starke Minderwertigkeitskomplexe

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geh doch einfach mal weg und hol dir absichtlich 30 Körbe. Dann bist du lockerer und hast vielleicht sogar Spaß dabei.

Das bringt dich dann für das nächste Mal in ne ganz andere Stimmung.

Und dazu findest du in dem Perlenthread genug Anregung. Hab das mal aus Langeweile das gemacht, natürlich einen Korb gekriegt aber egal, ich hatte Spaß und den ganzen Tag gute Laune:

Ich:...(hab ich vergessen)

Sie: Sry ich hab einen Freund.

Ich: Keine Sorge, Ich hab was was deinen Freund kaputtmacht

Sie: :fool: :fool: :fool:

Ich: Ich hab den mächtigen Boyfrienddestoryer! (laut und mit Grabesstimme)

Sie: Omfg, knallt mir eine und geht weiter.

Fuck it, Pu soll ja angeblich Spaß machen und nicht als Extremsportart und Strategiegame betrieben werden, vlt. solltest du für eine Weile deine Prioritäten

ändern, an deinem Innergame arbeiten und eher nebenbei flirten mit den Quatschen wie du lustig bist. Abgesehen davon, was sind konkret deine Schwierigkeiten?

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh doch einfach mal weg und hol dir absichtlich 30 Körbe. Dann bist du lockerer und hast vielleicht sogar Spaß dabei.

Das bringt dich dann für das nächste Mal in ne ganz andere Stimmung.

Und dazu findest du in dem Perlenthread genug Anregung. Hab das mal aus Langeweile das gemacht, natürlich einen Korb gekriegt aber egal, ich hatte Spaß und den ganzen Tag gute Laune:

Ich:...(hab ich vergessen)

Sie: Sry ich hab einen Freund.

Ich: Keine Sorge, Ich hab was was deinen Freund kaputtmacht

Sie: :fool: :fool: :fool:

Ich: Ich hab den mächtigen Boyfrienddestoryer! (laut und mit Grabesstimme)

Sie: Omfg, knallt mir eine und geht weiter.

Fuck it, Pu soll ja angeblich Spaß machen und nicht als Extremsportart und Strategiegame betrieben werden, vlt. solltest du für eine Weile deine Prioritäten

ändern, an deinem Innergame arbeiten und eher nebenbei flirten mit den Quatschen wie du lustig bist. Abgesehen davon, was sind konkret deine Schwierigkeiten?

Du scherzt, oder? Bitte sag mir dass du scherzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Beitrag aus dem Approach Anxiety blog (ich hoffe, es ist ok, den Link hier einzustellen?) hat mir in dieser Sache sehr weitergeholfen. Kurz gesagt wird dort empfohlen, nach jedem Approach die positiven Seiten dieses Approaches für sich herauszuziehen und sich dafür zu feiern. Also statt "mimimi, ich bin nach 30 Sekunden aus dem Set mit dem HB7 rausgeflogen, ich bin so schlecht" sagst Du zu Dir selbst unmittelbar nach dem Approach "Ja! Ich hatte die Eier, eine richtig gutaussehende Frau anzusprechen! 90% aller Männer hätten sich das nicht getraut! Ich bin so gut!". Nachdem ich diesen simplen Trick ein paar mal angewendet habe, hat mein Unterbewußtsein auch geschnallt, wie toll ich bin, und seither ist es für mich viel einfacher.

Und wie von einigen anderen hier schon angemerkt, kann es natürlich auch sein, dass Du schlicht&ergreifend einfach mal Urlaub von PU brauchst; ist ja häufig so, dass man nach einer Pause Aufgaben plötzlich spielend meistert, die einem vorher unmöglich erschienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Luftbahn, das hab ich wirklich gemacht, gut in einer fremden Stadt wo mich keiner kennt und ich ein paar Stunden alleine die Zeit totschlagen musste. Aber trotzdem ich habs

gemacht. Und es war geil, mal so richtig dreist zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mit vielleicht 2% der Frauen (alle zusammen, also auch Lehrerinnen, die Frisörin, Nachbarinnen, Tante Inge), die man im Leben so kennenlernt, läuft auch was.

Nur, weil Du im Club bzw. auf der Straße rumlungerst und eine nach der anderen ansprichst, heißt das nicht, dass Du mehr Perlen findest. Das Leben ist nicht wie ein Berg Geröll, Staub und Erde, den man nur komplett durchsieben muss um (Spuren von) Gold zu finden.

Du brauchst die Geduld, dass es Dich nicht total runterzieht, dass bei Dir einfach wenig anstrandet.

Wenn Du einfach nur an den Strand gehst, also geregelt unter Leute und zur Arbeit gehst und sonst Deinen Verpflichtungen nachkommst, dann werden Dir irgendwann Frauen wie von Zauberhand über den Weg laufen. Haste nicht für möglich gehalten, dass es solche überhaupt gibt!

Es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass dieses Massenanquatschen Dich schnell zu einem Ergebnis bringt. Es braucht nämlich die Frau, die auf Dich abfährt. Um die zu finden muss man gar nicht mal so viele kennenlernen. Zwei Blicke + positives Bauchgefühl reichen da schon. Diese Blicke müssen nun auch kein IOI sein. Die kann auch eingebildet wegschauen. Vielleicht macht die das ja extra.

Nutze Deine Chancen, wenn sich welche bieten und lasse das einfach sein im Club alle anzuquatschen, die irgendwie so gerade noch infrage kommen, aber an denen Du kein ehrliches und aufrichtiges Interesse hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Beitrag aus dem Approach Anxiety blog (ich hoffe, es ist ok, den Link hier einzustellen?) hat mir in dieser Sache sehr weitergeholfen. Kurz gesagt wird dort empfohlen, nach jedem Approach die positiven Seiten dieses Approaches für sich herauszuziehen und sich dafür zu feiern. Also statt "mimimi, ich bin nach 30 Sekunden aus dem Set mit dem HB7 rausgeflogen, ich bin so schlecht" sagst Du zu Dir selbst unmittelbar nach dem Approach "Ja! Ich hatte die Eier, eine richtig gutaussehende Frau anzusprechen! 90% aller Männer hätten sich das nicht getraut! Ich bin so gut!". Nachdem ich diesen simplen Trick ein paar mal angewendet habe, hat mein Unterbewußtsein auch geschnallt, wie toll ich bin, und seither ist es für mich viel einfacher.

Und wie von einigen anderen hier schon angemerkt, kann es natürlich auch sein, dass Du schlicht&ergreifend einfach mal Urlaub von PU brauchst; ist ja häufig so, dass man nach einer Pause Aufgaben plötzlich spielend meistert, die einem vorher unmöglich erschienen.

Das stimmt, ich sollte echt anfangen das positive aus der ganzen Sache rauszusehen. Ich hätte mich nie getraut früher ne Frau anzusprechen, jetzt mache ich alles. 4er Sets auf der Straße, es gibt kaum Dinge, die ich mich net trauen würde. Ich bin so locker geworden im Gespräch (obwohls mir vorkommt als hätte ich am Anfang, als ich in den Sets noch gezittert und fast gestottert habe bessere Erfolge gehabt). Und ich hab auch mega Spaß dabei, auf der Straße vor allem, dort setz ich mich net so unter Erfolgsdruck. Straße ist fun. Mit meinen Wings nochmehr. Ich hab dadurch zwei Wings kennengelernt, die mittlerweile echt gute Freunde sind. Eigentlich ist doch alles positiv.

Nur im Club hab ich halt meine Probleme. Ich komme mir immer vor wie der größte Verlierer und rede mir ein, dass jeder coole Typ ein Mädl am Start hat, nur ich net. Das muss aufhörn. Mir sollten andere egal sein. Ich bin mir der wichtigste Mensch, ich sollte nur auf mich achten und mir Fehler verzeihen.

Ich bin ja im Innergame-Forum eingelesen, ich weiß rational betrachtet ja alles. Trotzdem kommen immer wieder diese schlimmen Gefühle.

Ich werd jetzt meine Glaubenssätze ändern und immer wenn ich in diese miesen Launen reinfalle, mir die positiven Sachen bewusst machen.

Ich hoffe, dass mein Unterbewusstsein das auch irgendwann mal aufnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war bislang auch net soo unerfolgreich im Leben mit Frauen, da sind manche schlechter dran. Hab immer mal wieder seit ich 16 bin mit Mädls auf Parties rumgeknutscht, hatte auch mal längere Zeit ne Beziehung. Trotzdem war ich echt nie zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Poseidon77,

schonmal gut das du für dich erkannt hast das du wohl Probleme mit Minderwertigkeitsgefühlen hast. Auch Respekt das du dich trotzdem deinen Ängsten stellst und auf die Strasse gehst. Aber ich glaube, was ja einige Leute schon angedeutet haben, dass du dir selbst deinen Erfolg verbaust indem du dich so sehr Abhängig von der Reaktion der Mädels bzw deinem Erfolg mit ihnen machst. Dadurch wirst du unlocker, verkrampft und setzt dich unter Druck.

Momentan denkst du vermutlich, dass du glücklich sein wirst wenn du Erfolg bei den Frauen hättest und das das deine Minderwertigkeitsgefühle auflösen würde. Diese Gefühle würden vermutlich tatsächlich für kurze Zeit verschwinden weil du dir beweisen hättest das du es drauf hast mit dem Mädels, aber ich garantiere dir über kurz oder lang wirst du wieder in genau der selben Misere stecken und dich wieder selbst fertig machen. Dein Problem sind nicht die Frauen, oder dein Game, dein Problem liegt viel Tiefer, nämlich in der Beziehung zu dir selbst. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben und lässt sich anhand der Informationen die du gegeben hast nicht festmachen.

Ich würde dir raten erstmal einen Gang zurückzuschalten und dich erstmal von Pickup zu distanzieren bis du dein Fundament, dein Emotionales Problem, bereinigt hast. Sonst baust du auf Sand und wirst dir vermutlich immer wieder anschauen müssen wie dein Kartenhaus zusammenfällt. Wahrscheinlich wäre es für dich auch wichtig zu erkennen das dein Leben erstmal auch ohne Frauen absolut lebenswert und zufriedenstellend verlaufen kann, wenn du mit dir selbst im Reinen bist und das auch ausstrahlen kannst.

Überleg dir mal wer auf Frauen attraktiver wirkt, jemand der krampfhaft versucht Kisscloses und Lays zu bekommen um sein fragiles Selbstwertgefühl zu untermauern, oder jemand der sich und sein Leben liebt und Frauen nur als Kirsche auf der Sahnetorte sieht.

Jenachdem wie schwer diese Phasen depressiver Verstimmung und wie intensiv diese Minderwertigkeitsgefühle sind kannst du dir auch überlegen ob du dir Unterstützung durch einen Therapeuten oder ähnliches holen willst um effektiver Arbeiten zu können.

Das ist allerdings ein Weg der etwas Zeit und Arbeit benötigt, aber letztendlich eine absolut machbare Hürde die dich und dein Leben unterm Strich vermutlich in allen Lebensbereichen viel weiter bringt als die nächsten 4 Jahre mit depressiver Laune Powersargen zu gehen.

Ich wünsch dir alles gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir den Rat mit Kraftsport anzufangen. Die Studienlage belegt, dass Kraftsport gegen Depressionen hilft, was ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Steiger dich in den Sport ruhig richtig rein, das hat im Gegensatz zu PU den Vorteil, dass du bei ausreichend commitment auf jeden Fall Erfolge produzierst. Und PU wird dann auch einfacher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden