Komische Situation

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Freunde!

Ich habe da mein kleines Anliegen zu meiner derzeitigen Beziehung. Ich (22) bin mit meiner Freundin (20) in meiner ersten Beziehung, sie war bis vor 8 Monaten in einer 5 jährigen Beziehung. Das ganze läuft zwischen uns jetzt ca. ein Jahr, in dem wir seit 5 Monaten offiziell "zusammen" sind. Die Zeit bis vor 2-3 Wochen war echt hervorrangend, wir passen super zusammen und auch der Sex ist fantastisch.

Momentan haben wir ein kleines "Tief" und streiten uns teilweise wegen ziemlich dummen und unnötigen Geschichten. Wenn ich mich jetzt im nachhinein selbst reflektiere, habe ich manchmal sicherlich ein bisschen zickig oder auch überreagiert. Manchmal gab es Situationen in den ich sie leider nicht wie meine Freundin behandelt habe, sondern eher wie irgendeinen Kumpel oder irgendein dahergelaufenes Mädchen... Das hatte sie dann auch relativ schnell bemägelt und sie darauf letzte Woche micht darauf fragte "Wollen wir's einfach lassen?", wobei mir darauf erst einmal klar wurde das ich diese ganze Beziehung, mit ihr, als sehr selbstverständlich angesehen habe.

Ich muss dazu sagen dass das Invest auf ihrer Seite über die Beziehungslaufzeit relativ gering ist. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie sich auf Grund ihrer letzten Beziehung (Sie wurde von dem Kerl sehr unterdrückt), versucht irgendwie zu schützen und bloß nicht zu viel zu inestieren, da sie ja im schlimmsten Fall wieder verletzt werden könnte.

Als wir letzen Monat zusammen im Urlaub waren, hatte ich wirkich das Gefühl das wir in dieser Beziehung "angekommen" sind. Heute frage ich sie z.B. ob wir heute Abend, (haben heute beide einen ziemlich lange Tag) nach der Arbeit etwas zusammen machen wollen, weil ich mir etwas besonderes für sie überlegt habe, da kommt von ihr zwar erst ein "Ja klar können wir machen", aber als wir danach telefonieren war sie sich dann plötzlich wieder total unsicher, ob sie nach der Arbeit nicht viel zu müde sei. Hab ihr dann ganz höflich gesagt das sie es sich überlegen soll, da ich natürlich ansonsten etwas anderes mache (Ich meine ist ja auch vielleicht ganz normal, dass man nach sonem Tag auch nur für sich alleine sein möchte).

Ich bin mir definitiv klar darüber das ich sie auf jeden Fall "behalten" möchte, wünsche mir aber natürlich auch mehr investment von ihrer Seite. Mir ist zwar klar das ich das nicht bekomme kann, wenn ich sie nicht respektvoll behandle...

Zu meinen Fragen:

- Mach ich mir vielleicht um nichts nen Kopf und sehe Probleme wo gar keine sind? Habe nur das Gefühl, dass das Investment momentan ziemlich unausgeglichen ist

- Sollte ich sie vielleicht ich sie vielleicht einfach mal links liegen lassen, damit sie sich bewusst wird wie sehr sie mich will? Momentan versuche ich eher mehr als vorher zu investieren um ihr zu zeigen, das sie doch "mein Mädchen" ist.

Vielen Dank fürs lesen!

Einen schönen sonnigen Tag für euch!

Eggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Eggi,

Ihr habt ein Problem, wenn du dieses mulmige Gefühl hast, dass sie zu wenig investiert.

mein Rat für dich: Entspanne etwas, sehe die Sache etwas lockerer. Mach das, was hier im Forum schon zigmal gepriesen wurde: Beschäftige dich mit dir selbst, deinen Hobbys, deinem Beruf, etc. und du wirst sehen, dass dich das in ihren Augen viel attraktiver mit der Zeit macht!

Entspanne auch, was Anschuldigungen ihrerseits angeht, nen zickigen Freund will niemand!

Peace, Domo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eggi

Ich muss dich mit einer bitteren Wahrheit konfrontieren:

sie darauf letzte Woche micht darauf fragte "Wollen wir's einfach lassen?" ... Ich muss dazu sagen dass das Invest auf ihrer Seite über die Beziehungslaufzeit relativ gering ist. ... Heute frage ich sie z.B. ob wir heute Abend, (haben heute beide einen ziemlich lange Tag) nach der Arbeit etwas zusammen machen wollen, weil ich mir etwas besonderes für sie überlegt habe, da kommt von ihr zwar erst ein "Ja klar können wir machen", aber als wir danach telefonieren war sie sich dann plötzlich wieder total unsicher, ob sie nach der Arbeit nicht viel zu müde sei.

Wenn du mit ein wenig Distanz darüber nachdenkst, merkst du selber was das bedeutet.

Manchmal gab es Situationen in den ich sie leider nicht wie meine Freundin behandelt habe, sondern eher wie irgendeinen Kumpel oder irgendein dahergelaufenes Mädchen

Weisst du, warum du sie (in der Öffentlichkeit?) so behandelst?

Das kenne ich auch von mir selber. Allerdings handelt es sich dann nicht um LTRs, sondern um FBs dir mir eigentlich gar nicht so wichtig sind.

Wenn ich mal meine Gedanken völlig frei spinnen darf, dann vermute ich, dass das "einfach sein lassen" gar nicht so schlecht für dich wäre.

Weiterhin würde ich denken, dass du dich darüber freust, überhaupt deine erste Beziehung zu haben und dass du Verlustängste entwickelst, wenn du über dessen Ende nachdenkst.

Den Gedanken, dass du sie vielleicht wirklich nicht brauchst, würdest du gekonnt verdrängen und die Beziehung durch Nettigkeiten und Aufmerksamkeiten zu retten versuchen.

Wichtig ist, dass du das ganze trotzdem nicht dramatisierst oder gar eine ausgeprägte ONEitis entwickelst.

Zu deinen konkreten Fragen: Die oben genannten Zitate von ihr zeigen 0% Attraction. (Da verwundert es auch nicht, dass von ihr kein Investment kommt.)

Sollte ich sie vielleicht ich sie vielleicht einfach mal links liegen lassen, damit sie sich bewusst wird wie sehr sie mich will?

Das hat bisher ja super funktioniert ;-)

Nein, das würde überhaupt nicht den gewünschten Effekt haben. Sogar wenn du Schluss machen würdest, würde das wahrscheinlich nicht mehr viel bei ihr auslösen. Zumindest finde ich in deinem Text keine Hinweise darauf.

Vielleicht kannst du durch Attraction-Spielchen nochmals ein wenig Feuer entfachen (Das heisst aber P&P und gutes Mindset und nicht einfach passives "links liegen lassen"), wenn es aber nicht klappt dann sei bitte nicht enttäuscht.

Du hast noch vieles vor dir ^_^

Edit: Das mit ihrem Ex-Freund habe ich ignoriert weil es irrelevant ist. Du bist nicht ihr Therapeut und das hat dich so wenig zu interessieren,

wie wenn sie sagen würde, dass sie dir keinen Blowjob geben will, weil ihr Ex-Freund ihr ständig ins Gesicht gewichst hat.

Love,

Ford

bearbeitet von Ford_Prefect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle einfach mal auf Abstand gehen und 1 - 2 Wochenenden was mit Freunden machen um ihr zu zeigen , dass sie dich will .

Ich habe das problem umgekeert also meine Freundin will immer was mit mir machen aber meist habe ich keine Zeit oder bin dann nicht in der stimmung .

Also einfach mal zeigen , dass du nicht selbstverständlich bist und ihr zeigen , dass du nicht immer der strecker bist . LG Raydi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.