Mein PC friert immer ein

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dakota

Hallo

Also mein pc friert immer ein. Ich hatte windows 8 drauf. lief ein paar Monate super. Davor hatte ich win 7. Irgendwann ist er einfach hängen geblieben ohne ton und irgendwelche signale. Er friert immer an der gleichen Stelle ein. Der Pc fährt hoch und auf dem Desktop fiert er nach 10 sekunden ein. Hab den PC jetzt mehrmals formatiert und wieder win7 drauf laufen.

Mein system:

Motherboard: MSI 760GA-P43 (neu ist gestern angekommen)

Prozessor: AMD Phenom II x6 2,7Ghz ( 1 jahr alt)

Rams: Kingston 4x 2GB 1333Mhz (3 Jahre alt)

Grafikkarte: ASUS ENGTS 250 1GB ( 3 Jahre alt)

Festplatte: Seagate ST3500418AS 500GB (3 jahre alt)

Netzteil: CoolerMaster Elite 460 watt ( Neu vor 2 wochen gekauft)

So was ich schon versucht und gemacht habe am alten mainboard und Netzteil sowie an dem neuen Mainboard und Netzteil.

Alle Kabel getauscht.

Neue Wärmeleitpaste auf Prozessor und Grafikkarte.

Mehrmals formatiert.

Prozessorlüfter ausgetauscht.

Grafikkarte bei einem Kumpel testen lassen mit erfolg. Die läuft einwandfrei.

andere Festplatte ausprobiert.

Rams mit Memtest getestet und auch jeden Ram einzelnt getestet.

Ich weiß echt nicht wo dran es liegt. Im Abgesicherten modus läuft er einwandfrei. Ich schreibe auch grade den Text im Abgesicherten Modus.

Also Grafikkarte wurde beim Kumpel getestet und die läuft. Mainboard und Netzteil sind neu. Rams alle durchgetestet und Prozessor ebenfalls mit Prime95. Ich weiß echt nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal minimalstart.

Also alle Rams bis auf einen raus, Graka, HD raus und was du sonst noch so dranhängen hast.

Wirklich nur eine 1x HD, 1x RAM und CPU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

Ja also ich hab das schon mit einem Ram getestet. aber wenn die Graka raus ist sehe ich doch garnicht ob der einfriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

Doch stimmt:D. Ok also nur die Festpllate einen Riegel drin lassen und die CPU?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Pc friert ein?

ich denke der will einfach wieder attraction bei dir erzeugen, such dir alternativen. Einlesen. Geh mal trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Installierst du nach dem aufsetzen schon irgendwelche Programme? Oder friert die Kiste bei nem frisch installierten Win7 ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

So ich hab grad die Grafikkarte rausgenommen und das so getestet. Er läuft einwandfrei. Hab wieder alle Rams reingesetzt und er läuft immernoch. also lag es an der Grafikkarte. Das was ich aber nicht verstehe ist das sie bei meinem Kumpel einwandfrei lief und wir sogar Spiele spielen konnten.

Aber egal Hauptsache er läuft wieder. Danke. Das ging jetzt schneller als bei Dr Windows. Da haben wir fast 2 Wochen lang gerätselt. Super Forum in jeder Hinsicht

bearbeitet von Dakota

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal ein BIOS-Update, vor allem bei neuen Boards schicken die Hersteller häufig noch Stabilitäts- & Kompatibilitätspatches raus.

Verkauft wird aber häufig die älteste Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte aber durchaus am Grakatreiber liegen. Versuche eventuell mal ne andere Version.

Deine Kiste lief ja lange tadellos, eventuell da mal den Grakatreiber aktualisiert?

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

Also es liegt eindeutig an der Grafikkarte. Die Programme hab ich ebenfalls benutzt und BIOS ist auf dem neusten Stand. Habe verschiedene Treiber versucht und es ging nicht. Ich muss sagen, als ich noch nen dualcor drinne hatte habe ich den und die Graka übertaktet. Also liegt es an der Graka. Aber danke für die Hilfe. sind echt wertvolle Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden