Einström 0 Beitrag melden Mai 15, 2013 erstellt Ich habe eine wirklich blöde Situation erlebt.In einem Arztwartezimmer setzte sich direkt nebem mir (Mitte 40) eine Frau (ca. Anf. 30). Die Atmösphäre war stocknüchtern. Keiner sagte etwas, nur das knistern des Durchblätterns diverser Magazine war zu hören.Mir ist spontan nichts eingfallen sie anzusprechen und schwupps... - war sie auch schon wieder weg.Saublöde.Wie hättet ihr ein Gespräch mit ihr angefangen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sue 141 Beitrag melden Mai 15, 2013 geantwortet Bist du auch wegen Hämorrhoiden hier? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rick86 76 Beitrag melden Mai 15, 2013 geantwortet (bearbeitet) "Na, kriegste die chlamydien auch nicht in den Griff?"Edit: verdammt da war jemand schneller Mai 15, 2013 bearbeitet von rick86 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative Beitrag melden Mai 15, 2013 geantwortet "Oh ja... Fettleibigkeit ist was ganz fieses."Wieso nicht mal neggen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mitt_dewitt 302 Beitrag melden Mai 15, 2013 geantwortet "Ich bin Hobby-Gynäkologe, wie kann ich helfen?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden Mai 15, 2013 geantwortet „Grüß Gott,“ gefolgt von Standard-Smalltalk.Wenn man im Wartezimmer sitzt und jemand kommt herein, ist es doch das normalste der Welt und schlicht ein Gebot der Höflichkeit sich zu grüßen. Und wenn du dann mit einer langweiligen Bemerkung über's Wetter fortfährst, ist es immer noch besser als gemeinsam schweigend die Wand anzustarren. Anderer Ansatzpunkt für ein Gespräch wäre, was du gerade in deinem Heft liest – Die Bunte bietet da natürlich mehr Möglichkeiten als auto motor sport. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Einström 0 Beitrag melden Mai 15, 2013 geantwortet Dei Ideen sind geil. Danke. Ich habe mich wohl zu sehr von dieser Wartezimmer-typischen Trauerstimmung mit runterziehen lassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 15, 2013 geantwortet Da hilft nur üben. DEN Opener für DIE Situation gibts ohnehin nicht.Ich spreche ständig wildfremde Leute an, im Supermarkt, beim Bäcker, bei der Post, .... überall wo man länger auf dem gleichen Fleck stehen oder sitzen muss.Was bringt das:Zunächst einmal ist es nicht so langweilig :D Du gewöhnst dich daran Menschen anzusprechen und wirst lockerer in solchen Situationen. Längerfristig wird es dir dadurch leichter Fallen auch deine "Zielobjekte" in Alltagssituationen anzusprechen ohne, dass dir dein stumpfes Verlangen auf die Stirn geschrieben steht.Was du tun musst:Einfach darauf los reden, Smalltalk, Oberflächlichkeiten, Grinsen, deine Körpersprache gezielt einsetzen, sag etwas wie: "Gute Wahl, gabs bei mir gestern auch", mach Kommentare zu den Einkäufen der Leute, "Ei, ei, ei, das ist aber ungesund :D :D" (nicht zu Fetten, die Chance, dass sies in den falschen Hals kriegen und persönlich nehmen ist ungleich größer als bei einer durchtrainierten Mitt-30erin), lächle die Kassierin an, sei freundlich, wünsche ihr einen schönen Tag aber nicht murmeln, einen ganzen Satz bitte, lächle andere Leute an,...Vorteile:Kurzweil, neue Bekanntschaften, lockere Stimmung, wachsende SelbstsicherheitDas ist so eine typisch deutsche Angelegenheit, dass sich alle in ihrem Schneckenhaus verkriechen um nicht aufzufallen. Es wäre aber in manchen Situationen viel lustiger, entspannter und auch angenehmer für alle, wenn es ein bisschen lockerer zugehen würde.Wichtig ist, dass es authentisch bleibt, du locker und entspannt bist und, dass das was du sagst auch zu dir passt. (Auf ungesunde Nahrung hinweisen und selber 2 Tonnen wiegen, zieht nicht sooo :D ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kingmonkey2013 115 Beitrag melden Mai 15, 2013 geantwortet Da hilft nur üben. DEN Opener für DIE Situation gibts ohnehin nicht.Ich spreche ständig wildfremde Leute an, im Supermarkt, beim Bäcker, bei der Post, .... überall wo man länger auf dem gleichen Fleck stehen oder sitzen muss.Was bringt das:Zunächst einmal ist es nicht so langweilig :D Du gewöhnst dich daran Menschen anzusprechen und wirst lockerer in solchen Situationen. Längerfristig wird es dir dadurch leichter Fallen auch deine "Zielobjekte" in Alltagssituationen anzusprechen ohne, dass dir dein stumpfes Verlangen auf die Stirn geschrieben steht.Was du tun musst:Einfach darauf los reden, Smalltalk, Oberflächlichkeiten, Grinsen, deine Körpersprache gezielt einsetzen, sag etwas wie: "Gute Wahl, gabs bei mir gestern auch", mach Kommentare zu den Einkäufen der Leute, "Ei, ei, ei, das ist aber ungesund :D :D" (nicht zu Fetten, die Chance, dass sies in den falschen Hals kriegen und persönlich nehmen ist ungleich größer als bei einer durchtrainierten Mitt-30erin), lächle die Kassierin an, sei freundlich, wünsche ihr einen schönen Tag aber nicht murmeln, einen ganzen Satz bitte, lächle andere Leute an,...Vorteile:Kurzweil, neue Bekanntschaften, lockere Stimmung, wachsende SelbstsicherheitDas ist so eine typisch deutsche Angelegenheit, dass sich alle in ihrem Schneckenhaus verkriechen um nicht aufzufallen. Es wäre aber in manchen Situationen viel lustiger, entspannter und auch angenehmer für alle, wenn es ein bisschen lockerer zugehen würde.Wichtig ist, dass es authentisch bleibt, du locker und entspannt bist und, dass das was du sagst auch zu dir passt. (Auf ungesunde Nahrung hinweisen und selber 2 Tonnen wiegen, zieht nicht sooo :D )top post!!! Klasse, wette du bist super locker zum Reden :)))mein game:nett lächeln und entspannt die leute ansprechen, evtl zuerstmal smalltalk mit einer älteren Frau (klingt doof, aber wenn die hübschen Mädels sehen wie ihr euch um die alten Menschen kümmert dann finden sie euch sofort symphatisch)Ich bring dann spontan einen lustigen spruch, wenn das target offen wirkt zb. "jetzt simma schon wieder zum tabletten abholen da bla bla" oder einfach einen flyer nehmen und laut vorlesen "wundermittel gegen haarausfall, da ham die wieder was erfunden, die wollen uns doch eh nur alle krank" so sprechen das man der entertainer für das ganze krankenhaus ist. die alten frauen die da sitzen lachen meistens eh, sind nervös, alt, allein, dann das junge mädel nebenher ansprechen, witze machen. aber gut muss einem liegen.manchmal passt ein einfaches "und wieso bist du hier" oder "ohh ich bin nervös der arzt hat mir nix gutes erzählt, hattest du auch schonmal xyz"sich dumm stellen:"ähm frage, ich bin kein techniker, weisst du wie der wasserspender funktioniert?""sind die zeitungen die da liegen für uns?" KEIN WITZ der opener funktioniertwenn einem garnix einfällt "wo ist die toilette" nacher "danke, mich hätts fast zerissen.... ahh ich mag das wartezimmer gefühl nicht usw"direkt game ich im wartezimmer nicht, vielleicht gibt es hier die internet pros die das können hab noch keinen gesehen. manchmal sag ich zu einer hübschen: "ich bin da, bist du auch da?" Sie: "ja" ich: na dann sind wir ja zuzweit, bla bla situationell und quatsche einfach nur drauf los, klappt öfters, weil die Leute im Wartezimmer sind nervös.Und niemals auf krankheiten ansprechen, kaum einer spricht über seine krankheiten gerneAls default formel:Situationell und indirekt ansprechen, evtl zuerst andere (alte) leute locker ansprechen (kommuniziert das du sie nicht anmachen willst sondern das du sozial bist)Dann auf Rapport gehen wenn das Gespräch läuftDann übliches Game, qualifizieren, closen, vernaschen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
101wasser 7 Beitrag melden Mai 16, 2013 geantwortet "Ich bin kein Gynäkologe, aber ich kann mal einen Blick reinwerfen!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 16, 2013 geantwortet Ich überleg die ganze Zeit, wie ich mit dir ins Gespräch kommen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen