Internationale Ladies gamen, einfache Sprachtipps

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes habe ich die letzten Wochen gelernt. Wenn man Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund anspricht, es von riesegem Vorteil ist 3 - 4 Sätze in deren Sprache raushauen kann.

1. Das errinnert die Leute an ihre Heimat/Kindheit, was meistens nicht verkehrt ist.

2. Der Liking-Effect wird getriggert (Der ist so wie ich, der weiss was für mich gut ist)

3. Authority: Der kennt sich mit meiner Sprache aus dem hör ich zu.

Ich steh total auf Südländerinnen, sprich schwarze Haare, braune Augen und dunklerer Haut (Griechinnen find ich am besten). Deshalb hab ich diese Tabelle gebastelt. Viel Spass beim Fieldtesten.

Okay, das forum mag meine Tabelle nicht hier die Reinfolge:

1. Hallo

2. Wie gehts

3. Willkommen

4. Hübsch (Kompliment)

PL

Czesc

Gin dobre?

Witam

Vani dziewczyna

H

Szia

Hogy vagy?

Üdvözlöm

Csinos lany vagy

TR

Merhaba

Nasilsin?

sevilen

Güzel kadin

GR

Ja su

Ti kanis?

Kalos orisate

Ise poli omorfi

RO

Buna

Ce faci?

Bun venit!

Esti un soricel dulce

E

Hola

Como est a?

Bienvenida

Eres guapa

BG

Zdravey

kak ßi

A ti

I

Bon Journo

Come stai?

Benvenuto

Tu sei la ragazza piu bella del mondo

RUS

Priwjät

Kak djela

Dobrä poschalowat

Tui otcharawatelnoje sasdanie

P

Ola

Komu schtasch

Baim windu

Estas linda

CZ

Ahoj

Jal se maß

A ti

Eska holka

Kein Anspruch auf 100% Richtigkeit, die Aussprache muss jeder selber üben (einfach wenn man jemanden von dort trifft nachfragen), die Tabelle könnte weitaus länger sein aber ich hab mich auf die Menschen beschränkt die wir meistens in Deutschland treffen.

Übrigens kann einer ein paar Komplimente auf bulgarisch in lateinischer Schrift posten? Google wusste das nicht, Eric Schmidt und Larry Page gamen scheinbar keine Mädels aus Bulgarien, die Nerds lol

bearbeitet von kingmonkey2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin eine mit Migrationshintergrund und nur weil du 3 Wörter kannst hör ich dir zu? Und deshalb weißt du was für mich gut ist? hahaha

nochwas: deine Übersetzungen sind zum Teil falsch, auch das noch :)

wieso lernst du nicht einfach Griechisch? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umso besser, dann trägt man die Sprüche mit einem noch breiteren Grinsen vor :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gut....

USA

1. Yo dawg sup?

2. Howzit hangin?

3. Ima give y'all a Tony Danza

4. Scheiße ich kann nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin eine mit Migrationshintergrund und nur weil du 3 Wörter kannst hör ich dir zu? Und deshalb weißt du was für mich gut ist? hahaha

wieso lernst du nicht einfach Griechisch? ;-)

hast du das fielgetested?

was ist falsch, korregier mich bitte ist wichtig. sind nicht meine übersetzungen hab ich aus i-net größtenteils, manche hab ich so geschrieben das wir deutschen das richtig aussprechen.

du hast migrationshintergund? kommst du dann mit leuten die den selben hintergrund haben besser zurecht als die ur-deutschen? ich bin mir sicher die antwort ist J A

@reventation:

lol das find ich sogar gut, danke, werd ich morgen ausprobieren :)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin ach gerade im Ausland unterwegs und game hier Mädels mit verschiedenen Nationalitäten,

glaube einen Bonus gibt es erst dann, wenn du zumindest Smalltalk in der Sprache normal beherrschst.

Besser als 3-4 Sätze auswendig zu lernen, ist es wohl, Rapport aufzubauen, indem man kundtut, dass man auch an fremden Kulturen und Reisen etc. interessiert ist und dann interessante Gespräche führt, die mit dem 0815-Typen im Club sonst nicht drinn wären für sie. fieldtested

Spanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spanky hammy

als einer mit 198 beiträgen wirst du wohl wissen das es auf die details ankommt, mein game ist dass du in den ersten 3-4 sekunde symphatisch rüberkommst und einen guten ersten eindruck machst, sie zum lachen bringst

ich sag nicht das du mit 4 sprüchen eine ins bett bekommst, ich sag das wenn man 2-3 sprüche in deren sprache bringen kann einfach schnell sympathie aufbaut

ihr checker, vorallem frauen die meinen game zu können, wie baut man schnell vertrauen fremdsprachlern auf?

meine maxime, seht ihr oben

generell:

bin sehr überrascht das es so unterschätzt ankommt. aber gut. ihr werdet schon sehen. generell hat die masse unrecht, 4-5% waren nur kämpferisch beteiligt am amerikanischen unabhägigkeit krieg. aber die masse weiss es ja besser :)

also tut was die masse tut.

ich seh es jeden tag wenn man polen mit gin dobre grüßt lächeln sie, wenn man griechen mit kali spera, ti kanis grüßt kommt es gut an, wenn man türken mit merhabar grüßt lächelnt sie. probiert es selber aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla innergame issues, blablabla überzeuge Frauen mit deiner Persönlichkeit, blablabla willst du griechisch ficken geh zum Dönermann.

blablablablubberblubberfasel hab ich was vergessen, achja wenn du Römerinnen vögeln willst alea iacta est und muri turi tesalutant (soory für dilletantisches asterix latein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann probiere es aus. erzähl es uns :-) ich mein das ernst ;)

sehe es genauso wie spanky: wenn du in einem Land bist u die Sprache einigermaßen beherrschst, zeigt das Wertschätzung und Respekt. Da gehört auf jeden Fall die Landessprache ins Gepäck.

die Antwort ist JA. Weil ich es Leid bin über die Klischees meines Landes zu reden, auf Dauer geht das einem auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe es genauso wie spanky: wenn du in einem Land bist u die Sprache einigermaßen beherrschst, zeigt das Wertschätzung und Respekt. Da gehört auf jeden Fall die Landessprache ins Gepäck.

die Antwort ist JA. Weil ich es Leid bin über die Klischees meines Landes zu reden, auf Dauer geht das einem auf die Nerven.

Welche Klischees und von welchem Land reden wir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst da etwas falsch, der TE meint, dass man die Leute hier in unserem Land anspricht und zwar in deren Sprache. Was ich jedoch nicht begreife, woher weiß ich, aus welchem Land mein Gegenüber kommt? Klar, man sieht oft und leicht, dass jemand aus einem anderen Land kommt, aber nicht genau aus welchem. Russland oder Polen, Spanien oder Portugal oder etwas anderes Südländisches?

Und angenommen ich wüsste, aus welchem Land die Dame kommt, wieso soll ich sie dann Willkommen heißen, wenn sie wahrscheinlich schon von Geburt an hier lebt oder zumindest den größten Teil ihres Lebens?

Das nächste, ist ja ganz nett, dass du dir die Mühe hier gemacht hast, aber ich kann bspw mit "Tui otcharawatelnoje sasdanie" nichts anfangen. Wie spricht man das bitte aus, ich kann es mir nicht denken.

Ich denke, dass du da viel mehr Erinnerungen aufbringst und Punkte sammelst, wenn du wirkliches Interesse an dem Land und der Kultur zeigst. Also nicht auf Klischees eingehst, sondern Fragen stellst, aus welcher Stadt, Dorf kommt sie, was sind da Traditionen, was vermisst sie von dort drüben, was findet sie hier an Deutschland besser usw. Das erregt doch keine Frau, wenn du halb gebrochen "Hallo" oder "wie gehts" sagen kannst.

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ich habe den TE schon verstanden.

Ich meinte Menschen in ihrem Land auf deren Landessprache anzusprechen mehr Sinn macht so wie es spanky macht.

Es macht dagegen wenig Sinn 3 Wörter hier in Deutschland zu kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein game ist dass du in den ersten 3-4 sekunde symphatisch rüberkommst und einen guten ersten eindruck machst, sie zum lachen bringst

ja, dafür wird es gut sein, das hat auch niemand abgestritten und es streitet auch niemand ab, dass ein guter Start einen erstmal zumindest den Bonus bringt, dass sie dir zuhören wird.

Aber ob das jetzt so nötig ist, ist die andere Frage, ob 3-4 Sätze in der Landessprache einen besseren Start darstellen als eventuell direkt einfach Interesse zu bekunden an ihrem Heimatland, gemeinsame Erfahrungen mit living abroad zu teilen.

Wenn es für dich klappt, dann ist es doch gut! dann mach auch weiter so!

ich würde halt nicht extra ein paar Sätze auswendig lernen, nur um dann vielleicht die ersten 3-4 Sekunden cool rüberzukommen, wenn man jemanden aus einem anderen Land vor sich hat. Aber wenn es für dich klappt, dann ist das doch super, dann mach auch weiter damit!

Ich habe es nur an einem Freund gesehen, der 5 Sprachen fließend spricht (3 davon auf mutterssprachler-Niveau), dass das halt wirklich ein großer großer Bonus ist, wenn man sich mit Französinnen, Engländerinnen, Spanierinnen direkt in der Landessprache unterhalten kann - der hat gut was weggeklatscht von den Erasmus-Studentinnen die wir da hatten.

Habe das auch bei mir gesehen, ich spreche noch etwas italienisch zumindest auf Smalltalk-Niveau und das kommt immer gut an, wenn man etwas mehr in der Landessprache reden kann, also das ist dann ein Bonus der über mehr als 3-4 Sekunden hinausgeht.

Und fühl dich doch nicht so angegriffen, ein Forum ist doch dafür da, dass man Meinungen anderer zu seiner Meinung erhält - und dass die dann von der eigenen Meinung abweichen können, ist doch klar.

jeder hat seinen eigenen Weg und wenn es einige vielleicht als zu stressig ansehen, extra Sätze auswendig zu lernen um vielleicht die ersten paar Sekunden toll da zu stehen, dann ist das doch denen ihr gutes Recht, genauso wenig verurteile ich dich als needy, wenn du dir extra die Mühe machst, ist halt ebenso dein gutes Recht.

mit doplomatischen Grüßen, Spanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ich habe den TE schon verstanden.

Ich meinte Menschen in ihrem Land auf deren Landessprache anzusprechen mehr Sinn macht so wie es spanky macht.

Es macht dagegen wenig Sinn 3 Wörter hier in Deutschland zu kennen.

Ja, aber das meint der TE nicht, sondern Ausländer in unserem Land ansprechen. Klar, in einem fremden Land ist sowas gut und zeigt auch Respekt/Interesse usw.

Noch einmal an den TE: Wie erkennst du beispielsweise eine Griechin? Könnte ich nicht. Und wieso haben alle unrecht nur du nicht? Hast du es getestet, außer jedem Hallo sagen, sodass er gelächelt hat? Hast du dadurch Frauen gegamet und kannst sagen, bei 1000 Frauen hat es geklappt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Öffnen (das meinst du mit Ansprechen?) kannst du es vergessen, weil du das ja nicht ansiehst, außer bei der Fußballweltmeisterschaft, wenn sie die Fahnen ins Gesicht gemalt haben. Wenn du schon in einem Gespräch drinnen bist, kann ich aber die Beobachtungen des TS teilen, dass es ziemlich viel Comfort mit bringen kann. Es wirkt aber nur als Verstärkung und zaubert nicht plötzlich aus nem langweiligen Gespräch eine perfekte Anziehung. Klar, wenn man einen gewissen Typen von Frau hat, kann man sich gerne weiterbilden ind er Sprache - Bildung schadet ja nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens kann einer ein paar Komplimente auf bulgarisch in lateinischer Schrift posten? Google wusste das nicht, Eric Schmidt und Larry Page gamen scheinbar keine Mädels aus Bulgarien, die Nerds lol

As ne govorya bulgarski. V dopŭlnenie , ne e kompliment zheni !!!

No mozhe bi shte moga da pomogna tuk:

http://www.weltreisewortschatz.de/bulgarisch/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch einmal an den TE: Wie erkennst du beispielsweise eine Griechin? Könnte ich nicht. Und wieso haben alle unrecht nur du nicht? Hast du es getestet, außer jedem Hallo sagen, sodass er gelächelt hat? Hast du dadurch Frauen gegamet und kannst sagen, bei 1000 Frauen hat es geklappt ?

Du sagst hallo zu den Leuten, hörst deren akzent und sagst: "Pole, Ungar, Grieche Meister" Ist meiner Art. Dann sagen sie wenn sie offen sind und zeit haben ihr land und dan "Heyyy Polska gin dobre" und sofort lächeln sie dich an und geben dir die hand. Seh ich jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden