Sie wird immer respektloser. Kann man da noch was retten?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin Mitte Zwanzig. Sie 22. Beziehung läuft schon seit 14 Monaten. Sex ist gut und mehr als zweimal die Woche. Sie investiert auch aber nicht so viel wie am Anfang.

Ich denke ich habe eine leichte Oneitis entwickelt. Ich bin unsicher geworden, frage viel nach wenn ich an irgend etwas zweifel, spreche über ihr Verhalten und die Beziehung sehr viel.

In letzter Zeit scheint Sie den Respekt immer mehr zu verlieren. Sie macht irgend etwas, was ich nicht als vernünftig ansehe und ich sag ihr, dass es so nicht geht. Sie ist dann eingeschnappt, zickig und redet überhaupt nicht. Früher gab es das auch aber sie hat etwas milder reagiert und sich dann entschuldigt. In letzter Zeit jedoch häufen sich die Respektlosigkeiten. Manchmal habe ich das Gefühl, sie macht es extra.

Ein Beispiel: Wir wurden auf ne Party von ihrer Freundin eingeladen. Sie sagte ihr, dass wir beide kommen, fragte mich aber im Nachhinein ob ich Lust habe. Ich meinte zu ihr ich habe Lust aber möchte, das Sie erst mich fragt und dann ihrer Freundin zusagt. Sie meinte, dass sie hätte doch absagen können, wenn ich keine Lust gehabt hätte oder so.

Paar Tage später dasselbe. Wir wollen mit Taxi zu der Party fahren. Sie ruft eine Freundin an und fragt, ob wir nicht mit ihnen fahren können, und das vor mir ohne mich vorher gefragt zu haben. Dann sagt sie der Freundin zu, legt auf und fragt mich ob ich Bock habe mit der Freundin zu der Party zu fahren. Ich bin sauer geworden, bin mit Taxi gefahren und habe sie alleine fahren lassen. Auf der Party habe ich sie völlig ignoriert.

Dann noch so ein Beispiel: Wir verabreden uns um 9 bei ihr. Sie ruft 15 min vorher an und sagt, dass es ihr eine halbe Stunde später besser passt. Ich sage, ich bin schon fertig und werde jetzt kommen und das sie früher hätte anrufen sollen. Sie sagt ist ok und entschuldigt sich.

Ich frage mich, hat sie völlig den Respekt/die Attraction verloren oder was ist hier los?? Ich mache oft den Fehler, dass ich ihr zwar sage, wenn mich etwas stört aber hinterher bin ich fast immer derjenige, der auf sie zukommt und sich "vertragen" möchte. Vielleicht sollte ich warten, bis sie auf mich zukommt, dann wären meine "Erziehungsmaßnahmen" effektiver?!

Ist es überhaupt möglich, den Respekt einer Frau wieder zu erlangen?? Ich meine sie war ja schon immer so, nur früher etwas weniger und heute etwas mehr. Vielleicht reagiere ich ja auch manchmal über!? In manchen Fällen bin ich mir nämlich nicht immer ganz sicher, ob ich Recht habe, in anderen Fällen aber schon. Ich habe mal gelesen, dass wenn der Respekt erstmal weg ist, ist alles vorbei. Ich habe immer Angst betaisiert zu werden und achte schon fast penibel auf respektloses Verhalten.

Was meint ihr dazu? Ich freue mich über jede Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dont overthink it. PU ist nur Technik.

Erinnere Dich, warum es am Anfang so war, dass sie Respekt vor Dir hatte. Bei mir war das so, weil sie mich auf ein Podest gestellt, mich angehimmelt hatte. Übertrieben gesagt.

Ich war für sie oft nicht erreichbar, hatte ihr aber meine Liebe gegeben.

Also für Dich kann das heißen: Pimp mal Dein IG. Finde zu Dir selbst und mach Dich (so weit es eben geht) wieder unabhängig(er). Das turnt an. Verlier aber Du auf keinen Fall den Respekt. Lebe das vor, was Du von ihr willst.

Macht ne Paartherapie, führe Du. Sie muss sich wieder zu Dir hingezogen fühlen, dann kommt der Respekt wieder von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Du schiebst nur Mindfuck Kollege Sonnenschein. Da gibt's keine Respektlosigkeiten, du wirst anscheinend nur immer mimosenhafter. Das mit dem Anruf vor'm Treffen, ok da kann man noch drüber streiten, je nachdem wie weit ihr auseinander wohnt, aber der Rest ist doch völlig in Ordnung. Weniger zicken & freuen dass die Freundin auch mal die Initiative ergreift.

Im Moment merkt sie nur dass du wegen jedem Scheiss angepisst bist und dich verhältst wie ihre zickige Freundin.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufpassen ....

Als nächstes fragt sie dich ob du ihr das Salz überreichen kannst.

So gehts aber nicht , schön Alpha bleiben stell das Salz dann auf nen hohen Schrank sodass sie nicht rankommt und spring Alphahaft aus dem Fenster.

bearbeitet von RayTheVia
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ich habe eine leichte Oneitis entwickelt.

Schaue Dich nach Alternativen um und sei dann auch bereit, auf sie zurückzugreifen.

Ich bin unsicher geworden, frage viel nach wenn ich an irgend etwas zweifel, spreche über ihr Verhalten und die Beziehung sehr viel.

Das solltest Du abstellen.

In letzter Zeit scheint Sie den Respekt immer mehr zu verlieren. Sie macht irgend etwas, was ich nicht als vernünftig ansehe und ich sag ihr, dass es so nicht geht.

Das solltest Du dann in einem sehr deutlichen und dominanten Tonfall tun (was aber eine dominante Grundhaltung voraussetzt).

Sie ist dann eingeschnappt, zickig und redet überhaupt nicht.

Das solltest Du ignorieren und Dich mit etwas anderem beschäftigen.

In letzter Zeit jedoch häufen sich die Respektlosigkeiten. Manchmal habe ich das Gefühl, sie macht es extra.

Das sind Shittests. Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten, wie man auf Shittests reagiert:

- Ignorieren

- Mit Humor antworten

- Sachlich antworten (was aber nur selten angebracht ist).

Mit diesen Shittests prüft sie, ob und wieviel Selbstbewusstsein Du noch hast, damit sie sieht, ob und wie sie Dich noch mehr betaisieren kann.

Darum:

- ihre Shittests abblocken

- an einer dominanten Grundhaltung arbeiten

- Alternativen in Betracht ziehen

Ein Beispiel: Wir wurden auf ne Party von ihrer Freundin eingeladen. Sie sagte ihr, dass wir beide kommen, fragte mich aber im Nachhinein ob ich Lust habe. Ich meinte zu ihr ich habe Lust aber möchte, das Sie erst mich fragt und dann ihrer Freundin zusagt. Sie meinte, dass sie hätte doch absagen können, wenn ich keine Lust gehabt hätte oder so.

Dann mache ihr klar und deutlich, dass sie in Zukunft keine Entscheidungen mehr in Deinem Namen zu treffen hat.

Ich frage mich, hat sie völlig den Respekt/die Attraction verloren oder was ist hier los?? Ich mache oft den Fehler, dass ich ihr zwar sage, wenn mich etwas stört aber hinterher bin ich fast immer derjenige, der auf sie zukommt und sich "vertragen" möchte. Vielleicht sollte ich warten, bis sie auf mich zukommt, dann wären meine "Erziehungsmaßnahmen" effektiver?!

Wenn sie die Gewitterziege spielt, ignoriere sie und beschäftige Dich mit etwas anderem.

Was meint ihr dazu? Ich freue mich über jede Meinung!

Ihre Shittests abblocken.

An einer dominanten Grundhaltung arbeiten.

Klare Ansagen machen, wenn es nötig ist.

Alternativen in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sauer geworden, bin mit Taxi gefahren und habe sie alleine fahren lassen. Auf der Party habe ich sie völlig ignoriert.

Diese Reaktion auf so eine absolute Kleinigkeit hat spontan ein :rolleyes: in mir ausgelöst.

Nicht sie ist respektlos, Du bist zickig.

Warum um Himmels willen sollte sie Dich überhaupt fragen wenn sie eine andere Mitfahrgelegenheit organisiert?

Ich hätte den Hörer aufgelegt, und gar nichts gefragt. Ich hätte gesagt "Schatz, wir brauchen kein Taxi, Nadine nimmt uns mit".

Und mein Freund hätte geantwortet "Cool".

Damit wäre die Unterhaltung beendet gewesen.

Ebenso sagen mein Partner und ich für uns beide zu wenn jemand fragt ob wir zu einer Party kommen - es sei denn man weiß schon so ungefähr dass der andere nicht kann. Ich ruf doch nicht jedes mal wenn mich eine Freundin fragt ob wir zu einer Party kommen erst meinen Freund an und dann nochmal meine Freundin. Da weiß ich echt besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Ich überlege ob wir gemeinsam etwas vorhaben, dann überlege ich ob er mir etwas von einem Termin gesagt hat.... und wenn beides nicht zutrifft dann sage ich zu.

Abends FRAGE ich nicht ob das ok für ihn ist, sondern ich SAGE "hey, Nadine hast uns für Samstag Abend eingeladen, die feiert eine Party".

Und mein Freund sagt entweder "super, wird sicher lustig" oder er sagt "oh, ich bin schon mit Michael verabredet, du wirst alleine gehen müssen". Oder er sagt "Och ne, ich will Samstag einfach mal vor dem Fernseher gammeln, geh alleine". Und dann ist auch diese Unterhaltung beendet.

Umgekehrt gilt das natürlich ebenso. Mein Freund teilt mir auch lediglich mit dass z.B. ein Kumpel bei uns übernachtet. Es sei denn er weiß dass ich eine 50 Stunden Woche hatte. Dann teilt er es mir mit, sagt aber "ich hab ihm schon gesagt ich muss Dich erst nochmal frage obs Dir recht ist, du hattet ja ne harte Woche".

Du macht Probleme wo gar keine sind. Und dann machst Du auch noch Drama wie ein kleines Mädchen. Wegen nichts.

bearbeitet von Calara
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xxx

Man liest ja hier viel Blödsinn, aber das was du von dir lässt gehört sicherlich zu den Top 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sitzt sie denn wenigstens sonntags beim Gottesdienst in der Dorfkirche immer mit geraden Rücken, Beine im rechten Winkel am Boden und mit beidseitigen 15,25 cm Sicherheitsabstand zum Nachbarn auf der Bank? Ich persönlich finde es wäre einer der härtesten Betaisierungsfälle hier im Forum, wenn sie nur noch einen Sicherheitsabstand von 11,08 cm zu dir hätte, aber 15,25 cm zu dieser Freundin. Dann wäre es wirklich höchste Zeit für den Betablocker von Legallosaurus Hot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man liest ja hier viel Blödsinn, aber das was du von dir lässt gehört sicherlich zu den Top 3

Danke.

Aber wärst Du so nett, konkret zu erläutern, was Du für "Blödsinn" hälst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin unsicher geworden, frage viel nach wenn ich an irgend etwas zweifel

Du hast die Führung in der Beziehung abgegeben und nun beschwerst du dich, dass sie die Entscheidungen trifft.

Wenn dich das stört, musst du nur wieder die Führung übernehmen. Sei selbstbewusst. Hör auf zu zweifeln. Treffe Entscheidungen und stehe zu diesen. Stehe zu deiner Meinung. Wenn dir etwas nicht passt, mach eine klare Ansage. Simple as that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzt sie denn wenigstens sonntags beim Gottesdienst in der Dorfkirche immer mit geraden Rücken, Beine im rechten Winkel am Boden und mit beidseitigen 15,25 cm Sicherheitsabstand zum Nachbarn auf der Bank? Ich persönlich finde es wäre einer der härtesten Betaisierungsfälle hier im Forum, wenn sie nur noch einen Sicherheitsabstand von 11,08 cm zu dir hätte, aber 15,25 cm zu dieser Freundin. Dann wäre es wirklich höchste Zeit für den Betablocker von Legallosaurus Hot.

Sorry für Offtopic, aber das ist ja der Hammer! :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder freezen oder dominante Ansage... oder natürlich... eskalieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächstemal gibst Du ihr richtig eins auf die Fresse.

Man, man...was ist mit Dir los? Komm mal runter. Deine Freundin ist cool, investiert, macht Sachen...kümmert sich um die Mitfahrgelegenheit. Entspann Dich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für Offtopic, aber das ist ja der Hammer! :-D

Legallosaurus! Ich krieg mich nicht mehr ein! :rofl: :rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich bereits innerlich gefreut die Eingangsfrage mit "Respektschelle" beantworten zu können. Der Mist, den du hier allerdings zusammenkritzelst macht den Kommentar überflüssig. Hör' doch bitte in Zukunft auf so eine Heulsuse zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Zitat: "Ich bin unsicher geworden, frage viel nach wenn ich an irgend etwas zweifel, spreche über ihr Verhalten und die Beziehung sehr viel.

In letzter Zeit scheint Sie den Respekt immer mehr zu verlieren. Sie macht irgend etwas, was ich nicht als vernünftig ansehe und ich sag ihr, dass es so nicht geht. Sie ist dann eingeschnappt, zickig und redet überhaupt nicht. Früher gab es das auch aber sie hat etwas milder reagiert und sich dann entschuldigt. In letzter Zeit jedoch häufen sich die Respektlosigkeiten. Manchmal habe ich das Gefühl, sie macht es extra."

Das ist der wesentliche Punkt. Die Erkenntnis hattest du bereits.

Wer ist das Mädchen von Euch Beiden?

Wieso machst du Ihr Vorschriften? Weshalb zieckst du rum? Wie bereicherst du Ihr Leben?

Einlesen zum Thema: Drama und Dramaqueen. Um herauszufinden wie du Fein Verhalten abstellen kannst bzw. abzustellen lernst.

Grüße

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU/LDS in einer bestehenden Beziehung entdecken, anwenden und Muster suchen - funktioniert nicht! Lass das!

Das hat weder mit PU zu tun, noch steht es in LDS... oder ich habe den Teil überlesen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe immer Angst betaisiert zu werden und achte schon fast penibel auf respektloses Verhalten.

sein analysiertes "respektloses Verhalten" entdeckt er als Anzeichen von Betaisierung = LDS/PU

bearbeitet von ChrisPick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden