Never Back Down - Powerlifting for Championship

401 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Never Back Down - Powerlifting for Championship

qefuo3x4.jpg

Vorstellung

Im echten Leben heiße ich Christian und mache derzeit eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt: Dem Saarland. Diesen Log möchte ich meiner neuen Leidenschaft widmen: dem Kraftdreikampf. Diesen Sport betreibe ich als Wettkampfsport seit Februar diesen Jahres. Meinen ersten Wettkampf habe ich bereits ebenfalls hinter mir.

Gleichzeitig hat vor ein paar Wochen meine Psychotherapie begonnen. Ich möchte hier kein großes Tam-Tam darum machen, dennoch gehört es zu meiner Geschichte und ist auch für mein Training nicht unrelevant: Ich leide an einer Essstörung. Auch den Kampf gegen diese Essstörung möchte ich in diesem Log festhalten, weil Sport und Ernährung fest verknüpft sind in der Welt, in der ich lebe.

Um die Vorstellungsrunde zu beenden, möchte ich noch die üblichen sportlichen Eckdaten bekannt geben. Ich bin 22 Jahre alt, 1,77m groß und derzeit 78 kg schwer. Körperfettanteil müsste irgendwo zwischen 14 und 16 Prozent liegen.

Kraftwerte:

Kiebeuge 117,5 kg (

)

Bankdrücken 77,5 kg (

)

Kreuzheben 130 kg (

)

Ziele des Logs

Primär wird es hier um den sportlichen Bereich gehen. Ich möchte stärker werden und nebenbei recht fettarm Muskelmasse aufbauen. Wenn es irgendwann notwendig sein wird, wird natürlich gecuttet. Die nächsten Wochen und Monate stehen allerdings erstmal unter dem Zeichen Aufbau. Kraftmäßig möchte ich erstmal in den vier großen Übungen in den Fortgeschrittenenbereich. Optisch soll es in Richtung "Jim Wendler" oder "Daniel Craig" gehen. Ich möchte nicht total shredded sein wie Zyzz.

In Punkto Essstörung möchte ich es schaffen wieder mehr über den Tag verteilt zu essen, entspannter zu essen und gleichzeitig irgendwie meine Portionen, was das Nahrungsvolumen angeht zu reduzieren. Gab schon zig Anläufe, allerdings alle ohne wirklichen Erfolg. Ich möchte einfach wieder ein normales Hunger und Sättigungsgefühl entwickeln. Auch aus der sozialen und sexuellen Isolation durch meine Essstörung möchte ich raus.

Trainingsplan

Montag:

5x3 Kreuzheben

5x3 Bankdrücken

5x10 Frontkniebeugen 5x3 Kniebeugen (Ab Woche 2: Klick!)

5xMax Chins

Dienstag:

60 Minuten Drachenboot

Mittwoch:

5x3 Schulterdrücken

5x10 Bankdrücken

5x10 T-Bar-Rudern

3x12 Enges Bankdrücken

3x12 Langhantelcurls

Donnerstag:

5x3 Kniebeugen

5x10 Good Mornings

5x Bauch

5x Rückenstrecker

Freitag:

5x3 Bankdrücken

5x10 Schulterdrücken

5x10 Bankziehen

3x12 Enges Bankdrücken

3x12 Langhantelcurls

Samstag:

60 Minuten Training auf dem Radergometer

Ernährung

Das alte leidige Thema bei mir. Ich mache mir keine großartigen Gedanken um die Makros. Ich achte nur darauf, dass es genug Protein ist. Ansonsten 3000-3200 kcal an Trainingstagen und 2000-2200 kcal an trainingsfreien Tagen. Auf Spielchen wie "Habe ich auch genug Gemüse drin? Sind genug verschiedene Sorten Fleisch drin? Sind das genug/zu viel Kohlenhydrate?" habe ich die nächste Zeit erst einmal keine Lust mehr.

Das dürften soweit die Eckdaten gewesen sein.

Morgen geht es los.

Cheers,

Just Another Star

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So in etwa les ich Dein Programm:

Montag:

5x3 Kreuzheben

5x3 Bankdrücken

Assistance

Assistance

Dienstag:

Gainz killen

Mittwoch:

5x3 Schulterdrücken

BB-Assistance

BB-Assistance

BB-Assistance

BB-Assistance

Donnerstag:

5x3 Kniebeugen

Assistance

Assistance

Assistance

Freitag:

5x3 Bankdrücken

BB-Assistance

BB-Assistance

BB-Assistance

BB-Assistance

Samstag:

Du wächst wirklich zu schnell, was?

:-p

Mir zu wenig Intensität für Gains, aber vielleicht reagierst Du auch anders auf Volumen. Wenn Du damit ne wöchentliche Progression von 2,5kg bis 5kg auf der Kniebeuge und Deadlifts und der Hälfte auf den anderen Lifts hinkriegst, funktioniert es ja (habe da leider nicht den Überblick in Deinem letzten Log, Wettkampfvorbereitung etc., aber Du weißt das vielleicht) und ich sag gar nichts, nimm dann gerne das Gepumpe mit, wenn's Dir Spaß macht. Bezweifel persönlich ja immernoch, dass es bei unseren pinken Gewichten dort schon nennenswerte Massevorteile gegenüber Food und heavy liftin' gibt, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn die Progression drunter liegt, würde ich mich eher an dem von Salander geposteten Plan orientieren, bzw. mehr Arbeit bei den Mainlifts im 1-5 Range einbringen und als Assistance lieber noch etwas Technik/Speedwork statt BB-Assistance. Sonst sitzt Du da in nem halben Jahr und machst auch nen north-of-vag Plan, weil Du weder Kondition, noch ne 140er Beuge auf Reps vorzuweisen hast, das ist uncool. Läuft die Progression, ist ja alles top. Wenn Du den 3er Plan noch gar nicht so lange hast (wie gesagt, nicht so den Überblick), kannst ja mal gucken wie weit das geht.

Hab sonst auch mal wieder mit 5/1 und beiden Zykeln in einer Woche rumgesponnen, Mittwochs und Donnerstag Squat und Bench, sowie Deadlift und Press 5/3/1, Montags Squat 5er, Freitags Deadlift-Technik/Speedwork (5er würd Dir die Power für fehlen), aber irgendwie find ich den Donnerstag doof und das gefällt mir alles nicht. Was denke ich ganz gut geht ist noch Mittwochs und Freitags zu beugen (mehr beugen = mehr gut) und Donnerstag als Recovery-Day einzuplanen. Dort dann schön mit Frontsquats oder Squats und dem BB-Zeugs auf Muskelgefühl und Pump gehen. Vielleicht Mittwochs 3 Sätze mit 5 Wdh und Freitags dann irgendetwas mit mehr Intensität, heavy triple oder single. Solange Squat und Deadlift gut hochgehen, geht der Total auch gut hoch, und ich glaub bis 4Plate ist es immer einfacher, noch 20kg aus den beiden rauszuholen, als aus der Bank.

Ansonsten schöne Videos. Dachte eigentlich bislang immer, dass man Squat im Wettkampf auch unten ne Pause hat, wie bei der Bank, aber hum, ich glaub da irrte ich. Ein paar schweißgebadete Nächte weniger für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du nicht mal Gewichtheber im Verein? Jetzt dann also lieber Konzentration auf die 3 Königsdisziplinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten schöne Videos. Dachte eigentlich bislang immer, dass man Squat im Wettkampf auch unten ne Pause hat, wie bei der Bank, aber hum, ich glaub da irrte ich. Ein paar schweißgebadete Nächte weniger für mich.

Kommt auf den Verband an, zumindest in den USA. Also rechtzeitig informieren wie es bei dir aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir zu wenig Intensität für Gains, aber vielleicht reagierst Du auch anders auf Volumen. Wenn Du damit ne wöchentliche Progression von 2,5kg bis 5kg auf der Kniebeuge und Deadlifts und der Hälfte auf den anderen Lifts hinkriegst, funktioniert es ja (habe da leider nicht den Überblick in Deinem letzten Log, Wettkampfvorbereitung etc., aber Du weißt das vielleicht) und ich sag gar nichts, nimm dann gerne das Gepumpe mit, wenn's Dir Spaß macht. Bezweifel persönlich ja immernoch, dass es bei unseren pinken Gewichten dort schon nennenswerte Massevorteile gegenüber Food und heavy liftin' gibt, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn die Progression drunter liegt, würde ich mich eher an dem von Salander geposteten Plan orientieren, bzw. mehr Arbeit bei den Mainlifts im 1-5 Range einbringen und als Assistance lieber noch etwas Technik/Speedwork statt BB-Assistance. Sonst sitzt Du da in nem halben Jahr und machst auch nen north-of-vag Plan, weil Du weder Kondition, noch ne 140er Beuge auf Reps vorzuweisen hast, das ist uncool. Läuft die Progression, ist ja alles top. Wenn Du den 3er Plan noch gar nicht so lange hast (wie gesagt, nicht so den Überblick), kannst ja mal gucken wie weit das geht.

Bin vor sechs Wochen auf das 5x3/5x10 Schema umgestiegen um die schweren 3er vor dem Wettkampf zu haben. Progression war da echt kein Thema (Auch davor nicht). Kniebeugen gingen jede Woche 2,5 kg mehr in den 3er Sätzen. Alle fünf Sätze. Beim Bankdrücken werde ich in 1 Kilogramm-Schritten steigern. Insgesamt macht das Training so auch einfach Spaß. Ein paar schwere Sätze am Anfang, auf denen der Fokus liegt und anschießend etwas gepumpe für den Spaß. So kann ich kontinuierlich steigern und habe in den schweren Sätzen die höchste Konzentration. Ab August habe ich ja auch kein Drachenboottraining mehr, d.h. da kann ich dann auch auf einen 4er Split in der Texas Methode wechseln.

Dennoch Danke für das ganze Feedback. Das ganze behalte ich mir auf jeden Fall im Hinterstübchen. :-)

Warst du nicht mal Gewichtheber im Verein? Jetzt dann also lieber Konzentration auf die 3 Königsdisziplinen?

Ich bin in einem Gewichtheberverein und hatte anfangs auch mit dem Sport geliebäugelt. Aber auf Dauer war das olympische Gewichtheben dann doch nichts für mich. Der Kraftdreikampf macht mir da mehr Spaß. Trainiere aber immer noch mit den Jungs im Gewichtheben. ;-)

So, morgen geht es los. Nach dem Wettkampf aber erst einmal leicht. Kreuz ist immer noch im Eimer! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mal gespannt auf deinen Progress. Die Oberarme kommen schon ordentlich zur Geltung. Muss mal wieder mehr futtern, wenn ich schon seh was du hier aufbietest. Immerhin krieg ich Strength-Gains in letzter Zeit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mal gespannt auf deinen Progress. Die Oberarme kommen schon ordentlich zur Geltung. Muss mal wieder mehr futtern, wenn ich schon seh was du hier aufbietest. Immerhin krieg ich Strength-Gains in letzter Zeit :D

Das Bild entstand ja mit Pump und vorteilhaftem Licht. Soll dich aber trotzdem nicht vom Bulken abhalten :good: Und wie sagt mein Trainer so schön "Besser stark sein und schwach aussehen, als umgekehrt". Von daher freu dich über Strength-Gains!

Dann beginnen wir den Log mal:

Mo, 20.05.2013:

Kreuzheben 5x3x90

Bankdrücken 5x3x62,5

Frontkniebeugen 5x10x50

Chins 8 / 6 / 5 / 4 / 4

Lockere Einheit nach dem Wettkampf. War nicht fordernd, sondern mehr ein "Ich trianiere den Muskelkater raus". Wie beabsichtigt also. Die ganze Woche wird auch nicht sonderlich hart.

Anschließend noch etwas Kurzhantelquatsch und mit der Mannschaft "Seven Up And Down" (Liegestützenprogramm) gemacht. Wollen wir jetzt jeden Montag machen und versuchen uns zu steigern. Macht Laune. Und man kann ja nicht immer nur "sinnvoll" trainieren. :-p

Morgen geht es dann auf die Saar mit dem Drachenboot. Bei der aktuellen großdeutschen Wetterlage kommt da richtig Freude auf sag ich euch. :bad: Wurde heute übrigens von einer Kollegin gefragt, ob ich Lust auf Crossfit hätte. Mal sehen. Nach der Drachenbootsaison als Ergänzung zu einem Kraftorientierteren Plan vielleicht. Aber planen wir nicht, was im August schon sein könnte. :rofl:

Etwas abseits des Trainings:

Im Moment hat sich irgendwie eine ganz komische Stimmung bei mir breit gemacht. Seit langem Mal wieder Lust auf Feiern und Party. "Schuld" daran war unter anderem der Film Gatsby (Gestern gesehen und als besten Film bewertet, den ich je gesehen habe! Unbedingt anschauen gehen in 3D) und der Song "Kompass Ohne Norden" von Prinz Pi. Ich habe so das Gefühl "Ich habe genug Zeit mit Essproblemen verschwendet. Jetzt muss sich was ändern."

Passend dazu geht es morgen weiter mit der Therapie.

In diesem Sinne,

cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mi, 22.05.2013:

Schulterdrücken 5x3x51

Bankdrücken 4x10x57 / 1x9x57

T-Bar-Rudern 5x10x35

Enges Bankdrücken 3x12x47

Langhantelcurls 2x12x22.5 / 1x7x22.5

Seven Up And Down bis 5.

Insgesamt eine gute Einheit. Konnte alles locker steigern und der eine Fail beim Bankdrücken lag mehr daran, dass ich bei der Übung gegen die Ablage gekommen bin mit dem Finger, als an der Belastung. Läuft richtig gut.

Eine Änderung bezüglich des Trainingsplans gibt es noch: Die 5x10 Frontkniebeugen Montags werden ausgetauscht gegen 5x3 Kniebeugen mit kurzem Stopp unten. Auf die Idee hat mich ein Trainingskumpel gebracht. Somit steht dem Stark werden gar nichts mehr in den Beinen: 2xKniebeugen, 2xBankdrücken, 1xHeben und 1xSchulterdrücken pro Woche. Ausgangspost editiere ich noch.

Und noch eine kurze Frage bezüglich des T-Bar-Ruderns: Ich stehe da recht aufrecht. Ist das okay? Sieht ungefähr so aus:

blogimport_6poehl-15dbbk3.jpg

Oder doch weiter runter?

Danke schon mal fürs Feedback.

Seit dieser Woche gehe ich übrigens wieder gegen das abendliche Googlen auf Rezept- und Fitness-Seiten etc. vor. Habe den PC jetzt erstmal vom Schreibtisch entfernt (Hängt am Flatscreen) und packe den Laptop nach Tippen dieses Posts auch weg. Stattdessen wird ein Film geschauft oder gelesen. Klappt ganz gut. ;-)

Im Moment läuft also alles ganz gut. Sprenge nur dauernd die kcal und habe immer noch das Gefühl nie satt zu sein. Hänge momentan bestimmt bei 3500 ON und 2500 OFF rum. Wird um den Bauch rum auch mehr. Aber naja: Kraft kommt ja wenigstens auch. Ziehe das jetzt auch durch bis Ende Juni! :)

Hier noch meine Wettkampfergebnisse aus Trainerperspektive von der Seite:

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Do, 23.05.2013:

Kniebeuge 5x3x107.5

Good Mornings 5x10x45

Beinheben 5xMax

Rückenstrecker 5x10xBW

Kniebeugen bis einer weint. Hartes Training. Montag Kniebeugen mit Stopp und nächste Woche dann 1-2kg mehr. Mal sehen, wie ich mich fühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr, 24.05.2013:

Bankdrücken 5x3x65 (Mit Stopp!)

Schulterdrücken 5x10x35

Bankziehen 5x10x55

Enges Bankdrücken 3x12x49

Langhantelcurls 2x12x22.5 / 1x10x22.5

Passt soweit. ;)

Euch ein schönes Wochenende,

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mo, 27.05.2013:

Kniebeugen (mit Stopp) 5x3x80

Bankdrücken (mit Stopp) 5x3x66

Sumokreuzheben 5x3x100

Schwungdrücken 5x3x55 *

Chins 7 / 6 / 5 / 5 / 4 *

Seven Up And Down bis 4

Bauch 3xstatisch 30 Sekunden

* im Supersatz

Richtig hartes Workout. Die Beugen sind für mich genau das Richtige, weil ich lerne unten mal die Spannung zu halten. Kreuzheben lief nicht so gut. Habe einfach Probleme die Brust rauszubekommen. Liegt aber nicht am Gewicht, wie ich finde. Was schon mal ein bisschen Abhilfe geschafft hat war nicht so lange unten in der Ausgangsposition sitzen zu bleiben.

Beim Schwungdrücken noch nen Brustwirbel rausgehauen. Heute die Halle mit gemischen Gefühlen verlassen.

Morgen wieder kein Drachenboot. Immer noch Hochwassergefahr -.-

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JAS

ich hät mal ne frage und zwar:

du bist ja von normalen kreuzheben auf sumo (oder semi-sumo) umgestiegen. lässt dich dein trainer aber auch normales KH machen?

Weil ich heut wieder bei mir gemerkt hab das mir sumo besser liegt bzw für mich viel leichter ist.

Die fragen die ich mir halt stell, ob ich ganz umsteigen, oder immer abwechseln oder beim normalen bleiben soll.

Hat dein trainer die vielleicht auch darüber was erzählt was "effektiver" is?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JAS

ich hät mal ne frage und zwar:

du bist ja von normalen kreuzheben auf sumo (oder semi-sumo) umgestiegen. lässt dich dein trainer aber auch normales KH machen?

Weil ich heut wieder bei mir gemerkt hab das mir sumo besser liegt bzw für mich viel leichter ist.

Die fragen die ich mir halt stell, ob ich ganz umsteigen, oder immer abwechseln oder beim normalen bleiben soll.

Hat dein trainer die vielleicht auch darüber was erzählt was "effektiver" is?

Mein Trainer hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert. Ich mache aber nur noch Sumo. Laut der Aussage eines erfahrenen Kraftdreikämpfers(macht Gewichtheben bei uns, hebt im KDK aber für Fellbach) ist Sumo aber gerade für Leute mit kurzen Armen und Beinen die bessere Alternative und vice versa. Gibt von Wendler auch einen Artikel bei T Nation zu dem Thema. Bin nur leider mit dem Handy on, und kann ihn deswegen nicht raus suchen, sorry.

Kannst mir aber gerne ne Nachricht schreiben oder hier posten, bei Fragen. Helfe gerne :-)

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne Frage, was meinst du genau mit "Esstörung" ? Weil dein Gewicht ja absolut im Normalbereich ist.

Bin ebenfalls nen Hardgainer und tu michn schwer Gewicht zuzunehmen.

Wie wirkt sich das auf dein Training aus? Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich mittags Spaghetti esse geht nachmittags im training viel mehr ( da ich kaum Fettreserven habe auf die der Körper zugreifen kann um Energie zu schöpfen). Hat die Ernährung bei dir ebenfalls solche Auswirkungen? Bin gespannt auf deine Meinung, liebe grüße und weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne Frage, was meinst du genau mit "Esstörung" ? Weil dein Gewicht ja absolut im Normalbereich ist.

Bin ebenfalls nen Hardgainer und tu michn schwer Gewicht zuzunehmen.

Wie wirkt sich das auf dein Training aus? Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich mittags Spaghetti esse geht nachmittags im training viel mehr ( da ich kaum Fettreserven habe auf die der Körper zugreifen kann um Energie zu schöpfen). Hat die Ernährung bei dir ebenfalls solche Auswirkungen? Bin gespannt auf deine Meinung, liebe grüße und weiterhin viel Erfolg!

Also vorneweg: Das Gewicht muss nicht zwingend ein Indikator für eine Essstörung sein. Es gibt untergewichtige Essgestörte, übergewichtige Essgestörte und normalgewichtige Essgestörte. Laut meiner Therapeutin ist letzteres sogar die Regel. Ich selbst habe von 106 kg bis 66 kg so ziemlich alles durch.

Ich habe auch keine typische Essstörung. Ist vielmehr eine krankhafte Kontrolle der Nahrung und Makros, die irgendwann dann in Situationen endet, wo ich komplett die Kontrolle verliere. Komme auch einfach psychisch nicht so gut mit dieser ganzen Abwiegerei klar. Und das einfache "Na dann lass es halt" bekomme ich auch (noch) nicht hin. Habe auch ein sehr verschobenes Selbstbild in der Richtung.

Was ich dir mit auf den Weg geben kann als "Hardgainer" (Ich mag den Begriff nicht wirklich. Jeder kann zunehmen, wenn er will. Man muss nur genug essen!) ist einfach: Trainieren und genug essen. Wann, was und wie ist auch primär erstmal nicht wichtig. Einfach auf genug Protein achten und genug Kalorien. Und nicht so viele Gedanken drum machen. Wenn du merkst, dass dir eine Mahlzeit vor dem Training gut tut, dann iss vor dem Training.

Ich persönlich trainiere z.B. nüchtern oder mit ein paar Nüssen vor dem Training am Besten. Aber das ist alles sehr individuell. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mi, 29.05.2013:

Schulterdrücken 1x1x53 / 1x2x52 / 2x3x53 / 2x2x51

Bankdrücken 5x10x57

T-Bar 5x10x37.5

Enges Bankdrücken 3x12x51

Langhantelcurls 3x12x22.5

Schulterdrücken total abgeschissen. Beim Rest überall gesteigert. Heute auch leider gar nicht fit gefühlt. Geplant waren bei der Schulter eigentlich 5x3x53 (Letzte Woche 5x3x51). War dann doch wohl zu viel. Nächste Woche versuche ich mich mal mit 5x3x52 und mehr Schlaf im Vorhinein. Dann passt das.

Technikfrage bezüglich T-Bar besteht bei mir leider immer noch.

Dafür ab Freitag wieder einen Trainingspartner, der auch KDK macht. Ehemaliger KDK'ler aus dem Verein, der schon 2011 beim Bembell war, danach aber aufgehört hatte.

Feeling gerade ziemlich mies wegen dem Fail beim Schulterdrücken. :-(

Ein bisschen Off Topic:

Bekomme morgen eine andere Couch geschenkt und will mein Zimmer anders einrichten. Hier mal ein Bild vom Ist-Zustand:

y8b5x7jy.jpg

Nochmal in Groß:

o5vscjpq.jpg

9cvhqmum.jpg

Die Möbel bleiben alle drin (Die nächsten Monate ein neuer Schreibtisch im Holz vom übrigen Zimmer). Lediglich der Couchtisch soll ausgetauscht werden und ein bisschen umgestellt wird auch, da die Couch kleiner ist. Überlege nach einem passenden Motto. Bisher war es Afrika (Mit Ausnahme der beiden New York Bilder). Hätte aber gerne eine etwas entschlacktere Dekoration (Nervt allein schon beim Sauber machen) und eine etwas erwachsenere (Deswegen wird auch der ganze Kram von der Zimmertür verschwinden).

Soll nicht so viel kosten, da ich innerhalb der nächsten 15-20 Monate sowieso ausziehe (Nach der Ausbildung eben). Vorschläge? Holzvertäfelung muss leider bleiben.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofakrams auf einen Teppich? Schauen, dass du es heller bekommst. Tageslichtfotos wären ganz nett ;) Für meinen Geschmack insgesamt weniger von allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Do, 30.05.2013:

Kniebeugen 5x3x109

Good Mornings 5x10x47

Beinheben 5xMax

Rückenstrecker 5x10

Squats unerwartet leicht. Es waren zwar zwei, drei Reps drunter, die "nur" below parallel waren, aber ansonsten recht tief. Läuft also und gestern das Schulterdrücken lag wohl echt nur an der miesen Tagesform und der etwas zu hohen Steigerung.

Zimmer steht jetzt anders als auf den Fotos. Morgen gibts ein paar Bilder davon. Teppich klingt gut und werde ich auch umsetzen. Habt ihr Vorschläge was Deko angeht, damit es heller wird? Hätte gerne irgendwie eine Stilrichtung drin. Afrika ansich gefällt mir richtig gut. Ich mag einfach interessante Zimmer, wo es Spaß macht sich umzusehen.

Cheers! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkleidung, Decken, Gardinen, Tür und Fliesen erinnern mich an das Zimmer meiner Großmutter im Saarland. srs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkleidung, Decken, Gardinen, Tür und Fliesen erinnern mich an das Zimmer meiner Großmutter im Saarland. srs.

Das wird er aber wohl nicht mehr ändern. Weiße Decke z.B. würde denke ich eine Menge raus holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird er aber wohl nicht mehr ändern. Weiße Decke z.B. würde denke ich eine Menge raus holen...

Das ist nicht mal negativ gemeint. Finde das Haus meiner Großeltern gut und das Saarland sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht mal negativ gemeint. Finde das Haus meiner Großeltern gut und das Saarland sowieso.

Ach so, ich hatte es nicht negativ interpretiert. Aber der Stil macht es halt relativ dunkel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decke ist doch weiß :P Beleuchtung leider nicht gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es ja sogar der gleiche Häusertyp. Ich komme aus einer Bergmannsfamilie und wohne in einem Bergmannshaus, wie sie Anfang der 1960er Jahre hier typischerweise gebaut wurden. Hundertfach in zig verschiedenen Ortschaften. Zig Ortschaften hier unterscheiden sich echt nur, was die Lage angeht, nicht die Gebäude :rofl:

Trolli, du wirst dich hier echt wohl fühlen bei mir, wenn dir die Saarländische Kultur angeht. Bin wie gesagt der Sprössling einer typischen Saarländischen Bergbaufamilie :-D

Zum Zimmer:

War heute mal im Ikea ein paar Möbel kaufen und habe etwas umgestellt. Bin noch nicht ganz fertig, aber hier mal ein kurzes Zwischenergebnis. Finde es wirkt lockerer, heller und freundlicher. Deko im Raumteiler ist nur provisorisch.

bh3fjtwc.jpg

ogk4zz9c.jpg

4h48gyng.jpg

Insgesamt habe ich einfach viel mehr Platz. Das ist das erste, was mir aufgefallen ist. Gibt keine engen Zwischenräume mehr etc. Unordnung etc. auf den Bildern bitte verzeihen, bin heute noch nicht zum Aufräumen gekommen.

Zum Training heute:

Fr, 31.05.2013:

Bankdrücken 5x3x67 (Mit Stopp!)

Schulterdrücken 5x10x37.5

Bankziehen 5x10x57

Enges Bankdrücken 2x12x52 / 1x10x52

Langhantelcurls 3x12x22,5

Insgesamt ne lockere Einheit. Unglaublich wie leicht das Bankdrücken mittlerweile geworden ist. Lediglich die Schulter war etwas fordernd heute. Wenns so weiter läuft, bin ich zufrieden.

Zur Therapie heute:

Hatte heute Therapiestunde. Ging um die Zielsetzung bezüglich meiner Essstörung und was ich bereit bin zu tun, um sie loszuwerden. Ging speziell um den Punkt, wie weit ich von dem Fitness-Ernährungskram weg will. War ein echt heikles Thema. Bin da auch immer noch nicht so recht schlauer. Muss sich erst noch setzen.

In diesem Sinne,

Cheers! :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden