Aus der "Rebound Guy" Schiene rauskommen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Berechtigte Frage, aber nicht jeder weiss das er der berüchtigte Rebound Guy auch ist, hab erst nach 3Monaten gemerkt bzw sie hatts mir gesagt dass sie noch an ihm hängt. Sonst war schon eigentlich alles wie eine Ltr. Von daher weiss man sowas ja nicht vorher.

Klar ist es nicht das Gelbe vom Ei, das nach drei Monaten zu hören. Aber wieso denkst du dann jetzt noch darüber nach, sie zu einer LTR zu bewegen?

Diese Geschichten, dass sie noch an ihrem Ex hängen würden, sind ja auch nicht gerade selten. Das erzählen Frauen gerne mal. Ob das dann auch so ist, oder sie dich nur ein wenig testen will, oder etwas anderes im Kopf hat, das sie am nächsten Tag wieder vergessen hat, ist eigentlich egal.

Jedenfalls fährt man besser damit, erstmal ein mentales Häkchen an sie Sache zu machen und sie nur noch als FB zu sehen. Wenn jetzt jemand investiert, um die Sache in Richtung LTR zu bewegen, dann wäre das ihre Sache. Nicht, deine.

Ich vermute ganz stark, dass ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht seht!

Und zwar Folgendes:

nach 3Monaten gemerkt bzw sie hatts mir gesagt dass sie noch an ihm hängt. Sonst war schon eigentlich alles wie eine Ltr.

---> Sie hängt noch emotional an ihrem Ex!!! ---> Sonst war alles wie eine LTR!!! ==== LTR bereits vorhanden!

Da könnte ich jetzt auch einfach sagen: Er hat immer noch einen Platz in ihrem Herzen, er ist nur an einem anderen Ort, sie sehen sich vielleicht nicht, haben vielleicht keinen Kontakt mehr miteinander, haben keinen Sex usw.. Wieso sollte sie ihn deshalb aus ihrem Herzen verbannen? Nur, weil sie getrennt sind, heißt das nicht, dass sie ihn hassen sollte. Wir haben doch alle mehrere Personen, die einen Platz in unserem Herzen haben. Es spricht für diese Frau, denn genauso wirst du nach einer Trennung noch einen Platz in ihrem Herzen haben - und sie investiert doch schon längst in dich: GEFÜHLE !!!! Welch ein großes Geschenk an dich, worüber du dich noch beschwerst... Und dann noch aus der LTR mit ihr eine FB machen wollen oder dich ganz distanzieren. Da frage ich mich, warum du das nicht wertschätzen kannst und froh bist mit ihr eine LTR zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du dich jetzt aber zumindest nicht bei mir richtig reingelesen, sie konnte sich DANN danach wo sie mir es gesagt hatte, nicht mehr zwischen mir und ihm entscheiden... und am ENDE hat sie einen ganz anderen genommen (zumindest glaube ich dass es NICHT der ex war) und dann mir noch unter die Nase gebunden dass sie glücklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du dich jetzt aber zumindest nicht bei mir richtig reingelesen, sie konnte sich DANN danach wo sie mir es gesagt hatte, nicht mehr zwischen mir und ihm entscheiden... und am ENDE hat sie einen ganz anderen genommen (zumindest glaube ich dass es NICHT der ex war) und dann mir noch unter die Nase gebunden dass sie glücklich ist.

:-( Irgendetwas ist da schief gelaufen. Herausfinden was das war und es besser machen falls so etwas noch einmal passieren könnte.

Vielleicht hilft dir Folgendes:

Ich habe noch mal darüber nachgedacht. Es klappt um so besser, je einiger sich HB und HG sind und je besser sie als Team zusammenarbeiten (ggf. noch zusätzliche Unterstützung von außen durch andere = Teamwork):

1. HB möchte den Ex oder den momentanen Partner abhaken: Das Interesse so weit wie möglich verringern auf den 3 Screenings-Ebenen, die die Frauen von Natur aus haben, nämlich Geliebter + Beschützer + Partner/Vater (bis hin zu Null möglich)

2. HB hat gründsätzliches Interesse am (neuen) HG, hat ihn ausgewählt (aus welchen Gründen auch immer) (ONS, FB oder LTR)

3. HG hat Interesse am HB, möchte es steigern (ONS, FB oder LTR)

-> 1These, die es gibt: Interesse/Attraction kann gesteigert werden, aber nicht hervorgerufen werden:

Ich frage mich, ob diese These wirklich so stimmt. Das sollte noch mal ganz genau überdacht & überprüft werden!!! Ich denke, dass sich das Interesse bewusst/unbewusst ändern lässt und zwar von der Person selber und/oder von außen: Wenn jemand z.B. auf Blonde steht, kann sich seine Vorliebe zu Dunkelhaarigen entwickeln. Es kommt doch auch vor, dass sich 2 Person anfangs nicht leiden können und später beste Freunde sind oder dass beste Freunde sich irgendwann nicht mehr ausstehen können (das widerlegt diese These)

= Also ist die These "Entweder ist grundsätzlich Attraction vorhanden oder nicht, und die Attraction kann dann nur noch gesteigert oder verringert werden" ein Limiting Belief !!!!

4. Qualifikation des HG beim HB erfolgt dadurch, dass er in den 3 Screenings-Ebenen mindestens besser abschneidet als der Ex:

Je mehr Tests des HBs er besteht und je besser er sich qualifiziert, desto besser werden seine Chancen und desto größer wird die Wahrscheinlichkeit auf eine LTR (falls denn erwünscht).

5. Boyfriend-Destroyer: Attraction des Ex herunterfahren (bis hin zu Null falls erwünscht)

6. HB & HG gucken und sprechen miteinander ab, was aus ihnen wird (ONS, FB oder LTR)

7. Wiederholte Ankerung (einseitig oder gegenseitig)

Zum Thema Ankerung fällt mir noch ein, dass ein gesetzter Anker von anderen (falls diese demjenigen bekannt sein sollten) nicht unter allen Umständen genutzt werden können. Ich muss noch herausfinden, wann das möglich ist und wann nicht.

P.S.: Irgendwie entdecke ich immer wieder Limiting Beliefs. Vielleicht hab ich dafür ein gutes Auge. Könnte ich eigentlich gezielt mal für euch einsetzen, falls es erwünscht ist.

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... der Rebound Guy ist der Mann, den deine Freundin fickt um über dich hinweg zu kommen (ähnlich: FTOW).

andere Frage:

wie werde ich zum Rebound Guy? :D

:rofl::good:

Soll ich dir Tipps geben? ;-)

Bitte, bitte! :-D

Bzw. was braucht/sucht eine Frau, die gerade aus einer langjährigen Beziehung raus ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Alle meine Ex-Freunde haben ca. 6 Monate über den Typen gelästert.

Warum er scheiße ist.

Warum sie nie in eine LTR mit ihm gehen würden.

Alle sind bis heute mit ihrem Rebound Guy zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich ist der Rebound Guy ja ein Mythos.

Nehmen wir mal an ein Mädel hat eine Trennung hinter sich und versucht diese zu verkraften.

Dann nach ner Weile hat sie auch mal wieder Bock auf Sex geht raus in die Welt und irgendeiner schmeisst sich an Sie ran der Ihr gefällt.

Es kommt zu Sex und fertig. Am nächsten Morgen wird die Frau für sich entscheiden. Was will ich? Den Typen nie wieder sehen, erstmal nur Sex oder mich in eine neue LTR stürzen. Letzteres halte ich jetzt mal für seltener.

Je nach dem was die Frau will wird Sie reagieren. Sprich Freezen oder LJBF beim Kerl anwenden oder sich halt erneut Treffen.

Aus sicht des Kerles hast du nun einfach wieder nen Mädel gebumst. Vllt war Sie ja so gut das du nochmal willst. Also macht man nen neues Treffen aus. Sie will nicht mehr? Naja egal vögel ich halt ne andere. Sie will nochmal? Ok cool lass mal einen FB rausmachen.

Auf beiden Seiten sollten also eig keinerlei Gefühle für die andere Seite sein. Wieso will ein Kerl also plötzlich ne LTR? Das kann doch nur wieder ne Alternativslosigkeitsfrage sein!

Tja und wenn beide FBs werden und sich jmd verliebt der andere aber nicht lässt mans halt bleiben und verlieben sich beide wird vermutlich ne LTR draus.

Also bis auf die Tatsache, das ich glaube, dass die Frau generell nach einer LTR weniger aufgeschlossen für die nächste ist hat der Kerl doch nix zu meckern? Im Gegenteil er hat entweder an einem Abend nen einfachen Lay oder ne überdurchschnittlich lange FB?

Was wollt ihr denn? Rebund Guy ist klasse!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HPeter: Ich sehe gerade deinen E-Penis so richtig wachsen, aber dein richtiger schrumpft durch deine Aussage

Ich habe gar keinen Penis! :shok:

Das hat noch nie funktioniert.

Das ist ein unnötiger (!!!) Limiting Belief!!!

Wenn jeder so denken würde, dann gäbe es keinen einzigen Fortschritt in der Welt. Wir würden alle noch in Höhlen am Feuer sitzen und uns mit "Uh! Uh!" und "Ah! Ah!" unterhalten...

Bei mir hat es funktioniert !!! Und wenn ich das bewusst auslösen kann, dann funktioniert es auch, dass andere es bei mir unbewusst auslösen können.

Ich kann übrigens beides als fieldtested bestätigen!!!

Somit wirst du mit dem Versuch sie dazu zu bringen, nur scheitern. Spiel ein ganz normales Spiel. Sei konsequent wie immer. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann mach das deutlich. Wenn sie es weiterhin tut, dann schick sie in die Wüste. So wirst du kein Rebound-Guy.

Es gibt IMMER mindestens 2 Möglichkeiten !!!!!!

Der TE hat nach wertvollen Tipps gefragt, wie man verhindert, dass man ein Rebound-Guy wird oder bleibt OHNE diese Frau in die Wüste zu schicken. So viel dazu... :shok:

Um zu verhindern, dass du ein Rebound-Guy WIRST oder BLEIBST:

1. Versuche so viel wie möglich über DICH herauszufinden.

a) Was sind deine Stärken/Schwächen?

b) Was sind deine Vorlieben/Abneigungen?

c) Welche positiven/negativen Erfahrungen hast du bisher gemacht?

d) Worin besteht dein Wissen, Können, Skills etc.?

e) Was könntest du verbessern an Wissen, Können, Skills etc.?

f) Was hast du dir von anderen Männer positiv & negativ abgeguckt?

g) Was hast du bei Frauen positiv oder negativ beobachtet?

2. Versuche so viel wie möglich über SIE herauszufinden.

a) Was gefällt ihr? Womit kannst du besonders bei ihr punkten? (Vorlieben, Wünsche, Ziele, Bedürfnisse, Interessen etc.)

b) Was widerstrebt ihr? Womit kannst du dich besonders bei ihr in die Nesseln setzen? (Abneigungen, Ängste etc.)

c) Versuche herauszufinden, was andere Männer bei ihr richtig gemacht haben und mache es noch viel besser! (z.B. war einer nett zu ihr, dann gebe ihr viel Sicherheit, Schutz & Geborgenheit)

d) Versuche herauszufinden, was andere Männer bei ihr falsch gemacht haben und vermeide genau die gleichen Fehler zu machen. Drehe die Fehler der anderen in Positives für dich und sie um. (z.B. einer hat sie permanent kontrolliert & unterdrückt, dann lass ihr ihre Freiheiten und sei fürsorglich oder einer hat ihr Angst gemacht, dann gebe ihr viel Sicherheit, Schutz & Geborgenheit, hat ein anderer sie traurig gemacht, dann lache gemeinsam mit ihr)

e) Welche Sinne sind bei ihr am meisten geschult? Und wie kannst du diese für dich nutzen? Frauen sind sinnliche Wesen, nutze das! Wenn sie z.B. den Sehsinn sehr häufig benutzt, dann gib ihr sehr viele, visuelle Reize, die sie mit dir verbindet und verbinden kann (z.B. schenke ihr viele Fotos von dir).

Es geht um 3 Hauptbestandteile:

1. Sei ihr liebevoller Beschützer !!!!!

----> Zeige ihr, dass du auf sie achtest, dass sie bei dir in Sicherheit ist und dass du nicht möchtest, dass ihr etwas Negatives passiert!

Z.B. behalte sie im Auge, wenn ihr etwas passieren könnte: Mache sie darauf aufmerksam, wenn sie auf dem Fahrradweg läuft anstatt auf dem Gehweg.

Nimm sie beschützend in den Arm, wenn sie von einem fremden Mann angesprochen wird. Hilf ihr aus, wenn sie z.B. ihr Geld zuhause vergessen hat.

2. Sei ihr hingebungsvoller Geliebter !!!!!

----> Zeige ihr, wie toll es ist, mit dir Sex zu haben! Achte dabei auf deine UND auf ihre Bedürfnisse, Vorlieben, Abneigungen! Sei einfallsreich, hingebungsvoll und sinnlich!

3. Sei ein fürsorglicher Partner !!!!!

----> Zeige ihr, dass du ein fürsorglicher Partner/Ehemann & Vater ihrer Kinder wärst/bist !!!!! Investiere in sie und die Beziehung. Lass sie genauso in dich und in die Beziehung investieren.

Bindung stellst du her und intensivierst du, indem du:

1. Spiegelst: Erfülle ihre Wünsche, Bedürfnisse, verbringe eine schöne Zeit mit ihr, setze deine & ihre Stärken in den Mittelpunkt, liebe dich & sie für ihre Schwächen, sorge dafür, dass sie sich mit dir wohler fühlt als mit anderen Menschen

2. Ankern: Setze so viele Anker wie möglich und nutze dabei alle ihre Sinne und ganz besonders ihren ausgeprägtesten! Setze Anker während ihr gemeinsam Zeit miteinander verbringt genauso wie Anker, die sie sich selber setzt (unbewusst) während du nicht bei ihr bist! Je öfter sie an dich denkt und je positiver ihre Gedanken und Gefühle sind, desto größer ist die Sehnsucht nach dir und der Wunsch Zeit mit dir zu verbringen und dir nah zu sein was dann zu einer tiefen Bindung zwischen euch führt. Nutze dabei deinen Einfallsreichtum und lasse dich durch andere (Gespräche, Internet, Bücher, Lieder, Videos, Filme, andere Kulturen, Tiere, Wissenschaften, Theorien) inspirieren.

Sehsinn z.B.: Fotos von dir, euch, schönen gemeinsamen Erlebnissen machen, schenken, überall in ihrer Wohnung verteilen, als Hintergrund auf ihrem Desktop einstellen, mache dich hübsch für sie, schenke ihr Dekoartikel für ihre Wohnung

Hörsinn z.B.: Schenke ihr Musik-CDs/MP3-Player mit Songs drauf, während ihr schöne Zeiten miteinander verbringt lass Musik im Hintergrund laufen, spiele ihr dein Lieblingslied vor, lese ihr mit angenehmer und beruhigender Stimme Gedichte vor und/oder stelle damit eine CD her, rufe sie an damit sie deine Stimme öfter hört, benutze Schlagwörter/Sätze, die sie an dich erinnern, wenn sie sie hört.

Tastsinn z.B.: Verwöhne sie durch Berührungen wie am ganzen Körper streicheln, küssen, lecken, kitzeln mit einer Feder und deinen Händen, neben ihr angekuschelt schlafen, schenke ihr Kleidungsstücke/Bettwäsche in denen sie sich wohl fühlt und auch Kissen/kuschelige Decken, lass deinen Blick über ihren gesamten, nackten Körper streichen & zeige ihr mit deinem Blick wie sexy sie für dich ist und dass du heiß darauf bist sie überall zu berühren und ihr ganz nah zu sein.

Riechsinn z.B.: Mache Duftkerzen an, benutze das After-Shave/Duschgel auf das sie so steht, schenke ihr ein toll riechendes Parfum, Duschgel oder ihre Lieblingsblumen, koche etwas für sie oder mit ihr was sehr gut riecht.

Geschmackssinn z.B.: Gehe mit ihr Essen, koche für sie oder mit ihr ihr Lieblingsgericht, probiert neue Gerichte/Getränke aus, mache ein Picknick mit ihr im Park/am Strand während des Sonnenuntergangs, benutze das After-Shave/Duschgel was sie so gerne riecht und lass sie deinen gesamten Körper küssen und lecken, binde Nahrungsmittel wie Erdbeeren, Schokopudding o.a. beim Sex mit ein.

Wenn du ihre Nummer 1 sein willst, dann sei ihre Nummer 1 !!!!!!!!! wub.png

P.S.: Wächst mir jetzt ein Penis????? :air_kiss:

omg... ehrlich wer hat denn die Zeit für sowas? :rolleyes:

Was macht Dein Typ denn so beruflich wenn du dich so sehr im Mittelpunkt seines Lebens befindest... Ich studiere und hab häufig nicht mal die Zeit um 1x wegzugehen und eine klarzumachen...

Und was machst du beruflich dass du so viel Aufwand erwartest?

Tut mir leid aber das hört sich für mich nach einer Frau mit zu vielen Ansprüchen an..

spätestens nach 5-10 Jahren ist die Luft raus, bzw. der Typ wird es zu anstrengend finden

Ich hasse es, wenn Mitmenschen immer alles perfekt und harmonievoll haben wollen. Das zehrt echt an den Kräften. Leute, wir gehen doch alle auf die gleiche Weise kacken. Muss man es so überromantisieren?

charii, das ist nicht als Angriff gemeint, sondern als konstriktive Kritik

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Phänomen des "Rebound Guys" ist eine Frau die sich einen Typen sucht, einfach nur weil er gerade da ist.

Einer der ihr nicht "gefährlich" werden, d.h. keine "Gefühle" (Frau. für Attraction) hervorrufen kann.

Logisch das daraus keine wirkliche Attraktion, Rapport und Comfort entstehen, als Grundvoraussetzung jeder Beziehung.

Und ich war bestimmt schonmal mal der "Rebound Guy" bei der einen oder anderen Exfreundin. Und auch nicht.

Im Endeffekt habe ich nie darüber nachgedacht.

Ich glaube die Frage "Rebound Guy" stellen sich nur Leute die aus Bedürftigkeit und Verlustangst "Beziehung" auf der Stirn stehen haben.

Hier sollte man ansetzen.

Wenn ich eine Frau vernünftig verführe und sie auch nett finde dann kommen da ein Meer von Gefühlen hoch und wir erschaffen gemeinsam ein Universum in denen nur wir Bedeutung haben.

Auf die Dauer ensteht dann automatisch sowas was manche Beziehung nennen.

Also wie immer ist vernünftiges Verführen und entsprechendes Innergame die Antwort. So einfach? Ja, ganz Genau!

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden