HSE/LSE - Kann man die Persönlichkeit von Cats an Hand ihrer Posts einschätzen?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HSE/LSE-Test:

Wer ein bisschen Zeit und Lust hat, kann hier im Forum eine kleine Übung machen:

Hier im Forum schreiben ja auch Frauen, z.B. im Ladys Room.

Nun lese man, wie die jeweiligen Frauen schreiben. Ungefähr zwei Frauen kann man von ihrem Schreibstil her als HSE einstufen.

Finde sie.

EDIT by Mod:

Ich habe diese Diskussion mal aus den Perlen ausgegliedert, da sie doch etwas länger geworden ist und womöglich noch länger wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolles Spiel. Mach mal.

Ansonsten bin ich da mit Paolo. Wegkeulen ist immer die beste Alternative.

TV kaputt? Keulste die Alte weg.

Penis geschwollen? Keulste die Alte weg.

Irgendwer erzählt stundenlang über HSE-LSE-HD-LD-Hb9,83? Keulste zwei Alte weg und feierst wie geil dein Leben ohne so eine hirngefickte Scheiße doch ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSE/LSE-Test:

Wer ein bisschen Zeit und Lust hat, kann hier im Forum eine kleine Übung machen:

Nun lese man, wie die jeweiligen Frauen schreiben. Ungefähr zwei Frauen kann man von ihrem Schreibstil her als HSE einstufen.

Finde sie.

Wenn du mal ein paar Frauen hier auch nur etwas näher kennenlernst, dann merkst du schnell, dass du sie praktisch null anhand ihrer Posts hier einschätzen kannst, selbst dann, wenn du tausende davon gelesen hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mal ein paar Frauen hier auch nur etwas näher kennenlernst, dann merkst du schnell, dass du sie praktisch null anhand ihrer Posts hier einschätzen kannst, selbst dann, wenn du tausende davon gelesen hast.

Das mag sein.

Aber wenn jemand sachlich und freundlich schreibt, oder wenn jemand arrogant und überheblich schreibt, gibt dies durchaus Aufschluss über diese Person.

Wie sagt ein Sprichwort:

"Worte sind Denkmäler der Gedanken."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag sein.

Aber wenn jemand sachlich und freundlich schreibt, oder wenn jemand arrogant und überheblich schreibt, gibt dies durchaus Aufschluss über diese Person.

Wie sagt ein Sprichwort:

Und wenn jemand emotional schreibt, dann gibt das Aufschluss über die Zugehörigkeit dieses Users zum weiblichen Geschlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Mehr als die Worte sind es aber die Mimik und die Gestik, die Aufschluss über die Gedanken einer Person geben - und die können im Internet nun einmal keine Rolle spielen, da man nur das geschriebene Wort wahrnehmen kann. Insbesondere wäre ich vorsichtig damit, die Worte einer Person in einem Forum wie diesem auf die Goldwaage legen zu wollen. Vieles definiert sich hier über den Wunsch nach Selbstdarstellung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag sein.

Wie sagt ein Sprichwort:

Und wenn jemand emotional schreibt, dann gibt das Aufschluss über die Zugehörigkeit dieses Users zum weiblichen Geschlecht.

Impliziert manchmal bin ich eine Frau obwohl meine Geschlechtsorgane eindeutig belegen das ich ein Mann bin, ....macht bitte weiter (vileicht in einem extra thread) ich bin amüsiert

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSE/LSE-Test:

Finde sie.

Unfassbare Perle. Ich suche. Wuff wuff.

Edit: Dreibein! auf die Zweite komm ich aber nicht? ;-)

bearbeitet von sporty4u
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als die Worte sind es aber die Mimik und die Gestik, die Aufschluss über die Gedanken einer Person geben - und die können im Internet nun einmal keine Rolle spielen, da man nur das geschriebene Wort wahrnehmen kann.

Richtig.

Insbesondere wäre ich vorsichtig damit, die Worte einer Person in einem Forum wie diesem auf die Goldwaage legen zu wollen.

Ich lege auch nichts auf die Goldwaage.

Aber wenn man z.B. in einem Forum sein Gegenüber einschätzen möchte, muss man es, soweit es möglich ist, es anhand dem tun, was und vorallem wie er schreibt.

Vieles definiert sich hier über den Wunsch nach Selbstdarstellung.

Exakt.

Und man kann sich ja mal fragen, warum jemand das Bedürfnis hat, sich selbst als arrogant und überheblich darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollen das hier die Perlen des Forums sein oder ein paar Chatlogs von besserwisserischen Studenten?!?! Verdammte Axt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSE/LSE-Test:

Finde sie.

Ich bin aber eine von den beiden oder? Bitte bitte! :angel::air_kiss:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag sein.

Wie sagt ein Sprichwort:

Impliziert manchmal bin ich eine Frau obwohl meine Geschlechtsorgane eindeutig belegen das ich ein Mann bin, ....macht bitte weiter (vileicht in einem extra thread) ich bin amüsiert

Bei dir hätte ich eigentlich erwartet, dass du die Anspielung auf diesen Post verstehst:

Wenn ich hier nochmal die Scheiße von "Frauen sind emotional, Männer rational" höre, zeig ich dir mal meine emotionale Seite! s-hausundfamilie-nudelholz.gif

Oh ja komm, ich mach mit.

Mich reizt es gerade sehr, das in Zukunft in jedem meiner Posts zu schreiben, einfach nur, um mich an eurer emotionalen Seite zu ergötzen ^_^

:clapping: ich mach mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag sein.

Wie sagt ein Sprichwort:

Bei dir hätte ich eigentlich erwartet, dass du die Anspielung auf diesen Post verstehst:

Wenn ich hier nochmal die Scheiße von "Frauen sind emotional, Männer rational" höre, zeig ich dir mal meine emotionale Seite! s-hausundfamilie-nudelholz.gif

Oh ja komm, ich mach mit.

Mich reizt es gerade sehr, das in Zukunft in jedem meiner Posts zu schreiben, einfach nur, um mich an eurer emotionalen Seite zu ergötzen ^_^

:clapping: ich mach mit

Ooooooo :good: auf einn post anspielen der ein halbes Jahr her ist 10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, liegt das jetzt an dir oder an den Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jemand von euch schon mal bei einer Kollegin/Freundin eskaliert?

Ist überhaupt von euch schon mal jemand einfach eskaliert?

Und wie sah das aus??

tumblr_m561eg5nTZ1qdq5u6.gif

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt schliecht daran, das menschliche Charaktere zu vielschichtig und umfangreich für die Schriftform sind, insbesondere dann, wenn diese es nicht gezielt darauf anlegen, dass man sie durch ihre Posts möglichst gut kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jemand von euch schon mal bei einer Kollegin/Freundin eskaliert?

Ist überhaupt von euch schon mal jemand einfach eskaliert?

Und wie sah das aus??

tumblr_m561eg5nTZ1qdq5u6.gif

die Ärzte - Meine Ex(plodierte Freundin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt schliecht daran, das menschliche Charaktere zu vielschichtig und umfangreich für die Schriftform sind, insbesondere dann, wenn diese es nicht gezielt darauf anlegen, dass man sie durch ihre Posts möglichst gut kennenlernt.

Laß uns mal nen Test machen: Schick mir per PM nen Nick (den ich hoffentlich kenne) und ich PM dir was zu ihr zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß uns mal nen Test machen: Schick mir per PM nen Nick (den ich hoffentlich kenne) und ich PM dir was zu ihr zurück.

Davon, dass du die Person annähernd einigermaßen grob einschätzen kannst, würde ich erst sprechen, wenn du mir daraufhin mindestens 10.000 Seiten über ihre Persönlichkeit schreiben kannst (ohne inhaltliche Wiederholungen natürlich), eher mehr, und sie dann nach dem Durchlesen des Ganzen bestätigen kann, das alles korrekt ist und das ohne das horoskopartige allerweltseigenschaften darin vorkommen, die auf 90% der Leute zutreffen. Wenn du das tatsächlich anhand von ein paar hundert oder tausend Forenposts kannst, dann wird der Aufwand dich davon abhalten, es auch zu beweisen und selbst wenn das nicht der Fall ist, dann sagt mein fehlendes Vermögen, das ebenfalls zu leisten nichts über mich aus außer das ich in diesem Punkt normal bin, dein Vermögen, es zu können, sagt dann aber über dich aus, dass deine Fähigkeiten in diesem Punkt quasi übergöttlich sind (nur göttlich oder übermenschlich wäre noch weit untertrieben). Selbst nach 50 Jahren Ehe kennt man seinen Ehepartner noch nicht wirklich. Auch Zwingllinge kennen sich gegenseitig nur begrenzt, ja nichtmal man selber kann sich wirklich voll einschätzen und du willst mir erzählen, dass du jemand an Hand seiner Posts auch nur zu einem relevanten Bruchteil seiner vollen Persönlichkeit einschätzen kannst? Wir sprechen hier von Menschen, nicht von isoliertem Protium.

[Chauvi-Mode]

OK, eigentlich sprechen wir vom besten Freund des Menschen.

bzw. vom 2.besten gleich nach dem Hund und noch vor der Katze.

Ja, ist ein Spoiler.

Mein neues Hobby: Spoiler verschachteln :-D

Hast du jetzt wirklich gedacht, da kommt doch noch was spannendes?

Haha reingefallen :-p

[/Chauvi-Mode]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade daß du dich drückst, hätte lustig werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon, dass du die Person annähernd einigermaßen grob einschätzen kannst, würde ich erst sprechen, wenn du mir daraufhin mindestens 10.000 Seiten über ihre Persönlichkeit schreiben kannst (ohne inhaltliche Wiederholungen natürlich), eher mehr, und sie dann nach dem Durchlesen des Ganzen bestätigen kann, das alles korrekt ist und das ohne das horoskopartige allerweltseigenschaften darin vorkommen, die auf 90% der Leute zutreffen.

würde es hier tatsächich Cats geben die auf 100.000 posts+ kommen währe es vileicht denkbar, die posts müssten dan allerding dertalierte meinungen zu den verschiedenen themen beinhalten, ansonsten kann man allerhöchstens eine grobe richtung nennen

Wenn du das tatsächlich anhand von ein paar hundert oder tausend Forenposts kannst, dann wird der Aufwand dich davon abhalten, es auch zu beweisen und selbst wenn das nicht der Fall ist, dann sagt mein fehlendes Vermögen, das ebenfalls zu leisten nichts über mich aus außer das ich in diesem Punkt normal bin, dein Vermögen, es zu können, sagt dann aber über dich aus, dass deine Fähigkeiten in diesem Punkt quasi übergöttlich sind (nur göttlich oder übermenschlich wäre noch weit untertrieben).

und genau dan währe man nicht hier

Selbst nach 50 Jahren Ehe kennt man seinen Ehepartner noch nicht wirklich. Auch Zwingllinge kennen sich gegenseitig nur begrenzt, ja nichtmal man selber kann sich wirklich voll einschätzen und du willst mir erzählen, dass du jemand an Hand seiner Posts auch nur zu einem relevanten Bruchteil seiner vollen Persönlichkeit einschätzen kannst? Wir sprechen hier von Menschen, nicht von isoliertem Protium.

haha genau

Anmerken muss ich aber das mir hier 2 Cats so dermaßen Respekt einflössen(im positiven Sinne), dass ich sie tatsächlich als HSE einschätzen würde, aber ob es stimmt kann ich natürlich nicht wissen, im Internet kann man sich sehr gut verstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist das ein eigenes Thema... Na, schön...

Im Prinzip ist es doch ganz einfach:

Wenn jemand arrogant und überheblich schreibt, ist das erstmal ein Zeichen dafür, dass er arrogant und überheblich ist.

Wenn jemand humorvoll schreibt, ist das ein Zeichen dafür, dass er humorvoll ist.

Wenn jemand sehr viele Rechtschreibfehler macht, ist das ein Zeichen dafür, dass er in der Schule nicht aufgepasst hat.

usw. usw.

Da es hier aber um Frauen geht, stellen wir uns nun mal die Frage, welche Beweggründe eine Frau hat, sich arrogant und überheblich zu geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit ist wohl alles gesagt.

Übrigens kann man garantiert googeln,

wie sich Persönlichkeiten oder psychische

Merkmale zur Onlinepersonalität verhalten,

ist ja normale linguistische Forschung.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden