Attraction is not a choice?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich habe ein ziemlich seltsames Problem, das ich gerne mal erörtern möchte:

Es handelt sich hier um eine gute Freundin, die ich schon seit mehr als zwei Jahren kenne. Vielleicht meine beste Freundin.

Wir sind mit vielen Interessen und auch vom Wesenskern auf einer ähnlichen Wellenlänge und es ist eine tolle und erfüllte Freundschaft die inniger kaum sein könnte. Wir unternehmen oft und sehr viel zusammen.

Sie ist Studentin, 23, modelt für zahlreiche bekannte Labels und ist objetkiv betrachtet eine unheimlich attraktive Frau, dazu noch sehr selbstbewusst und intelligent.

Sie sagt mir immer wieder, dass sie mich attraktiv findet und dass sie einmal, als sie mich auf eine Situation angesprochen hat, nur darauf gewartet hatte, dass ich sie küsse.

Ich kann es mir selbst schwer erklären, aber ich hatte nie das Bedürfnis ihr körperlich nahe zu kommen - nicht aus Angst, sondern sie attracted mich einfach nicht. Ich sehe sie schlicht als Freundin.

Mir wird es jetzt durch PU ein Paradoxon wirklich klar: mein größtes Problem zu AFC-Zeiten, Needyness, hatte ich bei ihr nie, ganz im Gegenteil ich verhalte mich ihr durch und durch non-needy. EInfach aus dem Grund, weil ich keine körperliche Anziehung zu ihr verspüre. Sie schreibt mir oft von selbst. Wenn ich unterwegs bin und ich lade sie ein, kommt sie auch meistens vorbei.

Da ich täglich und mit bisher gutem Erfolg an meinem Frame arbeite und mittlerweile nicht nur gegenüber Frauen, sondern allgemein eine andere Ausstrahlung als früher habe, mach ich mir oft Gedanken, dass ich ihr etwas vorspiele, da ich einfach auf Shittests etc. mit C&F usw. reagiere und sie meine Ausstrahlung mag und sich zu mir hingezogen fühlt.

Vor ein paar Tagen war sie mir wieder ziemlich nah, als wir rumgealbert haben und ich gespürt habe, dass sie nur darauf gewartet hat, dass ich sie küsse.

Ich habe es nicht getan. Nicht aus Angst, sondern aus Unsicherheit, ob ich es wirklich will.

Vielleicht sollte ich es einfach zulassen und sehen, ob ich danach anders empfinde. Ich will sie andererseits nicht verletzen, da sie mir wichtig ist und ich diese Freundschaft nicht zerstören will.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit so einer Situation gemacht? Die Entscheidung wird mir wohl niemand abnehmen können, aber ich freue mich auf Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Natürlich wirkt es "aufgesetzt", wenn du am Anfang deiner Persönlichkeitsentwicklung steckst, da neue, "erfolgsversprechendere" Verhaltensweisen sich stark von deinen alten, weniger "erfolgreichen" Verhaltensweisen unterscheiden. Das legt sich mit der Zeit, ich steck da auch noch ein wenig drin; es wird mit jeder Erfahrung gefestigter und gehört mehr zu meiner Person.

Wenn du dir schon so den Kopf darüber zerbrichst: Küss sie, du scheinst es wirklich zu wollen! Schilder ihr einfach deine Bedenken. Ich würde die schönste, passende Gelegenheit dafür nutzen, doch davor würde ich ihr meine Ängste schildern, so von wegen: "Ich weiß, dass das, was ich nun tun werde, unser Verhältnis verändern wird, doch es würde mich zerreißen dieser Neugier nicht nachzugehen, also vertrau ich unserer engen Bindung, denn ich weiß, dass wahre Freundschaft sowas übersteht... *Kiss Close*"

: )

bearbeitet von Timetowaste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich es einfach zulassen und sehen, ob ich danach anders empfinde. Ich will sie andererseits nicht verletzen, da sie mir wichtig ist und ich diese Freundschaft nicht zerstören will.

Welche Freundschaft ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koste doch einfach mal. Dann bist du schlauer. "hey ich will mal was testen..." küssen... und danach die Antwort geben.

Wenn du sie nicht scharf findest, auch okay. Man hat als Mann nicht die Verpflichtung alles zu bügeln, was gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden