Der duftende Verführer - Wieviel Parfum und an welchen Stellen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lafar

Hallo Style und Fashionprofis,

falls es solch einen Thread schon geben sollte, dann reicht ihn mir um diesen hier wieder zuschließen.

Ich bin sehr begeistert daran zu arbeiten neben den Werkzeugskills mir Gentlemanskills anzueignen um das, wie man so schön sagt, das geschmiedete "Schwert zu schärfen".

Was mich in der Welt der Düfte interessiert:

1. Wie bekommt ihr es hin wirklich gut, den ganzen Abend bis durch die Nacht gut zu riechen? Nehmt ihr Deos mit in den Club oder dergleichen? Oder habt ihr einen Tip für unglaublich langanhaltene Deos?
  2. Dann, wenn ihr Parfum auftragt wieviel davon und an welchen Stellen (zb Hals links, rechts, auf Kragen, oder nur Haut, sogar auf die Haare?)
  3. Atemfrische: Benutzt ihr Bonbons, Trops oder Atemspray?

Selbst merkt man ja selten bis gar nicht wann ein Deo versagt oder es an der Zeit ist sich wieder "frisch" zu machen. Habt ihr einen Indikator wann ihr auf die Toilette verschwindet?

Danke im voraus

Gruß

Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deos riechen nicht gut, sie verhindern nur, dass du schlecht riechst.

Über die ganze Nacht riechst du gut, wenn du dir ein hochwertiges Parfum zulegst, dessen Duft nicht nach wenigen Stunden verfliegt. Das kostet aber auch etwas mehr. Gehe in eine gute Parfumerie und lase dich beraten. Auf parfumo.de gibt es ganz hilreiche Reviews.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nebenbei: nach meiner Erfahrung mögen es Frauen sehr wohl, wenn ein Mann gut riecht.

Was sie eher abtörnt ist, wenn Du Deinen Schwanz einparfümierst! Sollte man IMO lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Spritzer je Handgelenk, 1 Spritzer auf Hals Brustbereich.

Duft auf Kleidungsstück bringt nichts, verfliegt zu schnell.

Für Club könntest du dir einen 5-10ml Handzerstäuber kaufen, und ggf. nachduften. Aber kommt auch drauf an in welche Art Club du gehst. Gehst du in so 0815 Großraumclub, bringt dir es nicht viel nachzuduften, weil die anderen Herren dich mit ihren überdosierten penetraten LeMale und Million Düfte immer übertönen werden.

Für Atemfrische ganz normale Kaugummis.

lg

bearbeitet von greed
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir ein gute EDP(~100€), einige Beispiele gibts im Parfum Megathread (wobei da auch viel Müll dabei ist).

Ansonten kann ich http://www.ausliebezumduft.de/maenner.html empfehlen.

An Deos bitte etwas neutrales verwenden und nur mit Parfum einen Duft auf die Haut bringen.

Entgegen von Beitrag #4, hält Parfum auf Kleidungsstücken um einiges länger, als auf der Haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deo: Rexona for women Cotton Dry

Parfüm: ein Spritzer auf den Hals - mehr nicht. Wer schnüffeln kommt, riecht es. Kann nicht die Absicht sein, dass jeder riecht, was man doch für ein tolles Parfüm hat. Nachlegen kann man sich also sparen.

"Atemfrische": Fisherman's Friend (blau oder grün) oder was vergleichbares. Allzu großen Kopf muss man sich da aber keine Sorgen machen, wenn man nicht mehr als 1l Bier gesoffen hat, nur wenig geraucht und vorm Weggehen die Beißerchen geschrubbelt hat. Frauen sind da nun auch nicht soooo zimperlich.

Kommt übrigens aufs Parfüm an, wo das länger "hält". Manche Parfüms, insbesondere die, die sehr schal sind, leben von der Körperwärme. Auf der Kleidung riecht man die nur kaum.

Sehr würzige und süßliche oder citrusmäßige am besten auf die Kleidung. Die können wirklich abschrecken und arg penetrant rüberkommen, wenn einem warm ist.

bearbeitet von itzi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Rexona for women Cotton Dry oder andere neutral riechende Deos!

Ich mache einen Spritzer aufs Handgelenk, drücke es aufs andere Handgelenk und dann drück ich meine Handgelenke auch noch mal an den Hals, aber eben nur 1 Spritzer insgesamt. Bei einem guten Parfüm reicht das die ganze Nacht. Früher hatte ich auch noch kleine Handzerstäuber dabei, aber eigentlich ist das Quatsch und unnötig. Vor allem ist die Kopfnote immer sehr penetrant ^^ Parfüm auf den Handgelenken finde ich insofern gut, da ich damit überprüfen kann ob das Parfüm noch aktiv ist.

Für guten Atem: Zunge putzen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Hallo,

danke für die wertvollen Infos! Vorallem da ich nie wusste wann ists zuviel und wann zuwenig, hat mir das schon sehr geholfen.

Fassen wir zusammen:

1. Neutrales Deo verwenden
  2. Parfumieren (hochwertige Parfums) mit einem Spritzer aufs Handgelenk, Gelenke aneinander drücken, dann am Hals andrücken
  3. Für den "Notfall" Atemfrische-Bonbons dabei haben
  4. Im Vorfeld (zum Zähneputzen) die Zunge mit putzen

Thx Bro´s!

LG

Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Antitranspirant - geruchsfrei - z.B. Odaban

Parfüm - 1 Spritzer auf den Hals nähe Kehlkopf und 1 kleiner Spritzer in die Haare, dort hält sich der Duft länger

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zahnseide nicht vergessen. Gute günstige Kaugummis gibt es bei Lidl im Beutel. Schmecken fast wie Airwaves und kosten nur ein Viertel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drücken, Reiben? -> Was soll das bringen? Der Zerstäuber hat einen Sinn!

Parfüm auf die Kleidung? -> Die (individuelle) Duftentwicklung und -entfaltung findet auf der Haut statt!

Ich tätige einen Sprüher aus ca 30 cm Entfernung auf den Hals-/Brustbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden