Refeed bei nicht low carb diät

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich cutte aktuell und frage mich ob ein Refeed sinnvoll/notwendig ist.

Vor einiger Zeit hatte ich die "slow carb diät" von Tim Ferris durchgezogen, welche richtig ekelhafte Refeeds beinhaltet und auch vorausgesetzt hat. Aktuell fahre ich eine stinknormale Diät mit folgender Situation.

Gewicht: 80kg

KFA: pi mal daumen so um die 20%

Kcal Verbrauch ( geschätzt): 2200 kcal

Aktuelle Zufuhr: 1600 kcal

Protein: 160g

KH: max. 100 KH

Würde gerne eine low carb Diät fahren, da ich jedoch Vegetarier bin komme ich um Milch und Quark nicht drum herum ( Bilden den Mammutanteil an meinen zugeführten KH). Weiterhin esse ich früh eine Banane und Mittags meist irgendwas mit Kidney Bohnen, welche die KH Menge nochmals steigern.

Im Interweb konnte ich nix konkretes dazu finden und wollte mal schauen, ob hier jemand schlauer ist.

Merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist irgendwie keine Antwort auf meine Frage.

Habe es jetzt einfach ausprobiert. Ein relativ cleanen refeed mit ~3000 kcal die hauptsächlich aus KH bestanden. Hab am Tag danach 400 Gramm weniger gewogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du strikt ULC machst, ist ein carblastiger Refeed-Day in der Woche ja in Richtung Carb Nite, also durchaus sinnvoll. Wichtig ist, dass Du Dich 6 Tage ULC mit weniger als 30 gr. Carbs pro Tag ernährst. Die Banane kannst Du da knicken. Und bei MiPros musst Du halt die Nährwertangaben lesen.

Was hat Tofu für einen Carb-Gehalt? Sonst halt Käse für EW. Bohnen gehen nicht, musst ersetzen. Gibt ja genug Gemüsesorten, die LC sind. Wenn es um das Sättigen geht, halt Tofu und Eier oder nur Eiweiss.

Auch als Veggie ist ULC möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden