Probleme im SC und InnerGame

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

und zwar habe ich seit längerem, was mir aber jedoch erst vor kurzem klar geworden ist, Probleme in meinem Haupt SC...

Ich werde fast permanent nur noch kritisiert und runtergemacht, egal was ich sage, mache oder auch nicht. Immer gibt es was an mir zu meckern. Ich weiß das ich manchmal sehr verrückt sein kann und einen besonderen Humor habe, besonders wenn ich getrunken habe, kann ich mich kaum noch halten und versuch Stimmung in die Gruppe zu bringen, probiere neue Dinge aus und bin einfach gut gelaunt. Aber selbst dann bekomme ich nur eine drauf.

Meist ist es ein "Freund", der sich seit neustem als Anführer aufführt und alle nach seiner Pfeife tanzen müssen. Nur ich mache da nicht mit und versuche unabhängig zu bleiben. Leider hat er stets 1-2 weitere Leute auf seiner Seite, die ihm völlig hinterher rennen. Das gibt ihm natürlich "Macht" die er auch zu Nutzen weiß um mich zu beeinflussen, wenn ich mal wieder andrer Meinung, etc bin. Alleine traut er sich nichts zu sagen, bzw, kann mir nichts Vormachen, da wird dann wieder auf BF gemacht... Aber sind die Anhängsel dabei, bin ich wieder der größte Depp, mit dem mans ja machen kann. Da hab ich dann auch gar keine Chance mich erfolgreich zu wehren.

Mittlerweile hab ich das Gefühl er hat den gesamten SC auf seiner Seite Hab das Gefühl ich kann mit kaum noch jemanden reden ohne das es weitererzählt wird. besonders weil es sich in alles eingemischt wird und immer Kommentare zu alles gibt.

So sinkt natürlich nur noch weiter mein Ansehen in der Gruppe.

Hab das Gefühl die Gruppe würde nur noch aus Spaßbremsen, Mitläufern und Langweilern bestehen. Wir machen eigentlich immer nur die selben Aktivitäten. Entweder wir gucken einen Film, Saufen bei mir oder bei jmd anderem Zuhause oder gehen aus Essen.

Auf neue Vorschläge meinerseits wird oft gar nicht eingegangen oder komplett ignoriert, so als wolle man nichts neues mal ausprobieren.

Naja das Problem daran ist das ich kaum noch Lust habe raus zu gehen und mich zu treffen, weil ich weiß das ich entweder wieder eine drauf kriege oder eine OneMan-Show zu sehen bekomme.

Ich merke selbst wie ich voll antriebslos bin und zu kaum noch was lust habe, eben weil immer das selbe passiert..

Eine Freundin habe ich auch nicht und hab auch das Gefühl das ich so auch keine kennen lernen kann...

Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch, war früher sehr schüchtern und Zurückhaltend, was ich aber in den letzten Jahren durch harte Arbeit an mir wiedr in den Griff bekommen habe. Hab das Gefühl die Situation hemmt mich zu sehr weiter auf neue Menschen zu zugehen. Auch feiern mit Tanzen ist kaum noch Möglich weil ich dauernd gehemmt bin ausgelassen zu sein. Leider bin ich auch einer der von Außen immer tut als ob alles in Ordnung wäre, aber innerlich zerfrisst es mich doch schon sehr, besonders weil ich die Leute zum Teil schon recht lange kenne und wir auch viele Storys zusammen erlebt haben.

Einen neuen SC aufbauen ist auch nicht mal eben so Möglich, da ich von der Arbeit und Schule ziemlich weit weg wohne und es so schwer ist sich mit Mitschülern und Kollegen mal zu treffen.

Fühle mich extrem ausgespielt und in die Enge gedrängt, besonders weils so ein Teufelskreis ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden