Never Back Down - Powerlifting for Championship

401 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schön, dass die Cues klappen, so hab ich neulich jemanden zu einem geraden Rücken gecoacht der nicht wusste wie man überhaupt in die Lage kommt.

Darf ich fragen um welche cues es sich dabei handelt bzw. kannst du mir bitte auch dieses vid schicken?

Hintergrund: Habe zur Zeit auch jemanden (ein Gym-Kumpel, trainieren ab und an zusammen), der wie JAS einfach nicht den Rücken grade bekommt und das obwohl er flexibel genug dafür ist. Wir haben schon einiges ausprobiert, aber es hilft nichts. Sumo würde bei ihm komischerweise funktionieren und er kann dort den Rücken auch grade halten, aber er findet es "irgendwie komisch" und will es nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr, 05.0.2013:

Kniebeugen 3x5x102.5

Bankdrücken 3x5x67.5

Rudern 3x5x55

Klimmzüge 2x6xBW, 1x5xBW

Liegestützen 3x20xBW

Danach ein bisschen Seilspringen (Das ist meine neue Alibibeschäftigung, um beim "Anderen ein Gespräch drücken" nicht nur rumzusitzen). Bin mal gespannt, wie lange Starting Strength noch funktionieren wird für mich. Die Beugen explodieren momentan gerade durch einen Technikschub (Bedingt durch die bessere Technik, da ich sie öfters mache und jetzt auch mit bewusster Atmung). Bankdrücken macht mir etwas Kummer. Da wird die Luft langsam eng und das obwohl ich sie ohne Stopp drücke. Abwarten. Auf jeden Fall tut mir das niedrigere Volumen echt gut.

Für mich scheint auch Low Volume + Conditioning echt gut in Punkto Ästhetik zu klappen. Außerdem machen die Metcons mein Training flexibler, abwechslungsreicher und mich zu einem vielseitigeren Sportler. Also alles in allem eine runde Sache!

Bezüglich der Cues:

MP, versuche es einfach mal so:

Lass deinen Probanden sich so hinstellen, dass die Hantel genau über der Fußmitte liegt. Anschließend soll er die Stange greifen. Dann soweit in die Knie gehen, dass die Schienbeine die Stange berühren. Und jetzt soll er die Brust nach O B E N drücken. Ich hatte Anfangs den Fehler gemacht, dass ich sie nur raus, aber nicht gen Himmel gedrückt habe. Achtet dann noch darauf, dass er nach vorne und nicht nach unten schaut und dann sollte das passen.

Beim Runtergehen soll er einfach nur mit dem Arsch nach hinten. Die Knie gehen automatisch runter. Einfach nur darauf konzentrieren, dass der Arsch raus geht.

Wichtigster Cue ist aber die Brust.

Hoffe ich konnte da helfen :-)

So, ich starte jetzt gleich mit meiner Kohlenhydratfressorgie.

Cheers! :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön!

@mp PN

Krieg ich die PN auch?

Mein TP hat exakt das selbe Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt Post.

EDIT: Achja, damit es etwas übersichtlicher ist, hier mal noch die ganze Trainings- und Ernährungsgeschichte.

Trainingsplan:

Montag:

3x5 Kniebeugen

3x5 Bankdrücken

Im Wechsel: 3x5 Langhantelrudern / 1x5 Kreuzheben

3xMax Klimmzüge

3x20 Liegestützen

Dehnen

Mittwoch:

3x5 Kniebeugen

3x5 Schulterdrücken

Dehnen

Donnerstag:

AMRAP in 8 Minuten: 5 Chinups, 10 Liegestützen, 15 Kniebeugen

Seilspringen

Dehnen

Freitag:

3x5 Kniebeugen

3x5 Bankdrücken

3xMax Klimmzüge

3x20 Liegestützen

Dehnen

Samstag:

60 Minuten Radfahren @180-220 Watt

Fokus liegt darauf, dass ich stärker werde, d.h. die Starting Strength Sachen stehen ganz deutlich im Vordergrund. Anschließend mache ich noch zwei leichte BWEs um den Muskel etwas durch zu pumpen, aber gleichzeitig nicht so zu zerlegen, dass er in der nächsten Einheit nichts mehr leisten kann. Finde, dass das soweit ganz gut passt.

Vielleicht werde ich das MetCon am Donnerstag noch austauschen, da die vielen Liegestützen am Tag vor dem Bankdrücken und die vielen Chins am Tag vor dem Kreuzheben auf Dauer etwas viel werden könnten. Falls jemand Alternativen hat: Gerne! Hatte in der Liste nur eine Alternative gefunden, die mich anspricht:

AMRAP in 10 Minuten: 20 Kettlebellswings, 20 Burpees

Montags sind wir an der Sportschule, d.h. wenn ich da lieb frage, lässt man mich vielleicht auch auf die Laufbahn zum sprinten. Das überlege ich mir aber auch erst einmal noch. Falls ja, dann auch sehr reduziert. Dachte an 2x200m oder 1x400m. Mache das aber erst einmal von der Entwicklung der Beugen abhängig.

Vielleicht irgendwann noch etwas Core Training. Aber auch das mache ich erst einmal davon abhängig, wie es läuft.

Ernährungsplan:

Montag bis Donnerstag halte ich mich an meine Paleoschiene. Da gibt es dann nur Fleisch, Eier und Gemüse. Montags und Mitwochs Kartoffeln, um ein paar Kohlenhydrate nach dem Training zu haben (~150g Protein ~250g Kohlenhydrate ~60g Fett) und Dienstags und Donnerstags eben die üblichen Verdächtigen wie Spinat, Blumenkohl und Brokkoli (~200g Protein <50g Kohlenhydrate ~100g Fett).

Am Wochenende (Freitag bis Sonntag) esse ich dann meine Craving Foods. Im Prinzip wird es auch hier noch Paleo sein (Habe einfach nichts an Sweeties o.ä.), bis auf den Joghurt und das, was ich beim Ausgehen in der Stadt so futtere (Schätze mal grob: ~200g Protein, ~250g Protein, ~50g Fett).

Supplementiert wird weiterhin täglich 6g Fischöl, 50mg Zink, 10000 IE Vitamin D3 und zwei Multivitamintabletten.

Habe mir auch einfach Kalorienpuffer eingebaut. Täglich sind ca. 2000 kcal fest verplant und die restlichen Kalorien werde ich einfach so essen, wie es sich gerade gibt. Peile so an Trainingstagen 2600-2700 kcal an und an den trainingsfreien und Conditioningtagen so 2300-2400 kcal. Samstags werden es ca. 3500 kcal, begründet dadurch, dass ich viel auf den Beinen bin und beim Cardio schon laut Ergometer 800 kcal raushaue.

Auch das passt denke ich soweit. Will ja mein Gewicht bis zum Wettkampf halten und nicht signifikant zunehmen. Denke, dass der Körper sich automatisch auch optisch dem Training anpassen wird.

Zusammenfassung:

Bin derzeit endlich mal auf dem Weg, wo ich hin will. Ich trainiere kurz, hart und schwer. Ich verbringe keine zig Stunden mehr in der Halle (Bin meistens jetzt der erste, der geht, statt der letzte) und nutze die Zeit für Sachen, die sonst liegen bleiben. Ich reduziere meine Nahrungsmenge - außer am Wochenende - schon sehr signifikant (Und am Wochenende wird das auch noch kommen) und fühle mich insgesamt wohler.

Gleichzeitig merke ich auch, dass meine Einstellung zum Training sich verändert hat. Ich bin viel fokusierter. Im Moment passt das "Moving N.O.V." Kapitel von Wendler richtig gut. Fühle mich einfach wieder wie ein erwachsener Mann, der richtige Ziele hat. Stärker werden, schneller werden, die übrige Zeit in die persönliche Entwicklung investieren.

Abschließend ein Wendler Zitat aus seinem Buch, das es gut trifft.

"This makes things easy for you. There isn't any real thinking. It's just pure barbarism. [..] Being strong and being in shape is where it's all. It takes time. It takes heart. . [...] Do this and the things you will gain are innumerable and immeasurable. You will gain strength of mind, body, and soul. There aren't any drugs, therapy, 12-step programs, or self-help nonsense that can compare to getting strong and running hard."

In diesem Sinne,

euer JustAnotherStar

bearbeitet von JustAnotherStar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mo, 08.07.2013:

Kniebeugen 3x5x105

Bankdrücken 1x3x70 / 2x5x65

Kreuzheben Technikkram

Klimmzüge 7xBW / 7xBW / 6xBW

Liegestützen 3x20xBW

Durchwachsene Einheit. Kniebeugen waren hart am Limit. Bankdrücken hat nicht so recht gewollt - teils scheiße gelegen, teils zu lange Pausen, teils zu schwach. Freitag versuche ich es nochmal. Beim Kreuzheben heute wieder in den Genuss vom Coaching durch den Coach der Gewichtheber gekommen. Bin zwar nicht höher als 70 Kilogramm gekommen, dafür aber wieder viele technische Übungen gemacht wie Spannung im unteren Rücken halten oder Touch & Go und die ganze Zeit den Rücken gerade lassen. Mal sehen, wie es am Freitag läuft.

Plan macht aber Laune.

Momentan etwas durcheinander, was aber daran liegt, dass ich viel ausprobiere und umstelle in meinem Leben, um in eine Richtung zu kommen, die mir gefällt. Und dass Veränderungen mit Unsicherheit verbunden sein können, ist nichts neues für mich. Wird schon. Derzeit gibt mir die lockere Musik von Kid Ink super viel Kraft. Das ist beispielsweise eine der vielen kleinen Nuancen. Statt hartem Metal etc. höre ich in letzter Zeit fast ausschließlich Hip Hop und kann mich damit identifizieren. Auch Kleidungstechnisch hat sich einiges verändert. Während mein Stil vorher überwiegend durch das geprägt war, was im Style & Fashion Forum hier so angesagt ist (enge Jeans ohne Waschung, paar schicke Sneaker, schlichter Gürtel, unifarbenes V-Neck) tendiere ich in letzter Zeit einfach auch in andere Richtung. Fing an mit ner Snapback und hört jetzt damit auf, dass ich in letzter Zeit total auf grelle Farben abfahre (Vorher eher Erdfarben, Pastelltöne etc.).

Auf der einen Seite gefällt mir das neue Ich ganz gut, auf der anderen Seite macht mir die Veränderung auch Angst und das alte Ich klammert sich dran. Schwierig, aber positiv.

Überlege übrigens meiner Schreibwut Luft zu machen und einen kleinen Kraftsportblog zu starten. Nichts wildes und kein "Ich bin der geilste und habe die Ahnung allein"-Blog. Blogs von Profis und solchen, die es gerne wären gibt es ja genug. Nein, viel eher ein Blog vom Anfänger, für Anfänger, Gleichgesinnte und Lesemutige.

Arbeite derzeit auch an einem kleinen Artikel für das Forum hier, wo ich meine Erfahrungen, die ich seit ich mit Gewichthebern und KDK'lern trainiere, gepaart mit dem was ich aus 3-4 Jahren Kampfsport mitnehmen konnte, zusammenfasse.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mi, 10.07.2013:

Kniebeugen 3x5x107.5

Schulterdrücken 1x4x50 / 2x5x47.5

Rudern 3x5x57.5

Liegestützen 3x20xBW

Klimmzüge 1x7xBW / 2x5xBW

Kniebeugen waren echt zerstörend heute. Aber laut STRSTD.com hätte ich heute einen neuen Rekord (Da sehe ich auch schön, dass meine beiden Problemübungen das Bankdrücken und das Kreuzheben sind. Kniebeugen und Schulterdrücken sind total in Ordnung). Fühlt sich alles auch viel besser und kontrollierter an. Im Moment echt total schier: Ich esse momentan ca. 2200-2500 kcal am Tag (Eben mehr Fett und Protein und die einzigen Kohlenhydrate kommen aus dem Gemüse), bin viel entspannter unterwegs und werde stärker. Auch die - für meinen Sport unrelevante, mir dennoch wichtige Optik (Es lebe die Essstörung) - wird besser. Total schier, dass ich stärker werde während ist fast schon im Defizit bin. Total schier, dass ich stärker werde, obwohl ich 800 kcal weniger esse als die ganze Zeit vor der Diät.

Einziges Problem, dass ich habe ist die Verstopfung, da sehr viel Protein bei meiner Paleoernährung dabei ist. Hat da jemand einen Tipp?

Passt insgesamt also.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das Gewicht im ersten Satz nicht schaffst gehst du im nächsten nicht runter.

Warum kein Reis? Du bist in einer Wettkampfvorbereitung, würde keine Experimente mir der Ernährung machen.

Kein Getreide verstehe ich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das Gewicht im ersten Satz nicht schaffst gehst du im nächsten nicht runter.

Warum kein Reis? Du bist in einer Wettkampfvorbereitung, würde keine Experimente mir der Ernährung machen.

Kein Getreide verstehe ich ja.

Sondern? Im Wiki steht ja folgendes "If you can't get at least the first set of 5, or if you are missing 2 or more reps each on the 2nd and 3rd sets, then you are using too much weight, assuming you recently started training."

Das ganze mache ich ja, weil es besser klappt. Seit ich die Carbs runter und das Fett hoch gefahren habe klappt es viel viel besser (Liegt natürlich auch am Plan). Fühle mich insgesamt auch wacher und fitter. Der ausschlaggebende Punkt ist aber einfach folgender: Ich bin halt einfach mal wieder satt. Und das ist ja in Punkto Essstörung ein wirklicher Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte.

Makros für die nächste Woche sehen beispielsweise so aus:

Montag: 2307 kcal / 255g Protein / 80g Kohlenhydrate / 108g Fett

Dienstag: 1770 kcal / 160g Protein / 42g Kohlenhydrate / 100g Fett

Mittwoch: 2380 kcal / 203g Protein / 117g Kohlenhydrate / 108g Fett

Donnerstag: 2048 kcal / 275g Protein / 80g Kohlenhydrate / 68g Fett

Freitag: 2510 kcal / 220g Protein / 223g Kohlenhydrate / 57g Fett

(Nicht vergessen, dass ich pro Tag noch einen Puffer von 200-400 kcal habe, den ich je nach Belieben fülle)

Psyche geht halt bei mir einfach im Moment vor Sport. Habe mich die letzte Zeit genug hirngefickt wegen Essen und Training. Bin wirklich froh, dass ich da auch einem natürlich Pfad unterwegs bin :good: Training macht Spaß, ich esse seit langem mal wieder ohne wirklich zu zählen (Ich rechne einmal vorm Einkaufen meine "Grundversorgung" aus und danach war es das. Früher hätte ich dir aus dem Stehgreif sagen können wie viele Kalorien ich gegessen habe. Heute ... Keine Ahnung. Bisschen Hackfleisch und Gemüse halt).

Bin einfach momentan ganz happy, so wie es läuft. Von daher: Never change a running system :-)

Cheers!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Do, 11.07.2013:

8 Minuten lang 3 Chins, 6 Liegestützen, 9 Kniebeugen -> insgesamt geschafft: 52 Chins, 74 Liegestützen und 126 Kniebeugen

Anschließend noch 11 Minuten Seil gesprungen.

Passt soweit.

Was ist übrigens davon zu halten, dass ich das MetCon statt am Donnerstag einfach Mittwochs ans Workout dranhänge? Würde für mich Regenerations- und Alltagsmäßig unter Umständen besser klappen.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaue mal, wie sich das mit dem Conditioning so ergibt. Um es wegzulassen macht es mir einfach zu viel Spaß. Werde es abhängig vom Alltag mal Mittwochs dranhängen und mal Donnerstags machen.

Einheit heute:

Fr, 12.07.2013:

Kniebeugen 3x5x110

Bankdrücken 1x5x70 / 1x4x70 / 1x3x70

Kreuzheben wieder nur Technik gemacht, weils nicht hinhaut

Klimmzüge 9xBW / 7xBW / 6xBW

Liegestützen 3x20xBW

Insgesamt gar nicht mal so übel. Bei den Kniebeugen mit zwei Kilogramm weniger auf den Rippen einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt (Im letzten Satz dank meinem Trainingspartner sogar 6 Wiederholungen gemacht. Ich "Noch eine" Er "Nein, noch zwei." Da ich mir dann unsicher war noch zwei gemacht und dann kam "Ah ne, warte mal. Hattest doch Recht. Na Prima! :down: ). Bankdrücken auch besser geworden, wenn auch nicht ganz optimal. Werde es Montag nochmal versuchen. Dort habe ich das Problem, dass ich bei der letzten Wiederholung im Satz immer die Spannung durchs Gewicht verliere.

Kreuzheben hat wieder mal gar nicht geklappt. Kann die Spannung beim Wegheben nicht halten und mein Coach ist mit der Ausgangsposition auch nicht zufrieden. Verlasse mich dort einfach mal ganz auf den - auch wenn er selbst momentan etwas ratlos ist, was mich angeht. Vermutung liegt momentan bei der Hüftflexibilität und daran wird jetzt gezielt mit Dehnübungen gearbeitet. Eben beinahe wieder in den Frustmodus verfallen. Aber ich kanns nicht erzwingen und lass mir von der Übung jetzt nicht den Spaß am Training nehmen. Mein Coach hat schon schlimmere Athleten als mich gecoacht, da wird das schon.

Kleines aktuelles Pic mit T-Shirt-Bräune und Instagram-Muskelmasse:

a2rw3ekq.jpg

Fühle mich momentan echt wohl. Ich esse wieder relaxter, Training geht voran und ich habe seit langem mal wieder das Gefühl alles richtig zu machen!

In diesem Sinne

Cheers,

euer JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:good:

Gönn Deinem Rücken mal ein wenig Bräune :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss nur mal schauen wann ich das mache. Unter der Woche sitze ich den ganzen Tag im Büro und bin anschließend in der Halle.

Heute: 60 Minuten Cardio -> 850 kcal.

Gleich grillen mit den Jungs. Einer bringt Kubanische Zigarren mit. Awesome.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern btw. einen geilen Abend mit Cohibas und Havannas gehabt. Hatte einen Pokerabend mit den Gewichthebern. Als wir fertig waren hat der Rauch so stark im Raum gestanden, dass allen die Augen tränten. Dennoch nach sechs Stunden Schlaf aufgestanden und gar nicht mal so unfit.

Gestern bestimmt 3800 kcal vernichtet. Naja, yolo. War viel auf den Beinen gestern und das Cardio am Morgen waren ja auch nochmal 850 kcal. Dürfte ungefähr passen. War ja viel Protein dabei und viele Carbs (Speicher müssten nach dem Cardio sehr leer gewesen sein). Seit ich unter der Woche auch nicht mehr so diese Megaüberschüsse fahre (Brauche sie einfach nicht bei dem Low Rep Training) passt das psychisch eher, wenn mal so ein "Ausrutscher" dabei ist. :yes: Und wenn ich das im Auge behalte ist das schnell auch mal wieder ausgeglichen. Ist auch einer der Hauptgründe fürs Cardio - Aufbau eines Kalorienpuffers für soziale Aktivitäten. Und Spaß macht es mir obendrein auch noch. Für viele Unvorstellbar, dass Training auf einem Ergometer Spaß machen kann - aber solange ich meine Musik habe ist das echt geil. Stehe auch total auf Spazieren mit Musik in den Ohren. Das ist Entspannung für mich.

Bin auch mittlerweile einfach viel zu geil darauf, richtig schwere Gewichte bewegen zu können, als dass ich mir so viele Gedanken über die Kalorien machen kann.

Sehe das auch entspannter, wenn ich mit den Jungs aus dem Training zusammen bin. Da gibts keine Kinderportionen wie im üblichen Freundeskreis à la "Mach mir nur ein Stück Fleisch auf den Teller, ich pack das eh schon kaum". Wir haben gestern mit 8 Leuten ca. 6 kg Fleisch gefuttert (Bratwürste nicht mit eingerechnet). Ich bin zum ersten Mal seit langem nicht damit aufgefallen, dass ich viel futtere, weil es einfach jeder gemacht hat. War echt ein herrliches Gefühl nicht der letzte zu sein, der mit dem Essen fertig ist und nicht der zu sein, dem jeder zu guckt beim Essen mit einem "OMG, wie viel der isst"-Blick.

In dem Zusammenhang: Bin auch diese Marathonläufer-Fraktion auf der Arbeit Leid. Meine Ausbilderin gehört auch dazu. Die rechnet jedem meiner Kollegen, der auch nur einmal in die Gummibärchentüte greift vor, wie viele "leere" Kalorien das jetzt sind und wie viel die laufen müssten, damit sie nicht sofort verfetten. Mein Kommentar, dass ich gut und gerne mal eine Packung Eis nach dem Training vernichte und das ohne drei Stunden zu laufen, ging ihr gar nicht ab. Aber ich habe ja eh keine Ahnung, weil ich Cola Light trinke. :thumbsup:

Musste das gerade alles Mal loswerden.

Cheers,

euer "neuer" Batman (Ist und bleibt einfach D E R Held meiner Kindheit - daher endlich ein Nickname, mit dem ich mich identifizeren kann ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Spaaaß :-p

edit:

Ja so Leute wie deine Ausbilderin regen mich auch richtig auf.

Könnt maßlos kotzen, aber man muss es einfach ignorieren und sein Ding durchziehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spaaaß :-p

edit:

Ja so Leute wie deine Ausbilderin regen mich auch richtig auf.

Könnt maßlos kotzen, aber man muss es einfach ignorieren und sein Ding durchziehen.

Ich hab den Spaß immer noch nicht gecheckt. :rofl: Aber machen wir es wir im Reallife: Einfach mitlachen und so tun, als ob man es verstanden hätte.

Ist für mich als Essgestörten doppelt nervig. Da steht man sowieso nicht gerne im Mittelpunkt, was Essen und Trinken angeht und dann noch ihre Fingerzeigerei. Sie weiß es halt nicht, aber trotzem nervig. Hab mittlerweile die Vermutung, dass sie selbst sowas in der Richtung hat. Nur, dass ICH damit keinem auf die Eier gehe. :rofl: Zuletzt war es einfach so gut, als meine Arbeitskollegin (HB9+) sich ne Packung Duplo reinzieht und die Ausbilderin meint "Ja, schieben Sie doch noch eins hinterher. Sie wissen wie viel Kalorien die haben?" und ich meinte "Tja, im Gegensatz zu Ihnen kann sie sich das erlauben."

Der Blick: Awesome. Naja, soll sie halt die Leute in Ruhe lassen, wenn sie es nicht verkraftet. Passt aber auch ansonsten zur abstoßenden Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bewertet dich die Frau oder ist sie "nur" Ausbilderin?

Falls sie nen Scheiß zu melden hat, dann fick auf dieses Miststück. Falls nicht, wäre es vielleicht nicht so klug sich mit ihr anzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir schon versucht über die Bewertung einen rein zu würgen. Habe dann um eine Korrektur "gebeten". Das gab dann ein paar unangenehme Gespräche, aber letzten Endes musste es umgeschrieben werden. Habe auch bei sämtlichen Klausuren, die wir bisher bei ihr geschrieben haben immer als Jahrgangsbester abgeschnitten. Von daher ist da wenig Potential für Angriffe. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser als deine Kollegin ist meine übergewichtige Mitschülerin in Mathe.

Sie auf Diät.

Auf einmal packt sie Nüsse und fängt an zu fratzen.

Ich: Ouh, jetzt schon Nüsse, du kennst den Schokovergleich mit den kcal?

Sie: Ne, damit habe ich jetzt aufgehört (kcal zählen). In Phase 2 musst du nur gesunde Fette zu dir führen. Avocados, Nüsse und andere unges. Pflanzenfette. Dann baut der Körper das Fett von alleine ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde solche Angriffe ihr gegenüber trotzdem lassen. Sich über ihre Art beschweren und dann selber giftig werden ist auch nicht das Wahre. Wenn dich der Punkt mit dem Essen stört, sprich sie offen darauf an. Sag ihr das du es gut finden würdest, wenn sie so etwas ab jetzt unterlässt. Dann bedankst du dich und drehst dich um und machst nen Abmarsch.

Bei dem Spruch von ihr gegenüber der scheinbar heißen Kollegin hättest du es auch einfach bei "Sie kann es sich erlauben, denke ich." belassen. Die Botschaft wäre meiner Meinung nach wahrscheinlich trotzdem angekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde solche Angriffe ihr gegenüber trotzdem lassen. Sich über ihre Art beschweren und dann selber giftig werden ist auch nicht das Wahre. Wenn dich der Punkt mit dem Essen stört, sprich sie offen darauf an. Sag ihr das du es gut finden würdest, wenn sie so etwas ab jetzt unterlässt. Dann bedankst du dich und drehst dich um und machst nen Abmarsch.

Bei dem Spruch von ihr gegenüber der scheinbar heißen Kollegin hättest du es auch einfach bei "Sie kann es sich erlauben, denke ich." belassen. Die Botschaft wäre meiner Meinung nach wahrscheinlich trotzdem angekommen.

Den freundlichen Weg hatte ich bereits ausprobiert. ^_^ Normal ist es nicht meine Art selbst so biestig zu werden - keine Angst. Ich bin zwar ein Arsch, aber kein so großer Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden