Never Back Down - Powerlifting for Championship

401 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fr, 26.07.2013:

Kniebeugen 1x3x117.5, 1x2x115, 1x1x112.5

Bankdrücken 3x5x62.5

Kreuzheben 1x5x90

Klimmzüge 8xBW, 6xBW, 5xBW

Liegestützen 3x20xBW

Beugen ging gar nichts. Rest lief ganz okay. Habe jetzt Gott sei Dank Urlaub. Mal schauen, wie ich das am Montag mache.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstag, 27.07.2013:

60 Minuten Ergometer -> 824 kcal

Gewicht nach dem Cardio bei 77.1 kg. Scheiße. Wieder heftig zugenommen und ich kann mir nicht erklären warum. Kalorien waren immer zwischen 2000 und 2600 kcal pro Tag. Würde von der Optik her sagen, dass es auch überwiegend nur fett war :-( Ich verstehs einfach nicht. Vielleicht habe ich auch gerade wieder eine verschobene Sicht.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfang Juli waren es 76.1 kg. Jetzt sind es 77.1 kg. Deine Kraftwerte gehen hoch. So what?

1kg ist ja nun aber echt nicht viel: gibt genug Gründe warum du in dem Bereich schwankst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, 77 kg halt nach dem Cardio. Ohne das Schwitzen sicher 78 kg oder mehr. Fühle mich im Moment einfach wieder nicht wirklich wohl. Vielleicht liegt es auch daran, dass das ein oder andere mir zu schaffen macht. Will da eine verschobene Sicht nicht ausschließen. Muss halt nur echt schauen, dass ich am 14.09 unter 83 kg bleibe. Danach habe ich etwas mehr Spielraum, da beim Bembelmann im Dezember die Gewichtsklassen +90 und -90 kg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mir einfach gerade mal ein bisschen Frust von der Seele schreiben. Hilft mir einfach unheimlich hier zu posten und ich freue mich auch immer über jedes hilfreiche Kommentar. Gestern war meine Laune ja ohnehin nicht die beste. Bin trotzdem auf eine Party gefahren, weil dort ein alter Freund war, den ich - seit er nicht mehr hier wohnt - leder nur zwei oder drei Mal im Jahr sehe. Das ganze war auch ein recht cooler Abend. Wir haben Zigarren geraucht, viel gelabert - alles entspannt. Tat auch richtig gut mit ihm zu reden, weil er zu den wenigen gehört, die mein Problem ganz gut nachvollziehen können. Er ist in Therapie wegen Kaufsucht, die sich im wesentlichen gar nicht mal so sehr von meinen Problemen unterscheidet.

Nun zu den Dingen, die den ansonsten coolen Abend geschmählert haben. Die Party war bei der Freundin von dem Kumpel (Die wiederrum eine ehemalige FB von mir ist. Er und ich sind da echt gechillt unterwegs. Später am Abend war noch ein Dritter Kerl in der Runde, der mit meinem Kumpel und dem Mädel schon nen Dreier hatte - definitiv geiler Gesprächsstoff!) und sie meinte irgendwann "Siehst irgendwie in Kleidern gar nicht so trainiert aus." Bam. Das hatte gesessen. Gestern war meine Laune und mein Körpergefühl ohnehin nicht so gut - und dann sowas. Auch die Tatsache, dass ich gestern wieder in den "Alles rein, was mir vor die Linse kommt"-Essmodus verfallen bin, hats nicht besser gemacht.

Keine Ahnung, was im Moment los ist. Alles merkwürdig.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lel, mir wurde gesagt ich sah als ich noch nicht trainiert habe, viel besser aus. Das ist fernab von jeder Realität.

Von 2 relativ engen Freundinnen.

Not a single fuck was given.

Gangas musste komplett ignorieren. Die führen beim Training zu nichts. Und Ahnung haben sie auch nicht. Die meisten wären wahrscheinlich selbst mit ein bisschen Training besser dran.

Und unter 80-100kg je nach Grösse sieht man im normalen Shirt halt nicht so Kante aus bei BF <15%. Ist nun mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kp, kannst dir ja auch mal überlegen, falls es ihr nicht passt kann sie ja weiterhin ihre non-lifting-looser-freunde ficken, mit denen sie umgehen kann wie sie will :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War von ihr noch nicht mal verletzend gemeint denke ich. Ich mache mir nur dauerhaft zu viel aus der Meinung von anderen. Brauche einfach mal dringend diese "Mir latte was andere sagen"-Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

War von ihr noch nicht mal verletzend gemeint denke ich. Ich mache mir nur dauerhaft zu viel aus der Meinung von anderen. Brauche einfach mal dringend diese "Mir latte was andere sagen"-Einstellung.

Find ich nicht. Selbst wenn es mal bösgemeint ist, sucht man sich ja die Schwachstellen des anderen raus (ok, auf den Stärken rumreiten ist noch eine Nummer fieser, aber das macht man nur wenn man lawful evil ist). Persönlich fahr ich dort (versuch ich zu fahren, manchmal redet man sich natürlich auch wieder raus und dann wird's peinlich) die Strategie, immer nur "ja" zu sagen und niemals "nein".

Dann gibt es effektiv drei Möglichkeiten. Die einfachste ist, dass es einem egal ist (ist selten, kommt aber vor) - dann hat man automatisch die von Dir gewünschte Einstellung.

Die zweiteinfachste ist, dass einem dieses Problem bewusst ist - dann hat man entweder bereits einen Plan, wie und wann man das angeht und kann ziemlich souverän sagen, dass man, je nach Fortschritt des Plans, gerade daran arbeitet oder erstmal wichtigeres zu tun hat, und sich darum nach dem Urlaub, in einem Jahr oder whutever kümmert. Oder aber man weiß es nicht, dann kann man das aber eingestehen und je nach Sympathiewert des Gegenübers das Gespräch mit nem "Ja, weiß ich." beenden oder sogar nach Rat fragen.

Schwierig wird es halt, wenn es mal einen Fehler gibt, der einem noch nicht aufgefallen ist. Da muss man sich dann die entsprechende Achtsamkeit antrainieren, nicht direkt in die Defensive zu verfallen, sondern zumindest irgendwie zuzugeben, dass man sich darüber noch gar keine Gedanken gemacht hat.

Ruiniert halt zumindest im letzten Fall einem dann mal den Tag, aber wenn man die Situation souverän handlet, zieht das einen imho weniger runter, als wenn man sich irgendwie ein "n-n-neee, ich bin nicht f-f-fett/lau-lau-lauchig" zusammenstammelt.

Und ist halt so, wie Trolli sagt, auf unserem Trainingsstand hat man durch die Regulation des KFA lediglich die Wahl, ob man Lauch oder Schwabbel genannt wird. Seitdem ich die 90 geknackt habe, tut letzteres aber zumindest niemand mehr, der nicht 100 drückt. *hust*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch genug solcher Kommentare bekommen, ist doch völlig latte. Letzte Freundin von mir meinte zu mir: "Oh mein Gott, wieso willst du noch breiter werden? Reicht doch schon!"

Nen Mädel: "Waaas, du machst Gewichtheben? Sieht man gar nicht!"

Freundin: "Weißt du, eigentlich bist du echt breit"

Ihre Schwester "Warum bist du so dünn?".

Und was sagt mir das nun? Nichts. Wahrnehmung von jedem ist unterschiedlich. Du trainierst ja schließlich für nen Sport. Und das sollte auch dein Ziel sein. Außerdem hast du grad ne Therapie am laufen und das ist gut so. Lass dich nicht von allem verunsichern ;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich nicht. Selbst wenn es mal bösgemeint ist, sucht man sich ja die Schwachstellen des anderen raus (ok, auf den Stärken rumreiten ist noch eine Nummer fieser, aber das macht man nur wenn man lawful evil ist). Persönlich fahr ich dort (versuch ich zu fahren, manchmal redet man sich natürlich auch wieder raus und dann wird's peinlich) die Strategie, immer nur "ja" zu sagen und niemals "nein".

Dann gibt es effektiv drei Möglichkeiten. Die einfachste ist, dass es einem egal ist (ist selten, kommt aber vor) - dann hat man automatisch die von Dir gewünschte Einstellung.

Die zweiteinfachste ist, dass einem dieses Problem bewusst ist - dann hat man entweder bereits einen Plan, wie und wann man das angeht und kann ziemlich souverän sagen, dass man, je nach Fortschritt des Plans, gerade daran arbeitet oder erstmal wichtigeres zu tun hat, und sich darum nach dem Urlaub, in einem Jahr oder whutever kümmert. Oder aber man weiß es nicht, dann kann man das aber eingestehen und je nach Sympathiewert des Gegenübers das Gespräch mit nem "Ja, weiß ich." beenden oder sogar nach Rat fragen.

Schwierig wird es halt, wenn es mal einen Fehler gibt, der einem noch nicht aufgefallen ist. Da muss man sich dann die entsprechende Achtsamkeit antrainieren, nicht direkt in die Defensive zu verfallen, sondern zumindest irgendwie zuzugeben, dass man sich darüber noch gar keine Gedanken gemacht hat.

Ruiniert halt zumindest im letzten Fall einem dann mal den Tag, aber wenn man die Situation souverän handlet, zieht das einen imho weniger runter, als wenn man sich irgendwie ein "n-n-neee, ich bin nicht f-f-fett/lau-lau-lauchig" zusammenstammelt.

Und ist halt so, wie Trolli sagt, auf unserem Trainingsstand hat man durch die Regulation des KFA lediglich die Wahl, ob man Lauch oder Schwabbel genannt wird. Seitdem ich die 90 geknackt habe, tut letzteres aber zumindest niemand mehr, der nicht 100 drückt. *hust*

Danke für diesen Post! Der hat mir wirklich, wirklich weiter geholfen. Bin noch nie auf die Idee gekommen, auf diese Art mit Kritik umzugehen. Für mich hieß Fehler eingestehen immer "Wie ein Idiot da stehen". Werde mir diesbezüglich echt mal Gedanken machen, wie ich das in Zukunft angehe.

Ich habe auch genug solcher Kommentare bekommen, ist doch völlig latte. Letzte Freundin von mir meinte zu mir: "Oh mein Gott, wieso willst du noch breiter werden? Reicht doch schon!"

Nen Mädel: "Waaas, du machst Gewichtheben? Sieht man gar nicht!"

Freundin: "Weißt du, eigentlich bist du echt breit"

Ihre Schwester "Warum bist du so dünn?".

Und was sagt mir das nun? Nichts. Wahrnehmung von jedem ist unterschiedlich. Du trainierst ja schließlich für nen Sport. Und das sollte auch dein Ziel sein. Außerdem hast du grad ne Therapie am laufen und das ist gut so. Lass dich nicht von allem verunsichern ;)

Danke für die aufmunternden Worte! :-) Taten echt gut! :-)

So, heute Mittag Training (leider im Fitness Studio :/) und danach geht es ab zu RAF :-)

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tausend schwarze Raben lass ich hinter mir :angel:

Ich freue mich mehr auf "Dort wo früher meine Arme waren, ist heut ein ganzer Kabelstrang" :-)

Mo, 29.07.2013:

Kniebeugen 2x5x117.5 / 1x2x117.5

Bankdrücken 3x5x65

Rudern 3x5x60 (Eigentlich waren 65 geplant, aber nach dem Training erfahren, dass die Stange 10 statt 15 kg hat -.-)

Chins 9xBW / 7xBW / 5xBW

Liegestützen 2x20xBW / 1x15xBW

Bei den Beugen darauf achten, dass ich in Zukunft nicht zu flach werde. Hatte heute mal einen Spiegel zur Hand und konnte das ganz gut checken. War recht knapp von der Tiefe. Aber ansonsten recht explosiv und verhältnismäßig locker. Bankdrücken lief ganz okay. Rudern war halt doof mit der Stange. Bei den Liegestützen dann total abgekackt. Arme gingen richtig zu.

Morgen vielleicht ein bisschen leichtes Seilspringen und Spazieren. Habe momentan Urlaub und den ganzen Tag rumgammeln zerfickt mir die Birne. Habe auch wieder mit dem Schreiben angefangen - endlich. Ich schreibe die ganze Story mit der Esserei auf. Wenns wer lesen will -> PN. Wirklich veröffentlichen werde ich es nur so, damit man mich nicht erkennt. Pseudonym oder so.

So, fertig machen. Da wartet ein Herr aus der Schweiz auf mich.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammer Abend hinter mir. Ich habe RAF so gefeiert. Einfach ein geiler Abend. Er hat das Konzert mit Phantom eröffnet und es war einfach nur richtig richtig geil. Bei Träumer hatte glaube ich jeder Gänsehaut bei "Merkst du es auch? Fühlst du es auch?". Dadurch, dass es auch nicht viele Zuschauer gab, habe ich während des ganzen Konzerts ungefähr 3 Meter von RAF entfernt gestanden. Bei Freunde habe ich dann mit meinen Kumpels da gestanden und gesungen. War einfach ein wunderschöner Abend.

ich lasse einfach mal die Bilder sprechen und liefere die Videos morgen nach:

qfqrelc5.jpg

koj3vz5l.jpg

Nach dem Konzert dann noch ein Autogramm bekommen und mit ihm geplaudert. Cooler und entspannter Typ. Hat sich für jeden Fan Zeit genommen und auch während des Konzerts hast du gemerkt, wie sehr er das ganze selbst alles noch nicht fassen kann und wie sehr er sich über jeden Fan freut.

http://youtu.be/8oObrfAC_0Q

http://youtu.be/zpEKJznHiUI

Videos sind gerade am Hochladen. Das dritte gibts morgen. Ist übrigens eine Akustikversion von "Wenn jeder Tag so wie heute wär".

Cheers!

EDIT: noch das dritte Video - Wenn jeder Tag so wie heute wär:

http://www.youtube.com/watch?v=yQvgYaD5yA0

bearbeitet von Dark Knight
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beste! Damals als er in Berlin vor K.i.Z gespielt hat, hab ich Roboter so gefeiert! Cooler Typ auf jeden Fall..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mi, 31.07.2013:

Kniebeugen 3x5x117.5

Schulterdrücken 2x5x49.5 / 1x4x49.5

Kreuzheben Technik mit dem Trainer

3xKlimmzüge Max

3xLiegestützen Max

Bei den Kniebeugen jetzt mein Wettkampfmaximalgewicht aus dem Mai im Fünfersatz gebeugt. Schulterdrücken war auch ganz knapp. Nächstes Mal wird es. Mein Gewichthebercoach hält trotzdem nichts von dem Plan. Er findet es ja nicht gut, dass ich mich so durchgrinde durch den Plan und mir jede Steigerung so hart erkämpfen muss. Aber naja: Mache da jetzt einfach mein eigenes Ding und das akzeptiert er.

Derzeit mit der optischen Form nicht so zufrieden:

j42j6yo7.jpg

Mit Pump und verschwitzten Socken nach dem Training. Einmal angespannt und einmal entspannt. Dürften so 77-78 kg sein.

Aber wayne. In einer Stunde bin ich Geburtstagskind und von daher genieße ich das einfach mal :) 22 werd ich. Alter Schwede.

In dem Sinne,

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum 22., DK! ;-) Genießen ist ein gutes Stichwort. Bei dem Wetter hast du ja mal einen guten Tag erwischt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Club der doppelten 2 ;)

Alles Gute!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs :) Läuft auch einfach super bisher der Tag!

Heute Abend gibts auch lecker Essen :) Eis in rauen Mengen :) Zum Frühstück gabs schon ein Kilo Putenmedallions :D Später noch ein bisschen Conditioning. Heute eher im Zeitsparmodus :) Gleich erstmal mit der Frau Mama in die City :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden