Verlieben vs. Oneitis

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gute Abend,

ich schreibe euch, weil ich ein dummes Problem habe:

Immer wenn ich ein besonderes Mädchen, das ich überaus anziehend finde, kennlerne, verliebe ich mich sehr sehr schnell. Meistens geschieht dies schon nach den ersten Treffen, sofern sie gut liefen. Natürlich gibt es nur sehr wenige Frauen, die mich wirklich in so einen Zustand versetzen können. Nun kann man natürlich fragen, was ist für dich verlieben? Für mich ist dies der Fall, wenn ich mich tierisch freue, diese Person wiederzusehen, mit ihr meine Zeit gerne verbringe, natürlich mit ihr sexuell werden will und auch gerne ihre Zuneigung erwider.

Soweit so gut.

Es kommt nur irgendwie immer wieder der Punkt, an dem ich merke, dass die Zuneigung der Frau sinkt bzw. sich einfach nicht auf dem Niveau befindet wie es bei mir der Fall ist. Aber auch nur dann.

Für mich ist das dann der Anfang vom Ende. Ich bin dann quasi total aus dem Gleichgewicht. Kann nicht gut einschlafen. Habe wenig Appetit. Denke viel an sie, werde schneller eifersüchtig und spinne mir dumme Phantasien zusammen. Für mich ist so eine Situation unerträglich, da ich mich in dem Moment völlig machtlos und meinen Gefühlen unterworfen fühle. Vor allem aber auch, weil ich weiß, dass es so keine Zukunft hat.

Ich brauche nun keine Ratschläge, wie ich eine Oneitis überwinde, darin habe ich nun dummerweise gute Erfahung gemacht und schaffe es auch schnell. Allerdings komme ich ja immer wieder in diese Situation und möchte gar keine Oneitis mehr aufkeimen lassen.

Ich habe Angst, so nie eine vernünftige Beziehung führen zu können. Mein größter Wunsch ist einfach nur, unkompliziert jemanden kennen und lieben zu lernen.

bearbeitet von tiggger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kommt mir vor als les ich das schon zum zweiten mal hier. Weißt du selber was der Grund dafür ist das Ihre Zuneigung sinkt? vielleicht zu viel invest deiner Seite?

Na gut dass ist ne Wissenschaft auf die ich selber nicht weiter eingehen mag - weil ich mir ja denke, wenn dich wer aufrichtig gern hat, kann man nie zuviel machen oder so. Kann aber auch sein dass du es dir denkst und dann auch so vermittelst, dass es dazu führt... ebenfalls ne Wissenschaft für sich die ich nicht als Faktum festnageln möchte. Gut wenn es dann so ist wie du beschreibst, dann gib dir bitte Zeit und die Chance dieses dumme emotionale Kopfkino auszulöschen. Weil das was du beschreibst ist eine Quälerei = Du phantasierst dir etwas zurecht, was (noch) nicht mal real ist und durch diese Vorstellung allein quälst du dich und wozu ? für genau gar nichts, weil es nicht mal wahr ist.

->Also was machen um sowas zu vermeiden, selbst nicht mehr anfällig darauf werden und wie wird man nicht anfällig dafür? indem du rausfindest wieso du so Kopfspinnereien produzierst, meistens basiert der Grund aus Angst. Also habe keine Angst du wirst schon noch eine vernünftige Beziehung führen und das wirst du genau dann wissen, weil du dir deswegen dir nicht so einen Kopf machen wirst, bei etwas was läuft macht man sich nie einen Kopf wo solche Fragen auftachen könnten

LG. Lora

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich kann eigentlich nie einen Grund fest machen... Das stört mich ja auch an der Sache! Allerdings kann ich mir vorstellen, dass meine Erwartungshaltung einfach steigt, da ich mich immer mehr verliebe.

Zu viel Invest kann ich eig ausschließen. Gerade weil ich mir der Problematik bewusst bin, investiere ich nicht mehr als sonst.

Argh ich hasse es, Gefühle verkomplizieren einfach alles.

Aber immerhin habe ich eine Leidensgenossin !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel Invest kann ich eig ausschließen.

kannst oder willst du das? wenn man "emotional" selber drinnen ist merkt man es oft nicht

zu viel invest von deiner seite, ende aus da bleibt nichts mehr zu sagen

Kommt mir vor als les ich das schon zum zweiten mal hier.

old member detected

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, ich kann eigentlich nie einen Grund fest machen... Das stört mich ja auch an der Sache! Allerdings kann ich mir vorstellen, dass meine Erwartungshaltung einfach steigt, da ich mich immer mehr verliebe.

Zu viel Invest kann ich eig ausschließen. Gerade weil ich mir der Problematik bewusst bin, investiere ich nicht mehr als sonst.

Argh ich hasse es, Gefühle verkomplizieren einfach alles.

Aber immerhin habe ich eine Leidensgenossin !

Gefühle komplizieren das ganze nicht! Wer weiß wie man damit umgeht wird es leicht, diese Verantwortungshaltung muss man lernen. Und ich dachte du hättest ein ernsthaftes Problem :P, daweil ist das nur Kopfkino was du ganz leicht abschaffen kannst wenn du dich mit dir selber beschäftigst und dich wirklich fragst wieso du das denkst. Am besten du versucht das Thema aufzugreifen und es bis ins elemtarste zu zerkleinern und wie gesagt ist meistens etwas widersprüchliches die Ursache.

Beispiel: klassisches Gefühl -> Eiferucht = Warum empfindest du das? Eifersucht = mit etwas nicht zufrieden, mit was? = irgendwas ist nicht gerecht und fair, was ist nicht gerecht und fair? = du verspürst ein ungleichgewicht an Zuneigung vielleicht oder was meistens der Fall ist du glaubst du kriegst zuwenig Zuneigung - was wiederum du sicher als unnötiges Kopfkino herrausfinden wirst... dann merkst du ok du glaubst es fehlt dir an Zuneigung, das heißt fehlen ist im dem Sinne gleich Verlust und das führt uns zur Verlustangst und DA haben wir sie die Angst, welche voll unbegründet sein kann

Nachdem du das erkannt hast musst du diese umwandeln weil wo Eifersucht kommt gibt es auch ihren Gegenpart und der wird immer da sein wenn du ihn nicht vernichtest. Das ist so wie Schatten... wo Licht fällt ist auch Schatten, aber müssen wir unseren Schatten dem Licht gegenüber bevorzugen? Antwort: absolutely NOT!

Greetz Lora

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel Invest kann ich eig ausschließen.

kannst oder willst du das? wenn man "emotional" selber drinnen ist merkt man es oft nicht

zu viel invest von deiner seite, ende aus da bleibt nichts mehr zu sagen

Kommt mir vor als les ich das schon zum zweiten mal hier.

old member detected

Zu 1)

Also ich kann bei mir im Nachhinein, also nachdem die Sache für mich abgehakt ist, nie Unterschiede beim Invest erkennen.

Zu 2)

Neeeeneeeee, ich habe mich extra angemeldet. Ich denke das zeigt auch, wie ratlos ich bin.

Gefühle komplizieren das ganze nicht! Wer weiß wie man damit umgeht wird es leicht, diese Verantwortungshaltung haben nur so wenig. Und ich dachte du hättest ein ernsthaftes Problem, daweil ist das nur Kopfkino was du ganz leicht abschaffen kannst wenn du dich mit dir selber beschäftigst. PF ich bin beleidigt - dein Problem hätte ich gern..... sowas von mega uncool.

Naja, mein Problem ist, dass ich mich scheinbar "nicht richtig" verlieben kann und sich viel zu schnell Oneitis breit macht.

bearbeitet von tiggger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Liest dich ins innergame ein das wird dir wohl an meisten was bringen... dann lösen sich deine Sorgen von alleine und vllt kannst du ja noch irgendwas gutes von hier mitnehmen.

Greetz Lora

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, falls es falsch rüberkommt:

Ich bin kein Neuling hier. Ich bin schon länger dabei, habe mich aber nie im Forum beteiligt bzw. angemeldet.

Ich habe ein ausgefülltes Leben und viele Menschen um mich herum, die mich lieben und die ich liebe. Auch habe ich kein Problem mit Frauen. Da draußen gibt es genug, nur gibt es wenige, die mich überhaupt erst in diesen Zustand versetzen können.

Es ist also wirklich ein ernsthaftes Problem, dass ich irgendwie nicht handeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Neuling hier. Ich bin schon länger dabei, habe mich aber nie im Forum beteiligt bzw. angemeldet.

Ich habe ein ausgefülltes Leben und viele Menschen um mich herum, die mich lieben und die ich liebe. Auch habe ich kein Problem mit Frauen. Da draußen gibt es genug, nur gibt es wenige, die mich überhaupt erst in diesen Zustand versetzen können.

Es ist also wirklich ein ernsthaftes Problem, dass ich irgendwie nicht handeln kann.

Nicht auf die Shittests reagieren. Wenn du mal 2000 Beiträge

hast, können wir auf gleicher Ebene diskutieren :-D

Bist dir sicher dass diese Verliebtheit nicht einfach Lust ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, weil deine 2000 Beiträge ja auch so qualitativ hochwertig sind.

Zum TE: Ich verstehe deinen Thread, dein Problem absolut nicht. Du jammerst jetzt hier rum, dass du keine Frau findest, die dich liebt oder was? Und auf der anderen Seite schreibst du, dass du dich immer direkt verliebst ( aber nur selten, weil selten eine tolle Frau dabei ist ? ), was jedoch nicht dein Problem ist?

Was meinst du denn mit richtig verlieben? Da gibts keine Skala für oder jemand der untersuchen kann, ob du es wirklich bist oder nicht. Glaube auch, dass du gar kein Problem hast, außer das du denkst, dass es keine Frauen gibt, welche zu dir passen und wenn es doch so aussieht, dass du dich da total in etwas reinsteigerst, direkt Verlustangst bekommst und dir Gefühle, die sich vielleicht im Anfangsstadium befinden, intensivierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bist du denn bereit dafür zu tun um den Zustand zu ändern?

Denn das was ich dir rate wollen die meisten Menschen nicht machen, da es kostenlos ist, sehr einfach und wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Meditation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Wenn du nur liebst, damit der andere dich "zurück liebt", hat das mit Liebe nichts zu tun.

Credits to Robert Betz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also reine Lust kann ich defintiv ausschließen. Es geht mir mehr als nur um das Eine.

Genau, weil deine 2000 Beiträge ja auch so qualitativ hochwertig sind.

Zum TE: Ich verstehe deinen Thread, dein Problem absolut nicht. Du jammerst jetzt hier rum, dass du keine Frau findest, die dich liebt oder was? Und auf der anderen Seite schreibst du, dass du dich immer direkt verliebst ( aber nur selten, weil selten eine tolle Frau dabei ist ? ), was jedoch nicht dein Problem ist?

Was meinst du denn mit richtig verlieben? Da gibts keine Skala für oder jemand der untersuchen kann, ob du es wirklich bist oder nicht. Glaube auch, dass du gar kein Problem hast, außer das du denkst, dass es keine Frauen gibt, welche zu dir passen und wenn es doch so aussieht, dass du dich da total in etwas reinsteigerst, direkt Verlustangst bekommst und dir Gefühle, die sich vielleicht im Anfangsstadium befinden, intensivierst.

Jaaaa natürlich steiger ich mich in etwas hinein. Allerdings mach ich das ja nicht mit Absicht. Es passiert einfach, dass Gefühle da sind.

Was bist du denn bereit dafür zu tun um den Zustand zu ändern?

Denn das was ich dir rate wollen die meisten Menschen nicht machen, da es kostenlos ist, sehr einfach und wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Meditation.

Ich würde eig nichts unversucht lassen !

Wenn du nur liebst, damit der andere dich "zurück liebt", hat das mit Liebe nichts zu tun.

Credits to Robert Betz.

Aber ist es nicht ein ganz natürliches Bedürfnis, dass Liebe erwidert wird? Vielleicht liegt da mein Haken...

bearbeitet von tiggger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab von 20-30 Dates 1-2 Frauen wo ich sagen würde, dass LTR Potential besteht und sich auch tiefere Gefühle zeigen. Das sind aber nicht mal unbedingt die Frauen, welche auf der HB Skale abwärts sortiert immer oben stehen, sondern die wo ich mir sicher bin mich auch mal Fallen lassen zu können und wo sich unsere Charaktere gut ergänzen. Klar muss ich sie auch äußerlich anziehend finden, aber es sind auch die Frauen, welche ich wenn sie 10 kg zunehmen würden oder sie mal krank werden sollten nicht direkt abschreibe.

Wenn das Verhältnis bei dir in etwa ähnlich aussiehst und es ebenso auch die Frauen sind, wo du dich fallen lassen kannst stellt sich mir die Frage, warum du dich immer wieder zurück auf die logische Ebene zerrst und die Attractionkurven vergleichst. Eventuell führt dein Denken darüber zu einem Handeln was in Folge erst bewirkt, dass die Frau real wirklich Attraction verliert.

Aktives Valuegame musst du nur fahren, wenn eine Frau dich noch nicht kennt. Wenn sie aber große Teile deines Lebens kennen gelernt hat, sollte das alles sein was du brauchst um die Attraction zu halten - das du das Leben was sie mag weiterführst!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Liebe ohne etwas zu verlangen. Genieße die Gefühle.

Es gibt nichts, was sich toller anfühlt.

Gib jedem Mädel auch mal die Chance, dich zu vermissen.

Ich will dir mal eine kleine Geschichte von mir erzählen. Vielleicht hilft dir das was. Das Kopfkino was du hast war bei mir sogar Realität.

Vor 2 Jahren hab ich ein Mädchen kennengelernt. Hatten viel Kontakt und ich hab mich mit der Zeit immer mehr darein gesteigert, dass ich mich in sie verliebt habe und sie so toll ist, dass ich sie fast schon brauche.

War immer eifersüchtig, wenn sie was mit anderen Typen hatte. Sie hat sich teilweise tagsüber mit ihnen getroffen, teilweise auch bei ihnen geschlafen. Bin fast ausgeflippt. Das hat sie auch gemerkt.

Es war ein hin und her zwischen uns. Mal stand ich auf sie, mal sie auf mich - nach dem Motto lief das fast 1 Jahr.

Irgendwann hat sie einen Typen kennengelernt. Hat viel Zeit mit ihm verbracht und Sex mit ihm gehabt. Das hat mich wahnsinnig fertig gemacht. Aber mit der Zeit habe ich (unter anderem durch diese Community hier) gelernt, loszulassen.

Habe ihr auf gewisser Art und Weise klargemacht, dass ich ihr den Spaß gõnne. Von ganzem Herzen. Und dann den Kontakt eingestellt. Quasi ein freeze (aber ohne Erwartungen).

Nach 4 Wochen eine SMS: "Hey, wie geht's?"

Ich: "Ach, dich gibts ja auch noch. Super gut und dir?"

Sie: "Geht so, hast du irgendwann diese Woche Zeit? Wir müssen reden"

Auf meiner Couch hat sie mir dann ihre Gefühle gestanden. Den Kontakt zu dem anderen Tyoen hat sie abgebrochen.

Mittlerweile haben wir regelmäßig unseren Spaß - ohne Zwänge und Erwartungen an den anderen.

Was ich dir mit dieser langen, langweiligen Story sagen will?

Liebe ohne Erwartungen, so wie ich es tue. Fahr ruhig den Invest runter, mindestens so weit wie sie selber bereit ist in euch zu investen. Gib ihr - wie oben schon gesagt - die Möglichkeit, dich auch mal zu vermissen.

Das schließt nicht aus, dass ihr eine schöne Zeit habt und du sie verwöhnst. Alles okay und super.

Hoffe du weißt, was ich meine. Bin schon müde und hab nur noch 30% Hirn verfügbar. Häng hier gerade wie son Chamäleon im Bett, sieht ziemlich nice aus meine Körperhaltung.

Gute Nacht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab von 20-30 Dates 1-2 Frauen wo ich sagen würde, dass LTR Potential besteht und sich auch tiefere Gefühle zeigen. Das sind aber nicht mal unbedingt die Frauen, welche auf der HB Skale abwärts sortiert immer oben stehen, sondern die wo ich mir sicher bin mich auch mal Fallen lassen zu können und wo sich unsere Charaktere gut ergänzen. Klar muss ich sie auch äußerlich anziehend finden, aber es sind auch die Frauen, welche ich wenn sie 10 kg zunehmen würden oder sie mal krank werden sollten nicht direkt abschreibe.

Wenn das Verhältnis bei dir in etwa ähnlich aussiehst und es ebenso auch die Frauen sind, wo du dich fallen lassen kannst stellt sich mir die Frage, warum du dich immer wieder zurück auf die logische Ebene zerrst und die Attractionkurven vergleichst. Eventuell führt dein Denken darüber zu einem Handeln was in Folge erst bewirkt, dass die Frau real wirklich Attraction verliert.

Aktives Valuegame musst du nur fahren, wenn eine Frau dich noch nicht kennt. Wenn sie aber große Teile deines Lebens kennen gelernt hat, sollte das alles sein was du brauchst um die Attraction zu halten - das du das Leben was sie mag weiterführst!

Also ich bin da irgendwie komplett anders. Ich habe bzw hatte schon etliche Dates, weiß aber eig immer schon vorher, worauf es hinausläuft.

Es klingt zwar kitischig und oberflächlich, aber ich kann innerhalb von wenigen Sekunden sagen, mit welchen Frauen ich mir mehr vorstellen könnte.

Das ist ja auch das verflixte, uninteressante Frauen wollen schnell mehr von mir. Mit interessanten Frauen habe ich leider eher Pech.

Ich glaube mittlerweile aber, dass es einfach an meiner Erwartungshaltung liegt. Bei uninteressanten Frauen läuft es komischerweise richtig "gut". Aber da ist es mir ja eh relativ egal, was draus wird.

Liebe ohne etwas zu verlangen. Genieße die Gefühle.

Es gibt nichts, was sich toller anfühlt.

Gib jedem Mädel auch mal die Chance, dich zu vermissen.

Ich will dir mal eine kleine Geschichte von mir erzählen. Vielleicht hilft dir das was. Das Kopfkino was du hast war bei mir sogar Realität.

Vor 2 Jahren hab ich ein Mädchen kennengelernt. Hatten viel Kontakt und ich hab mich mit der Zeit immer mehr darein gesteigert, dass ich mich in sie verliebt habe und sie so toll ist, dass ich sie fast schon brauche.

War immer eifersüchtig, wenn sie was mit anderen Typen hatte. Sie hat sich teilweise tagsüber mit ihnen getroffen, teilweise auch bei ihnen geschlafen. Bin fast ausgeflippt. Das hat sie auch gemerkt.

Es war ein hin und her zwischen uns. Mal stand ich auf sie, mal sie auf mich - nach dem Motto lief das fast 1 Jahr.

Irgendwann hat sie einen Typen kennengelernt. Hat viel Zeit mit ihm verbracht und Sex mit ihm gehabt. Das hat mich wahnsinnig fertig gemacht. Aber mit der Zeit habe ich (unter anderem durch diese Community hier) gelernt, loszulassen.

Habe ihr auf gewisser Art und Weise klargemacht, dass ich ihr den Spaß gõnne. Von ganzem Herzen. Und dann den Kontakt eingestellt. Quasi ein freeze (aber ohne Erwartungen).

Nach 4 Wochen eine SMS: "Hey, wie geht's?"

Ich: "Ach, dich gibts ja auch noch. Super gut und dir?"

Sie: "Geht so, hast du irgendwann diese Woche Zeit? Wir müssen reden"

Auf meiner Couch hat sie mir dann ihre Gefühle gestanden. Den Kontakt zu dem anderen Tyoen hat sie abgebrochen.

Mittlerweile haben wir regelmäßig unseren Spaß - ohne Zwänge und Erwartungen an den anderen.

Was ich dir mit dieser langen, langweiligen Story sagen will?

Liebe ohne Erwartungen, so wie ich es tue. Fahr ruhig den Invest runter, mindestens so weit wie sie selber bereit ist in euch zu investen. Gib ihr - wie oben schon gesagt - die Möglichkeit, dich auch mal zu vermissen.

Das schließt nicht aus, dass ihr eine schöne Zeit habt und du sie verwöhnst. Alles okay und super.

Hoffe du weißt, was ich meine. Bin schon müde und hab nur noch 30% Hirn verfügbar. Häng hier gerade wie son Chamäleon im Bett, sieht ziemlich nice aus meine Körperhaltung.

Gute Nacht!

JA! Ich weiß was du meinst. Ich denke, das ist sehr ähnlich, wie man es bei besten Freunden oder der Familie spürt. Dieses Gefühl stellt sich auch bei mir ein, wenn ich die Oneitis Anflüge überwunden habe. Nur leider ist es dann meistens schon zu spät !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin da irgendwie komplett anders. Ich habe bzw hatte schon etliche Dates, weiß aber eig immer schon vorher, worauf es hinausläuft.

Es klingt zwar kitischig und oberflächlich, aber ich kann innerhalb von wenigen Sekunden sagen, mit welchen Frauen ich mir mehr vorstellen könnte.

Das ist ja auch das verflixte, uninteressante Frauen wollen schnell mehr von mir. Mit interessanten Frauen habe ich leider eher Pech.

Ich glaube mittlerweile aber, dass es einfach an meiner Erwartungshaltung liegt. Bei uninteressanten Frauen läuft es komischerweise richtig "gut". Aber da ist es mir ja eh relativ egal, was draus wird.

Ich bin kein Psychologe und vielleicht könnte auch nicht mal der es beantworten aber ich bin der festen Überzeugung, dass man sich nicht innerhalb von Sekunden in wem verlieben kann. Klar hat man bereits nach kurzer Zeit ein Gefühl ob es gar nicht passt, man erst mal noch schaut oder ob es sehr positiv aussieht, aber Liebe würd ich das nicht nennen. Versuch dir mal vorzustellen, dass diese Person von heute auf morgen im Rollstuhl sitzt, erblindet oder ähnliches. Meiner Meinung nach ist es nur echte Liebe, wenn du dann trotzdem noch bei ihr bleiben würdest.

Ich bin übrigens kein Romantikvernatiker, habe mich die letzten Monate ordentlich ausgetobt aber momentan habe ich eine Kandidatin wo es sich zu einer LTR entwickelt, sodass ich mir diesem Unterschied zwischen Liebe und dem wie man es auch immer nennen mag nochmal deutlich bewusst wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe ohne etwas zu verlangen. Genieße die Gefühle. Es gibt nichts, was sich toller anfühlt.

truenative bringt es ganz gut auf den Punkt.

Arbeite an deinem Innergame dass du sie lieben kannst und trotzdem jederzeit bereit sein kannst die Beziehung zu beenden.

Dadurch behältst du nicht nur deine Eier und Würde sondern dann kommt es auch nicht zu sowas wie Oneitis und Needyness.

Möglichweise strahlst du genau das aus was du fühlst. Auf was ich hinaus will ist, dass du anscheinend bei den "Uninteressanten" einfach lockerer bist weil du der Meinung bist dass du nichts verlieren kannst. Genau diese Erwartungshaltung solltest du immer haben. Gerade bei denen die dich interessieren. Du kannst nichts verlieren. Es gibt immer eine Bessere.

Vl kommunizierst du diese "Verliebtheit" oder wie man es auch nennen will zwar nicht bewusst aber unterbewusst. Frauen haben was Emotionen anbelangt ein sehr gutes Gespür.

Werd innerlich lockerer und du wirst diese Gelassenheit auch nach außen hin ausstrahlen.

Es ist leichter geschrieben als getan, ich weiß....aber es wird sich auf jeden Fall lohnen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden