Farblehre & Stereotypen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin noch relativ neu hier und habe was PUA angeht noch nicht viel Erfahrung, dafür habe ich aber sehr viel Ahnung von Style, Mode und was sonst noch so dazu zählt.

Ich studiere gerade Design und da macht man unter anderem Farblehre und Zielgruppenanalyse, sprich wie ziehen sich bestimmte Stereotypen in der Gesellschaft an und sowas halt. Also wie sieht jemand in der Cafewerbung aus, und warum kann da auch niemand anders stehen.

Ich habe sowas hier noch nicht gefunden, und wollte daher fragen ob es sowas schon gibt, und wenn nicht, ob es nicht gewünscht wäre sowas zu haben.

Außerdem könnte ich ne Art Ratgeber machen, da natürlich auch einen eigenen Geschmack habe, der insgesamt ziemlig gut ankommt (bekomme oft Komplimente für meine Kleidung). Werde auch des öfteren als Hipster bezeichnet, obwohl ich eigentlich keiner bin (irgendwie weiß keiner was das eigentlich ist). Ist natürlich etwas eigen, dafür fällt es ziemlig auf, da es nicht gerade viele gibt, die so rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde auch des öfteren als Hipster bezeichnet, obwohl ich eigentlich keiner bin.

typischer Hipster-Spruch!

aber ich finde deine Ideen interessant und würde mir das Ergebnis gern mal dann durchlesen

Spanky

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst: Ich finde deine Initative super.

Trotzdem, sei nicht eingeknickt, wenn wir evtl. deine Farblehre nicht gut finden.

Ich und andere hier, die sich mit Mode intensiver beschäftigen, sind immer etwas skeptisch, wenn Leute kommen und mit Farblehre und ähnlichenSchemen gehen. Zum einen geht es so nicht ganz auf wie bei der Frauenmode. "Wintertyp, Sommertyp" usw. ist beim Mann meist etwas Humbug.