Fernbeziehung, sie ist sich nicht sicher.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25

2. Alter der Frau: 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Einige, kennen uns seit ca. dreieinhalb Monaten

4. Etappe der Verführung: Sex

5. Beschreibung des Problems: Hat als Freundschaft+ angefangen und jetzt herrscht Unklarheit beim nächsten Schritt(Fernbeziehung), Da wir uns in Australien kennengelernt haben

6. Frage/n

Hi und Danke fürs Lesen. Also wie schon Stichpunktweise erklärt geht es um eine Frau die ich in meinen Letzten Work & Travel Monaten in Australien kennengelernt habe, sie ist übrigens auch aus Deutschland. Ich habe sie durch einen Freund im Club kennengelernt und wir haben seitdem sehr viel Zeit zusammen verbracht.Irgendwann ist das ganze eskaliert und wir haben angefangen uns näher zu kommen und sind dann auch zusammen im Bett gelandet, jedoch haben wir beschlossen ertmal nur Freunde + zu bleiben, wobei der Vorschlag von Ihr kam und ich ohne große Überlegung eingewilligt habe.

Seitdem haben wir einige Situationen erlebt bei denen wir viel gegenseitiges Rapport aufgebaut haben und sie dann anschließend noch zu einem Einmonatigen Tripp zur Ostküste aufgebrochen ist und ich zurück nach Deutschland bin. In den ersten Tagen kamen von Ihr sehr viele Nachrichten von wegen dass sie mich jetzt gern bei sich hätte sie mich sehr vermisst etc. Sie hat in dem Monat in dem sie teilweise Tagelang kein Signal hatte echt alles gegeben und zoff mit Ihrer Gruppe gehabt nur um mit mir Skypen zu können und meinte auch immer dass sie mich so schnell wie Möglich wiedersehen möchte jedoch war immer der einzige Bedenke das Geld, da sie wohl pleite sein würde wenn sie wieder in Deutschland ankommt. Sie war auch sehr an meinem Alltag interessiert, was natürlich auf gegeneitigkeit beruhte und als sie dann wieder für die letzten paar Tage vor Ihrem Abflug nach Deutschland in Sydney war durfte sie sich noch einen Brief den ich Ihr geschrieben und bei Ihrer besten Freundinn gelassen habe abholen, worüber sie sich auch wahnsinnig drüber gefreut hat.

Sie ist jetzt seit fast zwei Wochen wieder in Deutschland, wir haben oft miteinander telefoniert und ich habe Ihr auch genug Zeit zum Einleben gegeben und Ihr niemals Druck gemacht. Es ging halt schon in dem Monat in dem wir getrennt waren darum ob es evtl ja doch was festest wird und sie auch immer eindeutige anspielungen gemacht hat, jedoch habe ich jetzt doch gemerkt dass diese anfängliche euphorie nachgelassen hat und diese eindeutige Nähe fehlt und es sich nach nichts ganzem anfühlt, als ob keiner von beiden 100% gibt. Ich hab dann halt das Gespräch mit Ihr gesucht und sie meinte dass sie sich immer noch nicht sicher sei ob wir es versuchen sollten und noch Zeit brauche, da sie ja auch schon schlechte Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht hat und lieber einen Freund hätte von dem sie was hat und ständig in Ihrer nähe ist, wobei man von Ihr sagen muss dass sie ein aktiver Mensch mit einem großen Freundeskreis ist und überhaupt nicht anhänglich ist wie es sich zunächst anhören mag. Sie würde sich auf aber gerne nochmal mit mir treffen und auch mit mir schlafen(Was soll das bringen?), wenn es aber um einen genauen Termin geht weicht sie aus... Dazu sollte man vielleicht noch erwähnen dass jeder zum kommenden Wintersemester ein Studium anfängt und die Karten bezüglich der Entfernung eh nochmal neu gemischt werden würden.

Naja lange Rede kurzer Sinn, jedenfalls habe ich Ihr jetzt vor zwei Tagen gesagt dass ich erstmal keinen Kontakt zu Ihr haben möchte und jeder sich erstmal darüber Gedanken machen soll was er überhaupt will. Der Plan war halt dass sie sich meldet wenn sie mich vermisst und wenn nicht kann ich mich langsam von Ihr distanzieren und werde nichtmehrsoviel von brainfucks geplagt da ich jetzt im Moment auch wieder viel Streß zu Hause habe und gerade in der Zukunftsplannung stecke und eigentlich keine Zeit für solche Überlegungen habe.

Was meint Ihr habe ich mich richtig verhalten und wenn nein, wie würdet Ihr das machen bzw was würdet Ihr mir raten?

Danke schonmal an diejenigen die sich meinen Wall of Text reinziehen, aber ich merke dass ich immer noch viel über sie nachgrübel und mir das überhaupt nicht passt.

PS: Ich wohne momentan übriens in Niedersachsen, nähe Hannover und sie in Baden Württemberg, nähe Stuttgart also sind es schon ca 600km und nicht gerade ein Katzensprung, vor allem bei den Bahnpreisen...

MfG

bearbeitet von Skazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gehört in die Beziehungskiste...

Abgesehen davon: ja, du hast richtig gehandelt. Sobald sich eine Frau unsicher ist, nicht mehr weiß was los ist, kaum noch Invest, dann SOFORTIGER Rückzug bis sie wieder ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups sorry wenn ich es jetzt ins falsche Unterforum gepostet habe, aber trotzdem Danke für die Antwort, so bin ich meiner Entscheidung ein Stückweit sicherer. Die Gefahr mit dem Freeze ist halt die, dass man sich noch weiter Auseinanderlebt, aber die Welt ist halt kein Ponyhof.

bearbeitet von Skazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Angst haben alle, die ein Freeze machen und Emotionen für eine Dame empfinden. In echt ist es allerdings der beste Beweis dafür, ob sie für eine Beziehung taugt oder nicht. Kommt nix von ihr kannst du sie also getrost vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst das Thema Beziehung erstmal außen vor. Wenn ihr euch sehen wollt, dann trefft euch und genießt die Zeit. Ohne Erwartungen. Und dann guckt ihr, wie es sich entwickelt.

Ich habe auch mal ein Mädchen im Urlaub kennengelernt. Haben einen wunderschönen Sommer verbracht und festgestellt, dass wir uns mögen, aber beide keine Lust auf eine Fernbeziehung (>600 km) haben. Wir haben nach dem Sommer dann ausgemacht, dass wir einfach versuchen uns hin und wieder zu sehen, aber ansonsten jeder machen kann was er will. Etwa einmal im Monat haben wir uns daraufhin gesehen. Mal habe ich sie besucht, mal sie mich. Wir haben viel telefoniert. Haben Ostern wieder gemeinsam Urlaub gemacht. Dort hat sie mir zum ersten mal gesagt, dass sie mich liebt. Ich habe sie nur in den Arm genommen und gelächelt. Im nächsten Sommer hat sie dann gesagt, dass sie jetzt eine feste monogame Beziehung möchte. Bisher hatte ich immer noch andere Mädels nebenher gehabt. Ich habe mich für die Beziehung entschieden. Diesen Sommer sind wir 4 Jahre glücklich zusammen. Trotz >600 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Huibuh

Das habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht sehe ich das einfach zu verkrampft und sollte es etwas lockerer betrachten. Ich weiß ja dass ich Ihr nicht egal bin und immerhin war sie ehrlich zu mir. Vielleicht würde ich so jetzt nur eine gute Freundin verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.