Farblehre & Stereotypen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin noch relativ neu hier und habe was PUA angeht noch nicht viel Erfahrung, dafür habe ich aber sehr viel Ahnung von Style, Mode und was sonst noch so dazu zählt.

Ich studiere gerade Design und da macht man unter anderem Farblehre und Zielgruppenanalyse, sprich wie ziehen sich bestimmte Stereotypen in der Gesellschaft an und sowas halt. Also wie sieht jemand in der Cafewerbung aus, und warum kann da auch niemand anders stehen.

Ich habe sowas hier noch nicht gefunden, und wollte daher fragen ob es sowas schon gibt, und wenn nicht, ob es nicht gewünscht wäre sowas zu haben.

Außerdem könnte ich ne Art Ratgeber machen, da natürlich auch einen eigenen Geschmack habe, der insgesamt ziemlig gut ankommt (bekomme oft Komplimente für meine Kleidung). Werde auch des öfteren als Hipster bezeichnet, obwohl ich eigentlich keiner bin (irgendwie weiß keiner was das eigentlich ist). Ist natürlich etwas eigen, dafür fällt es ziemlig auf, da es nicht gerade viele gibt, die so rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch des öfteren als Hipster bezeichnet, obwohl ich eigentlich keiner bin.

typischer Hipster-Spruch!

aber ich finde deine Ideen interessant und würde mir das Ergebnis gern mal dann durchlesen

Spanky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Ich finde deine Initative super.

Trotzdem, sei nicht eingeknickt, wenn wir evtl. deine Farblehre nicht gut finden.

Ich und andere hier, die sich mit Mode intensiver beschäftigen, sind immer etwas skeptisch, wenn Leute kommen und mit Farblehre und ähnlichenSchemen gehen. Zum einen geht es so nicht ganz auf wie bei der Frauenmode. "Wintertyp, Sommertyp" usw. ist beim Mann meist etwas Humbug.

Auch kamen dann auch oft Leute, die meinten sie seien sehr fit in Mode, aber als sie ihre Vorschläge gemacht haben, war es dann doch recht dünn bzw. eine zusammengereimte Theorie, die mangelnde Praxis zeigten. Wenn du also z.B. ankämest: "Schwarze Hemden passen gut zum rotsommerlichen Typ" wäre dir der Spott gewiß.

Nichtsdestotrotz, lass dich nicht davon abhalten, dich einzubringen. Es wäre toll, wenn wir noch jemanden hier haben, der sich auskennt.

Du kannst gerne unsere Stickies durchlesen und auch den Inspirationsthread mal duchstöbern. So kannst du das Forum hier ganz gut einschätzen und bewahrst dich auch davor, etwas zu verfassen, was hier z.B. lange bekannt ist.

Was ich auch super fände, wenn du dich an der Beratung der Hilfesuchenden beteiligst. Da ist ein neuer Blickwinkel (mit Substanz) immer hilfreich.

Was uns auch ein bisschen unterscheidet von anderen Modeforen ist das, dass wir hier für ehemaligen "Mode-AFCs" Beratung machen. Es steht hier mehr im Vordergrund, wie kann sich der Durchschnittstyp im Alltag möglichst gut kleiden.Das bedeutet nicht, das wir hier alle in brave Kleidung stecken wollen. Es soll schon cool sein, das erreicht man aber auch, wenn man sich einfach ein paar ästhetische Regeln und Aspekte der Kleidung hält.

Deswegen sind wir auch direkter und sprechen Schwächen eines Outfits offener an, als in anderen Modeforen. Wir sagen einfach, "schwarze Seiden-Hemden zur Jeans sehen scheiße aus", obwohl es gewiß manche Fashionistas gibt, die das so umsetzen, dass es gut aussieht. Doch wir haben hier die normale Masse im Kopf und bei denen sieht es scheisse aus. Deswegen äußern wir das pauschaler als in anderen Communities.

Fühl dich also eingeladen und aufgefordert, dich einzubringen. Sei aber nicht enttäuscht, wenn wir merken du hast dich durch erste Erfahrungen im Studium und Komplimente überschätzt und deswegen meckern.

EDIT

typischer Hipster-Spruch!

Naja, Von unmodischen Leuten wird jeder alternativ modische Typ als Hipster bezeichnet, und jeder elegantere als Schnösel in ("schwuler") Spießerkleidung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

typischer Hipster-Spruch!

Naja, Von unmodischen Leuten wird jeder alternativ modische Typ als Hipster bezeichnet, und jeder elegantere als Schnösel in ("schwuler") Spießerkleidung.

Ich wurde von ländlich geprägten Mitmenschen auch schon gerne mal als "Bonze" bezeichnet.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.