LTR wird nervig indem sie dauernd versucht Eifersucht zu erzeugen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Timetowaste

Hi Player,

meine Freundin ist selbstbewusst, ausgeglichen und lebensfroh, shittestet mich sogut wie nie offensichtlich und ist ansonsten sehr lieb und fürsorglich - charakterliche Traumfrau. Die Beziehung ist wunderschön.

Was nervt: Sie erwähnt immer aus dem Kontext gerissen etwas von anderen Typen, totale Lappalien, die mich zwar für sie freuen, mich jedoch 'nen Scheiß interessieren, vorallem da ich weiß, dass sie damit eh nur Eifersucht erzeugen möchte.

Nun ist es aber so, dass diese subtilen Shittests so zahlreich sind (teilweise in jedem dritten Satz so eine Bemerkung), dass es mir langsam aber sicher anfängt mies auf den Sack zu gehen. Ich erwähne oft, dass es mich freut und dass es echt coole Dinge sind und gebe mich interessiert, doch der Scheiß hört nicht auf.

Was ist hier angebracht? Ich hab schon einige Dinge im Kopf, möchte mir aber eure Meinung anhören.

bearbeitet von Timetowaste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie alt bist du, 12?

Geh mit deinen Jungs öfter einen trinken, ansonsten reagier nicht auf solche Spielchen ihrerseits.

Hau sie weg, was anderes sollte dich nicht interessieren.

Sonst erzeugt sie irgendwann keine Eifersucht mehr - weil sie dann das Bett wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Ist das der coole "Fastlane-Frame" den deine Antworten zum Ausdruck bringen sollen? Es geht auch netter.

bearbeitet von Timetowaste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...charakterliche Traumfrau. Die Beziehung ist wunderschön....

...dass diese subtilen Shittests so zahlreich sind (teilweise in jedem dritten Satz so eine Bemerkung)....

Wie kann eine Beziehung mit einer Frau schön sein wenn sie in jeden dritten Satz von irgendwelchen Typen quasselt um dich eifersüchtig zu machen?

...mich jedoch 'nen Scheiß interessieren...

... und gebe mich interessiert...

Sie ist deine Freundin, ist klar, aber wenn dir irgend ein Kumpel von dir andauernt Sachen über seine z.B "Leage of Legens/Wow Abenteuer" erzählt und dich das 0 interessiert wirst du ihn hoffentlich auch irgendwann mal sagen "Hey hör mal zu, lass uns doch über was anderes mal quatschen ect. pp."

Stattdessen lässt du dir von ihr am Kopf rumtanzen und tust auch noch so als würds dich interessieren...

Immerhin besser als Eifersüchtig zu werden, denn dann hat sie was sie will, aber auf Dauer nicht die beste Lösung.

Lösungen:

a) Sag ihr einfach das es dich nicht die Bohne interessiert

Wenn sie es dann noch immer nicht kapiert hat

b) Mach sie eifersüchtig/flirte mit anderen Mädels um ihr zu zeigen "Wenn du mir auf den Senkel gehst such ich mir was anderes."

LG

Karotte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ist es aber so, dass diese subtilen Shittests so zahlreich sind (teilweise in jedem dritten Satz so eine Bemerkung), dass es mir langsam aber sicher anfängt mies auf den Sack zu gehen. Ich erwähne oft, dass es mich freut und dass es echt coole Dinge sind und gebe mich interessiert, doch der Scheiß hört nicht auf.

Warum erwähnst Du, dass es "echt coole Dinge" sind und gibst Dich interessiert?

Ich weiss ja nicht genau, was sie so für Bemerkungen von sich gibt, aber ich sehe hier zwei Möglichkeiten, wie Du auf diese Shittests reagieren kannst:

- Ignorieren und das Thema wechseln

- Mit Humor antworten, z.B. indem Du Dich über diese Bemerkungen lustig machst.

Dann dürfte sie recht schnell damit aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in einer 1:1 Situation. Sehr entspanntes Mädchen, das oft diese Klassiker gebracht hat. Oft hat sie auch gesagt: "Wie kann es sein, dass du nie eifersüchtig bist? Das macht mich wahnsinning"

Lange habe ich den C&F Frame gehalten, aus der PU-Schatztrue, und ja es wirkte, doch es war trotzdem anstrengend und nicht befriedigend. Eines Tages habe ich diesen Frame gebrochen, mit dem Risiko im Hinterkopf starke Anziehung einzubüßen, doch es glücklicherweise nicht der Fall gewesen. Vielleicht funktioniert es bei dir auch.

Ich habe ihr irgendwann etwas in dem Sinne gesagt: "Schau mal, ich freue mich für dich, wenn du angeflirtet wirst und diese innere Bestätigung ist schmeichelnd, ich kenne das sehr gut. Doch hör auf mir davon erzählen, es interessiert mich kein bisschen. Mich damit eifersüchtig zu machen ist Kinderkram. Auch wenn es mit uns nichts zu tun hat, es tut trotzdem irgendwo weh. Wie würdest du dich fühlen, wenn ich dir erzähle, dass ich täglich mit Frauen flirte? Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn du es machst, du weißt ich mache es auch, doch hör auf mir davon zu erzählen."

Und falls es dann irgendwann mal wieder vorkommt, ziehe Konsequenzen, bleib im neuen Frame z.B fängst du an mit jemand anderes zu reden, gehst auf Toilette usw, sagst: "*psssh* + Finger auf ihre Lippen" , "Stopp. Ist mir scheißegal. ;-)"

Sie eifersüchtig machen kannst du natürlich auch, doch auf sowas würde ich nur zurückgreifen, wenn es wirklich nötig wird. Gleiches mit gleichen zu "bekämpfen" ist manipulative Scheiße, was ihr in eurer "HSE"-Beziehung nicht nötig habt. Finde ich zumindest. Du wirkst bodenständig und persönlich stabil/selbstbewusst, sie scheint das auch zu sein, von daher denke wird das funktionieren.

Ist nur ein Anstoß. Habe es nur bei zwei Frauen so gemacht und haben daher nur einen kleinen Bezug um es in Stein zu meiseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eifersucht wird nicht von anderen, sondern von einem selbst erzeugt. Schreib dir das hinter die Ohren. Wenn dich was nicht interessiert, dann geh nicht darauf ein. Ganz einfach das Fundament für Eifersucht entziehen und die Aufmerksamkeit auf interessante Dinge lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr, dass Dir ihre pseudo-subtilen Spielchen auf den Sack gehen und Du sie langsam nicht mehr ernst nehmen kannst, wenn sie sich weiterhin wie ne billige 14jahrige benimmt. Wörtlich. Dann ist erstmal Ruhe im Puff.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Sag ihr, dass Dir ihre pseudo-subtilen Spielchen auf den Sack gehen und Du sie langsam nicht mehr ernst nehmen kannst, wenn sie sich weiterhin wie ne billige 14jahrige benimmt. Wörtlich. Dann ist erstmal Ruhe im Puff.

Grüße,

PP

Bekommt ein "Gefällt mir", sobald ich wieder welche vergeben kann :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Bist du sicher, dass sie das mit Absicht macht um irgendwas zu bezwecken?

Ich erzähle dem Kerl, den ich treffe auch solche Sachen, aber eher um Eifersucht zu vermeiden!

Durch die Ehrlichkeit gibt es keine Geheimnisse um und mit anderen Männern.

Vielleicht meldet der sich hier ja auch mal mit dem Thema :-D.

Ich denk mir dabei net viel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du sicher, dass sie das mit Absicht macht um irgendwas zu bezwecken?

Ich erzähle dem Kerl, den ich treffe auch solche Sachen, aber eher um Eifersucht zu vermeiden!

Durch die Ehrlichkeit gibt es keine Geheimnisse um und mit anderen Männern.

Vielleicht meldet der sich hier ja auch mal mit dem Thema :-D.

Ich denk mir dabei net viel.

ich glaub Dir kein Wort.

Erzählt Dir Dein Kerl permanent von anderen heißen Mädels mit denen er Tränen gelacht/ so entspannt hat/ einen phantastischen Abend/ das beste Wochenende hatte, denkst Du Dir "ah cool, der erzählt mir alles, wie beruhigend"??

Übermorgen vielleicht.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

@ Paolo

Du musst mir ja nicht glauben, aber ich führe eine sehr ehrliche, offene Beziehung zu ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Freundin ist selbstbewusst, ausgeglichen und lebensfroh, shittestet mich sogut wie nie offensichtlich und ist ansonsten sehr lieb und fürsorglich - charakterliche Traumfrau. Die Beziehung ist wunderschön.

Was nervt: Sie erwähnt immer aus dem Kontext gerissen etwas von anderen Typen, totale Lappalien, die mich zwar für sie freuen, mich jedoch 'nen Scheiß interessieren, vorallem da ich weiß, dass sie damit eh nur Eifersucht erzeugen möchte.

Vielleicht kann man das besser einschätzen, wenn du Beispiele bringst?

Wenn sie dich sonst nie "shittested", wäre das doch sehr seltsam. Wenn es keine "Verehrer" sind und keine (mittelbar) sexuelle Komponente hat, ist es vielleicht gar nicht um dich zu ärgern?

Jedenfalls, wenn es totale Lappalien sind, die dich einen Scheiß interessieren, dann würde ich vielleicht auch mal entsprechend drauf reagieren und ihr nicht erzählen wie cool und interessant du das findest.

Wenn du nicht mehr drauf eingehst und sie merkt dass es dich nicht interessiert, sieht sie vielleicht auch keine Veranlassung mehr dir das zu erzählen...

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Player,

Was ist hier angebracht? Ich hab schon einige Dinge im Kopf, möchte mir aber eure Meinung anhören.

Deine Analyse ist aber auch nicht so ganz ehrlich. Deine Wahrnehmung eurer Beziehung passt ja iwi nicht so ganz mit den Handlungen überein.

Wer so heftig getestet wird, hat garantiert ein Frameproblem. Was du ihr erzählst, ist unerheblich. Die weiss, dass es innerlich bei dir brodelt. Die provoziert ja schon wirklich, dass du mal die Eier auspackst.

Der Kollege PP hats erfasst. Eier raus und Faust aufn Tisch. C&F hilft dir hier nicht.

Einfach mal hart ficken soll auch helfen. Nicht als Belohnung natürlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kollege PP hats erfasst. Eier raus und Faust aufn Tisch. C&F hilft dir hier nicht.

Einfach mal hart ficken soll auch helfen. Nicht als Belohnung natürlich.

Jetzt gib dem jungen Mann einen konkreten Tipp, wie er deinen Rat umsetzen kann und "die Eier raus" nehmen soll und/oder die "Faust aufn Tisch" hauen soll, bevor er sie dann "hart fickt" - aber "nicht als Belohnung".

Hier ist definitiv eine Präzisierung oder ein Beispiel nötig, damit der Patient weiß, wie er es konkret machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden