Wann kommt endlich der Erfolg mit PU?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt seit 4 Monaten angefangen: 60 Approaches auf der Street und nix außer halt coole Smalltalks und 1 NC, der einfach ins Leere ging. dann 1 KC im Club und viele nutzlose NCs und auch smalltalks...

Online hatte ich bis jetzt 1 date aber sie hat mir nicht gefallen und sonst hab ich nur nutzlose Nummern bekommen und komme nicht zum "schuss". Bzw. es gibt eine, die mit mir 100pro schlafen würde aber sie sieht für mich nicht ansprechend genug aus :(

Nun langsam geht mir die Puste aus und ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll...Pause oder weitermachen und weitermachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ drenay

Mach weiter so. Du gehörst zu den wenigen Männern die tatsächlich raus gehen und Frauen ansprechen.

War dein Streetgame ein Directgame oder ein Indirectgame?

Falls du es noch nicht probiert hast, mach Direct Approaches. So kannst du von Anfang an die Frauen aussortieren die kein Interesse haben oder verklemmt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. wieso sprichst du Frauen an, die dir gar nicht gefallen?

2. wieso sind die Nummern nutzlos?

3. Wie definierst du für dich Erfolg? Scheinbar willst du die Ladies gleich von der Straße ins Bett bekommen und das auf dem einfachsten Weg, also durch das Minimal-Prinzip.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begreife es als heilsame Erfahrung. Lerne den Prozess zu geniessen. Witzigerweise kommst du so auch schneller vorran.

Weil wenn du auf den Close aus bist dann wirst du Needy dein Ego hängt davon ab was sie sagt oder tut.

Du hast Eskalationsangst weil jeder Block dein Ego gefährdet. Stattdessen geniesse kleine Erfolge und vorallendingen den Prozess.

Ich mag zu Beispiel super gerne die ersten 10 Sekunden im Approach... diese unheimliche Spannung. Und Eskalation mag ich einfach weil ich es kann, und mir unglaublich mächtig dabei vorbeikomme wenn es mir egal ist ob sie blockt oder nicht. Ich bin ein Mann weil ich es tue, egal wie sie reagiert.

Das könnte ich jetzt noch auf mehr Ebenen beschreiben aber im Endeffekt ist das die Essenz:

Bushido der Weg des Kriegers liegt im Sterben. Jede "Abfuhr" ist ein Erfolg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist echt wie naster schon gesagt hat: weitermachen!!

Das ist ein großes Problem was manche anfänger haben und was ich hatte. Das Durchhaltevermögen. Am anfang frisst man relativ viel scheiße und sieht keinen direkt "Erfolg" den man sich so sehr wünscht. Aber ich kann dir sagen, dass du auf dem richtigen weg bist! Ich mach PU schon seit geraumer Zeit und bin auch noch nicht lange da wo ich selber sein möchte. Sieh es wie eine neue Fremdsprache an, die du lernst. DIe lernst du auch nur durch kontinuirliches learning bei doing und nicht über Nacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir ehrlich gesagt genau so wie dir, TE.

Die Motivation schwindet zwar, aber:

Stell dir vor du würdest gar keinen Approach machen. Würde das deine Chancen erhöhen? Sicherlich nicht. Außerdem hast du viel zu erzählen. Man kommt halt rum!

Look up, stand up, but don't ever give up.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh es wie eine neue Fremdsprache an, die du lernst.

Am besten man lernt lieber wirklich eine neue Fremdsprache, da kommt mittel- bis langfristig deutlich mehr dabei rum, und zwar auch frauentechnisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte sich auch nicht vom Erfolg abhängig machen. Es ist wie mit einem Sport oder Videospiel, was man professionell spielen will: Man spielt und analysiert seine Fehler und guckt erstmal nicht so sehr drauf ob man gewinnt oder nicht.

Wer aus seinen Fehlern lernt und sich nicht davon abhängig macht, ob man Erfolg hat oder nicht, lernt auf lange Sicht bedeutend mehr und vor allem schneller.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du übst, übst, übst, übst und dann - MACHST MAL WAS ANDERES - und dann ziehst Du drei Mädels hintereinander in Dein Bett :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Scheinbar fängst Du bei 0 an, warst nie richtig gut in Sachen Frauen. Wenn ja, dann ist Dein Stand völlig normal. Außerdem hast Du Erfolge, denn Du sprichst wildfremde Frauen auf der Straße an. Jeder weitere Schritt nach vorn ist ein Erfolg.

Je nachdem wie groß Dein Leidensdruck mal war/ noch ist, machst Du sowieso weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Unterstützung :) . Ja ich war mit Frauen immer sehr schüchtern und naja meine Erfolge sind halt nicht mehr als viele NCs aus denen nix mehr wird ( die meisten Nummern krieg ich online). Nun ja mal sehen wie es sich entwickelt.

Ich wurde im letzten Monat auch von 2 Mädels approached aber außer Tanzen wollte die auch nicht mehr

bearbeitet von drenay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir vor du machst Karate. Manche von den Schüler tranieren, weil sie einen schwarzen Gürtel haben wollen. Sie denken, wenn ich erst den schwarzen Gürtel habe, dann habe ich etwas erreicht und niemand kann mir etwas. Das einzige was sie wollen ist die Anerkennung der anderen. Doch diese schüler werden mit dieser Einstellung niemals Meister des Karate.

Dann gibt es noch wenige andere, diese betreiben Karate, weil es ihnen Spaß macht zu trainieren. Sie lieben es neue Techiken auszuprobieren und wissen, dass es auch zum Kämpfen lernen dazugehört zu verlieren. Es ist schwer und es ist anstrengend. Wäre es einfach würde es jeder machen. Doch das ist es nicht. Sie haben aber Spaß daran.

Das sind die schüler, die einmal wahre Meister ihres Faches werden.

Du wirst in deiner PU Laufbahn immer wieder mit Niederschlägen konfrontiert werden, doch de Frage ist wie du damit umgehst.

Oder anderes formuliert: Ein Schwarzgurt ist in Wirklichkeit ein Weißgurt, der nur niemals aufgegeben hat!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Mach einfach weiter,

Je mehr du machst, desto lockerer wirst du und umso besser lernst du die Körpersprache deiner Targets zu deuten und ehe du es kapierst, hasst du richtig coole Erfolge :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich muss sagen das ich momentan in einer ähnlichen Lage bin. Seit ca. 2 Monaten beschäftige ich mich jetzt intensiv mit PU.

Anfangs viel Theorie, wenig Praxis. Aus bekannten AA Gründen. Jetzt seit 2 Wochen bin ich was die Praxis angeht auf aufsteigendem Ast.

Wirkliche Erfolge habe ich noch nicht. Aber es ist halt wichtig, sich klar zu machen, es gibt keine Erfolgsgarantie, in keinem Einzelfall.

Um meine AA zu besiegen mache ich es derzeit so, dass ich wirklich mit der Einstellung reingehe, mir einen Korb zu holen. Alles was darüber hinaus geht, z. B. cooler Smalltalk oder halt wenns denn dazu käme später mal auch NC, KC, FC etc wären halt Belohnungen, über die ich mich freue, aber sie sind nicht das Hauptziel.

Das Hauptziel ist Spass am gamen zu haben, Spass daran das Game auszuprobieren. Auch Spass zu haben, Körbe zu kassieren.

DER VERSUCH IST DER ERFOLG! EINE FRAU ANZUSPRECHEN IST DER ERFOLG!

Alles andere ist Zusatz, eine schöne Belohnung. Aber nunmal nicht zu erwarten, besonders nicht jetzt als Anfänger.

Ansonsten stimmt ich mit allen anderen hier überein, die schon viele gute Beispiele und Vergleichswerte gegeben haben, warum es sich lohnt weiterzumachen.

Stell dir ausserdem mal vor, du würdest jetzt mit Pick Up aufhören. Was meinst du was dann wäre?

Ich sprech mal für mich. Früher hatte ich immer depri-phasen, selbst wenn ich in Beziehungen war. Und wenn ich Single war gings mir sehr oft sehr schlecht. Jetzt mit Pick Up ist es zum ersten Mal in meinem Leben so, dass ich einen Weg habe, etwas was mir eine gewisse psychische Stabilität gibt. Was für andere der Glaube an Gott oder den FC Schalke 04 ist, ist für mich PU. Denn es gibt mir Ziele, etwas wofür ich lebe.

Hätte ich es nicht, würde ich schnell in ein Loch fallen. Im besten Fall würde ich durch Glück irgentwie mal in den nächsten Monaten eine Freundin finden, mich erstmal gut fühlen und später trotzdem höchstwahrscheinlich unzufrieden sein mit meinem Leben bzw sogar wieder unglücklich werden.

Im schlimmsten Fall würde ich laaange Single bleiben und daran zerbrechen und irgentwann einen Nervenzusammenbruch kriegen.

JETZT ist es so, dass ich obwohl ich einige Zeit keinen Sex hatte und Single bin, ich mich trotzdem stabil und zufrieden mit mir selbst fühle. Natürlich sehne ich mich auch nach Erfolgen in Form von KC, FC, Affären, LTR etc.Aber nie zuvor in meinem Leben hatte ich auch ohne diese Erfolge eine solche Stabilität in meinem Gemütsleben, in meinen Gefühlen. Und das beweist mir, dass es der richtige Weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was liefner schreibt deckt sich mit meiner Erfahrung.

Die ersten 2 Jahre hatte ich eher Zufallslays, danach gings dann los.

Kenne ich auch von einigen anderen.

Ich bin mir aber recht sicher, dass sich das abkürzen lässt indem man einen Haufen Kram auslässt der nicht effektiv ist.

Gerade dieses "All game is inner game" kostet(e) vielen (inklusive mir) so viel Zeit, in der man sich auch effektiv entwickeln (also seine Persönlichket) könnte und Lays kriegt, ohne den dogmatischen IG Ballast.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE

Auch wenn ich noch nicht so viel Erfahrung habe möchte ich dir einen Rat geben.

Geh deinen Weg weiter. Und bedenke das eine Abfuhr nicht immer an dir selber liegen muss. Manche Frauen sind zum Beispiel frustiert von der letzten Beziehung und wollen deswegen erst mal Abstand von Männern nehmen. Zudem sind Frauen grundsätzlich gegenüber Männern (erstmal) misstrauisch.

Lass dir nichts von Leuten erzählen die behaupten eine Layquote von 50 % zu haben oder behaupten 3 mal in der Woche ein ONS zu haben.

Schon gar nicht wenn es irgendwelche Pickupgurus sind, die sich mehr für das Honorar als für deinen Erfolg interessieren.

Wenn man 100 HB-Frauen anspricht und davon 5-10 ins Bett kriegt dann ist man schon sehr gut und alles andere halte ich persönlich für unrealistisch.

Pickup ist ein Numbergame.

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle meine Vorposter, die dir „weitermachen!“ gesagt haben, haben sicherlich Recht, aber hinter einer erfolgreichen Vorgehensweise steckt dann doch noch ein bisschen mehr. Wenn ich im Dunkeln vor der Haustür stehe und den Schlüssel nicht ins Schloss kriege, kann ich es natürlich wieder und wieder versuchen und hoffen, dass es irgendwann mal klappt. Wenn ich aber den falschen Schlüssel in der Hand habe, ist das dennoch ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Klüger wäre es dann wohl, einfach mal den nächsten Schlüssel vom Bund auszuprobieren.

In diesem Sinne, deshalb die Fragen:

• Reflektierst du überhaupt dein Vorgehen und die Reaktionen darauf, oder ziehst du stur dein Ding durch?
  • Probierst du neue Dinge aus, wenn du merkst, dass das was du gerade machst, nicht so richtig funktioniert?
  • Arbeitest du gezielt an dir, deinem Selbstbewusstsein, deinem Auftreten, deinem Style, deinem Aussehen, deiner Körpersprache, deiner Stimme, deinen Kommunikationsfähigkeiten oder sprichst du nur wie eine Maschinenkanone eine Frau nach der anderen an, ohne dich jemals weiter zu entwickeln?

Das ist mal eine realistische Einschätzung der Lernkurve. Sieht man hier selten.

Es gibt keine „realistische“ Lernkurve. Jeder, der hier aufschlägt, startet von einem ganz unterschiedlichen Punkt. Manche brauchen Jahre, um Erfolg zu haben, anderen fehlen nur ein, zwei Tipps um ihre Blockaden zu lösen, bevor sie abgehen wie Schmitz' Katze.

Lass dir nichts von Leuten erzählen die behaupten eine Layquote von 50 % zu haben oder behaupten 3 mal in der Woche ein ONS zu haben.

Eine ‚Layquote‘ von 50 % hat nur, wer keine Frauen außer denjenigen anspricht, die ihm Signale schicken wie sie eindeutiger nicht mehr sein können. Ist für viele Jungs da draußen sicherlich 'ne realistische Quote – macht aber auch nicht unbedingt glücklich, wenn man deswegen nur alle paar Jahre Erfolg hat.

3 ONS in der Woche sind hingegen schlicht eine Frage, wie viel Zeit jemand hat und wie viele Frauen er pro Woche anspricht. Wer aber längerfristig dermaßen viel Zeit darin investiert, den ‚Laycount‘ hochzutreiben ist aber ganz sicher kein Vorbild sondern ein Fall für den Psychologen.

Wenn man 100 HB-Frauen anspricht und davon 5-10 ins Bett kriegt dann ist man schon sehr gut und alles andere halte ich persönlich für unrealistisch.

Das ist eine verdammt gute Quote. Bei jeder zehnten Frau, bei der man es versucht, zu landen, bedeutet eigentlich, die Gewissheit zu haben, nie mehr abends alleine nach Hause gehen zu müssen. 10 Frauen an einem Abend anzusprechen ist schließlich locker machbar, wenn man es drauf anlegt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade dieses "All game is inner game" kostet(e) vielen (inklusive mir) so viel Zeit, in der man sich auch effektiv entwickeln (also seine Persönlichket) könnte und Lays kriegt, ohne den dogmatischen IG Ballast.

Hä?

IG = Persönlichkeitsentwicklung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss sagen meine Vorsprecher haben schon alles gesagt, sehr guter Thread. Klasse Antworten, konstruktiv!

Um noch meinen Senf dazuzugeben:

Ja, wie die Vorposter, mach mehr. Meine Devise für einen Einsteiger ist sich ein Script zu schreiben und das auswendig zu lernen, finden viele hier doof, ich denk aber einer der wenig erfolg die letzten Jahre hatte, der sollte zumindest eine Default-Technik für Standard Situation drauf haben.

Ich weiss nicht was du willst, ich denk du willst einfach ne hübsche Freundin, und wenn die mal abhaut keine Probleme haben eine neue zu bekommen...

Lern Game, geh raus und sarge, geh zu einem Lair in deiner Stadt und schau dir die Sarger bei der Arbeit an.

Du klingst nicht nach einem hardcase. Wenn du etwas Arbeit reinsteckst dann wirst du schnell Erfolge haben. Viel Glück und viel Spass auf deinem Weg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Naja Leute...

3 Lays pro Woche sind möglich (hallt aufwändig)

50% Layquote sind möglich (Nur sichere ansprechen)

aber 5 von 100 ist keine gute Quote und zeigt nur, dass man ohne Preselektionierung möglichst viele anquatschen will um so mehr lays zu haben, 20% find ich erstrebenswert.

Aber Zeitangaben dafür sind nicht möglich, weil jeder unterschiedlich schnell lernt und unterschiedlich viel Zeit investiert.

Aber man sollte nicht auf andere hören wenn es darum geht was möglich ist und was nicht, ich hätte bis letzten Dienstag n KClose am Nachmittag an der Bushalte nach 4 Minuten auch für unmöglich gehalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe jetzt seit 4 Monaten angefangen: 60 Approaches auf der Street und nix außer halt coole Smalltalks und 1 NC, der einfach ins Leere ging. dann 1 KC im Club und viele nutzlose NCs und auch smalltalks...

Dir muss erstmal bewusst sein, dass je mehr Approaches Du machst desto sicherer wirst Du. Genauso ist es bei Dates. Erst diese Selbstsicherheit wird Deinen Erfolg maximieren.

60 Approaches in 4 Monaten bei Streetgame?

Da musst Du an mehreren Baustellen arbeiten. 60 Approaches sind verdammt wenig. Mir macht Streetgame echt keinen Spaß. Aber darunter verstehe ich aber auch gezielt raus gehen um anzulabern. Ich kenne einige Jungs, die an so einem Nachmittag locker 100! Sets machen und konstant im Schnitt 10 Frauen pro Tag ansprechen. Und das mal locker über 1 Jahr. Mit der Zeit wird so eine Quote schwer, weil man dann auch Dates etc. hat - solange der Erfolg aber noch nicht da ist, muss man am Ball bleiben.

Ich selbst bin auch aus "hyperschüchtern" und "introvertiert" an die Sache gegangen. Die ersten Monate habe ich mich überhaupt nicht getraut eine Frau anzusprechen. Ab 5.000 Sets wurde das deutlich besser und ich habe Sets oft sehr solide hin bekommen. Dazu habe ich knapp 1 Jahr gebraucht (allerdings nur Clubgame). Bei Deiner NC Quote wären das 83 Nummern. Da bin ich etwas besser, aber ganz sicher nicht nach 60 Approaches.

Da musst Du halt an mehreren Baustellen arbeiten. Cooler Smalltalk lief entweder nicht so gut wie Du dachtest, oder Du hast noch ein Problem einen NC hin zu bekommen. Wenn ich mich gut mit einer Frau unterhalte und da eine Basis ist, bekomme ich zu 95% die Nummer.

Einfach dran bleiben und eher noch intensivieren.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden