Wenn Frau binden, warum fragt ein Mann ob sie ihn heiraten will?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sind beide ohne "Altlasten".

Die Liebe ist da. Nur, wenn man so wie ich von einer Ex-Beziehung (welche ich sogar heiraten wollte) mit rund 30 000 Euro abgezogen wurde ( 4 oder 5 Jahre her und an dem Kredit zahle ich immer noch ab) bzw. sich selbst abziehen lassen hatte und sie letztendlich sich nen anderen Kerl suchte und man selbst als der Dumme da stand, dann wird Man(n) vorsichtig.

Und was soll daran bei mir nun die "Altlast" sein?

In 2 Jahren ist der Kredit nach insgesamt 6 Jahren abgezahlt.

So, nun rechne Dir mal aus, was es bedeutet hätte, wenn ich vor 6 Jahren mit ihr nen Kind gekriegt hätte, und sie mich dann, wenn es 2 jahre alt gewesen wäre, abgeschossen hätte. Dann wäre das Kind heute 6 Jahre alt und wenn mein Kredit in 2 Jahren abgeazhlt ist, 8 Jahre alt und ich hätte noch gaaaanz lange weiter für das Kind zahlen müssen. -> DAS nenne ich dann mal ne "Altlast".

Genauso, wenn ich sie vor 6 Jahren geheiratet hätte (war damals echt angedacht gewesen). Sie hatte damals rund 800 Euro netto pro Monat weniger als ich verdient. 2 Jahre später wäre dann die Scheidung gekommen und ich auch hier kräft am Arsch gewesen und ich hätte dann verdammt lange noch für sie zahlen müssen. -> DAS nenne ich dann mal ne "Altlast".

Und nun stelle dir vor, ich hätte sie vor 6 Jahren geheiratet und wir hätten in demselben Jahr auch noch ein Kind bekommen...

... dann wäre ich jetzt richtig am Arsch.

Dagegen ist die Sache mit dem Kredit ne Kleinigkeit. Aber immerhin noch groß genug um sie als Warnschuss für die Zukunft zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mir mittlerweile Vorstellen, dass eine Ehe mit Kindern, Haus, Hund und Baum ganz schön sein kann um Alt zu werden. Allerdings wenn ich überlege was für kaputtes Frauenmaterial da draußen unterwegs ist hab ich Angst und Bange, dass die mich so tief in meinen psychischen und finanziellen Ruin stürzen, dass ich echt keine Eier ab um das durch zu ziehen. Jeden 3te Ehe wird geschieden und den folgenden Rosenkrieg will ich mir nicht antun! Ich mein wie machen das meine Eltern die seit gefühlten 1000 Jahren verheiratet sind?

Ich weiß, es ist in PU-Kreisen üblich, cool von "kein LTR-Material" usw. zu sprechen.

Ich bin auch kein Fan von extremer sprachlicher Überempfindlichkeit (Liebe LeserInnen ;-)). Kraftausdrücke wie Fickstute und Schwanzgarage sind schon grenzwertig.

Aber über Menschen als "Material" zu sprechen, ist nicht o.k. So mag der Totengräber auf dem Weg zur Einäscherung seiner "Mandanten" denken, aber bei lebenden Menschen muss das nicht sein.

Ansonsten: Interessanter Thread mit zum Teil echt guten Antworten.

bearbeitet von Kommodore-B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden