Meinen Charakter brechen - und der Spass daran

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nun hab ich endlich mit der Königsdisziplin des Pick Ups begonnen, dem Streetgame. Das was für mich am spannensten und zugleich schwersten ist. Wochenlange Innergame-Vorbereitung mit teilweise viel Frust auch weil ich unzufrieden mit mir war, dass es es nicht früher gemacht habe, sind nun endlich erfolgreich beendet.

Geholfen hat mir einfach die Vorstellung, wirklich absolut ohne Erwartungen reinzugehen, nein im Gegenteil, die einzige Erwartung die ich habe ist einen Korb zu kassieren. Einer meiner liebsten Opener jetzt am Anfang ist "Hi, kleine Frage: Kannst du mir einen Korb geben?!" und als Überwindungstechnik gerade am Anfang für mich genial und hat endlich die Initialzündung gegeben, loszulegen. Langfristig will ich das anders machen, aber jetzt geht es erstmal nur darum, meine AA loszuwerden. Mich zu brechen. Einfach zu machen. Der Erfolg ist, SIE anzusprechen.

Das gilt immer, aber jetzt ganz besonders. Ich sage mir, ich möchte heute mir 10 Körbe abholen.

Ich will nicht lügen, auch wenn ich jetzt endlich ansprechen kann, ist das natürlich selbstquälerei. Keine Frage. Da ich unter Stress zu Durchfall neige, könnt ihr euch denken, wie es in meinem Magen gerade aussieht.....

Trotzdem wird die Angst immer geringer. Das nach 2 Tagen schon. Mittlerweile stellt sich sogar fast so etwas wie Vorfreude ein, von wegen "jetzt quäle ich mich wieder schön selber:D", aber natürlich mit dem schönen Gedanken, mich charakterlich weiterzuentwickeln.

Bei zweien, wo ich meinen "Bitte geb mir einen Korb" Spruch anwendete, war es sogar so, dass sie scheinbar so angetan waren, dass sie mir keinen geben wollten und eigentlich hätte das nette Gespräche werden können, wenn ich gekommen wäre mit zum Beispiel "Ok eigentlich wollt ich nen Korb, aber ich geb dir ne Chance: Nenn mir 3 Gründe, warum es sich lohnt dich kennenzulernen" oder ähnliches zu sagen. Aber gut, dafür lernen wir ja und das lernt man nur in der PRaxis. Beim nächsten Mal, werd ich das entsprechend machen. Immer einen Schritt nach dem anderen gehen. Das Ansprechen ist der 1. und elementarste Schritt. Bisher war ich halt noch zu aufgeregt bzw. auf meinen Opener fixiert, dass ich gar nicht in der Lage war, dann ein fortführendes Gespräch zu führen. Aber ich bin überzeugt durch mehr Praxis kriege ich mehr Ruhe in mein Game bzw. meinen Kopf.

Anderer positiver Nebeneffekt den ich bemerkt habe war gestern nach dem 1. Tag schon, als ich abends mit ein paar Bekannten weg war und da dann ziemlich cool und Alpha Mäßig wie selten zuvor mich mit fast allen verstanden habe, einem Mädchen gut flirtete, gemerkt habe wie ein anderes eher uninteressantes mich angeschaut hat die ganze Zeit. Und dabei und das war das besonders interessante, innerlich total ruhig und friedlich gewesen bin und die Lage jederzeit analysieren konnte(was mir sonst nicht gelang und außerdem in mir total rummort hat). Schätze mal das liegt daran, dass Streeten so heftig ist, dass dann etwas wie mit Bekannten quatschen auf einmal absolut harmlos im Vergleich erscheint. Quasi vergleichbar mit jemanden, der sein erstes Formel 1 Rennen gefahren ist und danach nur noch müde lächelt, wenn er mit 300 über die Autobahn fahren musss. So erkläre ich mir das.

Also Fazit fürn Anfang ist folgendes:

Ich merke AA wird kleiner und es fängt an mir Spass zu machen, mich selbst mit Körben zu quälen.

Mehr Ruhe im Kopf wird kommen, bzw merke ich jetzt schon ne gewisse einsetzende Coolness.

In anderen Lebensbereichen werde ich auch ruhiger, die Dinge die mich vorher nervös machten sind jetzt teilweise nur noch pipiklacks im Vergleich zum Streeten. Es ist schön zu wissen, dass ich immer und überall mit Leuten ins Gespräch kommen kann und so nirgentwo mich langweilen muss. Es müssen nicht nur hübsche HBs sein, gerne rede ich auch mit Rentnern, die sind besonders redsam und freuen, wenn sie mal mit jemanden reden dürfen. Das macht auch freude.

Und das mit dem Durchfall(hat psychosomatische Gründe) krieg ich hoffentlich auch noch hin.

Bin offen für konstruktive Kritik!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sparrenburger,

sehr interessant. Ich habe bisher (als Anfänger) immer nur Clubgame betrieben und heute einfach so sponaten versucht etwas Streetgame zu betreiben. Gott, ich hasse dieses kleine Stück Scheiße, das sich AA nennt.

Bis ich reagiere, ist alles schon vorbei.

Summa sumarum habe ich eine einzige angesprochen. Sie hatte blaue Haare und blauen Lidschatten. Ich war total in blau gekleidet. Sehe sie da stehen, laufe langsamer, schaue ihr in die Augen und grinse. Sie grinst zurück. Dann komme ich zum stehen und sage "Cool, dass du dich an unsere Abmachung gehalten hast, dass heute das Blau dominieren soll." Sie musste lachen. Wusste nicht wie ich reagieren soll, Blockade, und bin weitergelaufen...

Übrigens, dein Spruch "Kannst du mir einen Korb geben?" ist einfach nur sensationell. Merke ich mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man liest deine Euphorie richtig aus, das freut mich selber :)

Don Juan Boot Camp würde ich dir empfehlen gegen AA, mich hat es weiter gebracht, obwohl ich noch nicht mal am Ende angekommen bin.

Setzt dich vor dem Streetgame ne weile auf die Schüssel, dann hat sich das mit dem Durchfall auch ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden