Overdressed gut oder schlecht?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kommt ein stylischer Kleidungsstil gut oder schlecht an? Gibt es Grenzen die man nicht überschreiten sollte, um negativ auf das andere Geschlecht zu wirken? Jedenfalls hab ich das Problem, dass ich oft als Homosexuell bezeichnet werde, was jedenfalls nicht der Fall ist.

Einmal hat mir auch ein Freund erzählt, dass ein zu stylischer Kleidungsstil Frauen abschreckt. Bin da völlig Ahnungslos bzw. Ratlos was das anbelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste doch bitte mal ein Bild von einem typischen Outfit. Ich befürchte ja das der Abschreckende Faktor ein anderer ist als zu viel Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines meiner Lieblingsparfüms ist von Gucci. Davon kann man nie zu viel nehmen. Man wird nur zur Wolke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What´s Gucci, Hucci? (Im Sinne von: "Was geht, alles gut?")

- Im Zweifel lieber mal ne Stufe dezenter.

- Niemals mehr als 3 Farben kombinieren (gute, alte "Fashion-Weisheit").

- Keine grellen, glitzernden, silbernen, goldenen, neon- oder gar regenbogenfarbenen Kleidungsstücke. Schreckt meistens ab. (P.S. nur zur Klarstellung, von Peacocking halte ich nicht allzu viel).

- Gute, teurere Basics anlegen (gute Jeans, gute Chinos, gute Sneakers, gute schwarze Lackschuhe, gute V-Neck-T-Shirts in weiß, schwarz, grau, dunkelblau, paar gut geschnittene Hemden in dezenteren Farben (z.B. weiß), gute Übergangsjacke), wie du also gemerkt hast, es muß gut sein. D.h. gute Qualität sieht man dem Kleidungsstück an. Diese kannst du dann auch mit Sachen von H&M oder Zara for Men, etc. kombinieren.

- Lass dich mal bei einem gut geführten Herren-Ausstatter (Breuninger, Peek&Cloppenburg) beraten (Typ-Beratung). Einfach Dame ansprechen, Beratung erfolgt kostenlos. Und vielleicht springt ja ne Nummer heraus ;)

Greets, Shame.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte den Post über mir direkt wieder vergessen! Zu 80% falsch.

-> Keine Tips bei Ahnungslosigkeit

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen mögen Mode und gut gekleidet kann man jetzt nicht wirklich was falsch machen. Wenn die anderen aussehen wie Assis kannst du doch nix dafür.

Wenn man nicht 2 Größen zu groß trägt, wird man halt als schwul bezeichnet. Ja und? Wenn dir das eine Frau sagt, isses nen Shittest und sie hat Interesse. Ich spiel das Spiel gerne mit und lasse sie im Ungewissen und kann mir deshalb eben auch mehr erlauben :P Sowohl Kinomäßig, als auch Kommunikativ.

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fixe ich mal deinen Post -_-

- Gute, teurere Basics anlegen (gute Jeans, gute Chinos, gute Sneakers, gute schwarze Lackschuhe, gute V-Neck-T-Shirts in weiß, schwarz, grau, dunkelblau, paar gut geschnittene Hemden in dezenteren Farben (z.B. weiß), gute Übergangsjacke), wie du also gemerkt hast, es muß gut sein. D.h. gute Qualität sieht man dem Kleidungsstück an. Diese kannst du dann auch mit Sachen von H&M oder Zara for Men, etc. kombinieren.

Ersetze die Lackschuhe durch braune rauhleder Schuhe und vermeide schwarz, auch als T-Shirts. Hemden erst einmal in blau Variationen (kariert,gestreift,ocbd) ein weißes reicht dir erstmal für festlichere Anlässe.

- Lass dich mal bei einem gut geführten Herren-Ausstatter (Breuninger, Peek&Cloppenburg) beraten (Typ-Beratung). Einfach Dame ansprechen, Beratung erfolgt kostenlos. Und vielleicht springt ja ne Nummer heraus ;)

Bei Breuniger evtl bei P&C ist die Chance groß das du keine gute Beratung bekommst

Ps: besser keine Tipps geben wenn noch so standard Fehler begangen werden

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8-)

Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten.

Hast du welche (Tipps) auf Lager oder gibst du keine, weil ahnungslos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich helfe hier wenn sinnvolle Fragen gestellt werden. :)

Die Basics wurden hier aber schon hundert mal genannt und können wesentlich ausführlicher gefunden werden, als wenn ich hier 5 min tippe.

Zur eigentlichen Frage: Overdressed ist nicht gut. Was overdressed ist, ist allerdings die Frage. Im Anzug in einer siffige Studenten- oder Rockerkneipe gehen ist nicht gut. Ordentlich gekleidet (was meist besser gekleidet als der Durchschnitt bedeutet) ist gut. Fragen ob man schwul oä ist, sind nur test ob man zu seiner Kleidung steht und sich darin sicher fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hucci und willkommen im Forum.

Hattest ja gerade dein erstes Mal, von daher will ich etwas Nachsicht haben :D

Hier im S&F Forum gibts viele "Feste Themen", sowie den Outfit Ratgeber, da musst du dich erst mal

reinlesen. (http://www.pickupforum.de/topic/61870-erste-anlaufstelle-fur-anfaenger-der-fragen-megathread/ ;

http://www.pickupforum.de/topic/41651-die-haeufigsten-sunden-der-maennermode/ )

Danach machst du am besten einen Beratungsthread auf und dann verhelfen wir dir schon zu einem gutem Stil.

Das wichtigste ist aber, Selbstinitiative! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank erstmal für die schnellen antworten. Einige davon waren sehr hilfreich, und haben mir dabei geholfen das ganze Thema von einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Super gutes Forum :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleidung polarisiert! Wenn man einen bestimmten Stil verfolgt & keine Lust hat sich der Umgebung auf Kosten seiner Individualität anzupassen, dann lebt man mit dem Risiko verkannt zu werden. Der erste Eindruck ist dann häufig von extremen Vorurteilen geprägt (in anderen Bereichen des Forum als "Shittest" gekennzeichnet ), allerdings hat man dafür das Sprachorgan.

Ich bin der Meinung, man sollte dieses Verhalten nicht zu harsch verurteilen oder durch Selbstzweifel in die Opferrolle verfallen. Dieses stereotype Verhalten ist normal. Sobald dein Verhalten nicht d'accord mit den Regeln der Gruppe geht, musst du dich beweißen. Losgelöst vom Thema Kleidung, sondern allgemein betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man einen bestimmten Stil verfolgt & keine Lust hat sich der Umgebung auf Kosten seiner Individualität anzupassen, dann lebt man mit dem Risiko verkannt zu werden. Ich bin der Meinung, man sollte dieses Verhalten nicht zu harsch verurteilen oder durch Selbstzweifel in die Opferrolle verfallen.

Richtig. Manchmal reicht es aber schon aus auf diese Leute zuzugehen und ein wenig - von dem was dahinter steckt - preiszugeben. Oft ändern sich dann schnell die Sichtweisen. Sowas finde ich 10x sympathischer als wenn man auf Teufel komm raus auf seine Individualität beharrt und zur Schau stellt.

bearbeitet von -Cash-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Zweifelsfall: lieber overdressed als underdressed (Dresscode zu wenig formell).

Und im Zweifelsfall lieber zu dezent als zu schreiend/bunt/unkonventionell.

....

Hier werden also wie man daran vielleicht erkennt, verschiedene, bzw. m.E. richtige und falsche Interpretationen von "overdressed" diskutiert.

Wenn ein Mann immer der neuesten Mode hinterherhechelt, und sich zu frsiseurbuntschwulüberstyltblingblingmetrosexuell kleidet, sollte man das nicht als overdressed bezeichnen sondern ggf. als overstyled.

"Overdressed" bedeutet für mich, (mind.) 1 Stufe zu formell gekleidet zu sein

(auf der Skala casual, smart casual, business casual, business, Abendgarderobe, black tie, white tie;

und was man noch alles kennt, cocktail bspw.)

Also Morning Dress zur Reitveranstaltung im Ruhrpottdorf statt Royal Ascot ;-)

oder mit Smoking (Black Tie) (nachmittags) ins einfache Kino.

"Versehentlich" bzw. als einziger Black tie und white tie sind aber m.E. für den erwachsenen Herren

fast die einzigen relevanten Overdressed-Risiken. Anzug, auch Anzug und Krawatte,

kann der Herr/Gentleman, bei dem das kongruent rüber kommt, immer tragen,

also auch bspw. in der Studentenkneipe.

bearbeitet von 172
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau dich vom Erscheinungsbild her als homosexuell bezeichnet, scheinst du zumindest einen sehr gepflegten, modischen Eindruck zu machen.

Modisch zu sein, bedeutet nicht, wie ein Clown rumzulaufen, eben mit einem passenden Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider wird oft 'Style' mit 'Stil' verwechselt.

- 'Zu viel' Stil ( Alle tragen Jogging, ich aber Anzug ) -> Overdressed Man bekommt dafür aber sicher nicht zu hören man sei vielleicht schwul.

- Zu viel Style ( Zu viele Ketten, Farben und offensichtlich gewolltes abheben vom Meinstram mit allen erdenklichen Mitteln ) -> Schwul

Wenn eine Frau fragt ob man schwul sei dann ist das kein Shittest. Entweder sie ist neugierig weil sie es wirklich glaubt(schlecht wenn man nicht schwul ist) , oder sie macht sich einen Spaß und verarscht einen weil man es eben mit dem Style übertrieben hat(schecht).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir vielleicht Recht, dass es einen Unterschied zwischen Stil und Style gibt und nutze die Wörter auch unterschiedlich.

Aber "schwul" hört man nicht, wenn man mit Accessoires übertreibt. Das sind die Discostyler. Schwul hört man wenn man Farben und/oder entsprechende skinny Passform trägt. Dann kommt es allerdings noch auf die anderen Faktoren an, die neben der Kleidung deine Ausstrahlung beeinflussen.

Außerdem ist dein Verarsche-Beispiel auch ein Shittest :rolleyes:

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ist doch quatsch nun drüber zu spekulieren, warum irgendeiner Frau mal - total unpassend im Übrigen - nichts anderes als "schwul" eingefallen ist oder in den Sinn kam.

Lesben werden ja von Männern auch nicht primär an der Kleidung erkannt oder Transgender oder oder oder.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls ist es ohne Bling Bling, mehr trage ich Skinny Jeans statt straight Jeans. Daher das "Schwul". Weniger werde ich von Frauen als Schwul bezeichnet, mehr von Kerlen. Stört mich jedoch nicht mehr was andere über mein Style denken. Oft beachte ich einige Frauen in meinem Umkreis (Schule) nicht, und um Aufmerksamkeit von mir zu erlangen betiteln diese mich als Schwul. Damit hab ich jedoch abgehackt.Ich weiß von mir selbst, dass mein Aussehen viele Frauen als positiv empfinden, oft werde ich angesprochen statt das ich Frauen anspreche. Ich glaube das Problem liegt eher daran, dass oft Eifersucht ein großer Faktor ist. Das lass ich aber ungekontert im Raum stehen bzw. rechtfertige mich nicht mehr was das anbelangt.

Zuvor hatte ich mich mit jedem angelegt der mich als "Schwul" betitelt hat, dies wirkte sich dann direkt auf mein Selbstbewusstsein aus. Doch heute komme ich damit ziemlich gut klar, und zu jedem "Du bist Schwul" antworte ich eher "Ne du" oder belasse es dann auf ein schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, ja, gerade Frauen die man nicht wirklich beachtet betiteln einen dann gerne mal als schwul. Wenn die Kleidung oder sonstige Faktoren der Ausstrahlung dazu passt, erst recht.

Ich find das manchmal ja schon geil: "WAS? der will nix von mir? der muss schwul sein!" und sind dann auch felsenfest davon überzeugt. In dem Fall ist das dann auch nicht wirklich ein Shittest :rolleyes:

Aber sowas passiert mir eben auch erst seit dem ich mich modischer kleide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider wird oft 'Style' mit 'Stil' verwechselt.

- 'Zu viel' Stil ( Alle tragen Jogging, ich aber Anzug ) -> Overdressed Man bekommt dafür aber sicher nicht zu hören man sei vielleicht schwul.

- Zu viel Style ( Zu viele Ketten, Farben und offensichtlich gewolltes abheben vom Meinstram mit allen erdenklichen Mitteln ) -> Schwul

Wenn eine Frau fragt ob man schwul sei dann ist das kein Shittest. Entweder sie ist neugierig weil sie es wirklich glaubt(schlecht wenn man nicht schwul ist) , oder sie macht sich einen Spaß und verarscht einen weil man es eben mit dem Style übertrieben hat(schecht).

Die Airmax Generation betitelt alles als schwul, was danach aussieht, dass man sich Gedanken gemacht hat. Trage regelmäßig Hemden mit Raws und Chinos und ner Uhr oder Armband und da hab ich auch schon genug blöde Kommentare in der Richtung gehört.

Letztens mit nem Freund in nen Cafe, wir treffen Bekannte von ihm, die ich nicht kannte, als ich wieder weg war, solls nur noch darum gegangen sein, warum zum Teufel ich nen Hemd für die Schule anziehe.

Zum Thema: Immer ein Stück besser als der Durchschnitt, aber nicht so, dass man extrem heraussticht. Also für ne Grillparty muss man jetzt keine Lederschnürer tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, was du mit Airmax-Generation meinst (Hopper?). Die aktuelle "Air-Max Generation" schaut ja selbst sehr genau was sie anzieht. Finde nicht dass man das pauschalisieren kann,

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden