Gast Beitrag melden Juli 15, 2013 geantwortet Ich bin zwar ein Arsch, aber kein so großer Arsch. Mehr Squats. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 15, 2013 geantwortet Mo, 15.07.2013:Kniebeugen 2x5x112.5 / 1x3x112.5Bankdrücken 3x5x70Rudern 3x5x60Klimmzüge 6xBW, 2x5xBWLiegestützen 3x20xBWBankdrücken war ziemlich eng. Ab jetzt in 1 kg Schritten weiter. Sind dann immer noch 2 kg pro Woche. Kniebeugen bin ich noch unsicher, was ich machen soll. Rein vom Gefühl her schreit der Körper mal nach einer kurzen Pause. Lieber 3x5 mit 112.5 nochmal versuchen oder eine Einheit locker und am Freitag dann mit Vollgas 115?Rudern bleibt erst mal bei 60 kg. Laut Trainer ist da der Rücken eingerundet. Lieber schön sauber.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Juli 15, 2013 geantwortet Nochmal 112.5kg versuchen am Mittwoch, wenn das nicht klappt dann 105 oder so machen und am Montag vom neuen steigern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juli 15, 2013 geantwortet Ja die 112,5kg probierst du jetzt noch 2mal. Wenn das nicht klappt Deload.Wird es aber ;) Sonst mehr essen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 15, 2013 geantwortet Okay - wird so gemacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 16, 2013 geantwortet Heute einen anstrengenden Therapietermin gehabt. Wir haben viel über Pick Up und mein Verhältnis zu Frauen gesprochen. Gerade das Gespräch über meine letzte Beziehung war echt mies. Da scheint viel im Argen zu liegen, was mit der Essstörung zusammen hängt. Ging auch viel um das Thema Konkurrenz und Eifersucht. War echt ein unangenehmes Thema, das im Laufe der Therapie auch durchgesprochen wird. Da kommt wohl einiges auf mich zu.Scheiße da. Sorry, musste gerade mal sein. ;)Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Juli 16, 2013 geantwortet Niemand hat gesagt, dass das mit der Therapie einfach wird - aber ich denke es kann sich lohnen das durchzustehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden Juli 17, 2013 geantwortet In dem Zusammenhang: Bin auch diese Marathonläufer-Fraktion auf der Arbeit Leid. Meine Ausbilderin gehört auch dazu. Die rechnet jedem meiner Kollegen, der auch nur einmal in die Gummibärchentüte greift vor, wie viele "leere" Kalorien das jetzt sind und wie viel die laufen müssten, damit sie nicht sofort verfetten. Mein Kommentar, dass ich gut und gerne mal eine Packung Eis nach dem Training vernichte und das ohne drei Stunden zu laufen, ging ihr gar nicht ab. Aber ich habe ja eh keine Ahnung, weil ich Cola Light trinke. Echte Ausdauersportler rechnen auch nicht, wie viel Sport sie machen müssen, um ihr Essen wieder abzutrainieren sondern, wie sie genügend Essen können um die verbrauchten Kalorien wieder rein zu kriegen ;)Aber würde dir bei der Konstellation auch zu Vorsicht raten. Ist doch ihr Problem, dass sie zu blöd ist, sich ordentlich zu informieren, du weißt ja was richtig ist. Lieber mal auf Durchzug schalten und dich hier im Forum auskotzen anstatt deine Ausbildung zu riskieren.Und übrigens viel Erfolg mit deiner Therapie! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 17, 2013 geantwortet @Cycle:Das passt schon und ist auch nicht so, dass es ständig vorkommt. Im Großen und Ganzen bin ich vielleicht kein Musterazubi - aber meine Leistungen sind überall im sehr guten Bereich. Das wurde mir so auch schon von höherer Stelle mitgeteilt.Therapie wird hart, aber jeder der meine Logs liest, weiß, dass ich auf Herausforderungen jeder Art stehe. Von daher sehe ich das mal als Challenge. Bin mal gespannt, was auf mich zu kommt. War gestern selbst schockiert, wie kalt und emotionslos ich mittlerweile geworden bin. Ich habe ihr vom Ende meiner letzten Beziehung (Kurzfassung: Sie hat mich betrogen. Ich war dabei wie sie geflirtet hat. Ich habe später das benutzte Kondom gefunden etc.) erzählt, wie als würde ich erzählen, dass ich heute morgen im Aldi einkaufen war. Auch innerlich gar keine Regung mehr. Und diese emotionale Kälte zieht sich weiter durch meinen Alltag. Selbst wenn Frauen mir ihre Aufmerksamkeit schenken ... null Regung. Ich finde sie geil, ich genieße die Aufmerksamkeit, aber auf der Gefühlsebene. Null. Auch beim Gedanken an eine Beziehung oder nur eine einfache Affäre bin ich bestenfalls körperlich erregt.Alles strange. Auch wenn ich mir hier so den Text durchlese. Eine rationale Abhandlung. Ich jammere auch im echten Leben nicht darüber. Ganz viel "Ist halt so. Punkt." dabei.Aber ich glaube die Therapeutin hat da echt einen wichtigen Punkt getroffen. Habe es auch noch nie so differenziert betrachtet.Trainingslog gibt es später. Bin mal gespannt auf diese Einheit. Werden die Kniebeugen passen? Schaffe ich endlich die 50 kg beim Schulterdrücken? Was macht das Kreuzheben?All das und noch viel mehr - nach der nächsten Maus.Cheers,euer dunkler Ritter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pilgrimage 61 Beitrag melden Juli 17, 2013 geantwortet Wünsche dir ebenfalls viel Erfolg bei der Therapie (und im Training). Deine Therapeutin scheint ja was auf dem Kasten zu haben. Aus Interesse: Was für eine Therapierichtung machst du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 17, 2013 geantwortet Das ganze ist eine kognitive Verhaltenstherapie. Das war auch so gewünscht von mir. Nicht nur, dass solch einer Therapie die höchsten Heilungschancen bei Störungsbildern wie meinem zugeordnet wird - ich denke auch, dass sie für meinen Typ Mensch, der gerne analysiert und theoretisiert, das richtige ist.So, zum Training:Mi, 17.07.2013:Kniebeugen 3x5x112.5Schulterdrücken 2x4x50 / 1x3x50Kreuzheben 1x5x90Klimmzüge 9/7/6Liegestützen 3x20xBWKniebeugen waren heute verhältnismäßig leicht im Vergleich zum Montag (Betonung liegt aber auf verhältnismäßig. Wer bei Starting Strength von leichtem Gewicht spricht, trainiert nicht richtig). Viel explosiver und kontrollierter. Traue mir die 115 kg am Freitag auch durchaus zu. Werde morgen einfach mal das Conditioning skippen oder stark runter fahren. Da ich Samstag einen Tag in Paris verbringe und Samstag vor dem Training lange arbeiten musst, passt das mir sogar sehr gut. Falls die Zeit doch für ein MetCon reicht, schaue ich aber, dass ich dort nicht das ganze Pulver für Freitag verschieße.Schulterdrücken lief wieder nicht. Gefühlt auch eine Spur knapper als letzte Woche. Eine Woche 47.5 und dann in Mikrosteigerungen weiter?Kreuzheben war wieder nicht 100%ig. Aber 90-95%ig laut Coach. Bin mal bis zu dem Gewicht hochgegangen, wo es gravierend wurde. Denke, dass die Übungen für die Hüftflexibilität mich da weiter bringen werden.Kurze Frage: Montag die 3x5x70 Bench waren extrem knapp. Wüsste war nicht, ob ich die nochmal schaffen würde, wenn ich müsste. Lieber auf 71 kg steigern oder die vollen 72.5?Optik momentan nicht so der Burner. Alles extrem aufgeschwemmt. Muss mich demnächst auch wieder mal wiegen. Esse derzeit wirklich mal relativ viel nach Gefühl. Da meine Eltern nicht da sind, habe ich einfach meine Wochenkalorien ausgerechnet und danach eingekauft. Theoretisch dürfte ich da nicht viel zunehmen oder abnehmen. War wirklich mal total relaxed. Habe mir halt klar gemacht "Wenn dein Vorratsschrank leer ist, ist er leer. Eingekauft wird erst wieder nächsten Donnerstag" und so seit Donnerstag gegessen.Trotzdem das Gefühl etwas an Definition verloren zu haben. Egal, der Erfolg beim Training hält mich am Leben.So, ein bisschen weg vom Training:Danke für die ganzen Posts, die mir hier für die Therapie Mut machen. Das gibt mir viel Kraft und Mut! Und die kann ich gebrauchen. Habe selten so das Gefühl gehabt vorwärts zu kommen wie in den letzten paar Wochen. Trainings-und Essenstechnisch. Bin auch am Überlegen meinen Wunsch wieder zu schreiben mit einer Erzählung über die Essstörung zu verbinden. Was meint ihr? Wäre sowas von der Thematik her interessant? Andere Idee wäre es die letzte Beziehung mal in einer Geschichte aufzuarbeiten ... Die ganze Story. Wie ich zu Pick Up gekommen bin, wie bei ihr alles anders war und doch funktionierte und wie es dann scheiterte.Bin derzeit auch mal wieder am Lesen. Hemingway. Paris - Ein Fest fürs Leben. Anstrengender Stoff, aber guter Stoff. Nebenbei bemerkt, fand ich die Seiten interessant, wo er beschreibt, dass das Hungern seine Sinne verschärft hat. Er konnte klarer denken und besser schreiben. Er konnte Farben intensiver wahr nehmen etc. Da musste ich total an Leangains und das IF denken.Schier.Musste ich alles mal loswerden.Cheers,euer Dark Knight 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 18, 2013 geantwortet Hat doch noch für ein kurzes MetCon + Seilspringen und Dehnen gereicht:Do, 18.07.2013:8 Minuten lang -> 2 Chins, 4 Liegestützen, 6 Kniebeugen (Nicht mitgezählt dieses Mal!)10 Minuten lang Seilspringen5 Minuten DehnenPasst.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet Fr, 19.07.2013:Kniebeugen 2x5x115, 1x3x115Bankdrücken 1x3x72.5 / 1x5x70 / 1x3x70Rudern 3x5x62.5Klimmzüge 6xBW / 5xBW / 3xBWLiegestützen 3x20xBWGehetzte Einheit, da eigentlich keine Zeit dafür da war. Morgen gehts ab nach Paris. Bin trotz allem ganz zufrieden mit den letzten paar Wochen. Passt schon.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Gestern einen coolen Tag in Paris gehabt. War richtig anstrengend. Fing zuerst einmal scheiße an, weil der Kumpel, der mit mir nach Paris fahren wollte verpennt und somit den Bus verpasst hatte. Habe mir gedacht "Was solls?" und bin trotzdem mitgefahren. Belohnt wurde ich mit dem schönsten Tag seit langem. War zwar von 12 Uhr Mittags bis 21 Uhr Abends non Stop auf den Beinen, aber es hat sich gelohnt. Habe mir anfangs die alten Galerien rund um die Rue Vivienne angeschaut. Die liegen zwar etwas versteckt und wenn man sie nicht kennt stößt man mehr oder weniger zufällig auf sie, aber der Weg lohnt sich. Man fühlt sich echt total verzaubert von der Atmosphäre (Alles total ruhig – fehlt nur noch mystische Musik im Hintergrund) und wie als wäre man gerade in einen Fantasyfilm versetzt worden, der im Frankreich des 19. Jahrhunderts spielt. Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass gleich jemand mit Frack, Zylinder und Spazierstock um die Ecken kommt und mich durch sein Monokel kritisch beobachtet. Andere Galarien dort sind leider nicht so gepflegt, wie die Galerie Vivienne selbst, aber dennoch einen Besuch wert:Ansonsten habe ich im nördlichen Paris die Standardsachen wie die alte Oper, die Galerie LaFayette und den Flohmarkt besucht. Letzterer war besonders schön. Grammophone, Telefone aus den 1920ern, Kinderspielzeug, antike Möbel – alles da! Anschließend bin ich über die alten Stadtore, das Centre Pompidou und das Hôtel de Ville auf die île de la cité. Gestern habe ich mir auch zum ersten Mal Nôtre Dame von innen angeschaut. Fand ich aber bei weitem nicht so cool, wie Sacre Coeur im Oktober. Habe dann die Stadtinsel hinter mir gelassen, um in den Teil von Paris zu gehen, auf den ich mich ganz besonders gefreut habe: Hemingways Paris. Habe die Tage erst „Paris – Ein Fest fürs Leben“ gelesen und von daher war es ein leichtes die Orte abzuklappern, die im Buch drin vorkommen.Beispielsweise die alte Buchhandlung „Shakespeare and Company“:Bin dann noch eine Weile durchs Cartier Latin (Studentenviertel), wo man gut und günstig essen kann, wenn man Zeit hat (Frisch gefangener Fisch mit Beilage z.B. für 13,50€!). Die hatte ich leider nicht (Habe den Tag später mit einem typischen Pariser Sandwich beendet!) Zum Abschluss noch ein typisches Louvrebild:Hemingway schrieb über Paris einmal: „If you are lucky enough to have lived in Paris as a young man, then wherever you go for the rest of your life it stays with you, for Paris is a moveable feast.“Ich glaube damit könnt er Recht haben.Cheers,euer dunkler Ritter Juli 21, 2013 bearbeitet von Dark Knight 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 22, 2013 geantwortet Mo, 22.07.2013:Kniebeugen 1x5x115 / 1x2x115 / 1x5x105Bankdrücken 1x4x70 / 1x5x70 / 1x4x70Kreuzheben TechnikLiegestützen 3x20xBWKlimmzüge 3x20xBWDas anstrengende Wochenende hat sich bemerkbar gemacht. Die letzten drei Tage aufgrund von Stress aller Art (Paris war geil, aber mit einiger Hektik verbunden!) und ein paar psychischen Sachen insgesamt maximal 10 Stunden geschlafen. Dazu der anstrengende Tag in Paris. Einfach ein bisschen too much.Die Nacht auch wieder einen Fressflash gehabt. Momentan sowieso alles etwas schwierig für mich mit dem freier Essen. Hatte meine Eltern gebeten, bei mir unten im Keller kein Essen stehen zu lassen. War auch so mit meiner Therapeutin abgesprochen, dass ich sagen soll, wenn mir was nicht gut tut. Aber solche Bitten werden hier leider nicht ernst genommen. Leider.Naja, will nicht jammern. Also weiter im Text.Bin am Überlegen Mittwoch bei den Kniebeugen einen kleinen Deload zu machen und Freitag dann die 115 erneut anzugehen. Gute Idee?Bankdrücken jetzt drei Mal hintereinander gescheitert? Deload?Habe insgesamt das Gefühl, dass es bis auf die Beugen von Einheit zu Einheit wieder schlechter wird.Bräuchte etwas Feedback.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 22, 2013 geantwortet Paris ist halt die geilste Stadt ev0r.Finde es so traumhaft da. An deiner Stelle wäre ich auch allein gefahren.Wie viel hast du gezahlt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juli 22, 2013 geantwortet Kleinen Deload gibt es nicht. Nichts am Programm verändern.2-3 mal gestallt? Deload! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 22, 2013 geantwortet Habe 42 Euro von Saarbrücken aus bezahlt. Ist ja nicht weit von uns aus. Okay, dreht sich ja nur um Bankdrücken und Kniebeugen. Passen da 100 und 60 kg als neue Ausgangswerte? Dann hätte ich zwei Wochen pro Übung, bis ich wieder an den Ausgangswerten wäre. Würde mir ganz gut passen. Werde auch in nächster Zeit weniger Stress haben, weil ich einfach Urlaub habe ab Montag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 22, 2013 geantwortet Ich will in nächster Zeit auf jeden Fall noch mal hin.Paar andere STädte sind aber auch auf der Liste(Amsterdam, Prag, Helsinki etc.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juli 22, 2013 geantwortet Schau das du ordentlich schläfst und isst vor der Freitags Einheit.8-9 Stunden, Stress reduzieren.Dann probierst du wenigstens die Beuge noch einmal, bei der Bank gehst du 10% runter. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 22, 2013 geantwortet Danke für den Tipp! Wie gestalte ich dann am Mittwoch die Beuge? Bankdrücken dann 62,5 kg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juli 22, 2013 geantwortet :D Sry meinte Mittwoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 24, 2013 geantwortet Mi, 24.07.2013:Kniebeugen 3x5x115Schulterdrücken 3x5x48.5Rudern 3x5x65Chins 9xBW / 7xBW / 6xBWLiegestützen 3x20xBWKomplettes Training ohne Fehlversuche. Kniebeugen waren auch echt verhältnismäßig leicht. Versuche am Freitag mal die 117.5 kg. Wäre dann die deutlichste Steigerung seit langem, da mein letzter Wettkampfmaximalversuch 117.5 kg waren. Bankdrücken mache ich trotzdem den Deload auf 62.5 kg. Heute auch beim Schulterdrücken mit den Mikrosteigerungen (+1kg pro Woche kommt jetzt dabei) weiter gemacht, da ich drei Mal hintereinander bei 50 gestallt bin. Wird denke ich auch funktonieren. Werde jetzt auch die Klimmzüge mit den Chins abwechseln. Aber das ist ja ohnehin nur Zeitvertreib, der nicht so wichtig ist.Morgen Conditioning, falls ich mich fit fühle. Aber das ist ohnehin nur sehr halbherzig, weil ich mich nie für Freitags kaputt machen will.So langsam wird es.Danke an Heimdallr an dieser Stelle, der mich die ganze Zeit per PN coacht und immer wieder nachfrägt, wie es läuft! Du bist großartig!Cheers! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Juli 25, 2013 geantwortet Do, 25.07.2013:15 Minuten Seilspringen.Heute total easy und locker. MetCon gestrichen, weil ich morgen schwer beugen möchte. Bank wird auf 62.5 kg gesenkt und Kreuzheben ... Schauen wa mal, was mein Coach so vor hat mit mir.Montag dann leider kein Training an der Sportschule. Der Grund ist aber ein erfreulicher. Ich saß heute auf der Arbeit und ein Mitarbeiter kam zu uns Azubis rein "Hört hier jemand Raf 3.0?" Alle außer mir verneint und ich so unsicher "Ja, wieso?" -"Montagabend schon was vor?" Ich so "Nein, da habe ich Urlaub." Er daraufhin "Hier. Viel Spaß" und drückt mir zwei Karten für das Konzert von SR1 in die Hand. Sind dann maximal 50 Zuschauer. Karten für solche Konzerte sind immer begehrt. Geil geil geil!!!Jetzt gehe ich mit meinem Nachbar am Montag in sein Studio trainieren und danach zu RAF. Kenne den seit er auf der Welt ist und er ist erst seit ein paar Wochen wieder dauerhaft im Saarland. Wird ein geiler Tag!Weiß nur nicht, ob in seinem Studio ein Rack ist, in dem ich schwer beugen kann. Falls keine Sicherheitsablage da ist, muss ich mal schauen, was ich mache. Jemand Vorschläge?Zum Abschluss:https://www.youtube.com/watch?v=ua1JFpK3OHMCheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Juli 25, 2013 geantwortet Kannst du nicht abwerfen?Zur Not wirst du halt gespottet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen