dead_end 0 Beitrag melden Mai 15, 2013 erstellt Ich stehe schon ziemlich lange auf eine Kollegin. Die Sache ist die, ich habe ihr vor ca. einem Jahr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe. Wie das dann ausging könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Nach langem Kontaktunterbruch treffen wir uns hie und da und Unternehmen etwas. Nun zu meiner Frage:Ist jemand von euch schon mal bei einer Kollegin/Freundin eskaliert?Stellt euch folgende Situation vor:Kollegin wird nach Hause eingeladen zum gemeinsamen Kochen. Die Dinge nehmen ihren Lauf und ihr versucht euch ihr anzunähern in Form einer Berührung, Kuss oder was auch immer. Wenn sie darauf reagiert ist alles in Ordnung. Was falls nicht?Was ist angemessenes Verhalten? Wie würdet ihr reagieren bei Reaktionen wie:Was tust du da?Hey, lass das!Ich will das nicht!Ich habs dir doch gesagt, ich stehe nicht auf dich!usw....Soll man den beleidigten spielen? Einfach davonlaufen? So, tun als wäre nichts geschehen? Sie bitten zu gehen? Weiter eskalieren?Es ist eine Person, der ich immer wieder begegnen werde. Sei es im Ausgang, bei gemeinsamen Freunden oder sonst wo.Danke für die Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Hurt Locker 171 Beitrag melden Mai 15, 2013 geantwortet Ich stehe schon ziemlich lange auf eine Kollegin. Die Sache ist die, ich habe ihr vor ca. einem Jahr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe. Wie das dann ausging könnt ihr euch sicherlich vorstellen.Soll man den beleidigten spielen? Einfach davonlaufen? So, tun als wäre nichts geschehen? Sie bitten zu gehen? Weiter eskalieren?Es ist eine Person, der ich immer wieder begegnen werde. Sei es im Ausgang, bei gemeinsamen Freunden oder sonst wo.Aus rot markierten Gründen lass es bleiben, übe erst mal bei anderen Frauen, bevor du noch mehr verkackst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
101wasser 7 Beitrag melden Mai 16, 2013 geantwortet Das Risko ist natürlich sehr hoch, in deinem sozialem Umkreis blöd da zu stehen. Ich finde aber, dass wenn du sie willst, du auch versuchen solltest sie dir zu holen.Ihr unternehmt ja schon gemeinsam wieder mehr. Das ist an sich schonmal positiv. Blöd war halt, es ihr damals einfach so vor den Latz zu knallen... Relativ nachvollziehbar, das es da einen Kontacktabbruch gab. In diesem Fall hast du mehr oder weniger "Glück" dass ihr euch öfters sehen müsst und sich die sache ja auch erholt hat.Zu deiner Situation...Meiner Meinung nach ist gemeinsames Kochen Ideal für Kino. Da wird hier zusammen geschnippelt, da zusammen abgeschmeckt.Wenn sie im weg steht sagst du nicht "ey, du stehst im weg" sondern legst die Hand um ihre hüfte und schiebst sie weg (ggf. mit einem pfiffigen Spruch).Besteht denn ein ausgemachtes Date zum kochen oder war das wirklich nur eine ganz allgemeine Frage?Wie sehr hat ihr euch denn wieder angenährt? Weil wenn nicht würde ich sie nicht direkt beim kochen küssen...Ist eh sehr heikel... könnte nach hinten los gehen. Zur not, wenn alle Signale darauf hindeuten - Frag sie!Schau sie an und frag: "Willst du mich küssen?"Was kann sie sagen?"ja"... Na dann ist die sache wohl klar... "Nein"... Auch dann ist die sache VORERST klar... Dreh den Spieß um. Sag ihr, dass sie dann besser nicht mit einem Küss-mich-blick durch die Gegend laufen soll. Damit bist nicht mehr du in der Blöden lage sie gegen ihren willen geküsst haben zu wollen, sondern sie ist die, die angeblich so schaut als wölle sie es."Vieleicht"... Wenn sie das sagt küsst du sie natürlich auch. Weil wenn sie vieleicht sagt sie auch deffinitiv ja meint...Auf garkeinen Fall:Soll man den beleidigten spielen.. Einfach davonlaufen... So, tun als wäre nichts geschehen... Sie bitten zu gehen...Game sie weiter. Tu einfach so als wäre nichts gewesen. :PWar ja im prinzip auch nichts. Sie hat einen Kuss nicht werwiedert. Oh nein wie furchtbar. Du musst wohl im Erdboden versinken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Mai 16, 2013 geantwortet LASS die Finger von ihr! Lass es! Lass es!Da Du nicht hören wirst, Eskalationsleiter. Unabsichtliches Kino, beim Kochen an der Hüfte wegschieben etc. neben ihr stehen und von dort das normale Spiel. Beim Kochen bitte nicht gegenüber sitzen, auch wenn das "romantisch" sein soll, es sei denn Candle-Light.Ach so...Lass es! Wenn der KC geblockt wird, nicht schlimm, einfach sagen "Du hattest gerade so komisch geguckt" und Themawechsel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen