Outfit für etwas gehobeneren Laden

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich, aber ich wollte einfach mal diese Ehrfurcht vor den vermeintlichen Edelclubs mal nehmen. Und da meine ich nicht die Dorfdisse, die auf schick machen will, sondern durchaus so Teile wie P1 und Co. Dort sind die Leute mitnichten gut angezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Schlimmsten finde ich bei den Frauen noch immer Röcke. Sieht bei den Meisten einfach nicht aus bzw. die haben den falschen Rock an (Presswurstrock). Aber weil sie sich ja aufbrezeln ziehen sie lieber einen hässlichen Rock an als eine gut sitzende Hose.

Mir gefallen oft die Frauen besser, die einfach chucks, gut sitzende Jeans und ein dezentes Oberteil tragen und sich dezent schminken und nicht alles zu spachteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh neee, ich will mehr Röcke! Voll schlimm dass in Deutschland die Frauen NUR Hosen tragen. Die richtige Frau im Rock oder Sommerkleid, etc. ist das non plus ultra!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh neee, ich will mehr Röcke! Voll schlimm dass in Deutschland die Frauen NUR Hosen tragen. Die richtige Frau im Rock oder Sommerkleid, etc. ist das non plus ultra!

Generell gilt: Kleidung sollte stets geschlechtsbetont sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine doch recht satorial bewanderte Freundin trägt fast ausschließlich Kleider (:

Davon braucht die Welt viele, viele mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Verdeutlichung, die gibt deinem Statement eine ganz andere Qualität.

bearbeitet von johannesx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich gehe auch gern in gehobenere Läden und ziehe dort meistens eine farbige Hose (gotohellpants) an und dazu Hemd (gerne mit Kontrastkragen) und Sakko bzw. Clubsakko (gerne etwas zu groß, damit ich auch gut tanzen kann), dazu irgendein Einstecktuch und ein bisschen Silber-Schmuck um nicht zu angepasst zu wirken. kleine Königskette zum Beispiel.

Habe eine recht positive Rückmeldung seitens der Frauen, allerdings sollte der Frame halbwegs zum Look stimmen.

Das Outfit hab ich neulich so getragen:

:shok: :shok: :shok: :shok: :shok: :shok: :shok: :shok:

finde dein gezeigtes Outfit auch echt nicht so top... :ph34r:

Zur Ausgangsfrage:

Der Website nach scheint das ja ein ganz normaler Club zu sein und demnach würde ich auch etwas ganz normales Anziehen. Also Finger weg von Sakkos, Einstecktüchern und Königsketten :o.

Ich denke mit ner schlichten gutsitzenden Jeans + gutes Shirt oder Hemd (mit hochgekrämpelten Ärmeln :wub: ) wirst du ganz gut fahren. Von Schwarz würde ich vielleicht Abstand nehmen, da sieht man oft lauter Flusen oder ggf gar Schuppen :o im Discolicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von schlichten Looks halte ich einfach nichts.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich wähle gerne Outfits die auffallen und knallig sind.

Wenn ich in meiner Freizeit in schwarzer Jeans, weißem Hemd und Sakko dalangkäme würden mich meine Leute wohl fragen, wer gestorben sei. ;)

Klassischere Sachen trag ich außerhalb von Clubs zwar auch gerne, aber dann immer nit farbigen Elementen, wie rote Cordhose im Winter zum Burberrytrench oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich gehe auch gern in gehobenere Läden und ziehe dort meistens eine farbige Hose (gotohellpants) an und dazu Hemd (gerne mit Kontrastkragen) und Sakko bzw. Clubsakko (gerne etwas zu groß, damit ich auch gut tanzen kann), dazu irgendein Einstecktuch und ein bisschen Silber-Schmuck um nicht zu angepasst zu wirken. kleine Königskette zum Beispiel.

Habe eine recht positive Rückmeldung seitens der Frauen, allerdings sollte der Frame halbwegs zum Look stimmen.

hau5323ofqkt.jpg

ganz ehrlich: Dich rettet Deine grundsätzliche Optik. Das wird eher Grund für die positiven Rückmeldungen sein, weniger das Outfit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von schlichten Looks halte ich einfach nichts.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich wähle gerne Outfits die auffallen und knallig sind.

Wenn ich in meiner Freizeit in schwarzer Jeans, weißem Hemd und Sakko dalangkäme würden mich meine Leute wohl fragen, wer gestorben sei. ;)

Klassischere Sachen trag ich außerhalb von Clubs zwar auch gerne, aber dann immer nit farbigen Elementen, wie rote Cordhose im Winter zum Burberrytrench oder so.

jetzt noch einen zentner draufpacken und wir haben Desi 2.0

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hau5323ofqkt.jpg

Warum finden dieses Outfit nun alle dermaßen schlecht?

Das Kettchen weg und ein normales dunkelblaues Sakko ohne Lederapplikationen und Nadelstreifen.... dann wäre es schon ein gutes Outfit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein schon Sakko im Club ist großteils fail, so lange man sich nicht im Sommer auf der Terasse oder in einem anderen Freibereich aufhält. Das wirkt einfach so ultragewollt.

Und dann noch die Aussage: "Eine Nummer größer, damit ich tanzen kann". Dann lass es weg. Ärmel 5 cm umgekrempelt (lass das mal den Frauen ihr Ding sein...) und immernoch 3 cm zu lang.

Kontrastkragen finde ich auch deplaziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sakko im Club geht vollkommen klar. Gehe eigentlich nie ohne und wenns zu heiß wird, kann ich es immer noch ablegen.

Fakt ist, dass ich mich so wohlfühle und positive Rückmeldung von Frauen bekomme, die mir gefallen.

Daher sehe ich vorerst keinen Grund etwas an meinem Stil zu ändern.

Und TooMuch gibt es nicht, sofern die Klamotten zum Rest passen.

Ich falle lieber auf und nehme Dresscodes nicht zu ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil du erfolgreich bist heißt es noch lange nicht, dass du gut angezogen bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Sakko im Club geht vollkommen klar. Gehe eigentlich nie ohne und wenns zu heiß wird, kann ich es immer noch ablegen.

Absolut, die wenigsten trauen sich und nehmen stattdessen lieber einen Hoodie oder ein Samenstau-Hemd wenn es ihnen zu warm hochkommt.

Fakt ist, dass ich mich so wohlfühle und positive Rückmeldung von Frauen bekomme, die mir gefallen.

Daher sehe ich vorerst keinen Grund etwas an meinem Stil zu ändern.

Eher wenige Frauen kennen sich gut mit (Herren-)kleidung aus, maximal für das Kombinieren von Farben. Die meisten Männer werden von ihren Ehefrauen angezogen, die Frauen sehen selten wirklich gut aus, bei den Männern ist es noch schlimmer. Interessanterweise gibt es da ein sehr starkes Metropolen-Dorf Gefälle, gerade München und Frankfurt stechen da eher positiver heraus, je nach Gegend natürlich. In den Städten unter 400k Einwohnern gibt es einen Sprung nach unten, etc.

Was ich jedenfalls sagen wollte: Du solltest Frauen aufgrund ihrer Kollektor-Rolle und des weiblichen Images als "modebewusst, gut angezogen" nicht überbewerten.

Die Kritik eines Outfits wird auch sehr oft als Kritik an der eigenen Person empfunden und ist somit recht schwierig rüberzubringen. Lieber schweigen die Leute bei einem schon gekauften Kleidungsstück aus Höflichkeit und lassen es dann nachher raus "Gut dass du dir neue Schuhe gekauft hast, die Alten waren verdammt häßlich"

Und TooMuch gibt es nicht, sofern die Klamotten zum Rest passen.

Doch, dein Outfit wirkt überladen und sie passen auch nicht so gut zusammen wie du denkst.

Ich falle lieber auf und nehme Dresscodes nicht zu ernst.

Du wirst auch so auffallen und bei Dresscodes würde ich unterscheiden: Hat es einen praktischen, optischen Nutzen, sieht es besser aus oder hat es sich als gesellschaftliche Regel eingebürgert?

Probier es doch mal so aus

Kette ab, ganz wichtig. Sie bringt nichts, es sieht nicht schön aus und wirkt nach "Proll". Schmuck brauchst du nicht, wirklich.

Den Kontrastkragen finde ich auch nicht schön.

Das Sakko ist zu groß und mit den Streifen passt es nicht gut zur Hose. Inwiefern es zum gestreiften Hemd passt kann/will ich nicht sagen, das Foto und deine Haltung ist da eher hinderlich. Versuch es doch mal mit einem weißen Hemd, das bringt das Sakko etwas mehr in den Vordergrund.

Die Patches an den Ellbogen nicht gut, wenn du ein neues Sakko kaufst würde ich eher darauf verzichten. Der (nicht so tolle) Trend ist sowieso vorbei.

Das Einstecktuch würde ich überdenken, die lila (?) Sternchen auf weißem Hintergrund hauen mich auch so nicht um.

Bei der Hose wäre die Farbe nicht so meins, aber ansonsten voll ok.

Bei der Frisur würde etwas Volumen entfernen, allgemein finde ich Wirbel hinten rechts auf dem Foto aufgrund der zu langen nach hinten gekämmten Haare eher unordentlich und würde auf so etwas achten. Das Deckhaar finde ich etwas zu hoch hergerichtet, das wirkt nicht so vorteilhaft für dein Gesicht. Auch hier würden kürzere Haare und 50% bis max 2/3 der Länge besser sein.

Vermutlich bist du bei den Kommentaren genervt und empfindest es als Angriff auf deinen Stil und deine Persönlichkeit. Keiner möchte, dass du sie ablegst, aber du kannst es immerhin optimieren. Probier es doch mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ich bin ein Stereotyp

2) Ich lege Wert darauf, dass der Laden Wert auf Kleidung legt in dem ich feiern gehe

3) Rote Hosen sind geil

Die Diskussion hier ist nicht zielführend, da Geschmäcker und Lifestyles verschieden sind.

Hat kein Docht mehr jetzt -> also Back2Topic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_m893kfNCsv1rcx27qo1_400.png

Lynx, was unterscheidet das Outfit der Jungs hier von Deinem? Richtig, bisschen ruhiger angegangen.

preppy-men-from-sweden2.jpg

Ansonsten gilt eigentlich folgende Grundregel:

Haste nicht viel Kohle, dann investiere lieber in 'ne solide Basis (Chino, Hemd, Schuhe, Gürtel), anstatt die Kohle für ein billiges, unpassendes Sakko, Kettchen und weiß der Geier was noch zu verpulvern.

Guck' Dir den Typen hier an. Hemdchen von PRL, irgendeine Buchse, könnte glatt von h&m für weniger als 'nem Fuffi sein, Frisur haste ja auch 'ne ordentliche, bäm, schaut gut aus. Armbändchen kannste aber weglassen.

tumblr_lp88uxJb4O1qajhjjo1_500.jpg

Oder die beiden hier. Kaum wat an, aber dafür richtig!

GettyImages_137284768.jpg.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst Du jetzt mit den Bildern aussagen?

Das sind halt auch Outfits, die man zweifellos anziehen kann.

Die letzten 3 wären mir persönlich zum feiern zu farblos, das obere hingegen sagt mir zu.

Sehe keine Bewandnis irgendwas 'ruhiger' angehen zu lassen und billig war das Sakko auch nicht.

Schmuck ist auch Geschmacksache, und ich trage nunmal gerne Schmuck und bin davon überzeugt, dass er zu meinem Nuturell passt.

Genauso wie Du aus Überzeugung keinen trägst.

Und um mal wieder den Bogen zu PU zu schlagen:

Auch hier gilt sicherlich: Viele Wege führen nach Rom.

Es wird Frauen geben, denen so ein Outfit gefällt und es wird welche geben, denen es nicht gefällt.

Und selbst dann ist ein aufälliges Outfit noch ein Anknüpfungspunkt für ein Gespräch.

Ich sag immer Auffallen, auffallen, auffallen und das mache ich seit Jahren so, umabhängig davon, dass ich mich erst seit kurzem mit PU als solches beschäftige.

Würde mir niemals einen Liedschatten oder so schminken, aber im Prinzip würde ich bestimmten Ansätzen von Mystery recht geben.

So und jetzt endgültig Schluss mit diesem Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden