Wenn Frau binden, warum fragt ein Mann ob sie ihn heiraten will?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mystikk

Mann spricht an, geht voran, Frau bindet ihn an, bremst - richtig. Allerdings kommuniziert Frau subtiler und fädelt das clever ein, weil sie das gut kann. Wenn Mann was sagt, steht das Thema längst ungesagt im Raum. Die Frau legt den Köder, suggeriert, lässt den Duft vom Braten verströmen. Sie stößt ihn drauf, weil Mann schlecht Stimmungen erkennen kann, sein emotionales System ist zu grobkörnig. Da sind Frauen besser. Die Frage mit der Ehe ist nur Formsache, so wie beim Flirt auch die Frau grünes Licht gibt.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dumme Frage.

Zeigt das du nicht verstanden hast das Beziehung nicht verabredet wird, oder verhandelt wird.

Bindung/Betaisierung einer Frau ist auch etwas worüber nicht geredet wird. Kein Mädel sagt: "hey ich hab dich jetzt gebunden!" (Ausser vieleicht ne Cat lol)

Sie schränkt unbewusst dein Leben ein usw. oder manipuliert dich in mehr oder minder könnerhafter Weise. Setzt den Frame.

Das ist übrigens in Yin Manipulationsform äusserst gut. Schonmal ne richtige Frau erlebt die manipuliert? Göttlich ... könnte ich direkt Heiraten ;)

Nen Heiratsantrag kann 1001 Gründe haben, inklusive vorher erfolgter unausgesprochener Bindung durch die Frau. Ist einfach ein Gesellschaftliches Ding sonst nix, ist ja nicht in den Genen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vllt kann sie ja besonders gut putzen kochen und bügeln?!?!?!

Das wäre aber irgendwo Needy. Denn ein Alpha kann selbst für sich sorgen und brauch meiner Meinung nach keine Hilfe ^^

Unabhängigkeit !

Verheirateter Mann = Beta

Single, 43J, wohnt alleine = Alpha

????

Anstatt mit solchem Quatsch euer Hirn zu füllen und darüber zu philosophieren wer Alpha/Beta/HSE/LSE ist, geht lieber raus und lernt Frauen kennen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon abgesehen ist es so, dass die Frau versucht, den Mann zu betaisieren, um ihn an sich zu binden.

Und wenn sie ihn dann komplett betaisiert hat, ist sie unzufrieden, so dass sie ihn ggf. verlässt.

richtig!

ich habe noch nie eine frau gefragt, ob sie mich ehelichen will. wahrscheinlich auch weil ich im vollbesitz meiner geistigen kräfte bin. somal es einem selbstmord gleich kommt, wenn man als man(n) in D. diesen schritt wagt. quasi suizid auf raten.

der weg war immer der gleiche:

anfangs "hard to get" und "ködern und warten"... dann immer mehr nähe und bindung von frau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verheirateter Mann = Beta

Single, 43J, wohnt alleine = Alpha

????

alleine die gleichung ist kompletter irrsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mir mittlerweile Vorstellen, dass eine Ehe mit Kindern, Haus, Hund und Baum ganz schön sein kann um Alt zu werden. Allerdings wenn ich überlege was für kaputtes Frauenmaterial da draußen unterwegs ist hab ich Angst und Bange, dass die mich so tief in meinen psychischen und finanziellen Ruin stürzen, dass ich echt keine Eier ab um das durch zu ziehen. Jeden 3te Ehe wird geschieden und den folgenden Rosenkrieg will ich mir nicht antun! Ich mein wie machen das meine Eltern die seit gefühlten 1000 Jahren verheiratet sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mir mittlerweile Vorstellen, dass eine Ehe mit Kindern, Haus, Hund und Baum ganz schön sein kann um Alt zu werden. Allerdings wenn ich überlege was für kaputtes Frauenmaterial da draußen unterwegs ist hab ich Angst und Bange, dass die mich so tief in meinen psychischen und finanziellen Ruin stürzen, dass ich echt keine Eier ab um das durch zu ziehen. Jeden 3te Ehe wird geschieden und den folgenden Rosenkrieg will ich mir nicht antun! Ich mein wie machen das meine Eltern die seit gefühlten 1000 Jahren verheiratet sind?

Vertrauen, Screening, Bewährungszeit, Liebe, Familie.

Wenn man nicht gleich so blöd ist und nach 3 Monaten heiratet weiß man irgendwann ob es passt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nicht gleich so blöd ist und nach 3 Monaten heiratet weiß man irgendwann ob es passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon abgesehen ist es so, dass die Frau versucht, den Mann zu betaisieren, um ihn an sich zu binden.

Und wenn sie ihn dann komplett betaisiert hat, ist sie unzufrieden, so dass sie ihn ggf. verlässt.

Darum muss der Mann diese Betaisierungsversuche auch abblocken.

So ein Bullshit

Das ist nicht Bullshit ,sondern statistisch felsenfest messbare Realität in allen Gesellschaften, die ihre Frauen nicht unter Kontrolle halten.

Und wenn Du hier im Forum mal über das rein technische hinaus mitlesen/denken würdest, wäre Dir auch klar wieso der weibliche Sexualtrieb natürlicherweise unter den aktuell in Westeuropa gegeben Bedingungen garnicht anders kann als die Mehrheit der w genau dazu zu treiben.

Kleiner Tipp: Genau diese Erkenntnis liegt einem Großteil der (erfolgreichen) PU-Techniken zu Grunde...

Hab dazu mal einen schönen Spruch gelesen: "Women have the natural right to do absolutely anything ... that we can't stop them from doing." ("Frauen haben das naturgegebene Recht, absolut alles zu tun ... woran wir sie nicht hindern können")

Und nein, wer glaubt das hat was mit direkter Gewalt oder unmenschlichen Verbrechen zu tun ist auf dem Holzweg...

Allerdings wenn ich überlege was für kaputtes Frauenmaterial da draußen unterwegs ist hab ich Angst und Bange, dass die mich so tief in meinen psychischen und finanziellen Ruin stürzen, dass ich echt keine Eier ab um das durch zu ziehen. Jeden 3te Ehe wird geschieden und den folgenden Rosenkrieg will ich mir nicht antun! Ich mein wie machen das meine Eltern die seit gefühlten 1000 Jahren verheiratet sind?

Nicht in einer degenerierten Gesellschaft aufwachsen, soziale Kontrolle/Einschätzung der Frau, Selektion für langfristige Bindung durch den Mann, auch wenn es von aussen scheinbar völlig anders aussieht. (Klassisch: Er kniet nieder und macht scheinbar "unterwürfig" den Antrag...aber welcher Frau macht er den? :-) )

Jeden 3te Ehe wird geschieden

Statistische Trickserein - in Wirklichkeit (also: bei den Frauen, um die es 95% aller Männer ginge, wenn sie denn könnten wie sie wollten) ist es jede zweite, in einzelnen Ballungsgebieten marschiert es in der relevanten Gruppe stramm auf die 60% zu.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum muss der Mann diese Betaisierungsversuche auch abblocken.

So ein Bullshit

Das ist nicht Bullshit ,sondern statistisch felsenfest messbare Realität in allen Gesellschaften, die ihre Frauen nicht unter Kontrolle halten.

Und wenn Du hier im Forum mal über das rein technische hinaus mitlesen/denken würdest, wäre Dir auch klar wieso der weibliche Sexualtrieb natürlicherweise unter den aktuell in Westeuropa gegeben Bedingungen garnicht anders kann als die Mehrheit der w genau dazu zu treiben.

Kleiner Tipp: Genau diese Erkenntnis liegt einem Großteil der (erfolgreichen) PU-Techniken zu Grunde...

Hab dazu mal einen schönen Spruch gelesen: "Women have the natural right to do absolutely anything ... that we can't stop them from doing." ("Frauen haben das naturgegebene Recht, absolut alles zu tun ... woran wir sie nicht hindern können")

Und nein, wer glaubt das hat was mit direkter Gewalt oder unmenschlichen Verbrechen zu tun ist auf dem Holzweg...

So einfach ist es nicht, sonst würde es nicht so viele geistig gesunde Familien geben.

Man kann mMn da nur diskutieren, wenn man ,, Funbeziehungen " und Familiäres unterscheidet,

alles andere endet immer in ner Diskussion, die über unterschiedliche Dinge spricht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So einfach ist es nicht, sonst würde es nicht so viele geistig gesunde Familien geben.

Man kann mMn da nur diskutieren, wenn man ,, Funbeziehungen " und Familiäres unterscheidet,

alles andere endet immer in ner Diskussion, die über unterschiedliche Dinge spricht.

Stimme Dir zu.

Ich formuliere es anders/individueller:

Eine Frau, mit der ich "spielen" muss damit sie funktioniert oder die die Anbahnung einer echten Beziehung als "Spiel" sieht, die bleibt da wo sie (für mich) hingehört: Auf der Spielwiese.

(In diesem Fourm inkludiert das 99,9% der Frauen, die hier -in welcher Weise auch immer- als "HBs" betitelt werden)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ne Frau in ne Burkha zu stecken und zu entscheiden wen sie heiratet oder ihr Ohren abschneiden für ungehorsam ist doch auch FETTER BULLSHIT!

Frauen kontrollieren.... Bitte macht mich nicht krank!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ne Frau in ne Burkha zu stecken und zu entscheiden wen sie heiratet oder ihr Ohren abschneiden für ungehorsam ist doch auch FETTER BULLSHIT!

Frauen kontrollieren.... Bitte macht mich nicht krank!

http://www.didaktikd...mpetenz_027.pdf

-->

Elemente der Lesekompetenz: Schriftzeichen, Wörter und Sätze verknüpfen

den Textteilen Sinn zuordnen

Textteile in einer sach- und textologischen Folge erkennen

Informationen aus dem Text mit eigenen Erfahrungen zusammenbringen

das zunächst Verständliche in den Texten zu erkennen, in einen Sinnzusammenhang

bringen und von da an die Lücken schließen, die sich in den Textteilen aufgetan haben

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, ich bin schon lange aus der Schule raus und brauche keine Belehrungen.

Das ist ein Statement. Bitte erkenne es als solches! Es ist eine Hinzufügung zu dem Gedanken, der von mir etwas weiter gedacht wurde. Keine Unterstellung.

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt denn, daß man eine Ehe mit Haus, Kind, usw. haben muß? ich meine, eine Ehe geht auch aus anderen Gründen bzew. muß man für ne Ehe kein Haus, Hund, usw. haben.

Und weil die Scheidungsrate recht hoch ist, habe ich beschlossen erst zu Heiarten, wenn ich älter bin. Mit 40 ist da ein ganz gutes Alter. warum?

40jährige erfolgreiche Männer ohne " Altlasten" gibt es recht selten. Dagegen gibt es 40jährige Frauen mit "Altlasten" recht viele. Aus diesem grund habe ich auch meiner jetzigen verlobten den Antrag gemacht -> wir sind bei um die 40, dabei recht attraktiv anzusehen (man schätzt uns beide auf mx. 30) und sind beide ohne "Altlasten". dazu kommt noch, daß wir ziemlich "seelenverwandt" sind.

Und dies Kombi von allem findet man in meinen alter sehr selten. Vorallem hat sich in diesem Alter die Spreu vom Weizen getrennt. Darum sage ich auch -> Heiart "ja2, aber bloß nicht, wenn man noch (zu) jung ist.

richtig, Screening ist enorm wichtig. Aus diesem grund hatte ich auch meiner Verlobten bereits 4 Monate nachdem wir uns kennenlernten den antrag gemacht. Sie aber noch nicht geheiratet. sondern ich möchte erst noch mit ihr 14 tage inm gemeinsamen Urlaub sein, um zu sehen ob es auch wirklich paßt. Denn wenn man 2 Wochen nonstop aufeinander hockt, sieht man ob es wirklich für ne ehe paßt oder nicht.

Danach sehend abb die Chancen besser für ne Heirat aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ja geschrieben 3 Monate :-D würde

Dir in der typischen Standardvorsicht raten,

einige Jährchen verlobt zusammen zu sein.

Zum Rest dito, zu früh heiraten ist heutzutage

ziemlich gefährlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ja geschrieben 3 Monate :-D würde

Dir in der typischen Standardvorsicht raten,

einige Jährchen verlobt zusammen zu sein.

Zum Rest dito, zu früh heiraten ist heutzutage

ziemlich gefährlich...

Genauso sieht es aus.

Vorallem, ist Heiraten gefährlich:

- wenn man nur heiratet, weil ein Kind im Anmarsch ist

- wenn man ohne Ehevertrag heiratet UND die Frau weniger verdient als man selbst

Bei mir sieht es so aus: keine Kinder, wir verdienen annähernd das Gleiche (sie ein wenig mehr als ich) & wenn Heiratm, dann mit Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- wenn man ohne Ehevertrag heiratet UND die Frau weniger verdient als man selbst

So, so, das wäre dann Mittelalter modern. Du und deine Frau versteht ihr euch als Geschäftspartner? Das tötet doch die ganze Romantik.... OK ich bin mit meinen paar Lenzen noch ziemlich jung, aber nen VERTRAG :crazy: Wo isn da die Liebe und das Vertrauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@447 ich finde es immmer herzig, wenn Leute irgendwelche Zahlen verwenden ohne eine Quelle um eine schwache eigene Meinung statistisch verstärken zu wollen. Gesellschaften, welche Frauen nicht unter Kontrolle haben? Das klingt für mich nach jemanden, der vor Frauen gestrichen die Hosen voll hat, weil sie vermeintlich wie ungebändigte, wilde Tiere sind, die man mit Beißkorb und Leine halten muss. Das hast du aus PU gelernt? Echt traurig für dich. Es gibt doch den einfachen Weg, wandere aus und gib allen anderen die Schuld, außer dir selbst. Der degenerierten Gesellschaft...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, so, das wäre dann Mittelalter modern. Du und deine Frau versteht ihr euch als Geschäftspartner? Das tötet doch die ganze Romantik.... OK ich bin mit meinen paar Lenzen noch ziemlich jung, aber nen VERTRAG :crazy: Wo isn da die Liebe und das Vertrauen?

Die Liebe ist da. Nur, wenn man so wie ich von einer Ex-Beziehung (welche ich sogar heiraten wollte) mit rund 30 000 Euro abgezogen wurde ( 4 oder 5 Jahre her und an dem Kredit zahle ich immer noch ab) bzw. sich selbst abziehen lassen hatte und sie letztendlich sich nen anderen Kerl suchte und man selbst als der Dumme da stand, dann wird Man(n) vorsichtig.

Meine Verlobte findet die sache mit dem Vertarg auch nicht prickelend. Aber als ich ihr die Gruünde dafür darlegte verstand sie zumidnest meinen Standpunkt dazu.

Und zur Romantik: Romantik ihn oder her; wenn man nach ner trennung seelisch fertig ist und dann auch noch sieht, daß man finanziell blankgezogen wurde, dann hat es sich ganz schnell mit romantik erledigt.

Das geht jetzt aber Alles zu sehr ins Off-Topic und darum kommt jetzt dazu nix mehr von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind beide ohne "Altlasten".

Die Liebe ist da. Nur, wenn man so wie ich von einer Ex-Beziehung (welche ich sogar heiraten wollte) mit rund 30 000 Euro abgezogen wurde ( 4 oder 5 Jahre her und an dem Kredit zahle ich immer noch ab) bzw. sich selbst abziehen lassen hatte und sie letztendlich sich nen anderen Kerl suchte und man selbst als der Dumme da stand, dann wird Man(n) vorsichtig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden 3te Ehe wird geschieden und den folgenden Rosenkrieg will ich mir nicht antun! Ich mein wie machen das meine Eltern die seit gefühlten 1000 Jahren verheiratet sind?

Na, und? Erstens bin ich kein Durchschnittsmann und halte mich für wesentlich intelligenter, vernünftiger, emotional gefestigter und empathischer als 90 % der Bevölkerung und bin daher überzeugt, dass ich auch wesentlich besser in der Lage bin mir für meine Ehe die richtige™ Partnerin auszusuchen. Zweitens bedeutet „jeder dritte Ehe“ nicht, dass jeder dritte verheiratete Mensch in seinem Leben eine Scheidung durchmacht.

Joschka Fischer und Gerhard Schröder kommen beispielsweise gemeinsam alleine schon auf 7 Scheidungen bei 9 Ehen, während glücklich verheiratete zwangsläufig nur einmal heiraten. Auf „jede dritte Ehe“ kommst du daher auch, wenn du Joschka Fischer, Gerhard Schröder und 12 andere, in erster Ehe glücklich verheiratete Männer als Stichprobe nimmst. Und mit der Erkenntnis sieht die Welt dann plötzlich wieder sehr viel positiver aus, oder nicht?

So ein kompletter Blödsinn. Eine Ehe ist immer auch ein Vertrag. Der Unterschied zwischen einer Heirat mit Ehevertrag oder ohne ist, dass du in letzterem Fall die Standardkonditionen, die der deutsche Gesetzgeber festgelegt hast, nimmst. Der mag es ja gut gemeint haben, aber soweit geht mein Staatsvertrauen dann ganz sicher nicht, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass ich und meine hypothetische Ehefrau nicht sehr viel besser entscheiden können, wie wir die Konditionen unseres persönlichen Zusammenlebens in unserer individuellen Situation regeln wollen, als es der deutsche Bundestag kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Ehevertrag ist das Versprechen an den zukünftigen Partner, im Fall der Fälle auf jeden Fall ohne Rosenkrieg auseinander gehen zu wollen.

Ich kann da nichts unromantisches sehen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hast du aus PU gelernt? Echt traurig für dich. Es gibt doch den einfachen Weg, wandere aus und gib allen anderen die Schuld, außer dir selbst. Der degenerierten Gesellschaft...

Das wäre die eine Möglichkeit (auch wenn Du das wohl vermutlich ironisch gemeint hast).

Die andere ist es, sich mit neuen Werkzeugen an die Situation anzupassen und Erfolg zu haben.

PU ist dieses Werkzeug, habe mich für zweiteres entschieden - aber nur weil etwas funktioniert muss man den Zustand der zu dieser "Funktion" führte aber nicht toll finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ 447: Nein das war ohne Ironie verbunden. Ich war in einigen asiatischen Ländern teilweise für längere Zeit und bin dunkelblond. Dort brauchst du definitiv kein PU um irgendetwas zu machen, weil du von Natur aus schon wie ein bunter Hund auffällst und dich Männer und Frauen gleichermaßen toll finden (ganz stark in den Ländern/ Städten, die gerne amerikanischer wären, also auch besonders in Korea, Hongkong etc.). Ich habe auch asiatische Freunde, die mittlerweile auf "Brautschau" aus sind. Glaube mir, das ist dort auch keine Freude. Die Frauen sind devoter/ etwas schüchtern, alle Leute sind immer freundlich und nett im Umgang - manchmal vielleicht oberflächlich. Es ist eine andere Kultur, ein anderer Lebensstil. Auch wenn ich Asien super gerne mag, bin ich trotzdem lieber Europäer auf Dauer - aber gut, das ist eben die eine Sache.

Ich finde es attraktiv, wenn eine Frau selbst erfolgreich ist, ein Ziel verfolgt und ihren Weg kennt und auch etwas frech ist und nicht auf den Mund gefallen. In Asien findest du alle Leute die immer nur Nicken und alles bejahen. Dabei finde ich es eher anders krankend, wenn die Gesellschaft die Frauen unterdrückt. Damit meine ich prinzipielle Chancengleichheit ohne Quotenmist. Du kannst mir ja gerne eine PM schicken, damit ich das irgendwie nachvollziehen könnte, was du unter degenerierter Gesellschaft verstehst, ich kann es so einfach nicht sehen und es wird zu stark OT

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden