10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Frage ist ob echt jeder Kerl in der Lage ist seine Persöhnlichkeitzu ändern durch Persöhnlichkeits entwicklung.

Ob jeder, wie im Buch "Lob des Sexismus" beschrieben, ALPHA werden kann. Bzw dem Ideal eines Alpha näher kommen kann.

weil ich noch den Satz drin habe, dass ein Kind nach dem 8.Lebensjahr seinen Charakter nicht mehr verändern kann grundlegend und somit eine ruhiger Typ immer im Inneren ein ruhiger Typ sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich willst, kannst du alles an dir verändern, also ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Im Ansatz korrekt, denn die frühkindliche Prägung ist entscheident und wird vermutlich ein Leben lang ein Bestandteil deines Seins darstellen. Das heißt aber nicht, dass du dich nicht dennoch ändern kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage ist ob echt jeder Kerl in der Lage ist seine Persöhnlichkeitzu ändern durch Persöhnlichkeits entwicklung.

Ob jeder, wie im Buch "Lob des Sexismus" beschrieben, ALPHA werden kann. Bzw dem Ideal eines Alpha näher kommen kann.

Fängt bei der Rechtschreibung an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Selbstbewusstsein hat nichts mit dem (geprägten) Charakter zu tun. Selbstbewusstsein fußt auf Erfahrungen die du auch machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

menschen verändern sich .... wenn man will dann verändert man sich du wirst nicht von gestern auf heute ein alpha du musst an dir selbst arbeiten und einfach Spaß haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst solltest Du Dir mal Gedanken um dieses "Idealbild Alpha" machen. Gibt es wirklich ein Idealbild oder rennst Du hier einem Geist nach, den zwar andere definiert haben, Du aber nicht verstehst?

Ansätze:

Ein Alpha ist eine Person, die die Führung in einer Ranghierarchie übernimmt. Wenn man das als Ziel hat, nur um Frauen zu beeindrucken, muss ich mir die Frage Stellen in welchem Social Circle möchte ich das erreichen möchte. In einer Gymnasiasten Clique, einer Mexikanischen Maffiaorganisation oder vielleicht in einem exklusiven Golfclub.

Die nächste Frage, die sich stellt ist dann natürlich, was für Frauen sind mein Beuteschema? Mädels, die Fernsehwerbung für billiger.de machen oder Mädels mit denen man auch mal eine Stunde sprechen, kann bevor man sich aus dem Klofenster verzieht...

Antwort: Ja, selbstverständlich kann man seinen Charakter verändern (umgangssprachlich als LERNEN bezeichnet) und Alpha werden. Ob introvertiert, extrovertiert, groß, klein, dick oder dünn.

Man sollte nur beachten DEN Alpha gibt es nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA!

Ich glaube zwar, dass man alte Persönlichkeitsanteile nie ganz ausradieren kann und sie hin und wieder mal zurückkehren, aber man kann als Mensch definitiv eine 180-Grad-Drehung vollbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich glaube, dass man das Selbstbewusstsein findet, wenn man zu seinem eigentlichen Ich zurück findet und das gab es ja schon von Geburt an. Jedes Kind hat schon einen eigenen WIllen und eigene Wünsche und Charaktereigenschaften, die ihm durch seine Umwelt meist "abgewöhnt" werden.

Kinder lernen sehr früh ihren eigenen Gefühlen zu misstrauen und ich glaube, dass da der Hund begraben liegt warum so viele Menschen kein Selbstvertrauen haben.

Das fängt ja schon bei Kleinigkeiten an, wie "1 Löffel für Mami, 1 Löffel für Papi....obwohl das Kind schon satt ist.

Wenn man es nun schafft seinen eigentlichen Charakter zu entdecken und weiß was man selbst wirklich möchte, ist es Rückschritt zu sich und ein riesen Schritt in Richtung Selbstbewusstsein oder Alphatum, wenn man es denn so nennen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ich noch den Satz drin habe, dass ein Kind nach dem 8.Lebensjahr seinen Charakter nicht mehr verändern kann grundlegend und somit eine ruhiger Typ immer im Inneren ein ruhiger Typ sein wird.

Probier es doch einfach aus!

Persönlichkeitsentwicklung ist auf jeden Fall ein langer Weg und viel Arbeit. Du sucht doch nur nach einem Excuse um weiter auf der faulen Haut zu liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden