Dark Knight 842 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet Mo, 19.08.2013:Kniebeugen 3x3x117.5Bankdrücken 2x77.5, 2x3x75Kreuzheben 3x55, 3x75, 3x110, 2x120, 1x130Klimmzüge 3x5xBWDips 3x12xBWKniebeugen durchwachsen. Manche Wiederholungen echt gut, andere echt beschissen. Bankdrücken total eingebrochen. Im ersten Satz auch keinen Stopp geschafft (Egophaggot!). Kreuzheben erfreulich gewesen. Mein Trainingspartner hat gemeint, ich soll mal die Knie mehr nach innen drehen. Hat scheinbar was gebracht. Ich seh den Unterschied zwar nicht, aber vielleicht seht ihr ihn. Er hat mir heute auch die Gewichte vorgegeben. Danach noch bisschen "gepumpe".Diesmal übrigens nur ein MetCon die Woche (Donnerstag) und Krafttraining verschoben von Freitag auf Samstag, weils arbeitstechnisch nicht anders geht.Heimdallr: Wie soll ich weiter machen? Mittwoch ist ja klar: 2x5x95 Kniebeugen, Schulterdrücken neuer 5er Rekord wenn möglich, Rudern weiter mit 5er Satz. Und Samstag? Kniebeugen 3x3x120? Bankdrücken 3x3x77.5 probieren oder eher mikroloading? Wenn ja: Wie? Kreuzheben ist ja leider niemand zum spotten da, da ich alleine trainiere. Dann lieber lassen?Zum Abschluss noch eine kleine Trainingsimpression:Heute Laune extrem im Keller. Ganze Nacht wach gelegen. Habe die Arbeit aber richtig genossen. Endlich Ablenkung von allem negativen. Das war heute so mein Highlight. Habe in den letzten Wochen irgendwie die Fähigkeit verloren mich zu freuen und für etwas zu motivieren. Selbst auf Training keine Lust. Im Auto läuft nur noch depressiver Deutschrap vom Feinsten. Ganz oft herrscht die Frage in meinem Kopf "Warum muss ich eigentlich noch jeden Tag aufstehen und mir die ganze Scheiße antun?". Fuckt alles ab. Was abfuckt kann ich noch nichtmal genau sagen. Einfach alles. Wird irgendwie mit jedem Tag schlimmer statt besser. Verliere einfach auch die Motivation für die Therapie. Ganz stark ist da im Moment dieses "Ich werde doch eh nie zufrieden sein mit mir. Ich finde immer wieder was neues schlechtes an mir, was mich runterzieht."Weiß nicht. Im Moment alles irgendwie doof.Cheers! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet Ich bin irgendwie davon beeindruckt, dass dein Kreuzheben unabhängig vom Gewicht fast immer gleich aussieht. Allerdings kann ich mir noch unmöglich erklären, wie du es schaffst, dass dein Rücken nicht gerade ist.Bankdrücken und Kniebeugen gehen doch gut nach oben, da kann man sicherlich noch was rausholen bis zum Wettkampf. Was hast du dir da eigentlich vorgenommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet Versteh mich bitte nicht falsch, aber dieses Gejammer über irgendwelche #firstworldproblems geht mir gewaltig auf den Geist. Lebt doch einfach mal Euer Leben & kommt mal klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet So erstmal Kreuzheben, da du es auch bei direktem Ansagen nicht zufriedenstellend hinkriegst.Stell dir vor du ziehst deine Brust zum Kopf hin, bzw. du willst jemandem der vor dir steht das Logo deines T-shirts zeigen.Diese Spannung musst du jetzt halten.Wenn das nicht klappt würde ich mal bei Rip im Forum fragen!Ansonsten, Beuge so lassen und warten bis die Technik stimmt, Bench auch nochmal.Und am besten keine MetCons mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet Die Beine sind nicht durchgestreckt...hast Du Griffkraftprobleme? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet Ich bin irgendwie davon beeindruckt, dass dein Kreuzheben unabhängig vom Gewicht fast immer gleich aussieht. Allerdings kann ich mir noch unmöglich erklären, wie du es schaffst, dass dein Rücken nicht gerade ist.Bankdrücken und Kniebeugen gehen doch gut nach oben, da kann man sicherlich noch was rausholen bis zum Wettkampf. Was hast du dir da eigentlich vorgenommen?Hab das Gefühl, dass das Problem in der Flexibilität des Bauch/Rückenstrecker-Bereichs liegt. Quasi auf der Körperrückseite auf Höhe des Bauchnabels. Habe quasi das Gefühl, dass meine Beine im Weg sind, wenn ich die Brust rausstrecken will.Richtig schön wären am Wettkampf 135/85/150. Aber gerade das letzte ist denke ich mehr als nur optimistisch. Hatte eigentlich anfangs mit 140/90/150 gerechnet, aber sehe es mittlerweile etwas realistischer.Versteh mich bitte nicht falsch, aber dieses Gejammer über irgendwelche #firstworldproblems geht mir gewaltig auf den Geist.Lebt doch einfach mal Euer Leben & kommt mal klar.Ich weiß, dass ich auf hohem Niveau jammere. Der Gedanke ist auch im Moment so das, was mich zum Weitermachen animiert. Pure Identifikation hiermit: Weiß auch nicht, wie ich aus dem Mist raus soll. Ist so ein komisches Selbstmitleid gepaart mit Selbstverachtung.So erstmal Kreuzheben, da du es auch bei direktem Ansagen nicht zufriedenstellend hinkriegst.Stell dir vor du ziehst deine Brust zum Kopf hin, bzw. du willst jemandem der vor dir steht das Logo deines T-shirts zeigen.Diese Spannung musst du jetzt halten.Wenn das nicht klappt würde ich mal bei Rip im Forum fragen!Ansonsten, Beuge so lassen und warten bis die Technik stimmt, Bench auch nochmal.Und am besten keine MetCons mehr.MetCons nur noch, wenn zwischen MetCon und Training mindestens 36-48 Stunden Zeit liegen. Das mit der Brust habe ich leider auch schon versucht. Werde wohl die Tage mal Ripps Forum aufsuchen müssen.Laut Aussage meiner Trainingskameraden wird die Beuge bei mir leider eher zäher als besser. Keine Ahnung, was da los ist.Dort wird mir auch für den Bembel immer wieder zu periodischen Plänen à la Russian Squat Routine etc. geraten. Macht sowas Sinn? Gefühl würde ich ja sagen nein.Die Beine sind nicht durchgestreckt...hast Du Griffkraftprobleme?Für das Foto habe ich extrem lange müssen halten und daher die komsche Haltung. Oder meinst du im Video? Griffkraftprobleme habe ich aber in der Tat. Ist nicht gerade meine Stärke. Selbst das Rudern gibt mir da schon jedes Mal gut Muskelkater in den Unterarmen (srs!). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet Stylishes Foto!So lange SS funktioniert gibt es keinen Grund ein anderes Programm zu machen weil es einfach die schnellste Progression hat. Wenn du also am meisten bewegen willst Weihnachten solltest du so lange wie irgendwie möglich versuchen in der SS Progression zu bleiben. Danach dann wöchentliche Progression (TM/Madcow/Bill Starr) bis die nicht mehr funktioniert, usw.Was macht die Esserei? Wenn es alles zäher wird langsam mal die Kalorien erhöhen?Ich würde auch direkt mal Heimdallrs Rat umsetzen und die Videos in Rips Forum posten - da ist noch mal ein anderer technischer Blickwinkel vorhanden.Ich habe immer noch den Eindruck, dass du ein Kopfproblem in der Art hast, dass du aus irgendeinem Grunde das Gefühl für die Spannung verlierst, denn gerade bei den Semisumovideos hattest du die perfekte Form beim Setup und hast sie erst verloren als die Bewegung der Stange los ging. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Versteh mich bitte nicht falsch, aber dieses Gejammer über irgendwelche #firstworldproblems geht mir gewaltig auf den Geist.Lebt doch einfach mal Euer Leben & kommt mal klar.Ist ja vielleicht nicht falsch. Aber einem Depressiven zum Beispiel hilft es auch nichts, ihm zu sagen, er solle sich einfach zusammen reißen, weil er eigentlich keinen Grund zum Unglücklichsein hat. Deswegen sind solche Ratschläge eigentlich selten hilfreich. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Stylishes Foto!So lange SS funktioniert gibt es keinen Grund ein anderes Programm zu machen weil es einfach die schnellste Progression hat. Wenn du also am meisten bewegen willst Weihnachten solltest du so lange wie irgendwie möglich versuchen in der SS Progression zu bleiben. Danach dann wöchentliche Progression (TM/Madcow/Bill Starr) bis die nicht mehr funktioniert, usw.Was macht die Esserei? Wenn es alles zäher wird langsam mal die Kalorien erhöhen?Ich würde auch direkt mal Heimdallrs Rat umsetzen und die Videos in Rips Forum posten - da ist noch mal ein anderer technischer Blickwinkel vorhanden.Ich habe immer noch den Eindruck, dass du ein Kopfproblem in der Art hast, dass du aus irgendeinem Grunde das Gefühl für die Spannung verlierst, denn gerade bei den Semisumovideos hattest du die perfekte Form beim Setup und hast sie erst verloren als die Bewegung der Stange los ging.Essen sieht derzeit so aus, dass ich an Offtagen extrem schwanke zwischen 1700 und 2500 kcal. Je nach Hunger. Im Moment wechseln sich Perioden, wo ich fressen kann (und tu) wie der letzte echt stark ab mit Perioden, wo nichts reingeht. Hängt auch stark von der Psyche ab. Insgesamt aber definitiv deutliches Kalorienplus. Versteh mich bitte nicht falsch, aber dieses Gejammer über irgendwelche #firstworldproblems geht mir gewaltig auf den Geist.Lebt doch einfach mal Euer Leben & kommt mal klar.Ist ja vielleicht nicht falsch. Aber einem Depressiven zum Beispiel hilft es auch nichts, ihm zu sagen, er solle sich einfach zusammen reißen, weil er eigentlich keinen Grund zum Unglücklichsein hat. Deswegen sind solche Ratschläge eigentlich selten hilfreich.Wenn man es so sieht, gibt es halt immer einen, dem es schlimmer geht. Mir geht es weitaus besser als einem Vergewaltigungsopfer. Und dem geht es ja immernoch besser als einem armen Kind in Afrika, dass kurz vorm Verhungern steht. Doof gesagt.Will mir aber jetzt nicht den Elendskittel anziehen. Fakt ist, dass ich momentan einfach nicht klar komme mit allem und trotzdem versuche die Birne nicht im nächsten Sandhügel zu verstecken.Post bei Rip werde ich erst am Donnerstag schaffen leider.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet paar Lieder die mich immer mal wieder motivieren. Da du ja Deutschrap auch feierst: zwar nicht wirklich Rap, aber sehr gut! und hey, das müsstest du doch ganz gut kennen: sorry 4 spam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Genetikk kommt direkt aus meiner Nähe, zwei Orte weiter. Und DCVDNS habe ich auch schon in der Stadt gesehen. Aber danke für die Links, das schaue ich mir alles mal an. Habe jetzt (Keine Ahnung ob ich es erwähnt habe) selbst mit dem Rap angefangen. Ist aber alles noch in der Übungsphase. Hilft mir aber echt vieles zu verarbeiten, wenn ich es mal aufschreibe.Muss auch einfach raus hier. Merke, dass mich das Elternhaus mittlerweile einfach krank macht. Habe das Gefühl, dass hier emotional sowieso kein Platz mehr für mich ist, auch wenn ich Unterstützung von der Stelle aus gut gebrauchen könnte momentan. Aber egal. Hab da mittlerweile so ne morbide Gleichgültigkeit. Generell bei vielem was mich ankotzt habe ich mir in den letzten zwei Tagen einfach "runterschlucken, damit abfinden dass ich es nicht ändern kann und auf die schönen Dinge konzentrieren" angewöhnt. Ist halt mit ner gewissen Grundtraurigkeit und -agressivität (ganz großes Problem momentan) verbunden. Hab halt irgendwie meine Erwartungen ans Leben stark zurück geschraubt. Ich will schon gar nicht mehr, dass es mir gut geht. "Okay" reicht mir schon. Bis zum nächsten Crash halt.So, Training heute:Mi, 21.08.2013:Kniebeugen 2x5x92.5Schulterdrücken 2x5x51.5 , 1x4x51.1Rudern 3x5x77.5Dips 3x12xBWChins 8xBW , 7xBW / 6xBWKniebeugen unfreiwillig leichter gemacht (Dachte A L L E Verschlüsse bei uns hätten 2,5kg pro Stück. Tja, alle bis auf die, die ich heute hatte bei den Beugen). Schulterdrücken ging mir recht leicht von der Hand. Werde nächste Woche auch steigern. Rudern war fucking schwer. Die fünfte Wiederholung im dritten Satz war auch etwas mit Schwung aus den Beinen. Dennoch nächstes Mal erhöhen.Morgen kleines MetCon. Samstag nochmal liften. Kreuzheben auch alleine mit der Cam. Bin mal gespannt.@Heimdallr:Ich würde gerne vorm Wettkampf mal etwas hohe Gewichte beugen und drücken. Auch gerne mal einzelne. Habe ich beim letzten Mal auch so gemacht und Erfahrungsgemäß sacke ich da auch erst einmal ein. Wie mache das am Besten?Feedback etc. gerne gesehen! Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet ? Welche Erwartungen hast/hattest Du...Wieso hast Du das Gefühl, Deine Wünsche nicht wahrmachen zu können? Möglicherweise, Schutzmechanismus nach dem Motto "Wenn ich es nicht versuche, kann ich nicht failen."? Und do redest Du Dir ein, dass schon alles zu spät ist? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Post bei Rip leider nicht möglich, da ich mich nicht registrieren konnte. Habe das Buch nicht in Originalform (Alles übers Wikipedia und andere Logs hier gelernt) und man benötigtNon-random questions:List 1) Rip's first name 2) State where Rip lives 3) Second word in the title of Rip's first book (2005). [Note: give answers as: answer, answer, answer] für die Registrierung. Auf die Psyche gehe ich morgen genauer ein Zooler :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Mark, Texas, StrengthDenke auch, dass du da mal raus musst! Ganz dringend. Ernsthaft.PS: Stell dich drauf ein, dass alle sagen: Lauch! Meine 82kg waren ihnen way too skinny und 110kg sollte ich locker wiegen. Bis 140kg im Satz müsse man SS bei meinen Daten auch durchziehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Post bei Rip leider nicht möglich, da ich mich nicht registrieren konnte. Habe das Buch nicht in Originalform (Alles übers Wikipedia und andere Logs hier gelernt) und man benötigtNon-random questions:List 1) Rip's first name 2) State where Rip lives 3) Second word in the title of Rip's first book (2005). [Note: give answers as: answer, answer, answer]für die Registrierung.:D:D:D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Shit, gar nicht richtig gelesen :D Hatte irgendwie "first word on the second page" gelesen. Das passiert, wenn man im Stress etwas überfliegt. Schande über mein Haupt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Ausziehen ist immer eine gute Idee. Such dir eine schöne WG, da lernt man eine Menge über sich selbst und andere... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 22, 2013 geantwortet ? Welche Erwartungen hast/hattest Du...Wieso hast Du das Gefühl, Deine Wünsche nicht wahrmachen zu können? Möglicherweise, Schutzmechanismus nach dem Motto "Wenn ich es nicht versuche, kann ich nicht failen."? Und do redest Du Dir ein, dass schon alles zu spät ist?Warte immer noch auf die Aktivierung bei Rip durch einen Administator. Post ist aber schon vorgetippt in einer Word-Datei, so dass ich heute Abend nur noch copy & paste machen muss.Nutze gerade meine paar Minuten, bevor es zur Arbeit geht für einen Post hier:Ich hatte immer erwartet, dass ich es irgendwann mal schaffe wenigstens annähernd zufrieden zu sein. Aber irgendwie ist bei mir ganz stark dieses "Noch das erreichen und dann kann ich zufrieden sein." und wenn ich dann mein Ziel erreicht habe suche ich mir direkt das nächste und verfalle in diesen Unglücklichsein Zustand. Ist ja nicht nur im Sport und in der Ernährung so. Früher war es eine Sucht nach Frauen. War so eine richtige Attention whore. Mir ging es so gut wie nie um eine Frau, selbst langjährige Beziehungen waren oftmals nur da, um zu sehen, wie gut ICH mit Frauen kann. Gerade für den letzten Part habe ich so einen richtigen Selbstekel.Dieses "Wenn ich es nicht versuche kann ich nicht failen" habe ich mir dann gerade nach der letzten Beziehung im Thema Frauen eingeredet und mich dann stark aufs Training konzentriert (Mit dem Fall der Beziehung kam auch der "Aufstieg" der Essstörung). Die letzte Beziehung ist jetzt gut zwei Jahre her, die "inneren Konflikte" habe ich immer noch in mir drin, wie meine Therapeutin festgestellt hat.Habe halt echt den Glauben an Liebe und Menschlichkeit verloren. Beziehungen sind in meiner kleinen kranken Welt (Vielleicht sollte ich der mal einen Namen geben :D) halt nur noch Machtspielchen, Freundschaften - bis auf ganz wenige Ausnahmen (und für diese Menschen würde ich sterben) - nur noch Nutzgemeinschaften. Rückenhalt von der Familie habe ich halt in finanzieller Hinsicht, aber wenn ich mit meinem Dad - der für mich so ziemlich die prägenste Männerfigur meines jungen Lebens ist - über meine Probleme reden will, dreht der sich um und geht ohne ein Wort zu sagen. Der hat leider auch keinerlei Interesse an meinem Sport. Beim letzten Wettkampf war er mit, weil meine Mum gemeckert hat, aber da hatte ich das Gefühl, dass es ihn mehr genervt hat, als alles andere.Zum nächsten Wettkampf fahre ich jetzt leider auch alleine, weil keiner Zeit hat. Die Jungs vom Verein haben abends ihren eigenen Wettkampf. Die Situation in der Family habe ich geschildert und das wars halt leider.Von daher halt ganz stark dieses "Ich investiere gar nicht erst mehr in Menschen, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Die Hantel ist wenigstens ehrlich zu mir und wenn ich dort Zeit investiere ist die besser angelegt. Bin zwar alleine und traurig darüber, aber immer noch besser als erneut solche Enttäuschungen zu spüren. Diese Trauer ist wenigstens gleichbleibend und abschätzbar."Und bezüglich des Strebens, dass ich angesprochen habe: Ich habe immer davon geträumt ein gut aussehender junger Mann mit vielen "Freundinnen" zu sein, der ein locker leichtes Leben führt und alles genießt. Quasi eine Kombination aus Fastlane und Dangery. Aber mir wird langsam halt bewusst, dass ich wohl nie so viele Frauen aufreißen werde wie Fastlane und wohl nie derart gut aussehen werde wie Dangery. Klar, jetzt könnte man dieses Henry Ford Zitat bringen, aber naja. Das ist momentan Stand der Dinge. Seitdem konzentrier ich mich eben auf Dinge, die ich relativ passabel kann (Training, Job, scheinbar jetzt auch die Musik), egal obs mir gut geht oder nicht. "Gut" wäre auch schon zu viel. "Okay" ist in Ordnung.So, wurde doch länger. Jetzt muss ich los :DCheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden August 22, 2013 geantwortet Nutze gerade meine paar Minuten, bevor es zur Arbeit geht für einen Post hier:Ich hatte immer erwartet, dass ich es irgendwann mal schaffe wenigstens annähernd zufrieden zu sein. Aber irgendwie ist bei mir ganz stark dieses "Noch das erreichen und dann kann ich zufrieden sein." und wenn ich dann mein Ziel erreicht habe suche ich mir direkt das nächste und verfalle in diesen Unglücklichsein Zustand. Ist ja nicht nur im Sport und in der Ernährung so. Früher war es eine Sucht nach Frauen. War so eine richtige Attention whore. Mir ging es so gut wie nie um eine Frau, selbst langjährige Beziehungen waren oftmals nur da, um zu sehen, wie gut ICH mit Frauen kann. Gerade für den letzten Part habe ich so einen richtigen Selbstekel.Ich kenne dich zwar nicht persönlich sondern nur durchs Lesen deines Logs, aber den Eindruck, den ich bisher bekommen habe ist schon, dass es bei dir voran geht. Es ist halt leider häufig so, dass, wenn man erst mal so richtig in der Scheiße drin steckt, es sehr, sehr lange dauern kann, bis man da wieder rauskommt. Das weiß ich leider selber auch nur zu gut. Aber selbst wenn es nur Millimeter um Millimeter voran geht, so lange du dich in die richtige Richtung bewegst, solltest du versuchen, froh über deine Erfolge zu sein, anstatt dich dafür fertig zu machen, dass es nicht schneller geht.Und bezüglich des Strebens, dass ich angesprochen habe: Ich habe immer davon geträumt ein gut aussehender junger Mann mit vielen "Freundinnen" zu sein, der ein locker leichtes Leben führt und alles genießt. Quasi eine Kombination aus Fastlane und Dangery. Aber mir wird langsam halt bewusst, dass ich wohl nie so viele Frauen aufreißen werde wie Fastlane und wohl nie derart gut aussehen werde wie Dangery. Klar, jetzt könnte man dieses Henry Ford Zitat bringen, aber naja. Das ist momentan Stand der Dinge. Seitdem konzentrier ich mich eben auf Dinge, die ich relativ passabel kann (Training, Job, scheinbar jetzt auch die Musik), egal obs mir gut geht oder nicht. "Gut" wäre auch schon zu viel. "Okay" ist in Ordnung.Kennst du Fastlane persönlich? Falls nein, woher weißt du dann, dass er wirklich so viele Frauen aufreißt, wie du aus seinen Beiträgen herausliest? Nicht dass ich dem gottgleichen Fastlane ;) unterstellen würde, ein KJ zu sein, aber über das Forum bekommst du halt immer nur einen gewissen Ausschnitt einer Person mit. Wenn hier jemand gute Ratschläge zum Umgang mit Frauen und tolle Field Reports schreibt, ist das immer nur ein Ausschnitt seiner Persönlichkeit. Selbst wenn derjenige das alles tatsächlich so erlebt, wie er es hier berichtet, weißt du damit immer noch nichts darüber, wie es bei ihm in den anderen Bereichen des Lebens läuft, wie gut er sich da anstellt oder wie große Probleme er dort hat.Deswegen ist es meiner Meinung nach keine besonders gute Idee, sich Leute aus Internet-Foren zum Vorbild zu nehmen, weil man dadurch schnell unrealistische Erwartungen für sich selber schafft.Davon abgesehen wirst du zwar ganz sicher niemals Dangery oder Fastlane oder gar eine Kombination aus beiden sein. Das stimmt wirklich und das wird auch keiner bestreiten. Aber ich sehe keinen Grund, warum du es nicht schaffen solltest ein junger, gut aussehender Dark Knight zu sein, der viele Freundinnen und „Freundinnen“ hat und sein Leben genießt.Und im Übrigen, zur Erdung: Auch Fastlane ist nicht allwissend auf die Welt gekommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden August 22, 2013 geantwortet Hatte überlegt etwas ähnliches zu schreiben. Aber ich denke, dass DK rational klar ist dass das mit der Kombination aus Fastlane und Dangery nicht möglich ist. Das irrationale das dabei in ihm passiert ist halt die Problemstellung. Aber da arbeitet er ja hoffentlich in der Therapie dran.Und trainingstechnisch geht es weiter definitiv - wenn das Gefühl wieder aufkommt einfach noch mal die alten Homegymvideos anschauen! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 24, 2013 geantwortet Hallo Leute,bisschen her seit dem letzten Post. Daher etwas mehr auf einmal. Zuerst der Post bei Rip im Forum: Klick! Dann noch ein paar Worte zur Trainingsplanung: Ich fange doch schon direkt Montags nach dem Wettkampf mit der Diät an (16.09). Im Moment ist das Wohlfühlgefühl schon weg, aber bis zum Wettkampf wird trotzdem weiter draufgepackt. Bin derzeit bei ca. 2500 kcal OFF und 3000 kcal ON. Denke, dass es am Tag des Wettkampfs ca. 82-83 kg sein werden (hopefully nicht mehr). Habe auch etwas die Kontrolle übers Essen verloren. Der Kontrollzwang hätte die zwar gerne zurück, aber ich glaube dass es irgendwie so besser ist. Habe dann für die Diät 40 Tage Zeit und da sollen 3-5 Kilogramm purzeln. Wird hart. Aber ich glaube so viele brauchbare Masse wie momentan hatte ich noch nie in meiner Trainingslaufbahn. Freue mich also von der Warte her auf die Diät. Wird glaube ich danach recht gut aussehen für meine Verhältnisse.Am 29.10 beginne ich dann meine Vorbereitung für den Bembel Cup (21.12). Wie es aussehen wird weiß ich noch nicht. Während der Diät versuche ich meine Kraft zu halten mit Starting Strength (im Optimalfall sogar noch etwas draufpacken) und danach noch weiter machen, solange es geht. Was danach kommt: Mal sehen. Habe viele Ideen.So genug Zukunftsgeplänkel. Noch eine Zusammenfassung der letzten Tage:Donnerstag ein kleines Metcon gemacht. Werde die Conditioningeinheiten nur noch damit machen. Einfach ein geiles Tool. Werde die Woche Pause vom Liften auch damit füllen. Freue mich schon total drauf.Gestern auf der Azubifeier gewesen. Wahrscheinlich heftig über Bedarf gegessen an einem trainingsfreien Tag. Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen. In weniger als einem Monat kommt das sowieso alles runter. Dafür durfte ich an einer richtig entspannten Party teilnehmen. War wirklich cool und entspannt. In meinem gewohnten Rahmen (Arbeitskollegen etc.) fällt mir auch das Flirten etc. leichter. Nur mit dem Körperkontakt herstellen tue ich mir immer noch extrem schwer. Weiß auch nicht. Da muss ich dran arbeiten.Heute Morgen dann kleiner Schock: Bei einem Elternteil Verdacht auf Krebs. Will nicht näher darauf eingehen. Verdränge das momentan etwas, bis es etwas sicheres gibt. Solange mache ich so weiter als wäre nix.Psyche ist momentan echt durchwachsen. Gibt Tage, wo ich mir am Liebsten was antun will und Zeiten, wo ich mir denke "Das Leben ist schön und besteht aus rosa und lla Wattewolken." Selten so HEFTIGE und vorallem so PLÖTZLICHE Stimmungsschwankungen gehabt. Nervig. Gab die Woche das Erlebnis, dass ich am Mitsingen war und dann auf einmal das Radio ausmachen musste und mich am Liebsten in der Ecke verkrochen hätte. Zu deinem Post Cycle: "Aber ich sehe keinen Grund, warum du es nicht schaffen solltest ein junger, gut aussehender Dark Knight zu sein, der viele Freundinnen und „Freundinnen“ hat und sein Leben genießt." Mir kommen da leider so viele Gründe in den Kopf. Ich arbeite schon mein ganzes Leben dran ein Alpha zu sein, aber bisher ohne Erfolg. Das fing in der Grundschulklasse schon an und setzt sich jetzt fort. Ich glaub von daher auch diese Vereinsamung. So von wegen "Solange ich keine Herde habe, kann ich auch kein Beta sein."So jetzt gleich geht es zum Liften. Hopefully 3x3x117.5 bei den Beugen sauber, 3x3x77.5 auf der Bank und Kreuzheben versuche ich mich heute mal mit 3x3x110 und filme dabei. Hab die Halle heute für mich ganz allein.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden August 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hab die Halle heute für mich ganz allein.PARTY BY DK! Ich bring ein Soundsystem und ne Kiste Bier mit!Und btw: suggestions nicht suggests ;) August 24, 2013 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 24, 2013 geantwortet Mach nach dem Wettkampf eine Pause. Eine Woche kein Defizit. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
necron 30 Beitrag melden August 24, 2013 geantwortet I always had my first competition in May. -> tausche always gegen already Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Sa, 24.08.2013:Kniebeugen 3x117.5 / 3x117.5 / 3x117.5Bankdrücken 3x77.5 / 3x77.5 / 2x77.5Kreuzheben 3x60 / 3x60 / 3x60 / 3x60 / 3x80 / 3x100Sumokreuzheben 1x100Dips 15xBW / 15xBW / 12xBWKlimmzüge 6xBW / 6xBW / 5xBWVideos verlinke ich, sobald sie hochgeladen sind (13 Videos auf einmal sind dann doch etwas much für eine normale 16.000er-DSL-Leitung. TrollHead wird mich jetzt trotzdem hassen ). Hatte viel Zeit und habe die mit der Kamera genutzt bis der Akku zur Neige ging um beim Kreuzheben mal zu probieren (Daher auch so viele Sätze mit 60). Bin aber nicht wirklich schlauer. Hab die Hantel näher an die Füße gemacht, weiter weg etc. etc. etc. Habe auch mal wieder - kurz vor Akkuende - eine Version Sumo ausprobiert. Keine Ahnung. Weiß einfach auch nicht weiter.Persönliche Meinung zum Training:Kniebeugen finde ich persönlich ganz okay. Merke halt, dass sich 117.5 (Was bei meinem letzten Wettkampf ja meine Bestleistung war) mittlerweile echt easy anfühlen (Auch wenn es nicht immer so aussieht. Bekomme sie einfach nicht explosiv hin). Bankdrücken ist - wie in den Videos erwähnt - extrem schief. Keine Ahnung woran es liegt. Kurz vorm Muskelversagen habe ich immer das Gefühl der linke Arm wird "taub". Keine Kraft mehr. Aber Stopp lang genug?Kreuzheben halt immer noch mies.Nun ist eure Meinung gefragt: Heimdallr wie solls weitergehen am Montag? Weiß nicht ob so kurz danach schwere Versuche direkt was bringen, aber weiß auch nicht, was ich sonst machen soll. Mittwoch ist ja wieder der leichte Tag. Auch über sonstiges Feedback jeder Art freue ich mich Und noch eine Frage für nach dem Wettkampf: Eine Woche Pause nach dem Wettkampf. Gehen so Sachen wie Kettlebell, Pumpen mit Kurzhanteln (Einfach um die Jungs in der Halle zu sehen) und schwimmen klar? Alles mehr so lala. Nix ernstes. Würde dann die Bembelvorbereitung gerne erst am 11.11 beginnen. (Ab 29.10 Urlaub und da werde ich sciher nicht cutten. Und dann halt die Woche die vornedran fehlt hintendran hängen)Ansonsten bisher aber mal ein guter Tag. Den Morgen mit meinem Dad unterwegs gewesen und er hatte mal einen der seltenen Tage, wo wir richtig miteinander reden konnten. Zwar über nix mit Belangen, aber wir haben mal eine andauernde Konversation geführt. Das tat echt gut. Und dann hat er mir noch eine Armbanduhr geschenkt (Er hat sich ne neue gekauft und ich habe die alte bekommen). Ich glaub er ist sich gar nicht bewusst, was er bei mir für ne Freude mit solchen Tagen auslöst - auch wenn ich ihm das immer wieder sage. Und damit meine ich jetzt nicht die Uhr, sondern mehr das ganze davor.Heute Abend gehen wir mit ein paar Arbeitskollegen in den Geburtstag von einer Mitazubine (Die ich nebenbei bemerkt attraktiv finde. Aber weiß nicht, ob ich das ausbauen soll. Sitze 8 Stunden mit ihr jeden Tag in einem Büro - aber dieses sich gegenseitig Komplimente machen (nur um im nächsten Moment wieder eine Frechheit loszuwerden) genieße ich jedenfalls) reinfeiern. Wird sicherlich auch wieder cool. Zumindest hoffe ich das.Ansonsten noch ein paar aktuelle Bilder. Masse kommt langsam. Nathol, du darfst wieder stolz sein (entspannt / angespannt)Zum Abschluss noch ein paar Worte zu meinem Englisch: Das war mal definitiv besser Aber seit meinem Abitur (Leistungskurs - jetzt gehe ich mich endgültig schämen!) echt nicht mehr benutzt.Cheers!Edit:Gerade mal Videos von vor gut nem Jahr gefunden :D Schier, was sich in einem Jahr so alles verändern kann. August 25, 2013 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen