Schnellanalyse - wie gehts weiter

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hier mal ein kurzer Gesprächsverlauf, bei dem ich nicht weiß wie/ob ich weiter vorgehen soll.

Vorgeschichte: Sie ist die Ex meines besten Freundes, der jetzt im Ausland lebt - ich habe ihn über sie kennen gelernt, als ich damals mit ihr am daten war (da ist nie was gelaufen). Über ihn habe ich jetzt den Kontakt zu ihr wieder hergestellt, da sie bei ihm auf Besuch ist. Ich habe ihm gesagt, ich würde sie gerne wieder sehen und er soll sie fragen ob sie Interesse daran hätte, dann soll er ihr meine Kontaktdaten weitergeben.

Kontakt wurde hergestellt (=Interesse an Treffen?), also schreibe ich ihr mal über einen Messenger - sie ist derzeit noch im Ausland (mit mehrstündiger Zeitverschiebung) und da telefoniere ich lieber nicht.

Ich: Hi <Name>! Wann bist Du wieder in <Ort>?

Sie:Hallo <mein Name>! ich komme am <Datum> an.

Ich: Super! Ich schreibe das gleich in meinen Kalender. :) Wenn Du zurück bist, kannst Du mich mal zum Essen einladen. ;)

Sie: Alles klar! Dann kannst du lange darauf warten!

Ich: Ich mach doch nur Spaß. Du hast doch zu viel Klasse um so unhöflich zu sein. :P

Sie: Ich weiß! Ich mach auch nur Spaß!

----------------------------

Nebeninfo: Sie ist die humorloseste Frau auf der Welt, hat es also mit Sicherheit nicht so gemeint. Wie soll ich ab da weiter machen?

Falls relevant, ich bin 31, sie 32 und de facto geschieden (Mann untergetaucht xD). Wenn sie nur etwas Humor hätte wäre sie für mich eine HB10, so reichts leider nur zu HB7 (sie schaut unglaublich gut aus - Verkäuferin bei einem Luxuslabel und dementsprechend gestylt).

Da sie bis Ende des Monats nicht im Lande ist, überlege ich bis dahin zu freezen und dann nochmal telefonisch Kontakt aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threads wie Deinen gibt's hier zu Tausenden.

Eigentlich ist das alles auch schon 1000 mal beantwortet.

Lies Dich also ein und erkenne was Du falsch machst! Das oben beschriebene Game ist von vorne bis hinten einfach nur beschissen. Sorry, so viele Fehler auf einmal, das ist einfach no-go.

Lerne Deine Fehler selbst zu erkennen, sonst kannst Du sie auch nicht vermeiden. Sich hier Rat zu holen mag in speziellen Situationen sinnvoll sein, nicht aber dann, wenn es um das Erkennen der Grundstrategien geht. Das muss man schon irgendwie selbst auf die Reihe kriegen.

bearbeitet von still alive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube als sie das gelesen hat, hat sie ernsthaft überlegt noch eine Woche länger im Ausland zu bleiben und sich weiter von Enrice bumsen zu lassen.

Versuche doch mal ansatzweise ein Mann zu sein oder wenigstens so zu tun. Wenn die Frau völlig humorlos ist, dann versuche doch nicht selber krampfhaft lustig zu sein. Und bitte, entschuldige Dich NICHT!

Wenn sie wieder in DE ist, dann rufe an und sag, dass Du Dich für das Land interessierst wo sie war. Vielleicht geht sie drauf ein und erzählt Dir bei einem Wein ein paar nette Geschichten oder zeigt Dir Bilder. Rede aber nicht über die Arbeit die sie da hatte sondern wecke Emotionen und positive Erinnerungen. (nicht unbedingt an Enirces Schwanz!)

Dann ran an die Frau und eskalieren, kannst Dir dazu die Eskalationsleiter hier im Forum anschauen. Leg sie flach und sei ein Mann, dann wird sie auch nicht mehr an Ihren Auslandsfick denken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex vom besten Freund sollte Tabu sein. Hast du keine anderen Frauen, die du gamen kannst? Mit dem geschleime "zuviele Klasse" "kalender eintragen :)", wirst du ohnehin nichts reißen. Langweilig und öde kommt das. Vermute mal, du hast wenig Erfahrung mit Frauen. Lies dich erstmal ein und "wilder" etwas in der freien Wildbahn, bevor du dich an irgendwelche Exen von Freunden ranwirfst. Sowas kann schnell Ärger und Stress geben. Sie scheint- jedenfalls wirken ihre paar Antworten so- auch nicht besonders interessiert an dir zu sein. Wenn das wirklich alles ist, was ihr bislang geschrieben habt, frag ich mich, was man da groß analysieren soll.....naja, meine Meinung kennst du ja jetzt. viel spaß noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habs hingebogen und zumindest mal einen NC erreicht. Sie ist eine Asiatin und da muss man meiner Erfahrung nach etwas höflicher rangehen.

Mein Kumpel ist seit 8 Jahren mit einer Anderen verheiratet, also was soll das Gerede von wegen Tabu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

niemals und wirklich niemals entschuldigen.. egal was du sagst, steh dazu!

sei frech aber freundlich und keine komplimente machen. lies dich wirklich erstmal ein.

bin selber neu in der szene und durch zwei wochen einlesen habe ich eine menge schon von input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemals entschuldigen ist nicht richtig!

Wenn man scheiße gemacht hat sollte man auch dazu stehen und sich entschuldigen können.

Ich geb dir allerdings recht, dass man sich nicht entschuldigen sollte, nur weil ne Frau etwas falsch verstanden hat oder am rumbitchen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden