Anhänglichkeit und Ziellosigkeit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PickUp Meister :).

Seit langem melde ich mich mal wieder hier im Forum infolge meiner Beziehung, die im Moment mehr als schlecht läuft - jedenfalls meiner Meinung nach.

Folgendes ist zu der Frau in Kurzform zu sagen:

- LSE HD

- Drama Queen

- Pubertierend - Hat ständig "sinnfreien" Streit mit Eltern und die Welt ist doch so gemein ...

Wie auch immer, ich bin schon etwas über einem Jahr mit ihr zusammen, sie ist noch recht jung beziehungsweise vor kurzem erst volljährig geworden und ab diesem Zeitpunkt ging es nur noch Berg ab. Am Anfang unserer Beziehung war das ganz anders, jetzt wird es immer schlimmer und schlimmer - was, erkläre ich gleich im Detail, wobei ich nicht mal recht weiß wo genau ich anfangen sollte. Wir zwei befinden uns im Moment so kurz vor dem Abitur Abschlussprüfungen und wie es sein muss, stellt sie sich natürlich die Frage was sie nachdem sie Abitur erhalten hat machen sollte. Was studieren? Oder doch lieber Arbeiten? Und anstatt sich zu informieren, fragt sie mich fast täglich was sie machen soll, wie und wo. Das geht nun schon so seit wir in die zwölfte Klasse gekommen sind. Als wäre ich ihr Vater oder ihr Lebensberater. Was ich ehrlich gesagt nicht sein möchte. Sie ruft mich manchmal um ein Uhr morgens an, nur um mir heulend zu sagen, dass sie nicht weiß was sie machen soll. Sie kommt mir total ziellos rüber, sie weiß nichts über ihre Zukunft und alles soll ich in die Hand nehmen und machen. Am liebsten wäre es für sie, wenn ich mich um ihren Studium Platz kümmere uns eine Wohnung besorge und so weiter. Aber so weit bin ich noch nicht. Ich bin ebenfalls noch jung - 20 Jahre, habe meine eigenen Ziele im Moment. Ich weiß was ich machen möchte, studieren möchte. Im Moment bin ich sogar selbständig und führe ein Kleinunternehmen und verdiene somit mein Geld. Worauf sie übrigens ebenfalls Anspruch haben möchte. Zu ihrem Geburtstag habe ich ihr einen Hamster geschenkt, mit allem drum und dran. Jetzt ist er ihr zu langweilig geworden und sie heult manchmal rum, weil sie entweder ein Hund, eine Katze oder was weiß ich habe möchte. Ich sagte ihr vor kurzem, dass sie doch einfach sparen sollte, dann kann sie sich einen Hund oder was auch immer leisten. Nach dieser Rede ist sie total ausgeflippt und meinte, dass sie doch gar nicht sparen kann, sie hat doch weibliche Bedürfnisse, sie kann so was doch nicht und ich bin ein Vollidiot, dass ich meine Verdienste mit ihren vergleiche ...

Manchmal kommt es mir deswegen so rüber als will sie, dass ich immer alles bezahle, obwohl ich genauso Geld brauche. Ein weiteres Beispiel wäre ein Ausflug in eine andere Stadt. Ich: Gerne, nächsten Monat hab ich wieder genug Geld zur Verfügung, diesen Monat lohnt es sich nicht mehr für mich. Sie: Okay. Am nächsten Monat wollen wir dann nach München fahren. Ich sage ihr, wohin sie überhaupt will, es war ja ihre Idee. Sie: Shoppen, Ich: Hast du überhaupt genug Geld? Sie: Ja, 30 Euro. Ich: Das würde höchstens für ein Ticket reichen. Sie: Ich habe doch dich. Ich: Ich fahre nicht nach München, wenn du erwartest, dass ich alles bezahlen soll. Sie flippt darauf hin aus. Und dass sie mich mal irgendwo einlädt passiert so gut wie gar nicht, beziehungsweise wirklich nie. Sie investiert nie Geld in unsere Beziehung, sobald sie Geld hat wird dieses in neue Klamotten oder Schminke investiert.

Und das ist jetzt nur ein kleiner Teil von dem was in letzter Zeit ständig vorfällt. Sie kommt mir insgesamt vor wie ein kleines verlorenes Kind wo gar keine Ahnung vom Leben hat. Ich meine, das ist ja okay, sie ist schließlich noch jung, aber muss man dafür gleich den Partner emotional töten? Das nächste störende Problem was sich aus ihrer Ziellosigkeit ergibt ist, dass sie sehr, wirklich unglaublich sehr anhänglich ist.

Das lässt sich vielleicht auch damit erklären, dass sie wirklich niemanden außer mir hat. Sie hat keine Freunde, trifft sich nie mit jemand. Sie hatte mal eine beste Freundin und zu ihr hat sie vor kurzem den Kontakt abgebrochen und ignoriert sie, weil sie befürchtet, dass sie etwas von mir will und Angst um mich hat.

Jedenfalls, zurück zu der Anhänglichkeit die mich wirklich ultimativ stört. Ich habe durch sie kaum Freiraum, keine freie Zeit für mich selbst. Sie will ständig - wirklich ständig, jede Minute, Sekunde, mit mir sein und ich soll mich um sie kümmern. Was ich einfach nicht kann, ich habe ein eigenes Unternehmen und dieses muss neben der Schule geführt werden was natürlich einiges an Zeit in Anspruch nimmt - sprich, ich kann eigentlich nicht jeden Tag etwas mit ihr machen und nicht jedes Wochenende. Ihr ist das egal. Wenn ich mal keine Zeit habe, fängt ein Drama an, dass ich ein Arschloch bin, ich soll doch mein Unternehmen heiraten ... blabla. Und das sagt sie, obwohl sie im Moment fast jeden Tag bei mir übernachtet, was mir ehrlich gesagt total unangenehm ist. Sie ist jeden Tag bei mir und will Sex und ständig mit mir irgendwohin gehen - wo ich natürlich alles bezahle, was ich natürlich nicht mache - > Drama. Sie will wirklich jeden Tag bei mir übernachten und etwas unternehmen, als hätte sie nie selbst etwas zutun. Ich habe sie schonmal auf das Thema angesprochen, meinte, sie solle sich doch Mal ein Hobby suchen, mal selbst sich Ziele setzen und etwas machen, anstatt nur jeden Tag an mir zu hängen und zu warten bis ich den nächsten Befehl gebe. Das ging eine Zeit lang gut, sie hat sich im Internet einen Blog angelegt und weil sie so eine Schminkexperten ist - so wie fast jede Frau ..., hat sie ein Blog mit Reviews und Tutorials befühlt. Jetzt hat sie diesen aber wieder links liegen lassen und wir sind beim Alten: Was soll ich tun? Ich komme jetzt zu dir, mach was mit mir! Und sobald ich das Thema anspreche, dass ich nicht jeden Tag für sie Zeit haben kann, kommt Drama, aber auch mal Verständnis für ein, zwei Tage, aber dann geht es wieder von vorne los. Im Moment ist es auch so, dass sie sich fast jeden Tag mit ihrer Mutter streitet, ihre Mutter ist alleinerziehend und hat insgesamt drei Kinder. Ich verstehe ihre Mutter eigentlich vollkommen, sie fragt sie manchmal ob sie was im Haushalt tun möchte, ihr mal irgendwo hilft. Meine Freundin rastet bei solchen Fragen meistens total aus und es kommt zu einem Streit bei ihr zu Hause. Während der Streit noch voll im Gang ist, ruft sie meistens mich an und sagt, sie kommt - mal wieder ..., zu mir und will übernachten, weil sie es zu Hause nicht aushält. Am Anfang war das ja noch okay, aber jetzt ist das jeden Tag so, jeden Tag bei mir übernachten ... und das alles wegen ihrer Pubertät, schätze ich mal.

Ich bin im Moment emotional wirklich am Ende. Sie zerstört mich und saugt mich regelrecht aus, weil sie sich wie ein kleines Kind benimmt und nur an mir hängt, keine Hobbys hat, keine Ziele. Macht es überhaupt noch einen Sinn zu versuchen was bei diesem Mädchen zu retten? Ihr zu helfen? Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass sie sich gar nicht helfen lassen will. Wie soll man sich in solch einer Situation am besten verhalten. Hatte von euch schonmal jemand eine änliche Freundin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Akaike

So wie du deine Freundin beschreibst, scheint sie ja wirklich eine total verzogene Göre zu sein. Ich lese in deinem Text überhaupt nichts positives über sie und darum drängt sich natürlich die Frage auf WARUM ZUR HÖLLE DU MIT DIESER FRAU EINE BEZIEHUNG FÜHRST??????!!??

Ausflippen weil du den München-Trip nicht finanzieren willst. Gehts noch?

Vielleicht hast du das positive weggelassen, aber bei mir wäre diese Dame ja sowas von weg vom Fenster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine hatte ich auch mal mit Anfang 20, keine Freunde, keine eigenen Ziele. Wir wohnten zusammen und ihre Hauptaufgabe war es, mir meine Energie auszusaugen mit ewigen Drama. Und immer daran bedacht mir durchweg vorzuhalten, dass sie ja unschuldig ist, weil sie einfach sonst niemanden hat (im Laufe unserer Bez mit all ihren Freundinnen usw. den Kontakt abgebrochen, immer Ärger mit ihren Eltern usw)

Mach Schluss, ganz ehrlich, auch wenn es wehtut. Manche brauchen diesen Arschtritt. Inzwischen hat sie tausende Freunde und ihr Leben auf die Reihe bekommen, was niemals passiert wäre, wenn wir weiterhin in dieser Situation beblieben wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute leider kein Mitleid für dich. Du bist selber Schuld an deiner Situation. Es ist auch nicht gerade erwachsen von dir, dich auf so eine Frau einzulassen. Auch mit 18 gibt es schon Mädels, die ein wenig weiter und reifer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast Du überhaupt all diesen Kram diskutiert mit ihr? Wenn sie was will soll sie was dafür tun. Leider ist sie offenbar sehr realitätsfern groß geworden und über Nacht wird ohne Übung aus einem putzigen kleinen Mädchen keine erwachsene, selbstbestimmte Frau.

Sie zerstört 'Dich und saugt Dich aus. Bitte, was willst Du nun hören?

Du kannst ihr all das sagen, ganz Papi- mäßig und dann loslassen. Oder Du tust Dir das weiter an. Das liegt doch an Dir, was Du mit Dir machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Wenn Deine Freundin zu mir käme und möchte, dass ich ihr einen Tripp nach München bezahle, würde ich sie auslachen.

Kommt sie damit immer wieder an, würde ich ihr sagen, dass sie damit aufhören soll und nervt.

Macht sie das weiter, ist sie ein Mensch, der irgendeinen Schaden hat und mein Leben nicht bereichert.

Also würde ich den Kontakt blocken.

Warum machst Du das anders? Weil Du ihr "Freund" bist?

Da spricht ja auch nichts dagegen. Wenn ich eine Beziehung so führen möchte, dann brauche ich aber auch die passende Partnerin. Hast Du in ihr anscheinend nicht. Und nun fragst Du uns, was Du machen sollst?

Was willst Du denn? Wenn Du Dich mit PU beschäftigst weisst Du doch schon, wie man eine Beziehung mit so einer Frau führt. Ob man das will? Aber das sind doch alles Sachen die in Deinem Einflussbereich liegen.

Du musst aber dann auch akzeptieren, dass Du sie nicht um 180° drehen kannst. Da müsstest Du dann weiter suchen und etwas genauer screenen. Die entscheidenden Punkte hast Du doch schon:

- Vernünftiger Freundeskreis

- Gutes Verhältnis zu den Eltern

- Ausgleich zu Schule/Job

- Zielstrebig, hat ihr Leben im Griff

Gibt sehr viele Frauen, auf die dieses screening passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit ihr endlich Schluss gemacht, der Schritt ist getan. War etwas hart, aber ich kann jedem in solch einer Situation nur dies raten.Danke für alle die mir hier geschrieben haben, das hat mir sehr weitergeholfen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit ihr endlich Schluss gemacht, der Schritt ist getan. War etwas hart, aber ich kann jedem in solch einer Situation nur dies raten.Danke für alle die mir hier geschrieben haben, das hat mir sehr weitergeholfen :).

Der erste Schritt ist getan! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.