bin mal gespannt wie es weiter geht nach der Krankenkassenbedingten Pause. Gibt viel zu erzählen. Selten so viel verändert wie in den letzten paar Wochen.Gestern Football geschaut und richtig geil gefunden. Nur die Raiders werden wohl oder übel doch nicht mein Team werden. Selten so viel fremdgeschämt. Und ich bin noch kein Ass im Regelwerk. Mal schauen, für welches Team ich jetzt mitfieber. Patriots, 49ers, Eagles, Green Bays ... Irgendwas davon Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 10, 2013 geantwortet Wasn Arsch.Fang so an122,5kg > 127,5kg > 132,5kg ob am Ende 135kg ist deine EntscheidungBank kannste so machenüber dein Kreuzheben habe ich keinen Überblick..der erste versuch muss, der zweite soll und der dritte kann. Wichtig für dich wäre dann noch ruhig zu bleiben :)Die Leistung packst du! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden September 10, 2013 geantwortet Rudern etwas horizontaler gemacht und den Rücken dabei richtig gemerkt. Geil so. Verstehst du jetzt meinen Einwand von vor paar Wochen?Zum Rudern: da musst du noch ein Stück tiefer mit dem OK, auch wenn es keine Pendlays werden/ sein sollen. Rudern vorgebeugt macht man mit ca 45 - 60 grad von der Körpervertikalen aus gesehen. Sonst ist es imho eher aufrechtes Rudern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen